bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1303



<<  vorherige Seite  1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1307 nächste Seite  >>
120 151-6 in Hmb.Harburg am 24.11.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 16:01
Auch mir gefällt das bunte Bild sehr gut.
mfg
Stefan

Matthias Boerschke 15.10.2009 19:30
Moin moin!
Danke an Euch beiden!
Grüße

Matthias Boerschke 16.10.2009 6:56
Moin Tobias!
Uiuiuiuiui dann mal Glück auf!
Beste Grüße Matthias

Die seit dem 29.09.2009 im Bahnhof Schlettau aufgestellten Formausfahrsignale bilden das neueste Fotomotiv auf der BSg-Linie. Die Ferkeltaxengarnitur mit 772 367 an der Spitze rollte am 03.10.2009 in den Schlettauer Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 15:55
Hallo Hendrik,
werden die Signale später benutzt, oder dienen sie wie bei der OeBB in Balsthal nur zu Dekoration?
Dein Bild aufjedenfall gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 15.10.2009 16:40
Hallo Stefan!

Danke für das Lob :)

Die Signale sind zur Nutzung vorgesehen.
Allerdings fehlen im Moment noch die beiden anderen Signale für die Ausfahrt Richtung Annaberg.
Ebenfalls wird noch fleißig an den Seilzugkanälen gebaut.

Ich hoffe aber darauf das die Signale pünktlich zu den Adventsfahrten, die am 06.12.09 starten, in Betrieb sind.

LG,
Hendrik

Andreas Hackenjos 15.10.2009 17:47
Schönes Bild. Extra für die Museumsbahn werden Formsignale aufgestellt? Das ist ja klasse!

Gruß Andreas

Hendrik Flath 15.10.2009 18:18
Danke auch dir Andreas für dein Lob!

Naja, ob NUR für die Museumsbahn die Formsignale aufgestellt werden weiß ich nicht (so nen Einblick in die Internas hab ich leider nicht^^), aber vorstellen könnte ich es mir schon.
Der Bahnhof Schlettau hat seit einiger Zeit den "Anspruch" eines Museumsbahnhofes, daraus folgt wahrscheinlich der Irrglaube, man müsse unbedingt diese Formsignale aufstellen, obwohl dies historisch gesehen nicht korrekt ist. Zu Planzeiten hatte der Bahnhof Schlettau nie Ausfahrsignale.

Aber gut, mir solls Recht sein...wieder ein neues Motiv ;)

LG,
Hendrik

28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das "Laufen" gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 14:24
@Paul,
ich hoffe nicht vergebens.
mfg
Stefan

Die Cockerill Stehkessellok 503 gehört einem Miglied der AMTF und trägt den schönen Namen Jeanne. Hier dampft sie am Tag der offenen Tür vom Dépot zurück zum Bahnsteig, um neue Aufgaben zu übernehmen. 13.09.09 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2009 12:29
Hallo Hans
Eine äusserst niedliche Maschine, da wundert man sich wieviele PS so eine Lok wohl haben wird.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 8.10.2009 12:35
Sorry Stefan
Da gabs wieder mal eine Leitungskollision in unserem Netzwerk, aber ich nehme an es ist auch in deinem Namen ok.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.10.2009 12:46
@Herbert, kein Problem, hätte mein Fotoapparat 1600 ISO würde ich die lange Mittagspause anders nutzen.
Gruss aus Lausanne nach Chur
Stefan

Herbert Graf 8.10.2009 13:12
@Stefan
Hier scheint immer noch die Sonne, so jetzt kannst du dich wieder einloggen.
Gruss nach Lausanne
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2009 10:02
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
@Herbert/Stefan: Da war ja wieder mal einiges durcheinander gewirbelt worden. ☺
Hier noch einige Infos zur Stehkessellok:
Gesamtgewicht: 20 t
Leergewicht: 15,7 t
Leistung: 50 Kw
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Thomas Wendt 15.10.2009 13:37
Ich wüsste echt gerne mal was Ihr Schweizer für ein seltsames Netzwerk habt ;)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 14:22
... ich auch, Thomas.
Gruss aus Lausanne
Stefan

4024 091 (RB 5110, Telfs-Pfaffenhofen – Rosenheim) und 4024 094 treffen sich in Oberaudorf. (04.08.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 11:09
Tolles Entenbild, Florian, dass ich zunächst für eine bunte S/W Variation hielt, aber das weiss/grau/dunkel schient ganz natürlich schlechtes Wetter zu sein.
mfg
Stefan

