bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 135



<<  vorherige Seite  127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 nächste Seite  >>
SBB/WB: SBB Ce 6/8 lll 14305 mit Bierwagen anlässlich einer Ueberholung eines WB-Güterzuges mit der G 3/3 5 am 29. Juli 1984 bei Liestal, wo die Normalspur (1435 mm) mit der schmälsten Spur der Schweiz (750 mm) zusammentrifft. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:42
Ein sehr schöner Rückblick, der zeigt, nicht nur die Getränkevielfalt, auch jende der Lokomotiven hat seither abgenommen.
Wobei interssanterweise die Ce 6/8 III 14305 heute noch "lebt":
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/534900/kategorie/schweiz~e-loks~ce-6-8.html
und auch die G3/3 N°5 noch dampft:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/691346/wb---dampflok-g-33-5.html
Gruss Stefan

DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013 Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 1.6.2013 18:31
Da ist aber Bahn und Ort wunderbar zusammengebracht...
Gruß, Olli

Stephan Kainberger 3.6.2013 9:26
Das ist ja ein schönes Motiv, das man sich unbedingt für später vormerken sollte...

LG Stephan

Olli 3.6.2013 21:04
@Stefan: Dazu noch einen 611, der sich in die Kurve legt...

Thomas Wendt 4.6.2013 9:30
@Olli: Als Fahrgast ist mir ein 641 aber lieber :-)
Tolles Motiv, Walter!

Olli 10.6.2013 20:57
@Thomas: Ist wie bei einer Schiffsreise, wenn es schaukelt und rüttelt, dann geht was voran. Und beim 611er auf dieser Strecke ist es ab und zu richtig spektakulär... Aber man braucht tatsächlich ein wenig Kutteln...

DB-Hochrheinbah: RE 20720 mit DB 641 013 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Christian Kühn 1.6.2013 16:35
Hallo Walter,

das Foto gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

L.K. 1.6.2013 17:48
Gefällt mir auch sehr gut.
In meiner Region werden diese Züge erst ab Dezember in den Planverkehr übergehen (Strecke Hof-Bamberg).

Gruß,
Lukas

TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 stand der BVB BDeh 2/4 25 (1946) mit altem Anstrich neben dem grünen Beh 4/8 92 (2001) in Villars sur Ollon als Reservefahrzeug für die Bergstrecke nach Bretaye bereit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 14:05
Zumindest der Beh 4/8 92 macht in der neuens TPC Farbgebung ein gutes Bild.
Gruss Stefan

ASm: Vom Rollmaterial, welches während 45 Jahren das Bild der ASm, RVO, OJB und SNB prägte, sind bis heute die Be 4/4 103-104 (ex SZB/BTI), der Be 4/4 304 "WIEDLISBACH" (ex SNB Be 4/4 86), der Bt 154 (ex SZB/BTI) und der Bt 354 (ex SNB Bt 105) als Reservefahrzeuge im Rollmaterialbestand übrig geblieben. Seit dem Fahrplanwechsel 2012 werden jedoch diese Fahrzeuge nur noch auf der Strecke Langenthal-St. Urban Ziegelei eingesetzt, da sie infolge höherer Geschwindigkeit auf der Strecke Solothurn-Oensingen-Langenthal den Fahrplan nicht mehr einhalten können. Am 5. Oktober 2012 war die Reservekomposition bestehend aus dem Be 4/4 103 und dem Be 4/4 104 bei St. Urban vor der mächtigen Kulisse des Klosters St. Urban unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:18
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild der beiden für mich seit "Ewigkeit" zum Inbegriff der SNB gehörenden Triebfahrzeuge.
Gruss Stefan

ASm: Am 22. Juni 2012 hat sich die ASm auch von der Ge 4/4 126 verabschiedet. Sie wurde bei der ASm-Werkstätte Langenthal auf einen Tiefgänger verladen und nach Kallnach transportiert, wo sie im Eisenbahnmuseum Asyl fand. Bei dieser Güterlok handelt es sich um die ex OJB/LMB Ge 4/4 56 (1917). Diese Aufnahme ist beim Verladen in Langenthal entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 21.5.2013 20:48
Hallo Walter
Mir gefallen deine Schwertransportbilder.
Gruss
Herbert

BLM/ASm: Der ASm Triebwagen Be 4/4 102 ex OJB Be 4/4 82 hat dank der Uebernahme durch die BLM überlebt. Er kommt dort als Reservefahrzeug auf der Strecke Grütschalp - Mürren zum Einsatz. Dort dient er zur Unterstützung der gleichalterigen Be 4/4 21 - 23 und als Ersatz für den BDe 2/4 11 (1913), der den heutigen Anforderungen nicht mehr genügte. Anlässlich der Ueberfuhr zur Bergbahn war vor allem die Bewältigung der letzten Kilometer sehr spektakulär. Am 20. Mai 2010 wurde der Wagenkasten des Be 4/4 102 mühsam per Spezialfahrzeug durch enge Tunnels sowie steile und kurvenreiche Bergstrassen zur BLM-Station Winteregg transportiert, wo die Aufgleisung stattfand. Die Aufnahme ist kurz vor dem "ZIEL" entstanden. Diese Aufnahme wurde auch unter ASm eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2013 19:15
Sensationelle Szene - ein Archivschatz!

