P.F. 10.3.2007 14:24
Wunderschönes Foto! Super Fotostandort...und die Umgebung...
Gruß, Philipp
Harald Neumann 19.3.2007 21:33
Nun ja, der Informant dem ich dieses Foto verdanke, wollte etwas grünes auf dem Bild. Das ist um diese Jahreszeit ja schwer zu bekommen. So entschied ich mich gegen einen verschilften Bahndammschuss für diesen Draufblick mit grünem Wintergetreide. Ich denke auch, ganz gut geworden.
Mirko Kiefer 19.3.2007 22:19
...aber irgendetwas stimmt mit den Farben nicht!
Gruß
Mirko
Hanspeter Reschinger 20.3.2007 9:16
Ja, leider ist das Bild viel zu stark nachgefärbt. Ich würde es nocheinmal löschen, neu nachbearbeiten und dann wieder hochladen. Man kann meinen, es handelt sich um ein Trainsim Bild.
Die Aufnahme selbst finde ich wunderbar gelungen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.3.2007 10:49
Ich find das Foto auch gut, da ist eine Menge Eisenbahnstimmung eingefangen, und dazu gehört auch der Fahrleitungsmast.
mfg
stefan
Kevin B. 2.3.2007 22:28
Für Reservierungen. Ich denke mal die gleiche Gelegenheit wie beim IC.
Mfg
Harald Neumann 3.3.2007 16:54
Tja, die Reservierungsmöglichkeit war für dieses neue Premium-Nahverkehrsprodukt im Norden ein Teil der Forderungen bei der Ausschreibung! Ich nehme mal an, man möchte hier einem gehobenen oder treuen Publikum eine Sitzgarantie geben um das Produkt noch ansprechender zu machen. Da es ja elektronisch funktioniert ist sie ja leicht und effektiv buchbar bis zur letzten Minute.
3.3.2007 20:37
Der METRONOM bietet in seinen Zügen die Möglichkeit für Pendler, sich während der Werktage einen Sitzplatz reservieren zu lassen, vielleicht gehts ja in diese Richtung.
Harald Neumann 24.2.2007 13:45
Upps, sorry hast recht. Wird umsortiert.
sven 17.2.2007 1:21
das teil is geil
Martin Pöhlmann 11.2.2007 21:50
Bei dem Fahrzeug handelt es sich wohl um ein Oberleitungsmontagefahrzeug der BR 703. Allerdings kannte ich diese Gattung bisher nur mit der Fahrerkabine des GAF 200 der Gleisbaumechanik Brandenburg (BR 703.1). Möglicherweise stammt dieses hier aus der Vorserie 703.0 (9 Fahrzeuge).
Gruß, Martin
Martin Pöhlmann 13.2.2007 0:14
Ich muss mich berichtigen: Das Foto zeigt kein Fahrzeug der BR 703, sondern ein Oberleitungsmontagefahrzeug (OMF1) der BR 706. Die BR 703.0 wurde von der Firma Windhoff und nicht von der Gleisbaumechanik Brandenburg gebaut.
Michael Berling 11.2.2007 13:45
Die Lok gehört der Heavy Haul Power International GmbH (HHPI)
Gruß
MICHA
Harald Neumann 12.2.2007 18:23
Aha, danke! Ich dachte die Aufschrift ist mehr ein Kraftausdruck als Werbung. Nun weiß ich also, dass dies sogar der Firmenname ist.
Harald Neumann 3.2.2007 23:12
Auf der Strecke Guben - Cottbus besteht immerhin Taktverkehr im Stundentakt. Der Zug aus Polen war außerdem ein Einlegerzug dazwischen und nicht umsonst wurde der Grenzverkehr über die deutsch-polnische Grenze fast eingestellt - mangels Bedarfs. Die meisten fahren sowieso mit dem Auto nach Polen. Die die keines haben können in Guben über die Grenze laufen, da lohnt kein Zug.
Harald Neumann 4.2.2007 12:24
Der Zug bestand meist aus 1Am + 1 oder 2Bm-Wagen. Glaube die kam mit ner ST43 bis Guben, wurde dann umgespannt auf 143er.
4.2.2007 19:47
Bei diesem Grenzverkehr nach Polen frage ich mich immer, inwiefern die PKP bzw die polnische Regierung nicht die Hand im Spiel hat und das ganze künstlich so unattraktiv machen, so dass keiner mehr fährt.
Die Züge von Berlin nach Stettin und Küstrin wurden und werden ja schliesslich auch massiv behindert, und dass die UBB nun endlich über Swinemünde zum Usedomer Flughafen bauen kann, ist auch nur dem Einfluss hoher Regierungskreise zu verdanken.