MWB-Loks V241,V250 und die Schweizer Cargo Re 421 376 zusammen abgestellt am 14.Oktober 2009 in Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 10:57
Jetzt warte ich nur noch auf eine Breitspur Re 4/4 II! Macht doch die Re 4/4 II selbst vor fahrleitungslosen Gleisabschnitten keinen Halt.
Schöne Bilder aus Mukran.
mfg
Stefan

Matsuyama Strassenbahn, die Bocchan-Züge: Der Zug mit der Lok 1 begegnet bei Kami Ichiman. Gut sichtbar ist der Pantograph des ersten Wagens, der zum Stellen der Weichen gehoben ist. 17.September 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 10:53
Upps - wohl im falschen Film der kleine, alte Dampfzug...
Nein im Ernst: ein mehr ein Super Bild das uns das unbekannte Japan Pixel für Pixel nähre bringt, Peter.
Gruss aus Blonay
Stefan

Die neue Art von Hemmschuh für eingeschneite Fahrwerke. Schnappschuss vom Talgo Hotelzug am 12.12.2008, 9:13 Uhr in München Ost. (zum Bild)

6.9.2009 13:57
Der Trend geht zum Zweitaccount...

M-DOS 8.9.2009 14:21
"...Zweitaccount" - was meinst Du damit? [hätte lieber per PM gefragt, war aber kein Absender zu finden]

Helmut Dimitroff 14.10.2009 20:52
Hallo M-DOS!

Äh...legst immer deine Bilder in die Fotoserien von fremden Fotografen? Ich bitte dich dieses Bild hier zu entfernen. Eröffne bitte selbst eine Unterrubrik in den Fotoserien unter deinem Namen oder Nick.

Vielen Dank
Helmut

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 10:50
Hallo Helmut,
da M-DOS hier noch neu ist, hat er sich sicherlich nur im Kategoriensystem vertan. Und bis die Korrektur erfolgt, räumst du dem eindrücklichen Bild sicher noch einwenig Gastrecht in deiner Kategorie ein.
M-DOS, wie bereits im e-mail erwähnt, freue ich mich auf weitere Bilder von dir.
mfg
Stefan

M-DOS 17.10.2009 23:44
Hallöchen (ihr beide), bin gerade am "Aufräumen" und nehm das gleich auch aus "deiner" Kat. raus. - Wußte nicht, daß es auch "private" Kat. gibt, zumal ich sie selbst auch nicht anlegen kann (nichtmal im persönlichen Menü)...
UND: da das Bild-Editieren mit Opera nicht hinhaut, muß(te) ich den IEx nehmen, was ich auf 'ner extra-Maschine mache und daher etwas dauert(e)...
P.S.: es gibt ja sonst auch noch genug andere Kat. - hatte aber nunmal unter "Hardcore-Wetter" am besten gepaßt.

Scheint die Sonne, scheint sie nicht, scheint die Sonne... Nun, der neue TRAVYS Domino war ein wenig schneller als die Fotowolke... Die Aufnahme zeigt den Regionalzug 4218 kurz nach Le Pont am 4. Okt 2009. (zum Bild)

Markus Hugentobler 12.10.2009 22:30
Hallo Stefan
Gefällt mir wäre mal wert für mich
noch unbekannten ecken der schweiz zu fahren

MFG Markus

Stefan Wohlfahrt 13.10.2009 18:57
Guten Abend Markus,
wenn der zweite TRAVYS DOMINO (endlich) im Vallée de Joux eintrifft und der CJ NPZ nach Hause zur CJ fährt, wird es im Vallée de Joux rollmaterialmässig wieder eintönig, außer an Schultagen, wenn der ex MThB ABDe 4/4 mit Bt fährt.
Aber die Landschaft des Vallée de Joux allein lohnt auf jedenfall einen Besuch und dies zu jeder Jahreszeit.
Gruss aus Blonay
Stefan

Wer Farben liebt (oder eine 1 Kl. Fahrkarte hat) freut sich an diesem Zug: der auf der Strecke Vallorbe - Le Brassus eingesetzte CJ NPZ hat nun einen SBB EW II AB Zwischenwagen erhalten, und somit führen alle Züge auf dieser Strecke beide Wagenklassen. 4. Okt. 2009 (zum Bild)

Silvan 13.10.2009 12:54
Siehst du Stefan, genau damit habe ich gerechnet, mit einem Prachtsbild!
Da hätten meine Schmierfotos gar nichts zeigen können...
Ist das die Stelle unmittelbar nach der Tunnelausfahrt?
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.10.2009 18:40
Hallo Silvan,
du hast richtig gesehen, es ist kurz nach der Ausfahrt aus dem Tunnel ca 1,5 km von Le Pont entfernt.
mfg
Stefan

Tückisch: In Ballwil im Seetal müssen die Züge einen Strassenkreisel passieren, um zum Industrieort Hochdorf zu gelangen. Die Re 420 160 passiert am 09.10.09 mit 3 Eaos (für Zuckerrüben) und 2 Habis Ballwil. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2009 22:12
Auch interessant, lohnt es sich dort mal hinzufahren?

