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Bild-Kommentare von Heinz Hülsmann, Seite 14



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viaduc de Cize-Bolozon. Fotografiert am 03.08.15 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2019 15:37
Ein herrliches Bild dieses Viadukts, welches gerade so lang ist dass ein TGV gut drauf passt!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:13
Hallo Kurt,
einfach Traumhaft!

VG Heinz

MGB Deh 4/4 I 51 mit Regio Andermatt - Visp am 13. Dezember 2020 bei Fiesch. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:12
Hallo Julian,
ein sehr schönes Foto aus der Schweiz. Aus meinem Urlaub über Silvester in Zermatt wird in 2020 nichts. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

VG Heinz

Julian Ryf 20.12.2020 21:58
Danke Heinz! Ich hoffe natürlich auch, dass Auslandsferien nächstes Jahr wieder besser möglich sein werden.
LG Julian

BLS Cargo Re 475 404-0 am 29.11.2020 in America (Niederlande). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 15:52
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der BLS Vectron. Wenn wir z.Z. nicht in die Schweiz können, so kommen einfach nach uns.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2020 17:58
Danke Armin,
die Fotostelle in Amerika besuche ich gerne,
zumal es viel Güterverkehr gibt.

VG Heinz

HECTORRAIL Lok 242.502 am 10.12.2020 auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 15:47
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der HectorRail Siemens ES 64 U2.
Wie ich sehr war es an der Ruhr wohl kälter als bei uns. Normal ist es doch anders.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2020 17:55
Danke Armin,
ich habe den Tag mit etwas Raureif in Duisburg genutzt,
leider gab es keine Sonne.

VG Heinz

Die DB 193 346-4 (91 80 6193 346-4 D-DB) fährt am 30.05.2020 mit einem KLV-Zug durch Bonn-Gronau in Richtung Norden (Köln). Die Siemens Vectron MS (200 km/h - 6.4 MW) wurden 2018 von Siemens unter der Fabriknummer 22474 und gebaut, sie hat die Zulassungen für D/A/CH/I/NL. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 13:20
Hallo Armin,
ein schönes Bild der überraschend schnellen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.12.2020 14:56
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die Lok kann, wie viele Siemens Vectron´s, 200 km/h fahren, sie besitzt auch die Zulassung dafür. Aber die Geschwindigkeit wir sie wohl eher nicht vor Güterzügen fahren. Vielleicht hat man hier schon weitergedacht, wenn man mal nicht genug 101er har.....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 15:05
Hallo Armin, gerade dies erstanut - nicht etwa das Weiterdenken - sondern dass hier, nachdem lange Jahre verpönnt, nun wieder eine Mehrzwecklok geschaffen wurde. Was ich im Übrigen sehr gut finde.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.12.2020 15:19
Hallo Stefan,
man hat auch da etwas umgedacht oder nachgedacht. Man will ja vom Mittelmeer zur Nordsee durchgängig fahren.
Aber auch wenn die Mehrzweckloks hat, dann hinkt noch die Infrastruktur in Deutschland hinterher....
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2020 17:51
Hallo Armin,
obwohl es von der Katze viele Werbelokomotiven gibt,
sieht die Lokomotive in DB-Farben richtig stattlich aus.

