bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1283



<<  vorherige Seite  1278 1279 1280 1281 1282 1283 1284 1285 1286 1287 nächste Seite  >>
103 235 mit TEE Sonderzug am 13.12.2009 in München Heimeranplatz. (zum Bild)

Pascal Ost 18.12.2009 22:38
Hallo Dennis,
tolle Aufnahme der formschönen 103!
Gruß
Pascal

Dennis Kraus 20.12.2009 19:36
Danke fürs Lob, Pascal! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 20:13
Ein schöner Zug gewohnt perfekt fotografiert, Dennis.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 21.12.2009 18:23
Hallo Stefan,
Vielen Dank für den positiven Kommentar!

Gruß
Dennis

1116 119 mit einem Intercity Richtung Westen. Die Aufnahme entstand kurz vor Dürrwien, am 20.12.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 20:11
Die Seitenfläche des Zuges im Schatten verleiht dem Bild das besonderes Etwas.
mfg
Stefan

Nachschuß auf Railjet Richtung Wien. Dürrwien, am 20.12.2009. (zum Bild)

Klaus Bach 20.12.2009 19:59

Wunderschön, mit der Spiegelung in den Fenstern und der Schneefahne, großartig!

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 20:09
Hallo Gerhard, es braucht wirklich nciht viel Schnee und Winterambiente zu vermitteln. Das Bild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

"Clapham Junction, Britain's busiest railway station" steht auf den Stationsschilder dieses wirklich sehr stark befahrenen, grossen Abzweigbahnhofes südlich von London. Da es auch bei BB.de zeitweise sehr hektisch zuging, möchte ich mit diesem Bild die Hoffnung aussprechen, dass wir uns nun ein paar ruhige Tage gönnen und im 2010 wieder mit Freude (aber der nötigen Ruhe) unserer Freizeitbeschäftigung nachgehen können. In diesem Sinn, frohe, besinnliche Festtage! Bild: Clapham Junction mit ein- und ausfahrenden Southwesttrains am 14.April 2008. EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:04:14 17:38:24, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/2.8, ISO: 64, Brennweite: 4.70 (47/10) (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2009 10:34
Hallo Christine und Stefan
Ich wünsche euch ebenfalls besinnliche Tage. Schön, dass du dieses Bild hochgeladen hast, wohnte ich doch 1977 während vier Monaten ganz in der Nähe in Battersea Park. Schon damals bestaunte ich den äusserst dichten Zugsverkehr in Clapham Junction. MOrgen gehts auf die Ski und am Mittwoch ist Besuch aus Luxembourg!! angesagt.
Herzliche Grüsse aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 14:23
Danke euch beiden für die Kommentare.

@Herbert: Wir wünschen dir vergnügte Skitage und einen lustigen Besuch; und falls das Wetter nicht ganz mitspielt, bei den heutigen Verhältnissen ist es ja nicht weit nach "Klein-Amerika"...

Gruss aus Blonay
Stefan

PS: mehr Clapham-Junction Bilder gibt es auf Rail Pictures

Die SBB Re 4/4 II 11206, statt wie erhofft eine Re 484, mit einem EC von Milano nach Basel bei der Durchfahrt in Hohtenn am 17. Nov. 2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 30.11.2007 16:26
Hallo Stefan,
eine super Aufnahme!
Der Kontrast zwischen dem Schnee den Silber-grauen Waggons und der roten Lok gefällt mir!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 14:10
Hallo Florian,
(späten) Dank für deinen Kommentar.