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.10.2009 22:20
Guten Abend Gabriel,
ich wusste gar nicht, dass auf der Seetalbahn noch Güterverkehr stattfindet!
@Tobias, im Seetal gibt es sicher 1001 Bahnübergänge, Schmalspur GTW und eine schöne Landschaft. Da ich noch den Flaire der De 4/4 dort erlebte, finde ich den heutigen Betrieb ehr fade, aber sicherlich nicht gänzlich uninteressant, (besonders, wenn es jetzt wieder Güterverkehr gibt).
Gruss aus Blonay
Stefan

Gabriel Hofer 13.10.2009 12:12
Hallo zusammen

Danke für eure Kommentare.

Von Luzern nach Hochdorf und zurück gibt es an Werktagen eigentlich immer einen Güterzug das ganze Jahr hindurch. Ausserdem gibt es meistens ein Manöver von Emmenbrücke nach Waldibrücke.
ACHTUNG: Zwischen Hitzkirch und Lenzburg gibt's NIE Güterzüge. Die sind dort gar nicht mehr zugelassen.

52 8055 am 02.10.2009 bei Trimbach (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2009 9:56
Sehr schöne Bilder mit dem herbstlich gefärbten Wald im Hintergrund, Tobias.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 8.10.2009 12:53
Die Herbst kommt und damit auch diese schöne Bilder von dir!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2009 13:58
Hallo Tobias,
ein super Bild, doch ich bin neugierig: Wart ihr am 3. Okt. näher beim Tunnel?
@Kay, auch Disney hat einen gewissen Reiz, aber es gibt auch Bilder mit einem vernünftigen Zug (NPZ)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.10.2009 14:45
@ Date Jan, Hans und Jeanny, Stefan und Kay: Vielen Dank für das Lob!

@ Kay: Ein Bild weiter oben ist ein normaler NPZ hier der Link dazu

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/342109/kategorie/suchen/suchbegriff/Tobias+Schuminetz%2C+Hirschau.html

Das Problem an der Strecke ist, dass im Stundentakt immer der gleiche Zug zwischen Olten und Sissach pendelt.

@ Stefan: Immer mit der Ruhe :-) !! Die Bilder folgen schon noch, ich kann nun mal nur täglich 5 einstellen :-)

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 8.10.2009 21:43
Sorry, Tobias, aber nobody is perfect...

Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2009 20:41
Stefan, ich wollte dich eigentlich nur beruhigen, dass das Bild schon "in der Pipeline" ist. ich hoffe du hast es mit Humor aufgenommen, ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht verletzten :-) Be happy, don´t worry!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.10.2009 20:47
Hallo Tobias,
don't' worry - soviel Spass verstehe ich, und zudem habe ich mir gezwungenermassen für ernstere Fälle dieses Wochenende eine Elefantenhaut bestellt...

Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2009 7:50
Servus Stefan

Dann bin ich aber beruhigt, eine Elefantenhaut ist wirklich manchmal von Nöten...

Gruß Schumi

Der neue Travys Domino kurz nach Charbonnières in der prächtigen Landschaft des Vallée de Joux 4. Oktober 2009 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.10.2009 16:44
Super Panoramabild.

LG
H.P.

Silvan 12.10.2009 18:35
Guten Abend Stefan,
Da hat sich ja das wiederholte Hinfahren gelohnt!
Diese Ansicht gefällt mir ausgezeichnet, viel besser noch als jene ca. 200 Meter weiter nordöstlich!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.10.2009 18:41
Guten Abend Hanspeter und Silvan,
ich danke für eure netten Kommentare. Sie trösten mich über das vermasselte Dampflokzug Bild hinweg...
@Silvan: Falls du noch den CJ NPZ mit dem SBB AB einstellen willst lass ich dir gerne den Vortritt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 12.10.2009 18:52
@Stefan: Da ich von diesem Zug nur weniger gelungene Aufnehmen gemacht habe (Einfahrt in Vallorbe im Gegenlicht und auf dem "Pont" in Le Pont, wobei der eigentliche Held gar nicht richtig in Erscheinung tritt) würde ich mich über einen Beitrag von dir genau so freuen, wie über einen eigenen.
MfG Silvan

