Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)
Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan
Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro
Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz
Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro
Herbert Graf 25.11.2008 9:26
Ein tierisch gutes Bild.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 25.11.2008 9:33
Herrlich. Ich hoffe, sie/er hat nichts kaputt gemacht.
LG
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2008 10:10
...passen doch die Züge von der Größe her perfekt in ihr/sein Beuteschema. ☺
Ein herrliches Bild!
MfG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:26
Hallo Armin,
ich hoffe, du hast nach Behebung der Störung eine Bestandesaufnahme gemacht (siehe Kommentar von Hans und Jeanny)...
mfg
Stefan
Martin Langer 9.8.2009 0:36
GOZILLA, fällt mir dazu ein ;-).
lg martin
Olivier de Urs 28.7.2012 12:51
Toll! Warscheinlich hat sie nichts kaputtgemacht, sie passen immer gut auf, wo sie laufen wisse ich von meiner. Und wie grossartig das sie GENAU den einige freie platz gefunden hat!!!
Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:23
Hallo Matthias, immer wieder schön, Bilder aus eienr Zeit und Welt zu sehen, die bis vor zwanzig Jahren für viele kaum erreichbar war.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.7.2009 20:48
Guten Abend Stefan,
schön zu sehen, dass das hässliche Entlein endlich flügge geworden ist. Wir haben auf das Bild gewartet und es Dir sehr gut gelungen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:14
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar!
Leider ist das hässliche Entlein nicht nur zu fett, sondern auch lahm und und watschelt so ständig dem Fahrplan hinterher.
Und naiv, wer wie ich glaubte, innen sei alles viel schöner als aussen...
mfg
Stefan
Felix Brun 29.7.2009 9:23
Hallo
Natürlich wäre ein Mehrstrom ICN eine schöne Sache, aber da es den Hersteller nicht mehr gibt geht das nicht. Und die Resten der Technologie wurden verkauft, an wen? FIAT bzw heute ALSTOM natürlich......
Gruss Felix
Heinz Stoll 29.7.2009 19:07
...wie ich gelesen habe, ist es im Entlein ETR610 etwa so eng wie im Vorgängerzug ETR470. Ob es auch so ein Schüttelbecher ist? Trotz allem: gutes Fotti, Stefan. Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 20:21
Das Wort ENGE bekommt ETR 610 eine völlig neue Dimension!
Und natürlich, merci für die Kommentare.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.7.2009 20:48
Symphonie in Rot und das Gitter ist das Notenblatt - die etwas andere Aufnahme gefällt, Silvan.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 12:56
Erst bei wiederholtem Betrachten aufgefallen: Wie tief die Fahrleitung hängt!
mfg
Stefan
Silvan 3.8.2009 13:34
Hallo Stefan und Steven,
Danke für eure positiven Kommentare!
Die Bauarbeiten bringen da schon einiges mit sich (vielleicht auch die tiefe Fahrleitung). Besonders schön finde ich aber die extrem langsame Fahrt über den Viadukt.
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2009 21:36
Schön traurige Bilder - immerhin lebt dank diesen die Nebenbahn in der Erinnerung weiter, Jens.
mfg
Stefan
J. N. 25.7.2009 22:45
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar - Freut mich, wenn es gefällt!
Grüße, Jens
Stefan Wohlfahrt 24.7.2009 19:21
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild und ein willkommener Beitrag zu den bisher zahlenmässig geringen Zahl an "ausländischen" Kalenderbilder.
Gruss aus Blonay
Stefan
Dieter Schumacher 24.7.2009 22:53
Hallo Hans,
Herrliches Bild. Schade, dass die Serie 15 nun schon der Vergangenheit angehört. Die 1501 stand zuletzt in der Halle in Kinkempois.
Liebe Grüsse.
Dieter
Date Jan de Vries 25.7.2009 12:14
Hallo Hans,
Ein wunderschönes Bild von diese schöne Loks der BR 15! Schade dass es Schluß ist mit diese tolle Maschinen.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 14:53
Ja, schade um diese tollen Loks, obwohl ich mit diesem Bild gute Erinnerungen verbinde. Auf der schönen und vor allem gut organisierten Abschiedsfahrt der Série 15 wurde die Gelegenheit geboten, solche Aufnahmen zu machen.
Danke für Eure netten Kommentare.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 22:03
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Aufnahme der Ae 6/8.
mfg
Stefan
Sandro Gadola 23.7.2009 22:33
Hallo Stefan
Vielen Dank für deien Kommentar.
mfg
Sandro
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 21:39
Hallo Jonas,
wie doch die Zeit vergeht! Als ich in Eisenach fotografierte fuhren noch IR und IC mit Ludmilas bespannt und U-Boote dieselten Richtung Thüringer Wald.
