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Bild-Kommentare von Marco van Galen, Seite 15



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140 758-4 mit Güterzug 40504 Helsingborg-Kijfhoek auf Bahnhof Bad Bentheim am 25-03-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Richard 4.12.2010 21:10
Hallo Date Jan,
ein absolut super 140er Bild.
Einfach perfeckt.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 7.12.2010 13:05
Vielen Dank fürs Lob, Richard! Ich bin nicht so aktiv auf Bahnbilder. Seit Sonntag habe wir eine Tochter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.12.2010 13:33
Hallo Date Jan,
dann mal herzlichen Glückwunsch!
Und fals es mal zu laut und hektisch wird: Bahnbilder.de eignet sich vorzüglich zum entspannen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2010 14:23
Hallo Date Jan,
auch wir möchten zum freudigen Ereignis gratulieren. Das ist bestimmt das schönste Geschenk von Sinter Klaas in diesem Jahr.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Richard 7.12.2010 20:07
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und gute Nerven ;-)
Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 7.12.2010 22:23
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Eloïse Joëlle ist viel, viel schöner dann eine ozeanblaue 140!! Aber ich liebe die 140 auch noch ;-)
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 9.12.2010 1:46
Hallo Date Jan,

Een gelukwens van een opa van deze kant mag niet ontbreken ...
Veel Geluk en Gezondheid toegewenst van Marco !

Date Jan de Vries 9.12.2010 17:53
Heel erg bedankt voor je felicitaties, Marco! We genieten dagelijks van haar! Leuk dat je opa bent! Daar ben ik dus nog lang niet aan toe. Eloïse is pas onze eerste dochter!
Groeten,
Date Jan

41 360 kurz vor der Rückfahrt mit dem Gesellschaftssonderzug am Bahnsteig im Aachener Hbf, 5.12.10 (zum Bild)

Marco van Galen 7.12.2010 17:26
Hallo Marius,

Stimmungsvoller bild von dies 41er, gefällt mir sehr !

Samstag 11 dezember bin ich mit meine tochter in Aachen und hoffentlich gibt es dan auch solche Zuge!

Gruß Marco

141 313-7 mit eine aus vier verschiedene Wagens bestehende Emsland Express RE 65 24115 Emden-Rheine auf Bahnhof Salzbergen am 06-11-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Marco van Galen 3.12.2010 21:06
Hoi Date Jan,

Met postwagen in dezelfde kleuren helemaal top !

Vraagje .. heb jij ook nog plaatjes van de 139 daar zou je mij groot plezier mee doen !

Groetjes Marco

Date Jan de Vries 4.12.2010 9:55
Hallo Marco,
Dank je! Helaas heb ik helemaal geen foto's van de 139! Ik hoop echt dat ik de komende tijd nog eens in de gelegenheid ben om die serie te fotograferen.
Groeten,
Date Jan

Dieter Schumacher 4.12.2010 20:32
Hallo Date Jan,
Schönes Bild von diesem zusammengewürfelten Zug.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 8.12.2010 15:10
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter! Seit Sonntag haben wir eine Tochter (Eloïse Joëlle)! Deshalb bin ich die letzte Tage nicht aktiv auf Bahnbilder gewesen.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 8.12.2010 20:29
Lieber Date Jan,
Ich möchte Dir und Deiner Frau ganz herzlich zur Geburt Eurer Tochter gratulieren. Da bin ich mal gespannt, ob wir in einigen Jahren auch Bilder von Eloïse Joëlle auf Bahnbilder sehen werden.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 9.12.2010 17:59
Vielen Dank für die Glückwünsche, Dieter! Ich versuche mal in die Zukanuft die Kombination von die klein Eloïse und einen Zug zu auf einen Bild zu setzen. Die Kombination macht ja ein super Bild!
Grüße,
Date Jan

NS E 1720 zieht die Doppelstock mit Regional UItgeest - Amsterdam Centraal, hier bei Einfahrt von Bf Haarlem am 30.11 2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.12.2010 16:52
Een mooi winters plaatje uit good old Holland! Bij ons in Friesland ligt nog helemaal niets!
Groeten,
Date Jan

Marco van Galen 3.12.2010 20:37
Hallo Date Jan und Michael,

Herzlichen dank fur Eure nette Kommentar, winter hat bei uns angefangen und die bilder folgen !