Man kann nicht immer nur Schönwetterfotos machen. In der Linken der Schirm, in der Rechten der Fotoapparat. Frage mich nur, was sich der Tf der 2811 gesagt hat, als er mich so ausgerüstet im strömenden Regen gesehen hat. Die Aufnahme entstand am 11/10/2009 in Remersdael. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2009 22:05
Einhändig gerade fotografiert, Gratulation, Dieter.
Nun, das Bahnpersonal denkt bereits bei schönem Wetter so allerlei, da werden die paar weiter Gedanken bei diesem Wetter vom Regen gleich weggespühlt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hanspeter Reschinger 12.10.2009 16:46
Der Tf(zf) wird sich gedacht haben: "Der spinnt" *gg*

Tolles Bild geworden.

LG
H.P.

Markus Kirchmann 12.10.2009 19:42
Ob gesponnen oder nicht, klasse Aufnahme! Hat sich gelohnt!

Grüße vom Bodensee
Markus

Dieter Schumacher 14.10.2009 20:09
Danke Euch dreien für die netten Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüsse.
Dieter

…und trifft auf 1116 039 die mit dem OEC 566 "Stadt Innsbruck" nach Bregenz unterwegs ist. (03.08.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2009 21:57
Super Regenbild, Florian.
Gruss aus Blonay
Stefan

Florian Böttcher 23.10.2009 22:04
Thx, Stefan!

LG
F.B.

GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 I 609 "Linard" nach Davos Platz bei Cazis. (08.10.2009) (zum Bild)

Gerhard Meven 11.10.2009 18:34
Sehr schönes bild Herbert.

Grussen von Gerhard Meven

Stefan Wohlfahrt 11.10.2009 21:53
Guten Abend Herbert,
mir gefällt die Bildidee auch ausgezeichnet.
Gruss aus Blonay
Stefan

Bei Lure an der französischen Ostbahn eilt dieser SNCF-X73500 abends im letzten Licht Richtung Belfort. Hier habe ich dann -um noch ein Bild machen zu können- die ASA1600 ausgepackt :-) 10.01.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 21:57
Hallo Arnulf,
ein schönes, stimmungsvolles Bild auf welchem der Walfisch diskret im Hintergrund bleibt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 11.10.2009 11:14
Hallo Stefan,

Danke. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Ganz bewußt wollte ich ein schönes, ruhiges Bild, bei welchem der Zug harmonisch ein Teil des ganzen Bildes ist.
Mit ASA 1600 fotografiere ich sonst fast nie, aber hier hatte es gerade mal gepasst.

viele Grüße
Arnulf

52 8055 am 03.10.2009 bei Trimbach (Südliches Hauenstein Tunnelportal) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 18:05
Hallo Tobias, wunderschön, das von mir so ungeduldig erwartete südliche Alte-Hauensteintunnel-Portalbild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2009 20:42
Servus Stefan,

Danke für dein Lob, ich hätte gerne das alte haus rechts komplett mit ins Bild genommen, was aber ein dahinter stehender sehr hoher Hochspannungsmast verhinderte.

Gruß schumi

Olli 13.10.2009 0:27
Da ist ja mal nichts im Weg, was irgendwie stören könnte... Ja schon fast zu wenig. Auf jeden Fall ein schönes Bild.
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2009 7:51
Servus Olli!

Man muss sich halt die Stellen heraussuchen, wo nichts im Wege steht. Aber vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 13:01
Danke für die vielen schönen Bilder von diesen Plandampfwochen. Wäre ja auch gerne hingefahren, habe es auch geplant gehabt, aber leider hatte ich in der Familie einen Todesfall, der sich im Vorhinein für diesen Zeitraum angekündigt hat, und dann leider auch tatsächlich eingetreten ist.

Hier gibt es ein bisschen ein Feedback, d.h. ich hab möglicherweise 2010 wieder eine Chance.

http://bazonline.ch/basel/land/Gut-ausgelastete-Dampfzuege-beim-Pilotversuch-am-Hauenstein/story/19727841

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 21:41
EDIT: Micky hat nur vier Finger, wie viele Comicfiguren (weil es angeblich leichter zu zeichnen ist)

52 8055 lebt, auch wenn man es bei warmen Temperaturen nicht so sieht, dafür ist sie die umweltfreundlichste Dampflok, die es gibt.

Man sieht sich im September/Oktober 2010 hoffentlich im Raum Basel.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 8:08
Hallo HP:

Zuerst mal nachträglich mein Beileid.

