bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1347



<<  vorherige Seite  1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 nächste Seite  >>
Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster - Bild 3: Weiter geht die Fahrt am Kraftwerk Münster vorbei. Die Brücke verschwindet neben dem großen Bauwerk. Links unterhalb des Brückenpfeilers ist ein "U" der Stadtbahnhaltstelle "Münster Viadukt" erkennbar. Die Linie U14 unterquert hier den Krafwerkskomplex. 09.04.2009 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 9:13
Hallo Matthias,
von den drei Brückenbildern fasziniert mich dieses besonders: Obwohl die 152 keine kleine Lok ist, braucht ihre Abbildung nur ein paar rote Pixel, während Millionen andere in gelungener Weise das Kraftwerk abbilden.
mfg
Stefan

Olli 10.4.2009 10:48
Spur HO oder Z? Das ist hier die Frage. Oder sollte das doch die Spurweite 1:1 sein?
Olli

1128 Simon Bolivar 10.03.96 (zum Bild)

Olli 10.4.2009 8:50
Die Bahn kann man auch mal ungestraft 20 Jahre still legen und kann sie direkt im Anschluss als Straßenbahn wieder in Betrieb nehmen...
Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 8:53
Andere Länder, andere Altlasten...
aber ich bin mir sicher, die pro Kopf Umweltverschmutzung ist in Kuba wesentlich tiefer als hierzulande.
mfg
Stefan

120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel. 09.04.09 (zum Bild)

martin heeg 9.4.2009 19:09
hallo markus,

ein sehr schönes motiv!der ic ist aber ganz schön kurz.

bahngruß martin

Markus Kirchmann 9.4.2009 19:11
Vielen Dank Martin für deinen Kommentar!

Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 9.4.2009 19:30
Hey Markus klasse Stelle

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 21:34
Endlich fahren wieder richtige Züge durchs Gäu!
Super Bild.
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 9.4.2009 22:04
Ich danke euch allen!

Grüße
Markus

Eric Otten 9.4.2009 22:18
Ach wie schön, ein Lätzchen XD

Olli 9.4.2009 23:03
So kurz ist klar, die SBB muß den Cisalpino ersetzen und auf der Relation auch noch beim ICE einspringen, da muß halt alles fahren was irgenwie 140 km/h rollt. Und mehr als einen heimlichen Reservezug können auch die aufmüpfigen Stuttgarter nicht vor Mehdorns Schergen verbergen. Der ist wahrscheinlich in die andere Richtung unterwegs...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 16:25
Ich glaube, die EC Wagen sind für 160 km/h zugelassen.
mfg
Stefan

Olli 11.4.2009 2:01
@Stefan, die Wagen schon, aber die Strecke nicht (für nicht-pendolinoartige...), allerdings ME.

Großeinsatz der Polizei beim heutigen Fuballsonderzug von Cottbus nach Berlin Charlottenburg. Lübbenau/Spreewald den 27.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 14:23
Schade, es ist ja nur ein (Fussball)-Spiel!
mfg
Stefan

Die SNCB NMBS 1501 ist auf der Fahrt nach Liers um ihren (unseren) Zug nach Gouvy zu holen und zeigt sich vor der futuristischen Kulissenlandschaft des Bahnhofes von Liège Guillemins. 30. März 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 14:07
Ein so tolles Bild ist mir von dieser Stelle noch nicht gelungen, Stefan.
Die schöne Lok hast Du wunderbar integriert zwischen dem Signal und der schön geschwungenen Calavatra-Brücke (die ganz zu sehen ist).
Wunderbar umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Jeanny
P.S. Die Bilder aus Brüssel und Namur gefallen mir auch.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 14:20
Hallo Hans und Jeanny,
danke für euren Kommentar.
Ich hätte die 1501 erst gerne Bildfüllender gehabt, dann wäre aber die im Kontrast zur Lok stehende Calavatra-Brücke ober das Signal dem Bilderzuschnitt zum Opfer gefallen, so dass ich mich schliesslich für diese Lösung entschieden habe.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Spektakuläre Viadukte zwischen Guadalajara und Tepic in der Sierra Madre. (Archiv 02/77) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 13:55
Hallo Herbert,
solche Bilder finde ich immer wieder faszinierend, obwohl oder gerade weil ich nicht schwindelfrei bin.
Eine tolle Aufhnahme.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:56
Hallo Herbert,
filigran und fast beängstigend wirkt diese Brückenkonstruktion.
mfg
Stefan