Gruß Marco

Thalys PBKA 4305 nach Paris-Nord fährt gleich ab (Köln Hbf am 18.12.2008). (zum Bild)

Marco van Galen 30.11.2010 22:33
Hallo Philippe,

Schönes bild, die zuglauf zeigt alles !

Mfg, Marco

103 193-9 mit IR 2642 "Brocken" Leipzig-Aachen auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-08-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Marco van Galen 30.11.2010 19:53
Hallo Date Jan,

Die 103 is toch wel mijn favo en die V100 maakt het feestje compleet !


Groetjes Marco

p.s. jij houdt je op het moment met Duitslamd bezig, kan ik mooi Holland voorzien !

Date Jan de Vries 1.12.2010 8:16
Hoi Marco!
Ja, die combinatie was wel leuk destijds. Prachtige loks! De 103 is imposanter qua uiterlijk, maar als de V100 optrekt begint mijn hart ook sneller te kloppen! Ik zit de komende dag nog wel in de Duitse foto's. Heb er ook nog wel aardig wat liggen van Nederland. Binnenkort weer switchen? ;-)
Groeten.
Date Jan

Die schöne Halle des Kölner Hauptbahnhofs aufgenommen am 20.11.2010. (Jeanny) (zum Bild)

Marco van Galen 30.11.2010 2:27
Hallo Jeanny und Hans,

Das ganze Bild ist besonder, von der Luft bis Bahnhofshalle !

Lg aus Holland von Marco

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 12:01
Danke für den netten Kommetar, Marco.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 15:16
Die zuglose Aufnahme gefällt mir auch sehr gut; und der Ast ist das
"i"-Tüpfelchen....
Gruss Stefan

Klaus Bach 24.7.2011 22:41
Das Bild ist mir komplett entgangen - großartige Aufnahme, geometrisch und hart, sehr eindrucksvoll.

01 1075 am 25.09.2010 in Oberhausen Hbf mit einem Sonderzug aus Rotterdam (zum Bild)

Hans Vogel 28.11.2010 16:46
Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Kommentar, Gruß Hans

Marco van Galen 28.11.2010 23:17
Die SSN 01 1075 wird am Bf Oberhausen ubernommen von P38 und fur mit Sonderzug weiter nach Konigswinter ... prima bild !

MfG Marco

Die 139 157-2 steht am 16.10.2010 vor dem Bender in Opladen. Das Gleis auf dem ich stehe wird seltener als ein Mal die Woche befahren. Dort werden nur die Loks zur verschrottung geschoben. (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.10.2010 18:29
Hallo Richard,
Auch wenn es eher traurig stimmt, hast Du die Szene sehr schön eingefangen. Ich habe die Lok im März 2009 in Aachen-West fotografiert.
Gruss.
Dieter

Rolf Kötteritzsch 23.10.2010 19:04
Sorry Richard aber das da wo Du gerade stehst kann man auch als den letzten Weg zum Schlachthof bezeichnen.
Was wäre wohl wenn all diese Fahrzeuge denken und sprechen könnten auf diesem ihrem letzten Weg ? Traurig , aber sie müssen ja Platz machen für die vielen neuen Triebzüge . Eines Tages wird es eine Generation geben die dann fragt : " Was waren das denn eigentlich , Loks ??? "

Gruß Rolf

Richard 23.10.2010 19:22
Hallo ihr beiden.
Danke für eure Kommentare.
@Rolf: Ich denke mal das im Güterverkehr immer Loks vor den Zügen sein werden.
Die Personenzüge werden bestimmt nur noch von Triebzügen befahren.
Allerdings werde ich mich richtig freuen wenn die 403, 423 und 425er auf den Schrott wandern, notfalls werde ich noch helfen die ins gelände zu schieben.