Wenn ich deine Aufnahme betrachte, ist der einzige Erkennungspukt der nun modernisierten und elektrinfizierten Bahnanlage das Empfangsgebäude im Hintergrund.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:07
Hallo Hanspi,
ein schönes Bild, doch hätten nicht beide Züge eigentlich den Weg durch den Tunnel nehmen sollen?
mfg
Stefan
Hp. Teutschmann 22.7.2009 4:42
Hallo
Ja der Cisalpino hätte vermutlich durch den Tunnel fahren sollen weshalb er aber über die Bergstrecke kamm weiss ich nich
Gruss
Hp.Teutschmann
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:58
Nun, der ETR 470 dürfte einmal mehr seinem Fahrplan hinterhergehechelt sein und hat somit seinen Slot im LBT verpasst...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:46
Damals die schnellsten Züge am Gotthard: die Regionalzüge fuhren mit 90 km/h um so die Haltezeit auf den Stationen aufzuholen und ins 80 km/h Raster der Güter- und Fernreisezüge zu passen - perfektes Trassenmanagement!
Im übrigen ein wunderschönes Bild, Werner.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:40
Gefällt mir durch den Bildaufbau, Christian.
mfg
Stefan
Christian Maier 2.8.2009 9:26
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:39
Hallo Tobias,
eine 233 macht immer ein schönes Bild und dieses hier ist mir dank Formsignal und S-Kurfe gerne einen positven Kommentar wert.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 23.7.2009 18:14
Herrliches Bild mit die Ludmilla mit ihrem Güterzug in die Kurve, Tobias!
Grüße,
Date Jan
Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:37
Vielen Dank für euren Positiven Kommentare!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:37
Hallo Tobias,
zum schönen Bild eine Frage: Reisen wirklich soviel Fahrgäste 1. Kl, dass es gleich zwei A braucht?
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2009 16:00
Hallo Stefan!
Vielen Dank für das Lob!
Ob so viele 1. Klasse fahren weiß ich nicht, planmäßig hängen da aber 2 Aimz und 2 Bimz dran. Das war jetzt aber lange Zeit nicht der Fall, weil alle Bimz in Nürnberg defekt waren, ist der Zug mit nur 3 Aimz gefahren. 2 davon waren aber für die 2. Klasse freigegeben. Lange Zeit waren auch 3 Aimz und 1 Bimz dabei. Jetzt scheint sich die Lage aber wieder normalisiert zu haben, weil heute morgen wieder 2 Bimz und 2 Aimz dabei waren, der tschechische B wurde nur wieder zurücküberführt, weil manchmal hatte die CD einen Verstärkungswagen angehängt, als nur 3 Wagen einsatzfähig waren!
Ich hoffe ich habs verständlich rübergebracht!
Gruß Schumi
Pascal Ost 23.7.2009 17:04
Hallo Tobias,
wunderbares Bild meiner absoluten Lieblingsbaureihe, exzellent!
Gruß
Pascal
Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:36
Servus Pascal!
VIelen Dank für das Lob!
Leider wird zum Fahrplanwechsel diese Baureihe in der Oberpfalz komplett verschwinden.
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:34
Hallo Gabriel,
ein schönes Bild der Tunnelbrücke!
mfg
Stefan
Olli 23.7.2009 16:34
So weiß man auch, warum der Rohrbach heißt. Das Rohr liegt drauf...
Olli
Gabriel Hofer 23.7.2009 19:09
Danke für die freundlichen Kommentare...
und für den wirklich passenden Wortwitz.
mfg Gabriel
Hanspeter Reschinger 3.3.2008 14:59
Bei aller Liebe liebe Admins *ggggggggggg*
LG
H.P.
PS: Foto des Tages *sfg*
Hanspeter Reschinger 3.3.2008 15:00
OK, gerade gesehen, dass das Foto schon seit 2002 hier ist.
LG
H.P.
Hannes Müller 21.7.2009 13:15
KALENDERFOTO!! :D:D Wie wäre es hiermit?? Haben wir nicht noch einen Monat frei?? ;) Also von mir würde das 3111.Bild auf Bahnbilder.de ein "ja" bekommen zum Kalenderfoto.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Stefan Wohlfahrt 21.7.2009 13:31
Wenn ich künftig ein schwarzes Blatt brauche, muss ich nur dieses Bild ausdrucken, das immerhin schon weit über 400 mal betrachtet wurde.