Unterm Marburger Landgrafenschloss (V). ES 64 U2-016 am Kilometerstein 108,1. (07. April 2007, 17:26) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:30
Hallo Olli,
Super Bildaufbau - gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Olli 9.4.2009 15:30
Danke Stefan. Auf das Bild bin ich selber ein wenig stolz, auch wenn hier einige Anregungen von den "Bahnbildern" miteingeflossen sind. ;-)
Olli

Date Jan de Vries 9.4.2009 17:14
Tolles Bildmotiv, Olli!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 9.4.2009 18:34
Die Idee ist net schlecht. Schönes Bild

Gruß Andreas

Dieter Schumacher 9.4.2009 21:52
Hallo Olli,
Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Ein wirklich gelungenes Bild.
Gruss
Dieter

Olli 9.4.2009 23:12
Euch auch ein Dankeschön.
Olli

KIHA 85 (キハ85): Oeffnet man die in einem KIHA 85-Triebwagenzug servierte Snack-Schachtel, erscheinen Dutzende verschiedener Speisetypen, Salziges, Süsses, Festes, Wabbeliges, Land-Gemüse, Meerespflanzen, Reis, Fisch, Ei, Obst, Wurzeln, Blätter, u.a.m. 24.Februar 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:26
Hallo Peter,
passt perfekt zu meiner langen Mittagspause...
Und ist natürlich ein interessanter Beitrag zu Sitten und Gebräuche um und neben der Eisenbahn.
mfg
Stefan

ÖBB Railjet 1116 219-5 (ohne Spirit) kurz vor dem ankuppeln an seinen Intercity-Wagenpark im Bahnhof Wien West. 05.04.2009. (zum Bild)

Hubert Hager 9.4.2009 11:30
Super erwischt,prima !!!
Gruss
Hubert

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:23
Hallo Jens,
ein sehr schönes Lokportrait!
mfg
Stefan

Jens Baumhauer 9.4.2009 15:19
Schaffe es ja leider nicht so oft jemanden mit meinen Bildern zu beeindrucken daher danke für die positive resonanz.

Irgendwie hab ich es ohne Bahnbilder.de nicht ausgehalten... Mein "erstes" Bild zeigt den Halbzug 45/46 im Niemandsland. Hinter dem Wagen liegt Vogelstang und Käfertal, vor dem Wagen liegt Wallstadt, in Fahrtrichtungs rechts liegt Wallstadt und Feudenheim und in Fahrtrichtung links liegt Vogelstang... 03. April 2009. Dieser Wagen aus dem Jahre 1928 ist übrigens eine richtiges Technikwunder für sein Baujahr. Ein Halbzug besteht aus Motorwagen und Steuerwagen, er hat Niederflureinstiege und ist Doppeltraktionsfähig. Und das für eine kleine Provinzbahn. Dass der Steuerwagen einen Stromabnehmer trägt hat übrigens nen recht einfachen Grund: Früher konnte man so in der Stadt die Weichen schalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:12
Und irgendwie fehlten uns deine Bilder. Nun kommen ja wieder welche und das "erste" gefällt mir sehr gut, Daniel.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:14
Hallo Daniel,
eine super Aufnahme und gut dass Du wieder Bilder einstellst. Eine Pause ist manchmal notwendig und hilft.
MfG Karl

1829 Circo Redondo 27.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 10:58
Wow, so ein Ferkel, da läßt ja jede Palme ihre Wedel hängen.
Gruß, Olli

Herbert Graf 8.4.2009 11:38
Pfui Teifel, aber geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 12:22
Ja, Feinstaub ohne Ende, das gefällt *gg*

LG
H.P.