VG Heinz

Die My 1149 eine NOHAB AA16 der Altmark-Rail (92 80 1227 008-0 D-AMR) auch als V 170 1149 bekannt, ex DSB My 1149, ist am 11.08.2016 beim Bahnhof Troisdorf abgestellt. Die Lok wurde 1965 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) unter der Fabriknummer 2600 gebaut. Dreh- und Angelpunkt der Entwicklung in Europa war der schwedische Maschinen- und Lokbauer „Nydqvist och Holm AB“ (NoHAB) in Trollhättan, der 1949 die Lizenzen zum Bau von EMD-Dieselloks erhielt. Dieser überarbeitete die Konstruktion einer an die australische Victoria Railways gelieferten Lok, wobei das engere UIC-Umgrenzungsprofil eine wesentliche Rolle spielte. Besonders das niedrige Lichtraumprofil der SNCF in Frankreich war dabei maßgeblich. Tatsächlich wurde das belgische Pendant (SNCB Reihen 52 bis 53, ex 202 bis 204) der AA16 vor Schnellzügen und TEE-Zügen zwischen Brüssel und Paris eingesetzt. Als erste Staatsbahn beschaffte die Dänische Staatsbahn DSB (Danske Statsbaner) Lokomotiven von NOHAB. Die ersten vier dieselelektrischen Loks wurden bereits 1952 bestellt, obwohl die Loks nur auf dem Papier existierten. Im Frühjahr 1954 erfolgte die Auslieferung von NOHAB als MY 1101 bis 1104. Die Beschaffung von Loks aus Übersee war heftig umstritten und so wurde der DSB-Haus-und-Hof-Lieferant Frichs aus Aarhus in die Lieferung mit einbezogen. Frichs lieferte die Lokkästen und Drehgestelle ab MY 1102 NOHAB zu. Die Loks der ersten Kleinserie erhielten den 16-Zylinder-Motor Typ GM 16-567 B, der nur eine Leistung von 1.700 PS hatte. Die MY 1101 wurde als erste NOHAB-Rundnase überhaupt am 07.02.1954 an die DSB ausgeliefert. Noch im Jahr 1954 bestellte die DSB eine zweite Serie von 20 weiteren Loks, die ab 1956 als MY 1105 bis 1124 ausgeliefert wurden. Ab der MY 1106 wurden dann Motoren des Typs GM 16-567 C mit 1.950 PS verbaut. Neben der Leistung erhöhte sich bei diesen Loks das Gewicht von 98,6 auf 101,6 Tonnen. 1956 wurde die dritte Serie bestellt, die ab 1957 als 1125 bis 1144 geliefert wurden. Erst ab 1964 folgten als vierte und letzte Lieferserie die MY 1145 bis 1159, die den verbesserten Motor GM 16-567 D1 mit ebenfalls 1.950 PS erhielten. Diese Loks unterscheiden sich auch optisch von den vorhergehenden Bauserien durch einen anderen Schalldämpfer, dem sogenannten Rillenauspuff. Die 6-achsigen Loks der Baureihe MY/MV besitzen für den Einsatz im dänischen Flachland nur vier angetriebene Achsen mit der Achsfolge (A1A)'(A1A)', was sie von allen anderen NOHAB- und AFB-Rundnasen unterscheidet, die sechs Achsen angetrieben haben (Achsfolge Co'Co'). Lediglich die NSB übernahm drei Loks mit je vier Fahrmotoren, die NOHAB ursprünglich ohne Auftrag für die finnischen Eisenbahnen gebaut hatte, ohne sie dorthin verkaufen zu können. Trotz nur vier Fahrmotoren konnten die MY mit ca. 17 Tonnen Achslast nicht auf den dänischen Nebenbahnen eingesetzt werden. Aus diesem Grund beschaffte ab 1960 die DSB 45 Loks als Baureihe MX. Diese MX-Loks bekamen 12-Zylinder-Motoren. Die erste Serie bekam den Motortyp GM 12-567 C mit 1.425 PS und die zweite den Typ GM 12-567 D1 mit 1.445 PS. Mit einem Dienstgewicht von nur noch 89 Tonnen und einer Achslast von 16 Tonnen konnten die MX auf allen DSB-Strecken eingesetzt werden. Um die Jahreswende 1998-1999 wurden zehn DSB MYs für den Export nach Deutschland aufgearbeitet. In Deutschland gingen die Loks zunächst an die Vossloh-Tochter EuroTrac, wo die eigentliche Vorbereitung auf die neuen Aufgaben stattfand. Die Lok bekamen u.a. neue Heizkessel mit einer Leistung von 400 kW und neue Schneepflüge nachgerüstet (die dänischen Schneepflüge waren für das deutsche Lichtraumprofil zu breit). Die MYs wurden in Deutschland als V 170 bezeichnet, die DSB-Betriebsnummern wurden einfach beibehalten. Die zehn V 170 wurden anfänglich im Auftrag der EuroTrac von der NEG eingesetzt und vermarktet. Daran schloss sich eine verwirrend vielfältige Einsatzgeschichte mit wechselnden Eigentümern und einer Unzahl verschiedener Leiheinsätze an. Bei dem (General Motors) GM-Dieselmotor handelte es sich um den V16-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Roots-Lader, ab MY 1145, vom Typ GM 16-567 D1. Dieser hat wie allen EMD 567-Motore einen Zylinderdurchmesser von 8 1/2 Zoll (216 mm) und ein Hub von 10 Zoll (254 mm), was zu einem Hubraum von 567 Kubikzoll pro Zylinder, entsprechend 9.292 cm³, führte. Aus diesem Wert leitet sich die Bezeichnung der Baureihe ab. Mit 835 U/min und einer Verdichtung von 20:1 hat der Motor eine Leistung von 1.433 kW (1.950 PS). Die Idee, einen 2-Takt-Diesel zu verwenden war theoretisch gut, denn ein 2-Takter erbringt (rechnerisch !) bei gleichem Hubraum die doppelte Leistung eines 4-Takt-Motors, hat also große Gewichtsvorteile und braucht weniger Platz. - In der Praxis ist dies jedoch relativ. Bauteile müssen stärker dimensioniert werden, die großen Gebläse (meist Rootsgebläse) und deren Antrieb sind schwer und brauchen einigen Platz. Zudem nutzt der 2-Takt-Motor den Kraftstoff schlechter aus, er "säuft". Außerdem ist ein 2-Takt-Diesel sehr laut, fast kreischend, daher auch der typische Sound dieser Lokomotiven. TECHNISCHE DATEN: Anzahl: 59 Hersteller: NOHAB / GM Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge (Ao1Ao)' (Ao1Ao)' Länge über Puffer : 18.900 mm Höhe: 4.295 mm Breite: 3.080 mm Drehzapfenabstand: 10.300 mm Drehgestellachsstand: 3.400 mm Treibraddurchmesser: 1.015 mm Laufraddurchmesser: 950 mm Dienstgewicht: 101,6 t Motor: GM type 567D1, 16 Zylinder, Zweitakt-Dieselmotor Hubraum: 148,67 Liter Leistung: 1.433 kW (1.950 PS) bei 835 U/min Tankinhalt: 2.800 l Anzahl der Fahrmotoren: 4 Kraftübertragung: dieselelektrisch (Dieselmotor auf Generator, dieser liefert dann die elektrische Energie für die 4 Fahrmotoren) Höchstgeschwindigkeit : 133 km/h Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 13:15
Hallo Armin,
Bild und der interessane Text gefallen! so wusste ich nicht, dass "nur" vier Achsen angetrieben wereden und dass NOHAB Loks (SNCB?) im TEE verkehr Bruxelles - Paris liefen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 15:01
Hallo Stefan,
danke, für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen.

