bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1320



<<  vorherige Seite  1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 nächste Seite  >>
Für mich das Highlight des Tages bot diese Maschine. Eine der ältesten Ae 6/6 überhaupt, die Ae 6/6 11404, war am 24.7.09 auf dem Weg durch Basel Bad Bf... (zum Bild)

Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro

Ich war nur eben eine Tasse Kaffee holen, dann erblickte ich dieses Bild...... (zum Bild)

Herbert Graf 25.11.2008 9:26
Ein tierisch gutes Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.11.2008 9:33
Herrlich. Ich hoffe, sie/er hat nichts kaputt gemacht.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2008 10:10
...passen doch die Züge von der Größe her perfekt in ihr/sein Beuteschema. ☺
Ein herrliches Bild!
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:26
Hallo Armin,
ich hoffe, du hast nach Behebung der Störung eine Bestandesaufnahme gemacht (siehe Kommentar von Hans und Jeanny)...
mfg
Stefan

Martin Langer 9.8.2009 0:36
GOZILLA, fällt mir dazu ein ;-).
lg martin

Olivier de Urs 28.7.2012 12:51
Toll! Warscheinlich hat sie nichts kaputtgemacht, sie passen immer gut auf, wo sie laufen wisse ich von meiner. Und wie grossartig das sie GENAU den einige freie platz gefunden hat!!!

50 3682-7 des Bw Güsten steht am xx.07.1985 mit dem P3226 Erfurt - Magdeburg im Bf Sangerhausen. Die BR 50 bespannt nur als Ersatz für eine 41er diese Leistung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:23
Hallo Matthias, immer wieder schön, Bilder aus eienr Zeit und Welt zu sehen, die bis vor zwanzig Jahren für viele kaum erreichbar war.
mfg
Stefan

ETR als CIS 35 in Brig, daneben Re 460 045-8 mit IC 817 nach Romanshorn. 27. Juli 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2009 20:48
Guten Abend Stefan,
schön zu sehen, dass das hässliche Entlein endlich flügge geworden ist. Wir haben auf das Bild gewartet und es Dir sehr gut gelungen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:14
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar!
Leider ist das hässliche Entlein nicht nur zu fett, sondern auch lahm und und watschelt so ständig dem Fahrplan hinterher.
Und naiv, wer wie ich glaubte, innen sei alles viel schöner als aussen...
mfg
Stefan

Felix Brun 29.7.2009 9:23
Hallo

Natürlich wäre ein Mehrstrom ICN eine schöne Sache, aber da es den Hersteller nicht mehr gibt geht das nicht. Und die Resten der Technologie wurden verkauft, an wen? FIAT bzw heute ALSTOM natürlich......

Gruss Felix

Heinz Stoll 29.7.2009 19:07
...wie ich gelesen habe, ist es im Entlein ETR610 etwa so eng wie im Vorgängerzug ETR470. Ob es auch so ein Schüttelbecher ist? Trotz allem: gutes Fotti, Stefan. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 20:21
Das Wort ENGE bekommt ETR 610 eine völlig neue Dimension!
Und natürlich, merci für die Kommentare.
mfg
Stefan

Ein etwas anderer Blickwinkel auf den verhüllten Landwasserviadukt, der auch die verschlungene Streckenführung der Albulabahn erahnen lässt. Ge 4/4 II 619 "Samedan" verlässt mit ihrem Albulaschnellzug soeben mit sehr kleiner Geschwindigkeit den kurzen Landwassertunnel. (19.Juli 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2009 20:48
Symphonie in Rot und das Gitter ist das Notenblatt - die etwas andere Aufnahme gefällt, Silvan.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 12:56
Erst bei wiederholtem Betrachten aufgefallen: Wie tief die Fahrleitung hängt!
mfg
Stefan

Silvan 3.8.2009 13:34
Hallo Stefan und Steven,
Danke für eure positiven Kommentare!
Die Bauarbeiten bringen da schon einiges mit sich (vielleicht auch die tiefe Fahrleitung). Besonders schön finde ich aber die extrem langsame Fahrt über den Viadukt.
MfG Silvan