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:58
Hallo Hansjörg,
wieder eine interessante Reihe, wobei das am besten gefällt, auch wenn jetzt alle Grünlinge wieder "begeistert" sind. Es ist noch gar nicht solange her, das wir die letzten DR-Dampfrösser verabschiedet haben, auch die machten oft, dank Kosakenkies, solche Dreckwolken.
Gruß Rüdiger

Helmut Amann 9.4.2009 11:27

Donnerwetter noch nie habe ich in bisher über 30 Jahren Bahnfotografie eine Dampflok solch eine schwarze Wolke ausstossen gesehen. Mein Gefühl schwankt zwischen Beeindruckung einerseits und Angewidertsein andererseits angesichts der Luftverschmutzung ;-) aber auf jeden Fall eine beeindruckende Aufnahme.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hanspeter Reschinger 9.4.2009 12:16
@Helmut: Bei uns in Österreich in der Weststeiermark kann man so eine Rauchentwicklung auch ab und zu erleben ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232545/kategorie/%D6sterreich~Schmalspurbahnen~Stainzerbahn.html


LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:08
Hallo Hansjürg,
mir gefällt das Bild auch sehr gut!
Und der gut sichbare Rauch ist wahrscheinlich weniger schädlich als die Emissionen eines LH-Inlandfluges. Zudem wohnen die eigentlichen Energieverschwender rund 90 Meilen von hier.
mfg
Stefan

Hansjörg Brutzer 9.4.2009 20:15
Guten Abend zusammen.
Vielen Dank für eure Kommentare. Den Rauch kann man ja aus verschiedenen Ansichten sehen. Uns Fotografen hat es natürlich gefallen. Was viel schlimmer ist, könnt ihr auf den nächsten Bildern sehen. Da bildet das Schweröl überall kleine Seen. Also ist es besser, wenn es verbrannt wird.
Gruß Hansjörg.

Hanspeter Reschinger 10.4.2009 11:13
D.h. die Dinger sind ölgefeuert und dass die Pfützen Ölpfützen sind, muss man erst einmal wissen ;-)

LG
H.P.

Helmut Amann 13.4.2009 22:47


@ Hanspeter:

Danke für den Link, habe mir das Bild eben betrachtet und wie ich schon sagte, in mehr als 30 Jahren Bahnfotografie habe ich schon einiges an Rauchbildung bei Dampfloks erlebt, aber das übertrifft alles.

@ Stefan

Natürlich hast Du absolut Recht, mit dem Hinweis dass die Abgasemissionen der Flieger wesentlich schädlicher für die Umwelt sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Jetzt habe ich sie auch erwischt. 1504 stand heute im Bahnhof Gouvy. Aufgenommen am 05/04/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.4.2009 20:07
Hallo Michael,
Vielen Dank fürs Lob. Wirklich schade, dass man diese schönen Lokomotiven nicht mehr lange sehen wird.
Gruss
Dieter

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 9:46
Hallo Dieter,
ein schönes Bild einer schönen Lok, dernen Glanzzeit lieder schon länger vorbei ist, wie man am fehlenden "B" und Nummer sehen kann.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 9.4.2009 20:55
Hallo Stefan,
Ich denke, das B ziert heute den Trophäenschrank eines Bahnfans.
Gruss
Dieter

Schweiz - Bei Frick AG. Das erlebt man nicht alle Tage ! Ein InterRegio mit Re 4/4 11159 nach Zürich wird gleich von einem TGV auf dem Gegengleis überholt, der im Normalfall sonst über Olten und Aarau von Basel nach Zürich fährt. 06.04.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 8.4.2009 17:11
Hallo Jürgen
Die wärmere Jahreszeit ist angebrochen und der Jürgen ist wieder auf der Pirsch und dann gleich mit einem Glückstreffer. Hast du bemerkt dass du neben dem nicht planmässigen TGV einen IR mit planmässig sieben oder gar acht verschiedenen Wagengattungen erwischt hast. Für Fotografen bestimmt ein Glücksfall, fürs Corporate Identity der Marke SBB wohl eher nicht.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 8.4.2009 20:14
Hallo Jürgen,
Ein wunderschönes Bild von eine sehr besondere Zuggattung!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:11
Ein Zug wie die SBB-Uniform Krawatte: Die diletantische Farbekombination entbehrt jeder Harmonie!
Aber der Bild gefällt sehr gut.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:22
Hallo Jürgen,
ich kann mich den Vorgängern nur anschließen, bei der Wagereihung wird der TGV zur Nebensache. Trotzdem ein schönes Bild.
Gruß Rüdiger

Jürgen Walter 9.4.2009 11:39
Hallo liebe Eisenbahnfreunde, ihr seht mehr als ich. Die bunte Wagenzusammenstellung ist mir beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder gar nicht aufgefallen, da ich mehr auf den TGV geachtet hatte, denn das war für mich die eigentliche " Sensation ". Nun achte ich in Zukunft auch auf solche Details. Danke für eure Kommentare und frohe Ostern zusammen, Jürgen.

