bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 14



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
RhB Dienstzug für GRAUBÜNDEN TOURS 9472.1 von Ospizio Bernina nach Pontresina am 31.01.1998 in Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 44 - B² 2092 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.9.2008 20:33
Hallo Manfred,
wieder eine Meisteraufnahme von Dir. Ich glaube, Graubünden muß ich mir auch einmal im Winter ansehen. Deine Fotos machen Geschmack darauf.
MfG Karl

1020 042 fährt am 23.08.08 mit einem Sonderzug aus Kitzbühel in den Bahnhof Wörgl ein (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.9.2008 20:27
Hallo Sebastian,
eine sehr gute Aufnahme von der 1020.
MfG Karl

Sebastian Fuchs 6.9.2008 22:16
Danke für deinen Kommentar.
In Wörgl ist es ja bekanntlich ein bischen schwerer zu fotografieren-der Pfeiler wegen.

Gruß
Sebastian

1116 218 unterwegs mit ihrem Gueterzug Richtung Wien, an diesem wunderschoenen Septembermorgen. Das Foto enstand zwischen Ollersbach und Neulengbach am 06.09.2008. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2008 19:07
Ein bunter Zug, gefällt mir die Aufnahme.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 6.9.2008 20:23
Hallo Gerhard,
der Zug ist herrlich ins Bild gesetzt, die Aufnahme gefällt mir gut.
MfG Karl

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Der morgentliche Dampfzug von Jenbach nach Mayrhofen. Aufgenommen am 01.September 2008 bei Strass(i.Z.). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.9.2008 20:21
Hallo Martin,
eine richtig schöne Aufnahme, gefällt mir.
MfG Karl

Martin Respondek 7.9.2008 22:49
Hallo Karl,
vielen Dank für Deine nette Bewertung zu diesem Bild.
Gruß,
Martin

CFL MX 1029 am Abend des 16.5.2008 in Padborg. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.9.2008 20:20
Hallo Gilbert,
eine interessante NOHAB Aufnahme, gefällt mir.
MfG Karl

Ältere Luftaufnahme (Nummer 2) von Oldtimerzug - 1985. Müßte optisch gesehen eine Schmalspurbahn sein. Aufgenommen im Großraum Munderkingen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:54
Hallo Rolf,
es dürfte sich um das Öchsle handeln. Diese Bahn fuhr 1985 mit der Tssd 99 633 und dem gezeigten Wagenmaterial (der vorletzte Wagen ist von der Waldenburgbahn). Die Diesellok ist die BR 251, von der eine in der Zeit noch bei der Museumsbahn in Betrieb war. Da auf dem Foto keine weiteren Orientierungspunkte/Bauwerke zu erkennen sind, nur Feldwege und die abgestellte 251, könnte es sich ggf. um die Gegend um Maselheim handeln.
Schöne und interessante Luftaufnahmen.
MfG Karl

Karl Sauerbrey 4.9.2008 18:45
Hallo Manfred,
so hieß es damals immer beim Öchsle, die hatten eine Lok und drei Wagen. Aber da ist/war so viel zusammengekommen.
MfG Karl

Luftaufnahme eines Lokfriedhofes mit alten Dampf- und Dieselloks. Aufgenommen 1994 im Großraum Bernau - nördl. Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:40
Hallo Rolf,
bist Du sicher, dass es der Großraum Bernau nördlich Berlin ist? Könnte es vielleicht auch die Gegend um Tuttlingen sein?
Was mir beim Betrachten der Fotos aufgefallen ist - das ist kein Lokfriedhof, sondern eine Sammlung von Lokomotiven, die bereits vor oder auf einem Schrottplatz standen - diese stehen wie in einer Vitrinen-Sammlung sauber eine an die andere gereiht, aufgestellt - aber nicht um zerlegt zu werden.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:49
Das meine Vermutung: das ist Basdorf an der Heidekrautbahn.Die dortige ehmalige Einsatzstelle hat Sie noch oder hatte eine Schiebebühne.