Nachdem die Scheinanfahrt in Untergimpern im Kasten war, kletterte ich recht zügig auf einen Hügel nahe der Ortschaft, um die Garnitur bei der Rückkehr in die gerade mal 500 Einwohner starken Ortschaft festzuhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2009 21:36
Schön traurige Bilder - immerhin lebt dank diesen die Nebenbahn in der Erinnerung weiter, Jens.
mfg
Stefan

J. N. 25.7.2009 22:45
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar - Freut mich, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

Adieu Série 15 oder Sinfonie in Grün. Da auch Bilder aus dem Ausland bei Kalenderbilder willkommen sind, habe ich dieses Bild aus Belgien neu bearbeitet. Die 1501 verlässt am 28.06.08 mit ihrem Museumszug, bestehend aus historischen M 2 Wagen, den Tunnel bei Vonêche. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2009 19:21
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild und ein willkommener Beitrag zu den bisher zahlenmässig geringen Zahl an "ausländischen" Kalenderbilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:53
Hallo Hans,
Herrliches Bild. Schade, dass die Serie 15 nun schon der Vergangenheit angehört. Die 1501 stand zuletzt in der Halle in Kinkempois.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 25.7.2009 12:14
Hallo Hans,
Ein wunderschönes Bild von diese schöne Loks der BR 15! Schade dass es Schluß ist mit diese tolle Maschinen.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 14:53
Ja, schade um diese tollen Loks, obwohl ich mit diesem Bild gute Erinnerungen verbinde. Auf der schönen und vor allem gut organisierten Abschiedsfahrt der Série 15 wurde die Gelegenheit geboten, solche Aufnahmen zu machen.
Danke für Eure netten Kommentare.
MfG
Hans

Ae 6/8 205 steht am 4.7.09 in Villeret. Während der ganzen Fahrt unterstützte sie die 01 202 und kam zwischen Le Locle und Chambrelien auch als Zuglok zum Einsatz, da die Lokomotiven in Le Locle nicht gewendet wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 22:03
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Aufnahme der Ae 6/8.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 23.7.2009 22:33
Hallo Stefan
Vielen Dank für deien Kommentar.
mfg
Sandro

IC nach Dresden Hbf am 01.06.2009 um 20.07 Uhr ist in Eisenach eingefahren mit ca. 5 bis 10 Min. spätung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 21:39
Hallo Jonas,
wie doch die Zeit vergeht! Als ich in Eisenach fotografierte fuhren noch IR und IC mit Ludmilas bespannt und U-Boote dieselten Richtung Thüringer Wald.
Wenn ich deine Aufnahme betrachte, ist der einzige Erkennungspukt der nun modernisierten und elektrinfizierten Bahnanlage das Empfangsgebäude im Hintergrund.
mfg
Stefan

Cisalpino / bls - Durchfahrender Cisaplpino ETR 470.004 neben dem Güterzug mit der bls 485 002-0 in Bahnhof von Frutigen am 11.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:07
Hallo Hanspi,
ein schönes Bild, doch hätten nicht beide Züge eigentlich den Weg durch den Tunnel nehmen sollen?
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 22.7.2009 4:42
Hallo
Ja der Cisalpino hätte vermutlich durch den Tunnel fahren sollen weshalb er aber über die Bergstrecke kamm weiss ich nich
Gruss
Hp.Teutschmann

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:58
Nun, der ETR 470 dürfte einmal mehr seinem Fahrplan hinterhergehechelt sein und hat somit seinen Slot im LBT verpasst...
mfg
Stefan

10 004 bei Wassen 18.08.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:46
Damals die schnellsten Züge am Gotthard: die Regionalzüge fuhren mit 90 km/h um so die Haltezeit auf den Stationen aufzuholen und ins 80 km/h Raster der Güter- und Fernreisezüge zu passen - perfektes Trassenmanagement!
Im übrigen ein wunderschönes Bild, Werner.
mfg
Stefan

Die 101 090 mit einem EC bei der Durchfahrt in Aßling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:40
Gefällt mir durch den Bildaufbau, Christian.
mfg
Stefan

Christian Maier 2.8.2009 9:26
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

233 510 am 22.07.2009 mit Güterzug bei Sulzbach-Rosenberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:39
Hallo Tobias,
eine 233 macht immer ein schönes Bild und dieses hier ist mir dank Formsignal und S-Kurfe gerne einen positven Kommentar wert.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 23.7.2009 18:14
Herrliches Bild mit die Ludmilla mit ihrem Güterzug in die Kurve, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:37
Vielen Dank für euren Positiven Kommentare!