VT747 und VT716 konnten zwischen Warendorf und Beelen als RB67 (NWB81556) "DER WARENDORFER", Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, abgelichtet werden. (01.04.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.4.2009 19:54
Hallo Florian,
Stimmungsvolles Bild mit die Triebwagen zwischen die Baumen!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:04
Hallo Florian,
schönes Bild, durch die Bäume wirkt die Gegend nicht so flach und leer. Gratuliere!
Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:08
Hallo Florian,
die Idee mit den beiden Baumstämmen finde ich absolut super!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.4.2009 22:55
Danke. Freut mich wenns euch gefällt.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

SBB-Fahrkarte von Basel SBB nach Colmar für 22,00 CHF (= 14,75 EUR) pro Person und SNCF-Fahrkarte für 17,00 EUR für fünf Personen für Hin-und Rückfahrt Colmar - Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 21:53
Die Preisdifferenz ist frappant, und erklärt sich nur durch folgendes: Das sind zwei ganz verschiedene Fahrkarten: die SNCF Karte ist Samstag, Sonntags und Feiertags gültig, die in Basel gelöste ist während zwei Monaten für irgend einen Zug/Tag gem. CIV zur Fahrt von Basel SBB nach Colmar gültig und der entsprechende Preis wurde von der SNCF der SBB vorgeschlagen. Die günstige SNCF-Karte kann man wahrscheinlich am SNCF Automat beim Zugang zu den Gleisen 30-35 (Bâle SNCF) lösen und sie entspricht im grossen ganzen dem deutschen Länderticket.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 7.4.2009 22:09
Hallo Stefan,
die SBB-Fahrkarten (2 mal 22,00 CHF) löste ich am Schalter in Basel SBB, nachdem uns ein freundlicher "Automatenhelfer" erklärte, dass man nach Colmar kein Billet am Automaten lösen kann. Für vierzig Minuten Fahrzeit erschien mir dies nicht gerade billig, aber eine günstigere Fahrkarte für eine einmalige Fahrt gäbe es nicht, erklärte mir die Dame am SBB-Schalter. Umso angenehmer überrascht war ich, als ich für die Rückfahrt (also gleiche Strecke) am SNCF-Schalter in Colmar nur 17,00 EUR bezahlen brauchte und diese Fahrkarte auch noch für Rückfahrt (die wir nicht benötigten) bis zum 26.05.2009 gültig ist. Dabei handelt es sich um eine Minigruppenkarte gültig für bis zu fünf Personen.
Die Hinfahrt war Mittwoch, die Rückfahrt war Samstag. Gibt es bei der SBB ein adäquates Wochenendticket?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 14:56
Hallo Volkmar
ab Schweizer Bahnhöfen gab es während der Nebensaison eine reduzierte Fahrkarte nach Colmar, z. B zu Sfr 31.- (¤ 20.-) ab Basel Dreispitz. Die Karte ist aber nur zwei Tage gültig.
Es ist natürlich noch zu erwähnen, dass die SNCF Karte, wie wohl auch das Bayern Ticket u.a subvensioniert sind, die internationale (Fern)-Fahrkarte hingengen nicht.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 8.4.2009 20:41
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine Erläuterungen als Ortskundiger, hast Du mich damit insofern beruhigt, dass es bei der SBB tatsächlich kein günstigeres Billet gibt.

Sicher ist es nachvollziehbar, dass es uns als Fahrgästen ziemlich egal war, wie im Land X oder Y das Ticket heißt und ob es subventioniert ist oder nicht. Fakt ist, wir mussten bei der SBB 173 % des Fahrpreises der SNCF - oder anders ausgedrückt: wir brauchten bei der SNCF nur 58 % des Fahrpreises der SBB zahlen und dies wohlgemerkt für eine (aus unserer Sicht) absolut vergleichbare Beförderungsleistung (selber Start-/Zielbahnhof, gleicher "ter"-Zug).

Zugegeben, ich habe mich schwer damit getan zu verstehen, dass man von Colmar nach Basel fahrend "fahrkartentechnisch" quasi in Frankreich bleibt (Dein Hinweis Länderticket), in der Gegenrichtung jedoch international reist - und dies obwohl man bei Hin- bzw. Rückreise am jeweils selben Bahnsteig in den / aus dem gleichen Zug ein- bzw. aussteigt. - Muss man das als Tourist schnell verstehen?

Wie auch immer, die Reise war trotz miesem Wetter sehr interessant.
Nochmals Danke und viele Grüße
Volkmar

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:04
Hallo Volkmar,
zwischen "Mobilität hat ihren Preis" und "Geiz ist geil" klafft ein riesiger Abgrund. Und in diesen droht gerade Münteferings "Heuschrecken" zu fallen.
Aber dazu noch folgende Geschichte: es war einmal eine Zahlungwillige Reisende, die wollte an einem DB Automalten ein Euregio Ticken nach der Schweiz kaufen. Der Automat war kaputt, dafür aber eine Konterolle im Zug nach Lindau, die der Dame eine nicht zu ignorierende Zahlungsaufforderung ausstellen. Im EC ab Lindau war diese nicht mehr gültig, hier herrschte Österreichisches Recht, d.h. Zahlen oder in Bregenz aussteigen. Da die Kundin zwar den Euroregio Tarif, nicht aber den viel teureren Stücktarif zahlen wollte, aber in Bregenz nicht ausstieg, wurde sie in St. Margrethen von der Polizei in Empfang genommen...
(ein nachdenkliches, trauriges Souvenir meiner Bahnbildertreffenrückfahrt vom 15. März 2009)

Heute besorgen hauptsächlich schnelle Triebzüge den internationalen Verkehr. Hier der Thaly Service 9448 Köln - Paris bei der Einfahrt in Liège Guillemins am 30. März 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2009 8:12
Guten Morgen Stefan,
super Idee mit dem Vergleich der alten und neuen Bilder.
Nachmittags ist das Licht auf dieser Seite des Bahnhofs definitiv besser, als morgens. Das Bild vom Thalys gefällt mir extra gut, besonders weil der "dritte Stromabnehmer" so schön zu sehen ist. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 15:09
Hallo Hans und Jeanny,
auch euch vielen Dank, nicht nur für den Kommentar sondern auch für die Planung der Reise nach Dinant.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der ICE 14 von Frankfurt nach Bruxelles beim Halt in Liège Guillemins am 30. März 2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.4.2009 8:31
Hallo Stefan,
Ein eindrücksvolles Bild aus das schöne neue Bahnhof Liège Guillemins!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 3.4.2009 14:16
Hallo Stefan,

ein schönes Bild aus Lüttich, die neue Bahnhofshalle ist eine beeindruckende Konstruktion.

Gruß Rüdiger

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 12:45
Zuerst dachte ich, dass sei ein ICE-T, weil der rote Streifen nicht über die Bugklappe verläuft! Aber eine sehr schöne und imposante Aufnahme zugleich!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 15:06
Wie Manfred schon sinngemäss erwähnte, sind Kommentare das Salz in der Suppe, in diesem Fall vielen Dank fürs Betrachten und kommentieren meiner Bilder.
mfg
Stefan

144 062 Lichtenfels 29.09.79 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 14:47
Hallo Werner,
Signale, Lok und Wagen, alles passt harmoisch zusammen.
mfg
Stefan

Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 14:36
Hallo Hanspeter
ein prächtiges Bild der wuchtigen, polnischen Dampflok!
mfg
Stefan

Jürgen L. 8.4.2009 19:17
Wunderbar umgesetzt HP! Viiiieeell besser als meine Version ;-)

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 19:55
@Jürgen - DANKE, die Lokfront rauscht mir zu sehr, aber auch das sollte kein Problem sein ;-)

LG
H.P.


PS: Danke noch mal für die Mitfahrgelegenheit, auch wenn ich ab Pfaffstätten, was den Tag betroffen hat, w.o. gegeben habe, aber in dem Fall war mir was anderes wichtiger ;-) War aber wieder nett, mit einer kleinen Runde unterwegs gewesen zu sein, und wann gibt es zum Frühstück schon eine Pizza *gg*





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.