Ja es war belgische Pendant der AA16, die SNCB Reihen 52 bis 53 (ex 202 bis 204). Wobei bei diesen alle sechs Achsen angetrieben wurden (Achsformel Co´Co´). Die baugleichen liefen ja luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) als Reihe 1600, besserbekannt als „Kartoffelkäfer“

Ich habe auf Deinen Kommentar hin auch gerade, den Text entsprechend ergänzt.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2020 17:47
Hallo Armin,
meinen Glückwunsch zu der tollen Lok,
der informative Begleittext rundet das ganze ab!

VG Heinz

Armin Schwarz 13.12.2020 11:07
Hallo Heinz und Helmut,
danke für Eure Kommentare, es freut mich das es Euch gefällt.
@Helmut: Altmark Rail ist wohl auf die Nohab-Loks spezialisiert.
Liebe Grüße
Armin

Als S51 ist der 425 263-1 vor wenigen Minuten in Aglasterhausen eingefahren. Um 16:03 Uhr fährt er dann nach Mainz Hbf an diesem Donnerstag den 3.12.2020 Mehr als das ehemalige Empfangsgebäude und ein Gleis ist vom Bahnhof Aglasterhausen nicht mehr überig geblieben. Mit dem Strommast am Kilometer 39 endet die Strecke die bis zum zweiten Weltkriegsende bis Mosbach noch befahrbar war. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.12.2020 9:51
Hallo Andreas,
der erste Schnee und ein schöner Bahnhof, daß Foto gefällt mir!