Luftaufnahme eines "Lok-Friedhofes", nur alte "Dampfrösser", in Ostdeutschland - 1994 (Ort nicht bekannt, müßte im Großraum Bernau - nördl. Berlin - liegen. (zum Bild)

Frank Brendler 3.9.2008 18:01
Hallo Rolf,

Ein traurigen Anblick zeigst du uns.
Da blutet einem ja das Herz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

G. G. 3.9.2008 23:29
Hi, und wo genau???
Weißte das noch, ich mein die neuen Bundesländer sind ja groß an Fläche!
Mit der Bitte um Präzisierung
MfG aus Dessau/Anhalt

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:37
Hallo Rolf,
da zeigst Du uns zwar eine traurige aber hochinteressante Aufnahme. Es schielt sogar eine 254/E 94 vorsichtig um die Ecke. Erstaunlich ist auch, dass einige Tender noch Kohle enthalten.
MfG Karl

Thomas Wendt 4.9.2008 14:45
Wenn das wirklich 1994 in Bernau war, dann wäre mir das jedenfalls völlig neu. Sind das überhaupt deutsche Loks? :-)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:27
Hallo Thomas,
bei dem ungewöhnlichen Blickwinkel bin ich auch etwas unsicher - gewesen. Rolf hat noch ein zweites Foto vom gleichen Ort (gleiche Fahrzeuge auf beiden Fotos) eingestellt.
Auf diesen Fotos sind einmal 254 (grasgrün und rote Drehgestelle) und 195 (DB-grün und schwarze Drehgestelle) zu sehen. Dann gibt es noch eine blasse Ludmilla und weitere gelbe Dieselloks (wahrscheinlich eine davon 106). Bei den Dampfloks stehen dort einige BR 58 (Umbau DR) und BR 52 mit Wannentender oder Steifrahmentender. Alle Loks haben Puffer, gehören also zum Normalspurnetz. Viele Dampfloks haben den bei der DR eingesetzten Knorr-Mischvorwärmer-Aufsatz, bei einer Lok sieht man die Mulde, wo der querliegende Mischvorwärmer eingebaut war. Aufgrund des Kessels und des Führerhauses ist diese Lök wohl nicht zu BR 58 und 50/52 einzuordnen.
Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach um deutsche Loks, nur zum Ort habe ich keine Idee.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:56
Die ehmalige Einsatzstelle Basdorf an der Heidekrautbahn !

B4VT 5145.01 auf Wörgl Hbf am 23-8-2008. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.9.2008 12:01
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Serie, die Du eingestellt hast.
MfG Karl

Date Jan de Vries 3.9.2008 7:47
Hallo Karl,
Vielen Dank für deine netten Kommentar.
Grüße,
Date Jan

Eine Standardansicht - ... des Landwasserviaduktes. 14.05.2008 (M) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.9.2008 11:59
Hallo Matthias,
Standardansicht..... - aber immer wieder schön.
MfG Karl

(Bilderserie vom Bb.de-Treff am 30.August 2008.) Auch die Vögel haben Interesse am Bahnbilder.de-Treff gehabt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 31.8.2008 17:35
Hallo Martin,

die Möwen sind gut geworden und halten max. Abstand, nun die hatten sich zuvor auch genug gestritten.
Zuerst waren von Dir nur 5 Bilder von Lindau drin. Ist dieses Bild mit geringer Aufrufzahl erst spät freigegeben worden? Mal sehen wie die Entwicklung über die nächsten Tage und mit einem Kommentar sein wird.
MfG Karl

Herbert Graf 31.8.2008 17:42
Hallo Martin
Ein scharfer Schnappschuss. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 31.8.2008 18:18
Hallo Martin super Bildidee!


viele Grüße

Silvan 31.8.2008 20:03
Hallo Martin
Da haben sich ja die fünf Minuten durch den Sucher starren gelohnt;)Sieht auf jeden Fall super aus!!
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 31.8.2008 20:10
Klasse Idee, so kann keiner von den Beiden den Zug " treffen" . grins..
PS: Email war leer, warum auch immer..schick noch mal bitte...

Martin Respondek 7.9.2008 21:54
Vielen Dank für die netten Bewertungen. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 9:04
Ein Bild, das ich in vollen Zügen geniesse.
Gratuliere, Martin.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 11.8.2009 15:50
@Stefan: Ich auch. Ich habe das im Vorjahr schon einmal vorgeschlagen, es in eine Ausgabe einzubauen.

LG
H.P.