Herbert Graf 20.5.2013 8:05
Glückspilz !!
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 20.5.2013 11:38
Eine tolle Szene wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:57
Der heikle Transport dürfte wohl fast mehr gekostet haben, als das Bipperlisi selbst...
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 3.9.2014 21:52
Hallo Walter,
ein super Foto. Außerordentlich interessante Situation wunderbar eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

MOB/ASm: ASm-Generationentreffen: Als grosser Freund des "BIPPERLISI" freut es mich ausserordentlich, wenn ich sehe, wie liebevoll die historischen Schmalspurfahrzeuge aus dem Oberaargau in der Suisse romande gepflegt und unterhalten werden. Der Ce 2/2 12 (1907) stammt aus den Gründungszeiten der ehemaligen LJB. Er wurde bei der OJB auf den Fahrplanwechsel 1966 endgültig aus dem Betrieb gezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die OJB Be 4/4 81-82 sowie die SNB Be 4/4 83-84 in den Verkehr gesetzt. Etwas später folgten noch die SNB Be 4/4 85-86. Durch die Inbetriebnahme der gesamten "STARFLOTTE" (Be 4/8 110-115) werden nun bis zu drei Reservemotorwagen auch die meisten Be 4/4 nicht mehr gebraucht. Während damals die Museumsbahn Blonay Chamby den Ce 2/2 12 übernommen und in den Originalzustand zurückversetzt hat, gingen die ASM Be 4/4 301 und 303 (SNB Be 4/4 83 und 85 "SOLOTHURN") im August 2012 an die MOB über, wo sie weiterhin als Rangier- und Werkstattwagen Verwendung finden. Anlässlich einer Sonderfahrt für Eisenbahnfotografen kam es am 10. Mai 2013 in Blonay zu dieser ausserordentlichen Begegnung zwischen GOLDENPASS/CEV BDeh 2/4 73 (1970), GOLDENPASS/MOB Be 4/4 1006 (ex ASm Be 4/4 301, 1966) und BC ex OJB Be 2/2 12 (1907. Diese Aufnahme wurde auch unter ASm eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2013 8:31
Wirklich ein wunderschönes Trio.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:52
Da habe ich ja was verpasst....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.5.2013 19:02
Da kann ich mich Herbert nur anschließen.
Und das hat der Stefan verpasst....;-)
Gruß Armin

MVR (CEV): Auch bei schlechter Witterung ist der Farbunterschied zwischen dem frisch revidierten BDeh 2/4 75 und dem "revisionsüberfälligen" Bt 222 gut sichtbar. Die Aufnahme ist am 10. Mai 2013 in Blonay entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 19:27
Hallo Walter, ich glaube, der Bt 222 wurde zum Anlas des Fête des Vigneron 1999 "aufgefrischt" und wird es wohl beim nächsten wieder.
Der BDe 2/4 N° 75 hingegen wurde grundlegend aufgearbeitet und etwas anders gestrichen (dunkles statt rotes Dach.), jedoch nicht wie zuerst befürchtet in den "GoldenPass Farben.
Gruss Stefan

MOB: Kaum zu glauben, dass diese Aufnahme im "WONNEMONAT MAI" entstanden ist. GDe 4/4 6005 goldenpass mit R 2234 beim Verlassen des 2424 m langen Jaman-Tunnels. Diese Aufnahme ist am 10. Mai 2013 um 18.10 h bei der Station Les Cases entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 19:31
Dies eindrückliche Bild gefällt weit besser als das Wetter...
Gruss Stefan

SBB: Die einst stolzen RAe TEE ll (1961-67) gelangten bis zu ihrer endgültigen Ausmusterung im Jahre 2000 auf der Strecke Bern-Neuchâtel-Frasne als "TGV-Zubringer" zum Einsatz. Dabei erhielten sie die neue Bezeichnung RABe EC sowie ein neues graues Farbkleid, das ihnen den Namen "GRAUE MAUS" bescherte. Die Aufnahme ist im Jahre 1998 bei Pontarlier entstanden (Bild gescannt). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:27
Trotz der Farbe (und der z.T. geänderten Inneinrichtung) strahlten die Züge weiterhin eine gewisse Eleganz aus.
So als "Graue Maus" bemalt waren sei auch zwischen Zürich und Stuttgart, Milano und Lausanne sowie Milano - Zürich im Einsatz.
Ein wunderschönes Bild des "EC-TEE" bei Pontarlier mit der Festung im Hintergrund.
Gruss Stefan

SBB: Em 3/3 18822 (1959) in untergeordneten Diensten. Am 24. April 2013 bemühte sich die ehemalige Diesel-Rangierlok um einen Bauzug bei Beringen. Während dem Doppelspurausbau und der Elektrifizierung der Hochrheinbahn im Klettgau wird der Nummer 18822 die Arbeit nicht so schnell ausgehen. Zu beachten sind die bereits betonierten Fundamente für die Montage der Fahrleitungsmasten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:37
Weder Bm 3/3 noch neue Fahrleitungsfundamente sind etwas besonders, ausser auf diese Bild: Denn da "stört" keine alte Fahrleitung die Szenerie! Bilder dieser Art aus der Schweiz stammen sonst meist aus den Jahren 1920 - 1950...
Gruss Stefan

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. EC 52 mit ETR 610 anlässlich der Durchfahrt in Kandersteg am 4. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 17:45
Hallo Walter, es freut mich, dass auch die Nordrampe der BLS an diesem Tag fotogarfisch für BB.de mit diesen schönen Bilden festgehalten wurde.
Gruss Stefan

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. SBB Re 460 059-9 mit IC anlässlich einer Zugskreuzung mit einem "Lötschberger" in Kandersteg am 4. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 5.5.2013 17:05
Hallo Walter,

sehr tolle Kombination auf dem Bild mit dem EW4-Pendel und dem Lötschberger im Hintergrund...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.