VG Heinz

Andreas Strobel 5.12.2020 10:59
Moin Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Schön das dir die Aufnahme gefällt. Wollte eigentlich auf den 463 gehen den ich am Abend zuvor erlegt hatte mit dem Handy. Aber zu meiner Überraschung kam der Quitschie. LG aus Reichenbuch nach Sittard. Andi

Horst Lüdicke 5.12.2020 12:47
Hallo Andreas,
ein sehr stimmungsvolles schönes Winterbild. Bei uns am Niederrhein ist davon leider weit und breit nichts zu sehen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 5.12.2020 13:21
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar. JaSchnee hat es hier schneller mal als in Neuss oder am Niederrhein. Seit dem ersten Dezember gibt es den hier und heute Nacht gab es Nachschlag.. Freut mich das dir das Bild gefällt
LG nach Neuss, Andi.

Der blaue ICE 406 001-8 Tz 4601 ,,Europa/Europe'' am 21.11.2020 in Boisheim auf dem Weg nach Amsterdam (Nachschuß). (zum Bild)

Heinz Lahs 1.12.2020 19:21
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme vom blauen ICE, gefällt mir gerade auf der eingleisigen Strecke sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 1.12.2020 21:36
Danke Heinz,
ich war von dem blauen ICE überrascht, da bliebt nur noch ein Nachschuss.

VG Heinz

Armin Schwarz 3.12.2020 12:47
Hallo Heinz,
mir gefällt Deine Aufnahme von dem blau gestreiften ICE auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 3.12.2020 16:05
Danke Armin,
mir ist doch noch ein Foto von vorne gelungen,
werde ich auch noch hochladen!

VG Heinz

Class 66 DE 6302 von Crossrail am 24.11.2020 in Boisheim. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2020 12:45
Hallo Heinz,
ein tolles Bild mit der Crossrail Class 66 .
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 3.12.2020 16:02
Danke Armin,
leider ist die Lokfront im Schatten, aber eine schöne Lok ist die Crossrail allemal!

VG Heinz

Die 218 485-1 (92 80 1218 485-1 D-AIX) der AIXrail GmbH ist am 20.10.2020 mit einem Flachwagenzug im Bahnhof Herdorf. Der Wagenzug wird später mit Altschotter beladen. Die V 164 wurde 1978 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19800 gebaut und an die DB geliefert, 2018 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die AIXrail GmbH in Aachen verkauft. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.12.2020 16:00
Hallo Armin,
so eine 218er ist immer ein Hingucker, ein schönes Foto!

VG Heinz

Armin Schwarz 4.12.2020 17:54
Hallo Heinz,
ja das sind sie, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 294 817-2 (eine V90 remotorisiert), ex DB 294 317-3, ex DB 290 317-7, der DB Cargo Deutschland AG, fährt am 24.07.2020 mit einem langen Warmband-Coilzug vom Rbf Kreuztal nach Ferndorf. Die V90 wurde 1973 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31586 gebaut und als DB 290 317-7 abgeliefert. 1996 erfolgten der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in DB 294 317-3. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2006 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in DB 294 817-2. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.12.2020 15:58
Hallo Armin,
ein schönes Foto aus Kreuztal. Ich komme nicht mehr so oft ins Siegerland,
aber 2021 baue ich auf das Lokschuppenfest ohne Corona.

VG Heinz

Armin Schwarz 4.12.2020 18:00
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe auch dass es 2021 wieder ein Lokschuppenfest gibt. Wobei der Virus wohl noch länger da sein wird, aber vielleicht sind wir ja bis dahin durchgeimpft.
Liebe Grüße
Armin
PS: Eine schöne Adventszeit und bleib gesund.