Re 460 und Re 4/4 IV mit EC auf meiner Z-Anlage. 14.Aug. 2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.8.2008 11:18
Hallo Stefan,
meine Hochachtung, Spur z mit Oberleitung - das ist mutig und eine Rarität.
Als Student hatte ich im Studentenwohnheim einen Einbauschrank, in den ein Brett mit 55 x 110 cm passte. Auf das habe ich dann drei Stromkreise und eine kleine Abstellgruppe gebracht. Ein Mitbewohner hat mir eine elekronische Schaltung für die drei Stromkreise entworfen - ich hatte abends immer Besuch = volle Bude!
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 2.9.2008 7:48
Guten Morgen Karl,
danke für deinen Kommentar. Da die Z-Anlage auf Styropor aufgebaut ist und die Plastikfahrleitungsmaste sich biegen würden, musste ich auf eine straff gespannte, dünne Kupferdrahtfahrleitung verzichten. Wie bereits in Lindau angedeutet, handelt es sich bei der hier im Bild zu sehenden Fahrleitung um die handelsübliche Märklin Z-Fahrleitung, die ich im Bahnhofsbereich aber verlötete statt zusammensteckte. Die Fahrleitung ist einigermaßen zierlich und sehr robust.
Gruss aus Blonay
Stefan

425 305 ist auf der Fahrt nach Ulm Hbf. In wenigen Minuten wird er sein Ziel erreichen. Aufgenommen im August 2008 bei der Bahnhofseinfahrt des Ulmer Hbf. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 20:24
Hallo Martin,
das Kraut an der Stelle wurde glücklicherweise erst wenige Tage zuvor geschnitten.
MfG Karl

Martin Respondek 23.8.2008 21:21
Hallo Karl,

ahja, na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. ;-))

Warst du zufällig einer der beiden Männer, welche mir von der Brücke beim fotografieren zugeschaut haben?

Viele Grüße,
Martin

Karl Sauerbrey 23.8.2008 22:01
Hallo Martin,
mit Sicherheit nicht, da hätte ich garantiert selbst fotografiert und nicht zugeschaut. Ich war vor einigen Tagen selbst an der Stelle unterhalb der Neutorbrücke, die gerade frisch geschnitten war. Zwischen den Zügen habe ich die Pflanzen erfaßt, kartiert und dabei teilweise interessante Entdeckungen gemacht.
MfG Karl

Im Parc Industriel et Ferroviaire Fond de Gras ist der Endbahnhof der Museumsbahn "Train 1900". Der Bahnhof Fond de Gras (ursprünglich Bahnhof Lamadelaine) wurde 1875 als reiner Güterbahnhof gebaut und präsentiert sich heute mit Wartesaal und Bahnhofsbuffet den Fahrgästen im stilvoll renoviertem Zustand. 17.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:47
Hallo Jeanny,
diese Aufnahme gefällt mir besonders gut. Neben dem historischen Fahrzeug strahlt das Foto Ruhe und Gelassenheit aus.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2008 11:04
Hallo Karl,
danke für die netten Kommentare.
Da wir den ersten Zug an diesem Tag genommen hatten, war es in Fonds de Gras noch ruhig und mir gelang dieses Foto ohne Menschen. Eine Stunde später sah es allerdings anders aus, wir fanden jedenfalls, dass der Andrang groß war für einen " normalen" Sonntag.
Du hättest auch Deine Freude an diesem stillgelegten Industriegebiet. Die Natur hat sich die Flächen, wo früher Tageabbau von Eisenerz stattfand, zurückerobert und dort gibt es jetzt eine interessante Flora und Fauna zu entdecken.
MfG
Hans und Jeanny

Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn kommt am 17.08.08 im Bahnhof von Pétange an, um die zahlreichen Fahrgäste nach Fond de Gras zu bringen. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:45
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme vom Uerdinger 551. Es gab diesen Schienenbus einmal als Modell.
MfG Karl

1149 und 6427 als Lokzug nach Arnhem Güterbahnhof auf Bahnhof Arnhem am 28-5-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:37
Hallo Date Jan,
die Verlängerung der Lok ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich kenne den Loktyp noch in blau und ohne Verlängerung.
MfG Karl

182, 172 und 176 auf Bahnhof Hengelo am 8-7-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:35
Hallo Date Jan,
eine interessante historische Aufnahme.
MfG Karl

Date Jan de Vries 31.8.2008 12:43
Hallo Karl,
Danke für deine netten Kommentar.
Bahngrüß,
Date Jan

Re 460 015-1 mit EC Mont-Blanc in Lausanne 1995. Die Re 460 015-1 war die erste Werbelok und für mich ein der schönsten überhaupt. (gescanntes Foot) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:21
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme der Agfa-Lok. Im Original habe ich die Lok leider nie gesehen, dafür kann ich den Anblick heute noch geniesen - wenn auch nur stark verkleinert in 1:87.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2008 18:18
Eine schöne Aufnahme!

Mir persönlich gefiel die AGFA-Lok zwar nicht so gut. ´Die mit der DANZAS Werbung ist mein persönlicher Favorit, aber das zeigt, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.