Ja teilweise konnten wir beobachten, dass die Züge gut gefüllt waren, das war mit Sicherheit kein schlechtes Zeichen. Ob es aber sinnvoll ist, die Züge die ganze Woche durchfahren zu lassen, möchte ich bezweifeln. Ich denke, dass es sinnvoller ist, die Dampfzüge nur am Wochenende einzusetzen.

Sollte das wieder im nächsten Jahr stattfinden kann es durchaus vorkommen, dass ich nochmal an Rümlinger Viadukt muss, dann aber bei Sonne!

Dass das die Umweltfreundlichste Dampflok ist, wusste ich natürlich schon!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:00
Hallo allerseits,
es gibt nun für die 50 8055 eine eigene Kategorie
(Schweiz/Dampfloks/ 50 8055)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 10:47
Hallo!

@ Kay: Im wesentlichen hast du schon Recht. Für Eisenbahnfotografien ist das eigentlich nicht. Man müsste eigentlich auch Diesellok dazu sagen, denn Heizöl extra leicht, dürfte nichts anderes als Diesel sein.

Für das Publikum, das sich sonst nicht für Eisenbahn interessiert macht das aber keinen Unterschied, ob da jetzt die 52 8055 oder eine 52 "echte" 52 dort steht. Um eine Strecke durch solche Fahrten, mit einer "Dampflok" die wirtschaftlich ist, attraktiver zu machen eignet sich die 52 8055 meiner Meinung nach sehr gut, ist auf jeden Fall besser als eine Stillegung.

@ Stefan: Eigentlich ist die Kategorie falsch, denn die Lok heisst richtig 52 8055 NG (NG steht für Neue Generation). aber jetzt muss ich alles Bilder umsortieren :-)

Gruß schumi

Olli 19.10.2009 13:31
@Kay: Protest! Eine Dampflok zeichnet sich durch Kraftübertragung mittels Dampf aus. Das ist hier durchaus der Fall. Eine "Kohlelok" ist es jedenfalls nicht. Meine Kinder waren durchaus der Meinung, dass es sich hier um eine Dampflok handelt. Lauter als eine herkömmliche Dampflok ist sie allemal. Möglicherweise waren die 04 und die 44 011/2 anfangs ähnlich laut. Den technischen Daten der 52 kann man das wohl nicht direkt entnehmen, aber unter der Hand wurde geplaudert, möglicherweise auch deshalb keine Zulassung in Deutschland. Um ehrlich zu sein, der Munottunnel in Schaffhausen war akkustisch eine eindrucksvolle Demonstration, da gab es was auf die Ohren. Und im Vergleich zu dem winzigen Stier unterwegs (Muni, nicht Taurus) sahen die Rauchwolken deutlich ungefährlicher aus.
Gruß, Olli

Olli 21.10.2009 17:22
@Kay: Eine historisch wertvolle 52 halte ich dann doch für ein Gerücht. Diese Baureihe würde ich doch eher als Landplage bezeichnen... ;-) Die Loknummer ist meines Wissens zu erst einmal an das Fahrgestell gebunden, nicht an den Kessel. 52 8055 war bis 1998 in den Diensten der EFZ. Ob die verkleidete Diesellok dann umweltfreundlicher ist, weiß ich nicht, die DLM bestreitet dies (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5). Somit eher Manfred als Erwin Eugen Rommel... ;-)
Gruß, Olli

Der vermeintlich helle Wetterblock zog rasch über Muttenz Richtung Basel: 460 029-2 brachte mit ihrem Doppelstock-IC den "nassen" Wetteranteil wieder mit... (10.08.09). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 8:22
Hallo Helmut,
für Montag ist ISO 1600 Wetter vorhergesasgt, vieleicht komme ich dann auch in den Genuss von solch stimmungsvollen Bilder.
Übrigens, vermeindlich hell bedeutet bei diesen Wetterverhältnissen erfahrungsgemäss meist "Viel Regen".
mfg
Stefan

BR 110 im Doppelpack: 110 236-7 zieht eine Schwesterlok Richtung Ulm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 8:19
Hallo Helmut,
einfach ein schöne Aufnahme, im Doppelpack gerade zu perfekt!
mfg
Stefan

Pascal Ost 13.10.2009 16:20
Hallo Helmut,
sehr schönes Bild einer vom Aussterben bedrohten Lokfamilie.
Grüße
Pascal

Helmut Dimitroff 17.10.2009 15:02
Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank für die netten Kommentare!
Hab gerade heute eine Nachricht bekommen dass von ursprünglich 850 Maschinen gerade noch 39 im Dienst sind. Und diese Zahl wird sich nauch noch nach unten korrigieren.

Schade um diese Dinos der E-Traktion.

LG Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.