Matthias Schneider 4.12.2020 21:44
Hallo zusammen,
ein Lokschuppenfest in 2021 ist sehr unwahrscheinlich. Leider gibt es kein offizielles Statement, jedoch gibt es übereinstimmende Äußerungen in verschiedenen Foren, dass es das Eisenbahnmuseum nicht mehr gibt. Der „Deuzer“ Schienenbus ist mittlerweile auch bei der VEB, die Haifisch Köf habe ich vor ein paar Wochen bei Falkenhahn gesehen....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 11.12.2020 15:53
Hallo Matthias,
das ist ja traurige Nachricht, sehr schade dass es das Eisenbahnmuseum nicht mehr geben soll...
Die Köf habe bei der Falkenhahn gesehen, hatte mir aber nichts dabei gedacht.
Liebe Grüße
Armin

RB 18 alias 8442 317 bei der Einfahrt in Untergriesheim auf dem Weg nach Tübingen. 10.11.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.12.2020 12:14
Hallo Andreas,
da ist Dir ein schönes Foto von dem Abellio gelungen.

VG, Heinz Hülsmann

Stefan Pavel 3.12.2020 17:12
Moin Andreas,

schick sieht der Hamster aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Die 275 837-3 (Lok 6 | MaK G 1206) der northrail GmbH, vermietet an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, mit eienem 125 t Kran der MGW am 26.05.2020 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2020 19:52
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der MaK G 1206 mit dem Kranzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
PS: Bleib gesund !!!

Heinz Lahs 29.11.2020 21:08
Hallo Armin,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit, Heinz.

Stefan Pavel 30.11.2020 18:26
Moin Heinz,

schönes Bild von der G 1206 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 1.12.2020 19:08
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Beste Grüße an die Küste, Heinz.

Heinz Hülsmann 1.12.2020 21:33
Hallo Heinz,
schön mal wieder ein Foto von Dir zu sehen. Gefällt mir gut die 1206.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, Heinz.

SBBC 482 001-5 mit einem Mischer gen Süden. Heddesheim/Hirschberg 14.11.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.11.2020 19:46
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Cargo-Lok. Sehr guter Bildaufbau.

VG Heinz

Julian Ryf 17.11.2020 21:29
Der Bildaufbau entspricht dem, was ich unter einem schlechten Perronbild verstehe. Aus dieser Perspektive stört das verdeckte Fahrwerk besonders. Wie es besser ginge wurde nach der kürzlichen Diskussion zum Thema Bahnsteigbilder von verschiedenen Fotografen gezeigt.
Dazu kommt die deutlich unscharfe Front, weil eine zu lange Belichtungszeit gewählt wurde.
Gruss, Julian

Heinz Hülsmann 17.11.2020 22:51
Hallo Julian,
mit deinem Kommentar liegst du bei mir in einer Schublade,
die ich nicht näher erklären möchte.
Fotos negativ zu kommentieren ist kein guter Umgangston.
Das respektiert man und hält sich besser mit seiner Meinung zurück.
VG Heinz

Clemens Kral 17.11.2020 23:54
Hallo Heinz,

was spricht dagegen, konstruktive Kritik an einem Bild zu üben? Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern, sofern dies sachlich erfolgt. Meinem Empfinden nach finden Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren immer noch zu wenig Platz. Auch ich als User, der nicht gerade durch qualitativ hochwertige Fotos glänzen kann, konnte davon bereits des Öfteren profitieren und mich, so gut es geht, gemäß den Ansprüchen weiterentwickeln.
Aus meiner Sicht eher kontraproduktiv sind regelmäßig auftretende Gefälligkeits-Kommentare wie z.B. zwischen Andreas und Dir.

Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 18.11.2020 8:57
Kommentar gelöscht da unerwünscht
Stefan

Thomas M. Lutz 18.11.2020 21:30
Das sind die Kommentare wegen denen ich hier keine Bilder mehr veröffentliche.
Da gibt es die Profis nach den Regeln von Bellingrodt und die,
die vielleicht nur mit dem Smartphone "knipsen".
Sorry, da bin ich draußen!
Ach übrigens: Mir gefällts!