Gruß Schumi

218 471 mit RE352 am 22.07.2009 bei Sulzbach-Rosenberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:37
Hallo Tobias,
zum schönen Bild eine Frage: Reisen wirklich soviel Fahrgäste 1. Kl, dass es gleich zwei A braucht?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2009 16:00
Hallo Stefan!

Vielen Dank für das Lob!

Ob so viele 1. Klasse fahren weiß ich nicht, planmäßig hängen da aber 2 Aimz und 2 Bimz dran. Das war jetzt aber lange Zeit nicht der Fall, weil alle Bimz in Nürnberg defekt waren, ist der Zug mit nur 3 Aimz gefahren. 2 davon waren aber für die 2. Klasse freigegeben. Lange Zeit waren auch 3 Aimz und 1 Bimz dabei. Jetzt scheint sich die Lage aber wieder normalisiert zu haben, weil heute morgen wieder 2 Bimz und 2 Aimz dabei waren, der tschechische B wurde nur wieder zurücküberführt, weil manchmal hatte die CD einen Verstärkungswagen angehängt, als nur 3 Wagen einsatzfähig waren!

Ich hoffe ich habs verständlich rübergebracht!

Gruß Schumi

Pascal Ost 23.7.2009 17:04
Hallo Tobias,
wunderbares Bild meiner absoluten Lieblingsbaureihe, exzellent!
Gruß
Pascal

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:36
Servus Pascal!

VIelen Dank für das Lob!

Leider wird zum Fahrplanwechsel diese Baureihe in der Oberpfalz komplett verschwinden.

Gruß Schumi

Gotthard Nordrampe: Wegen Lawinen- und Erdrutschgefahr seit 1984 eingepackt. Die Rorbachbrücke oberhalb von Wassen. (22.7.09) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:34
Hallo Gabriel,
ein schönes Bild der Tunnelbrücke!
mfg
Stefan

Olli 23.7.2009 16:34
So weiß man auch, warum der Rohrbach heißt. Das Rohr liegt drauf...
Olli

Gabriel Hofer 23.7.2009 19:09
Danke für die freundlichen Kommentare...

und für den wirklich passenden Wortwitz.


mfg Gabriel

Nachtaufnahme im Schwarzloch-Tunnel! (Belichtungszeit 1/500 Sek, Blende16 !!) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.3.2008 14:59
Bei aller Liebe liebe Admins *ggggggggggg*

LG
H.P.

PS: Foto des Tages *sfg*

Hanspeter Reschinger 3.3.2008 15:00
OK, gerade gesehen, dass das Foto schon seit 2002 hier ist.

LG
H.P.

Hannes Müller 21.7.2009 13:15
KALENDERFOTO!! :D:D Wie wäre es hiermit?? Haben wir nicht noch einen Monat frei?? ;) Also von mir würde das 3111.Bild auf Bahnbilder.de ein "ja" bekommen zum Kalenderfoto.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 21.7.2009 13:31
Wenn ich künftig ein schwarzes Blatt brauche, muss ich nur dieses Bild ausdrucken, das immerhin schon weit über 400 mal betrachtet wurde.
Immerhin, der Fotograf hat auch weit interessantere Bilder in seinem Repetoire, wie ich dank diesem Schwarzlochtunnel-Bild nun entdeckt habe.
mfg
Stefan

Olli 21.7.2009 14:49
Und dann noch 7 Jahre unkommentiert... Das hat sich aber wacker versteckt...

Hanspeter Reschinger 21.7.2009 21:48
@Stefan: Es gibt schlimmere Bilder hier, wie dieses!!

LG
H.P.

Mario Schürholz 21.7.2009 23:40
Hallo Wilfied,
dat is doch mal ein Bild, mehr als 470 klicks, keiner meckert das Masten im Weg stehen oder Unschärfen zu sehen sind. Was mich stört ist das die Geoposition fehlt, weil so ein Fotostandpunkt doch kein Geheimnis bleiben sollte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 5.8.2009 20:21
*gelöscht*
(Stefan)

FS E444R 114 hauling the ICPlus 651 "Leopardi" (Milano Centrale-Pescara) here near Villa Cadè on the 19th of October in 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2009 12:38
Ciao Maurizio,
ein ganz besonders schönes, stimmungsvolles Bild!
mfg
Stefan

maurizio messa 21.7.2009 18:06
Hello Stefan,

Yes, something different from usual ...

