Florian Derwarf 28.3.2007 12:41
Hallo,
was heist " ihr" , ich hab ihn nur fotografiert, ich komme aus NRW. Aber sowas sollte man in NRW ja auch mal einführen, aber naja wohin dann mit den 146ern?
28.3.2007 14:01
Was willst Du bei uns in NRW mit 200 km/h schnellen REs? Da NRW das bevölkerungsreichste Land Deutschlands ist, halten die Züge entsprechend oft, und die 200 km/h-schnellen REs wären gar nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit auszuleben.
Wenn der Zug in Duisburg losfährt und wieder in Mülheim anhält, reichen die 160 km/h völlig aus, sofern die überhaupt erreicht werden.
Die bayrischen Super-REs funktioneren ja nur, weil die Züge zwischen N und M so wenig halten.
Ich halte auch gar nichts davon, die abgehalfterten Fernverkehrszüge im Nahverkehr einzusetzen, das hast Du bei den silberlingen schon gehabt.
Denn mit denen bin ich früher als Interzonenzug in die DDR gefahren!
Florian Böttcher 20.3.2007 20:56
Hervorragendes Foto !
Hier stimmt einfach alles!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 20.3.2007 20:30
Was will man mehr?
Da kann man nicht mehr wollen, das ist einfach perfekt rübergebracht!!!
Mfg
F.B
Kevin B. 1.12.2006 21:40
Das würde mich auch mal interessieren!!
Florian Derwarf 3.12.2006 19:45
Hey leutz, die sind bei dem Add on von Halycon dabei " Auf der Marschbahn nach Westerland" also net das PT 13 sonder von HALYCON...
Florian Derwarf 18.2.2007 15:37
@Richard Streck
Ja stimmt kein preisunterschied, aber du Qualität ist wesentlich besser, weil Haylcon einfach die optisch besseren Add ons herstellet.
Aber das ist auch wieder eine Meinungsentscheidung.
Mfg Florian
Florian Böttcher 17.2.2007 14:41
Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
MfG F.B
1.2.2007 21:48
Frage: was ist eine " Vermutzungsrate" ?
Aber wenn Niedersachsen neuere Dostos hat liegt das daran, dass NRW seine Züge früher modernisiert hat. NRW war eines der ersten Bundesländer, die ihre Dostos angeschafft hat, daher fahren bei uns auch so viele der Dostos mit den minten Sitzen herum.
Niedersachsen hat deswegen neuere Züge, weil sie ihren Wagenpark erst im Vergleich zu anderen Bundesländern relativ spät modernisiert haben.
Ein Beispiel sind die Züge von Hannover aus nach Osnabrück, Bielefeld, Bremen, oder auch von Osnabrück nach Bremen. Während NRW schon lange mit Dostos und BR146 fuhr, kurvten doch noch lange Zeit die Buntlinge mit BR111 herum.
Niedersachsen hat da erst sehr spät angefangen umzustellen. Als auf der Strecke von Hannover nach Bremen erstmals Dostos gefahren sind, fuhren auf dem NRW-Express schon die x-te Generation Dostos und schon seit langer langer Zeit die BR146.
1.2.2007 22:13
Niedersachsen hat jetzt einen schönen Fuhrpark, und auch sehr abwechslungsreich, wenn ich an den METRONOM denke.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2006 20:21
Hier stehen dann ein Doppelstocksteuerwagen der 2. Gattung und der 3. Gattung nebeneinander. Die Kopfform ist die gleiche. Ich habe damit begonnen die linke Bauart zur 2. Gattung umzusortieren.
Die Frage ist dann noch was zur 1. und zur 2. Gattung gehört. Ist die Baurart 760 ebenfalls ex-DR? Bisher hatte ich sie für Neubauwagen gehalten.
Lediglich die Bauarten 777 und 778 hielt ich für ex-DR-Wagen.
Wer weiß es sicher?
lg Matthias
Kevin B. 2.12.2006 21:19
Sind das da hinten die neuen Fresh Wagen?
KAJB
Florian Derwarf 3.12.2006 19:43
Das ist kein IC nach oder von B-Ostbahnhof, sonder der EC 101 HH-Altona - Chur....... jop das sind allte orienrote IC wagen, mir fielen keine anderen für eine EC ein, deswegen nahm ich diese traktion
Johannes Schwarz 14.12.2006 12:19
Wie schade, dass es hier keinen 96cm hohen Bahnsteig gibt, so kann ich als Rollstuhlfahrer nur einsteigen, wenn der Lokführer mir eine Rampe ausholt.