Julian Ryf 18.11.2020 22:23
@Heinz: Steck mich ruhig in eine Schublade. Ich sehe es wie Clemens, die Kommentarfunktion ist für Lob UND Kritik da. Solche reinen Gefälligkeitskommentare bei einem Bild mit derart offensichtlichen Mängeln stören eher.
Wenn dein Kommentar nicht schon da gestanden wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht kommentiert bzw. das Bild gar nicht erst angeklickt.
@Thomas: Kann man so machen und sich privat weiterhin an seinen Bildern erfreuen. Oder aber man versucht die Kritik zu beherzigen und seine Fotografie zu verbessern. Dafür ist auch keine Profikamera notwendig.
Ich bin jedenfalls immer froh um konstruktive Kritik, wenn andere damit nicht umgehen können, dann sollten sie ihre Bilder vielleicht nicht veröffentlichen (nicht an Andreas gerichtet, der hat sich ja noch gar nicht geäussert). Falls der Tonfall in meinem ersten Kommentar etwas zu harsch rübergekommen sein sollte, dann tut mir das Leid - ich schreibe halt gerne sachlich direkt und das kommt dann halt oft etwas anders an als im persönlichen Gespräch.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 19.11.2020 11:54
Kommentar gelöscht da unerwünscht
Stefan

Heinz Hülsmann 19.11.2020 15:19
Hallo Andreas, wie Du sicher schon mitbekommen hast, ist hier eine öffentliche
Diskussion entbrannt. Dafür entschuldige ich mich. Alle anderen User möchte ich bitten, hierzu keine weiteren Kommentare mehr abzugeben. Falls irgend jemand aber weiterhin diskutieren möchte, steht ihm mein Account zur Verfügung.

VG Heinz

Andreas Strobel 20.11.2020 11:50
Hallo Alle miteinander!
Interessant was mein ehr Notschuß vom Bahnsteig in Heddesheim ausgelöst hat. Julian die Krawallwurst hat eine nicht ganz unberechtigte Kritik geübt. Das lasse ich auch genau so stehen, aber und jetzt kommt das aller wichtigste an dem Bild! Ich! Ich hatte richtig Spaß es zu machen.
So, da kann jeder kommentieren was er will, das interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Es ist immer leicht über ein Bild zu lamentieren das man sieht und doch nicht die Entstehungsgeschichte kennt.
Ich pflege sieben Tage 24 Stunden meine Frau. Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt stimmt sie zu das wir mal irgendwo hinfahren wo ich mal Knipsen kann. Sorry aber für mich gibt es weit aus wichtigeres als technisch perfekte Bahnbilder zu machen.
Es gab hier mal einen Fotografen Namens Kay Baldauf, der wollte auch alle Anderen Fotografen belehren und dazu bringen nach seinem Geschmack zu agieren, komisch seinen Account hat er dann irgendwann gelöscht weil keiner mehr mit ihm spielen wollte.
So und von Kommetaren anderer lasse ich mir nicht den Spaß am Bilder hochladen nehmen. Ach ja das hier ist jetzt der Schlussstrich unter der Kommentarflut wenn ich darum bitten darf. Euch Allen also Dank für eure Beiträge und ein schönes Wochenende. LG Andreas

Lokomotive 192 102 am 14.11.2020 auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.11.2020 19:03
Hallo Heinz,
schönes Bild von der Dacialok von Siemens.
Gefällt mir deine Aufnahme von der Günstigen von Siemens.
LG Andi

Heinz Hülsmann 17.11.2020 19:44
Danke Andreas, mein erster Smartron.

VG aus MG

Vectron #750 - Lokomotive 193 756 am 31.10.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.11.2020 21:33
Schönes Bild aus Bornheim Heinz. LG Andi

Heinz Hülsmann 11.11.2020 8:53
Danke Andreas, den Zug habe ich kurz vor Sonnenuntergang noch erwischt.

Gruß Heinz

In rascher Fahrt durcheilt die 152 091-5 Neckargerach gen Bad Friedrichshall Hbf mit einem leeren Autotransportwagenzug am 3.11.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 11.11.2020 8:51
Hallo Andreas, die Lok hast du sehr gut in der Lücke platziert.

VG aus Sittard (nähe Rheindahlen)

Stefan Pavel 11.11.2020 17:23
Moin Andreas,

da hat der Hecken Spezialist gute Arbeit geleistet gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 12.11.2020 13:29
Hallo Heinz und Stefan, freut mich das die Aufnahme euren Gefallen findet. LG Andreas





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