Many thanks!
ciao
mau

Eine schwierige Entscheidung. Entweder Lok ohne Mast und Kirche oder Lok mit Mast und Kirche. Das Bild entstand am 10.04.09 in Hansbeke, als die schönen alten Loks der Série 16 noch P Züge von Schaerbeek nach Oostende zogen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2009 12:26
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild aus vergangenen Zeiten. Zum Glück hast du trotz der schwieigen Entscheidung nicht zu lange gezögert, sonst hätten wir nun überhaupt kein Foto von der formschöne Serie 16 in der flachen Landschaft Belgiens.
mfg
Stefan

J. N. 21.7.2009 20:13
Hallo Jeanny,

solche Situationen kenne ich auch und die Entscheidung fällt einem immer schwer.

Ich finde deine Entscheidung hier richtig, denn die Kirche ergibt ein sehr schönes Motiv! Einzig eine Millisekunde später hätte ich versucht auszulösen, damit der Stromabnehmer nicht am Masten klebt.

Aber dieser kleine Mangel trübt das Gesamtbild meiner Meinung nach kaum - gerade bei solchen Dingen, bei denen es auf Millimeter ankommt, ist der exakt richtige Auslösezeitpunkt fast unmöglich zu treffen...

Grüße, Jens

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 14:38
Merci Euch allen für die positive Bewertung des Bildes.
@Jens: Das Missgeschick mit dem Stromabnehmer am Mast ist mir natürlich nicht entgangen. Da aber diese Loks heute nicht mehr im Einsatz, habe ich mich entschieden, das Bild doch noch einzustellen.
Die Züge fahren an dieser Stelle mit 140 km/h und ich hatte die Serienbildeinstellung aktiviert. Dieses ist das erste Bild, das zweite sieht so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/283573/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+16.html
und die beiden letzten habe ich aus verständlichen Gründen gelöscht. ☺
Liebe Grüße.
Jeanny

Dieser Cisalpino ETR 470 hatte am Morgen des 03.08.08 Anfahrschwierigkeiten im Bahnhof von Spiez. Es klappte erst beim zweiten Versuch. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2008 9:55
Farbenprächtiges CIS Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 14:29
Danke Stefan, diese Triebzüge sind ja auch schön, im Gegensatz zu den "wüsten" neuen von Cisalpino.
Eine brandaktuelle Meldung: Um die Fahrzeit zwischen Brüssel und der Schweiz via Luxemburg zu verkürzen, werden im Moment Studien von der SCNB, CFL, SCNF und SBB gemacht, um eventuell Neigezüge auf dieser Strecke einzusetzen. Die einzigen Züge, die dafür in Betracht kämen, wären die ETR 610!
Hoffentlich wird nichts daraus, sonst könnten wir sagen: Adieu série 20 und nez cassés!
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.10.2008 22:29
Oh, bei garantiert kurzfristigen Lieferfristen für ETR 610, ist zu befürchten, dass wir das nicht mehr erleben werden...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.10.2008 22:33
A props ETR 610: Ein solcher hustet derzeit an der BLS Südrampe herum, verkabelt, als sei er auf der Intensivstation, kein Wunder steigen die Krankenkassenprämien in unermessliche...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 9:10
Guten Morgen,
sollen sie sich alle ruhig viel Zeit lassen mit den Studien und Lieferfristen, denn in dieser Zeit können wir noch das Altbewährte fotografieren. ☺
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:10
Hallo Hans und Jeanny,
ein halbes Adieu (SNCB Br 20) musstet ihr letztens schon sagen, hoffen wir, die "Nez cassé" bleiben uns noch eine Weile erhalten.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 13:14
Hallo Stefan,
die 1343 vor dem IC Vauban am 6. Juni scheint eine Ausnahme gewesen zu sein (vielleicht eine Panne einer 20er), wir haben danach wieder Loks der Série 20 in Luxemburg gesehen.
Die nez cassés kommen auch regelmässig, wir hoffen, dass diese Bespannungen uns noch lange erhalten bleiben.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.