Die Re 4/4 II fährt immer noch, doch CIS, Fernverkehr auf der BLS Bergstrecke und auch der effiziente Re 484 Einsatz im Italien - Deutschweiz Reiseverkehr sind Vergangenheit - so schnell ändert die Bahn ihr Gesicht...
mfg
Stefan

Heute vor 98 Jahren fuhren die ersten Züge der Mittelthurgaubahn von Kreuzlingen über Weinfelden nach Wil SG. Seither hat sich einiges geändert: Die Strecke wurde als eine der letzten in der Schweiz elektrifiziert, die Bahn übernahm weitere Strecken in der Schweiz und Deutschland bis die Gesellschaft 2002 schlussendlich wegen ihres Konkursses liquidiert wurde. Auf dem Bild sehen wir einen von der Nachfolgegesellschaft Thurbo übernommenen Triebzug RABe 526 mit neuen Logos, ansonsten aber noch im letzten MThB-Design auf der einzigen Neubaustrecke der Mittelthurgaubahn im November 2008 bei Tägerwilen. Inzwischen wurden alle Züge aufs neue Thurbo-Design umgestaltet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 13:59
Hallo Silvan,
wie schon dem Römischen Reich ist auch der MThB nach einem unbestrittenen Erfolg der Größenwahn zum Verhängnis geworden...
Schade (jedenfalls für die MThB)
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 29.12.2009 14:27
Hallo Stefan,
Danke für deine Worte!
Natürlich ist jeder Untergang einer Privatbahn schade, doch hier tröstet zumindest das weiterhin bestehende und weiter ausgebaute Angebot, und dass die Fotomöglichkeit mit den fröhlich-bunten Zügen sowieso verloren gegengen wäre.
MfG Silvan

Olli 30.12.2009 1:00
Nun ja, aber sind wir mal ehrlich. Die SBB wollte die Seetallinie stilllegen. Die MThB hatte sie in ihrem Größenwahn grundlegend saniert, und dann hat die SBB alias Thurbo sich das fertige Konzept einverleibt. Und der Erfolg mit Halbstundentakt spricht für sich. Und nicht zu vergessen, die Kosten der Strecke hatte sie entscheidend gedrückt. Dazu scheinen die IRs, bzw. die ICNs vorher recht erfolgreich zu sein. Spätestens ab Kreuzlingen sind die richtig voll.

Mehr noch nicht zu vergessen, die Stadler-Rail ist mit dem MThB-Größenwahn ins Geschäft gekommen. Nicht zuletzt wurden durch die MThB die GTW-Prototypen bestellt. Zumindest hatte bei dieser 20-Mann-Klitsche das Geschäft Nachhaltigkeit.

Gruß, Olli

Bhf.Chur/Schweiz.Rechts ein ICN nach Basel,links Re 4/4 11125 mit einem Zug nach Schaffhausen.16.12.09 (Das Bild wurde als "überlichtet abgelehnt,also habe ich es "verfremdet") (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2009 10:01
Verfremdetes Bild oder ein Blick in die Zukunft...
Doch das eine wie das andere vermag mich nicht zu begeistern.
Gruss aus Blonay
Stefan

Impression der Loks, MWB 1116 911, ÖBB 1116 187 und MWB Dispolok ES64U2 014 im Bahnhof Leoben. 25.05.2008 (zum Bild)

Jens Baumhauer 19.12.2009 8:39
Hallo Thomes,

schön gesehen und festgehalten. Das Bild gefällt mir!

Gruß, Jens

Stefan Wohlfahrt 19.12.2009 9:57
Die bunte Welt der Ochsen!
Gute Bild-Idee.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 19.12.2009 16:47
Danke !!!
Ich hab schon überlegt ob ich es SW mache ;O)
LG Tom

Augenscheinlich gehört dieser ETR 610 den SBB, obwohl das kleingedruckte (noch) was anders behauptet... Lausanne, den 15. Dez. 2009 EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 16:58:20, Belichtungsdauer: 0.017 s (5/300) (1/60), Blende: f/2.8, ISO: 200, Brennweite: 7.80 (78/10) (zum Bild)

Herbert Graf 16.12.2009 10:11
Oh das ging aber fix, mal sehen ob die Namensänderung was bringt, denn die Züge sind ja immer noch dieselben,
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:13
Hallo Herbert,
ein bisschen Klebefolie wirkt manchmal Wunder...
mfg
Stefan