Immerhin, der Fotograf hat auch weit interessantere Bilder in seinem Repetoire, wie ich dank diesem Schwarzlochtunnel-Bild nun entdeckt habe.
mfg
Stefan
Olli 21.7.2009 14:49
Und dann noch 7 Jahre unkommentiert... Das hat sich aber wacker versteckt...
Hanspeter Reschinger 21.7.2009 21:48
@Stefan: Es gibt schlimmere Bilder hier, wie dieses!!
LG
H.P.
Mario Schürholz 21.7.2009 23:40
Hallo Wilfied,
dat is doch mal ein Bild, mehr als 470 klicks, keiner meckert das Masten im Weg stehen oder Unschärfen zu sehen sind. Was mich stört ist das die Geoposition fehlt, weil so ein Fotostandpunkt doch kein Geheimnis bleiben sollte.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 5.8.2009 20:21
*gelöscht*
(Stefan)
Stefan Wohlfahrt 21.7.2009 12:38
Ciao Maurizio,
ein ganz besonders schönes, stimmungsvolles Bild!
mfg
Stefan
maurizio messa 21.7.2009 18:06
Hello Stefan,
Yes, something different from usual ...
Many thanks!
ciao
mau
Stefan Wohlfahrt 21.7.2009 12:26
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild aus vergangenen Zeiten. Zum Glück hast du trotz der schwieigen Entscheidung nicht zu lange gezögert, sonst hätten wir nun überhaupt kein Foto von der formschöne Serie 16 in der flachen Landschaft Belgiens.
mfg
Stefan
J. N. 21.7.2009 20:13
Hallo Jeanny,
solche Situationen kenne ich auch und die Entscheidung fällt einem immer schwer.
Ich finde deine Entscheidung hier richtig, denn die Kirche ergibt ein sehr schönes Motiv! Einzig eine Millisekunde später hätte ich versucht auszulösen, damit der Stromabnehmer nicht am Masten klebt.
Aber dieser kleine Mangel trübt das Gesamtbild meiner Meinung nach kaum - gerade bei solchen Dingen, bei denen es auf Millimeter ankommt, ist der exakt richtige Auslösezeitpunkt fast unmöglich zu treffen...
Grüße, Jens
De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 14:38
Merci Euch allen für die positive Bewertung des Bildes.
@Jens: Das Missgeschick mit dem Stromabnehmer am Mast ist mir natürlich nicht entgangen. Da aber diese Loks heute nicht mehr im Einsatz, habe ich mich entschieden, das Bild doch noch einzustellen.
Die Züge fahren an dieser Stelle mit 140 km/h und ich hatte die Serienbildeinstellung aktiviert. Dieses ist das erste Bild, das zweite sieht so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/283573/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+16.html
und die beiden letzten habe ich aus verständlichen Gründen gelöscht. ☺
Liebe Grüße.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.10.2008 9:55
Farbenprächtiges CIS Bild.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 14:29
Danke Stefan, diese Triebzüge sind ja auch schön, im Gegensatz zu den "wüsten" neuen von Cisalpino.
Eine brandaktuelle Meldung: Um die Fahrzeit zwischen Brüssel und der Schweiz via Luxemburg zu verkürzen, werden im Moment Studien von der SCNB, CFL, SCNF und SBB gemacht, um eventuell Neigezüge auf dieser Strecke einzusetzen. Die einzigen Züge, die dafür in Betracht kämen, wären die ETR 610!
Hoffentlich wird nichts daraus, sonst könnten wir sagen: Adieu série 20 und nez cassés!
MfG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.10.2008 22:29
Oh, bei garantiert kurzfristigen Lieferfristen für ETR 610, ist zu befürchten, dass wir das nicht mehr erleben werden...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.10.2008 22:33
A props ETR 610: Ein solcher hustet derzeit an der BLS Südrampe herum, verkabelt, als sei er auf der Intensivstation, kein Wunder steigen die Krankenkassenprämien in unermessliche...
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 9:10
Guten Morgen,
sollen sie sich alle ruhig viel Zeit lassen mit den Studien und Lieferfristen, denn in dieser Zeit können wir noch das Altbewährte fotografieren. ☺
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:10
Hallo Hans und Jeanny,
ein halbes Adieu (SNCB Br 20) musstet ihr letztens schon sagen, hoffen wir, die "Nez cassé" bleiben uns noch eine Weile erhalten.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 13:14
Hallo Stefan,
die 1343 vor dem IC Vauban am 6. Juni scheint eine Ausnahme gewesen zu sein (vielleicht eine Panne einer 20er), wir haben danach wieder Loks der Série 20 in Luxemburg gesehen.
Die nez cassés kommen auch regelmässig, wir hoffen, dass diese Bespannungen uns noch lange erhalten bleiben.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny