Stefan Wohlfahrt 13.6.2011 8:47
Hallo Rüdiger, dein Bild mit den formschönen Triebewagen gefällt mir, sieht man doch auch das nähere Umfeld des Bahnhofes, der nicht wie hierzulande üblich zurückgebaut wurde, sondern ganz natürlich zuwächst.
Gruss Stefan
Dennis Kraus 13.6.2011 8:44
Hallo Rüdiger,
Sehr schöne Aufnahme! Ich finde das neue Farbschema sehr gelungen, die Pflege sollte wirklich etwas besser sein.
Gruß
Dennis
Rüdiger Ulrich 15.7.2011 22:37
Hallo Dennis,
danke für den Kommentar.
Schlecht finde ich die neue Farbgebung auch nicht, schade ist nur, dass die individuelle Gestaltung durch die Depo/Personale bei Stammlokomotiven (insofern es soetwas überhaupt noch gibt) verloren geht.
Gruß,
Rüdiger
A..... 13.6.2011 1:16
Hey Rüdiger,
ein unglaublich imposantes Bild was du da gemacht hast. Es gefällt mir sehr gut vor allem auch mit diesem absolut perfekten Hintergrund bei strahlend blauem Himmel.
Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin
Rüdiger Ulrich 4.7.2011 0:19
Hallo Alex,
danke für den netten Kommentar.
Die Aufn. hat eigentlich mein Sohn provoziert, er mußte nach Innsbruck zum Einkauf und ich durfte fahren und auf ihn warten, natürlich nur mit Kamera.
Gruß,
Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 12.6.2011 10:04
Obwohl für den VT nicht nötig, trägt der Fahrleitungsmast viel zum Bildaufbau bei und verleit dem Zug zusätzliche Dynamik.
Rüdiger Ulrich 12.6.2011 11:18
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Warum die Fahrleitung der Tsch. KBS147 bis Vojtanov noch existiert ist wohl eher dem Aufwand für deren Rückbau zu verdanken, seitdem der Bf Vojtanov als Grenzabfertigung im Güterverkehr geschlossen wurde fahren hier nur noch die Desiro der VBG und ein morgendliches Zugpaar (MOs7200/1) der CD nach Plesná.
Gruß,
Rüdiger
Kevin Friedel 4.6.2011 13:28
Sehr schöne Serie aus dem Riesengebirge, wunderbar.
mfg Kevin
Rüdiger Ulrich 11.6.2011 2:00
Hallo Kevin,
danke für den Kommentar.
Gruß nach Klingenthal,
Rüdiger
marcel krawetzke 2.6.2011 10:26
Schöner Triebwagen, hab den sogar auf meiner Modellbahn Anlage
Rüdiger Ulrich 11.6.2011 1:40
Hallo Marcel,
danke für den Kommentar.
Die 4 612er-Zugpaare und die Gz-Leistung des SWT sind leider z.Z. die einzigen Züge, die aus dieser Richtung in UZU einfahren. Es besteht aber Hoffnung, dass mit Übernahme des Verkehrs durch die Erfurter Bahn, deren Züge als Expreßleistungen bis Hof verlängert werden.
Bedauerlich nur, dass soetwas zu DB-Zeiten nicht möglich war, deren 642er standen in Mehltheuer sinnlos herum, trotz Bemühungen von Seiten der DB hatten die Besteller keinerlei Interesse.
Gruß,
Rüdiger
marcel krawetzke 3.6.2011 13:52
Schöne Aufnahme
Rüdiger Ulrich 11.6.2011 1:36
Hallo Marcel,
danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger
Date Jan de Vries 3.6.2011 17:01
Interessant das es wieder Züge gibt zwischen Polen und Tschechien über diese Strecke. Zwei Jahre zurück war ich in Harrachov, damals das Endpunkt an die Tschechische Zeite. Schönes Bild, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.6.2011 0:17
Hallo Rüdiger,
sehr schöne und interessante Bilder aus Polen, gefallen mir sehr gut. Ist Vielleich auch für mich eine Bahnreise wert, war noch nicht da.
Gruß Armin
Rüdiger Ulrich 11.6.2011 1:28
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare.
Leider war die Fassade des vorbildlich renovierten EG im Schatten und kommt hier nicht so gut zur Geltung.
Gruß,
Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 3.6.2011 15:01
... und das Viererabteil wird wohl wie üblich von Einzelpersonen besetzt sein, die in Ruhe reisen wollen...
Gruss Stefan
Rüdiger Ulrich 3.6.2011 15:44
Hallo Stefan,
da muß ich Dich korrigieren, die 4er-Abteile waren durch das Personal, Viamont in Fahrtrichtung links und PKP in Fahrtrichtung rechts, belegt und die sind garantiert immer die Ersten.
Gruß nach Blonay,
Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 3.6.2011 20:45
Ja gibt es den für das Personal keine erste Klasse?
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 31.5.2011 17:01
Immer toll die Eisenbahnen in Tschechien. Sehr tolles Bilder, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan
Rüdiger Ulrich 1.6.2011 18:35
Hallo Date Jan,
danke für den Kommentar.
Hoffen wir, dass die Bestellung neuer Triebzüge in Polen, durch die CD, keine Auswirkungen auf den Bestand der 854er hat. Trotz der Rekonstruktion von 1997 bis 2006 darf man nicht vergessen, dass die Fahrzeuge von 1968 bis 1971 gebaut wurden und somit alle mindestens 40 Jahre alt sind. Hinzu kommt, dass die CD auch Stadler RS1 bestellt hat und dadurch 843er in Liberec frei werden.
Gruß,
Rüdiger
Silvan 20.5.2011 16:45
Hallo Rüdiger,
Die Bahn als Statist - Das gefällt!
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn keine Äste in die Zugsfront hängen würden.
MfG Silvan
Date Jan de Vries 21.5.2011 20:15
Sehr schöne Aufname mit dem Desiro auf die Brücke und die zwei Radfahrer im Vordergrund, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan
Rüdiger Ulrich 29.5.2011 20:28
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare!
@Silvan: Die Äste habe ich bewußt in Kauf genommen, da mir diese Aufnahme am meisten zusagte, es gibt noch 2 weitere Aufnahmen, die wirken aber einfach nicht so gut.
Gruß,
Rüdiger