Silvan 17.12.2009 17:24
Weiss jemand, ob die Züge ihre Bezeichnung behalten oder allenfalls in etwas wie RABe 5xx umbenannt werden?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 19:47
Hallo Silvan, ich denke, erst muss mal das Kleingedruckte angepasst werden, denn der Zug gehört ja noch immer einer Gesellschaft, die es gar nicht mehr gibt.
Heute wurde der EC 39 übrigens von einem FS ETR 610 geführt, der an Stelle der elektronischen (und wohl defekten Wagennummeranzeige) solche aus Papier an den Türen hatte...
mfg
Stefan

BLS in Villeneuve: der ganz neue, hier gebaute BLS RABe 535 103 wird von der SBB Am 841 000-3 im Bahnhof Villeneuve rangiert. 20. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 15:47
Hallo Manfred,
danke vielmals für deinen Kommentar, wobei ich staune, ihn gerade von dir zu bekommen, denn diese neuen Konservenbüchsen sind sehr gewöhnungbedürftig und können kaum mit einem klassisch schönen Triebzug, wie z.B. dem ET 4010 verglichen werden.
mfg
Stefan

Reto Mäder 14.12.2009 17:53
Hallo Stefan
danke für das Willkommen heissen . Nicht schlecht dieses Foto vom brandneuen Lötschberger.
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:17
Hallo Reto, danke für deinen Kommentar. Ich liege wohl nicht falsch, wenn ich annehme, dass die RABe 535 zu deinen Lieblingsbaureihen gehört.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Reto Mäder 18.1.2010 13:50
Hallo Stefan
da hast du voll ins Schwarze getroffen, das ist wirklich meine Lieblingsbaureihe
Gruss Reto

99 7241-5 verlässt mit Zug 8940 den Brocken Richtung Drei Annen Hohne, wo sie erneut dreht für eine weitere Bergfahrt. (07.12.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:11
Hallo Herbert,
ein sehr eindrückliches Bild der mächtigen Brockenbahndampflok.
mfg
Stefan

Zug 8931 fährt in die Station Brocken ein. Der schneidend kalte Wind auf dem Gipfel drückt Dampf und Rauch sofort in Bodennähe. (07.12.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:10
Wie gut, warst du in Berina Ospizio im Trainingslager...
mfg
Stefan

99 5902 mit einem Sonderzug für englische Eisenbahnenthusiasten erreicht in Kürze die Endstation auf dem Brocken. (07.12.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:08
Ein schönes Bild Herbert, das für mich eher aus dem Graubünden oder einer bergigen Trocken-Region im Süden als von dem vom mir unbekannten Brocken zu stammen scheint.
mfg
Stefan

Herbert Graf 18.12.2009 10:43
Stefan du hast es richtig bemerkt, Eritrea oder Brocken, so ein grosser Unterschied besteht nicht. An beiden Orten hats oft Nebel und beide Loks gehören zur Gattung der Mallets
Gruss
Herbert

Wiesbaden Hauptbahnhof von seiner schönsten Seite im Februar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:05
Hallo Olli, da ich hier noch nie ausgestiegen sondern immer nur "durchgefahren" bin, kenne ich Wiesbaden Hbf nur von der rostigen Seite her, die man ja bei der Duchrreise in diesem Kopfbahnhof gleich zweimal geniessen kann; ebenfalls von eindrücklicher Hässlichkeit ist mir das Innere der Bahnsteighallen in Erinnerung geblieben.
mfg
Stefan

Olli 20.12.2009 18:01
Fast historisch-romantisch das verrostete Innere des Bahnhofs... Aber diese Seite zeigt auch wunderbar die Schönheit solcher Gebäude, wenn sie denn mal von den allgegenwärtigen Parkplätzen befreit sind. Ob ein längerer Weg zum Taxi allerdings praktisch ist, sei dahingestellt...
Gruß, Olli

Re 460 102-7 "Historic" und den Worten folgen Taten, bzw. der Lokomotive Wagen: bunt gemischter IR von Brig nach Genève Aéroport... Noch zwei Worte zum Wagen gleich hinter der Lok: Nachdem nun alle ex SNCF Gepäckwagen unpassende den IC Anstrich erhalten haben, merkte die SBB, das sie diese Gepäckwagen eigentlich gar nicht mehr braucht, seit Fahrplanwechsel verkehren die IR Genève - Brig ohne Gepäckwagen. Kostenbewusste, weitblickend Planung made by SBB. Salgesch, den 12. Dezember 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 13:08:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO: 320, Brennweite: 35.00 (350/10) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.12.2009 17:39
Hallo Stefan,

der Gepäckwagen ist bei diesem Zug wohl für die Minibar da. Na ja, ein bisschen überdimensioniert ist er schon....

Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 20:26
Minibar ? ! auf der Simplonstrecke? - leider schon lang ausgestorben, Silvio.
Aber vielleicht hat es hin und wieder Fahrgäste aus Crans Montana, Zermatt oder Gstaad, die für ihr umfangreiches Equipment etwas mehr Platz brauchen...
Übrigens, einzelne, wenige Züge führen noch einen ex SNCF D, wie ich heute Abend beobachtet habe.
mfg
Stefan

Ein DPZ hat am 12.12.09 als RE 3718 Zürich HB - Aarau soeben Rupperswil hinter sich gelassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 15:51
Es ist noch nicht bis zu mir in den Westen durchgedrungen das die Re 4/4 V neuerdings RE-Züge traktiert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 18:59
Hallo Dani
danke für deine Antwort; schön von dir hier wieder mal was zu hören (und bald was zu sehen?)
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 15:28
Speichern, Dani (gilt für alle!), unbedingt speichern!
Jede Festplatte geht kaputt, die Frage lautet nur wann...
(PS: auch ich bin aus Schaden klug geworden)
mfg
Stefan

180 004 Leipzig Hbf 14.05.98 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 9:43
Hallo Werner,
ein wunderbares Bild aus dem bunten DB/(ex DR) Alltag jener Zeit!
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein Tram kommt... Marseille, den 17. April 2009 (Hinweis: Das Bild ist stark gezoomt. Ich stand außerhalb des zu befahrenden Strassengleisbereich kurz vor vor Eisensäulen, einzig der Gefahr ausgesetzt, dass Fußgänger über mich stolpern könnten.) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2009 8:29
Wunderbare Perspektive, Stefan.
Mir gefallen diese gestylten Fahrzeuge auch nicht sonderlich, aber aus diesem Blickwinkel sieht es einfach toll aus.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.4.2009 12:41
Nun, man gewöhnt sich an vieles, selbst an die schrecklich schöne Form der Trams von Marseille.
Merci für den Kommentar, Jeanny.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 30.4.2009 13:57
Hallo Stefan,
egal wie das Fahrzeug optisch aussieht; es ist auf jeden Fall eine sehr gelungene Aufnahme.
MfG Karl

Olli 1.5.2009 0:51
So sieht das ja richtig bedrohlich aus. Die Szene passt zum Tram, ganz stimmig die Geschichte, die Du hier im Bild erzählst.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 16:08
Hallo Daniel,
wie man sieht, können sich die Designer an Trams noch austoben und überraschen von Stadt zu Stadt mit erstaunlichen Kreationen.

Das ist doch ein Ansporn auf Entdeckungsreise zu gehen...

mfg
Stefan

Heinz Stoll 15.12.2009 17:59
Sieht wirklich super aus, Stefan. Coole Perspektive, muss ich auch mal ausprobieren...
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 18:24
Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar.
Auf "Rail Pictures" gibt es ein ähnliches Bild mit Kinderwagenrädern.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.