Date Jan de Vries 23.10.2010 19:34
Tolles Bild mit die gute alte 139 und die Spiegelung ins Wasser, Richard!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.10.2010 21:41
Es kommt die Zeit, da bemerkt ein Genie, wie flexibel Lok geführte Züge sein können: man kann je nach Bedarf einen, oder zwei ev. drei oder noch mehr Wagen an- und abhängen, ja man kann sogar mit "Kurswagen" günstig und Angebotsorientiert Kundenwünsche erfüllen. Und dann sehen wir hier weisse Züge, auch ICE genannt, vor dieser Pfütze stehen...
mfg
Stefan

Richard 23.10.2010 21:52
Dank dir Date Jan,
@Stefan: Man wird solche Bilder (ICE vor so einer Fütze) nicht im Netz finden, da niemand den ich kenne diesen Weißwürsten nachtrauert.
Es gibt bestimmt ein oder zwei Leute die dem ICE Nachtrauern werden, aber auch nur weil sie mit diesen Triebwagen großgeworden sind.

Hannes Müller 23.10.2010 22:10
Jungs...! jetzt macht euch aber nicht lächerlich... Das sind Loks die ihre besten Jahre hinter sich haben. Das war schon immer so in der Geschichte, dass "altes" durch neues ersetzt wurde. Und so ist es jetzt auch. Und zum Glück geht es nach der Nase von Eisenbahnfreunden, sondern nach "Sinn"! Denn die alten Fahrzeuge erfüllen einfach nicht die aktuellen Vorgaben der modernen Technik! Und so wird das auch beim ICE in 10 bis 15 Jahren sein. Irgendwann werden auch sie mal verschrottet. Geht dann die Welt wieder unter?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 23.10.2010 22:49
@Hannes: das hat nichts mit "nachtrauern" zu tun, sondern mit der realen Wirklichkeit: Noch vor kurze konnte man den CIS/EC Zügen nach Italien im Bedarfsfall Verstärkungs Wagen anhängen. Heute übernehmen "moderne" ETR 610 die Leistung und das beschränkt Platzangebot ist rasch ausgeschöpft. Folglich müssen potenzielle Kunden abgewiesen werden, während dessen etliche Wagen auf Abstellgleise still vor sich hinrosten...
Gruss Stefan

Richard 24.10.2010 20:06
Genau so sehe ich das auch, Stefan!
Heute bei den ICE´s ist das ja genauso.
Bei den IC´s kann man ja noch ein Wagen dran hängen, allerdings habe ich sowas noch nie gesehen.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2010 7:20
@Valentin: Es wäre nicht gut, wenn wir immer alle einer Meinung wären.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.10.2010 7:48
Wahrscheinlich passt dass alte Prinzip mit dem bedarfsgerechten Anhängen oder Abhängen von Wagen und Mitführen von Kurswagen nicht mehr in unserer schnelllbebige Zeit in der die Städte durch höhere Reisezeiten viel näher zusammengerückt sind. Man müsste wohl längere Aufenthaltszeiten in den Bahnhöfen einplanen.

Wir alle nutzen ja gerne die Möglichkeiten schneller an fernere Ort zu kommen als früher, sind also Teil dieses Wandels, der dann auch zu einem Wandel des Zugfernverkehrs führt. Heute kommt auch noch die Konkurrenz durch den schnellen Flugverkehr hinzu.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.10.2010 12:22
Ohne Zweifel hat gerade Deutschland schon sehr früh mit dem "Fliegenden Hamburger" und dem "Dampf-Rail-Jet (Henschel-Wegmann-Zug)den schnellen Fernverkehr mit fixen Kompositionen bzw. Triebzügen zukunftsweisend geprägt. Interessanterweise entschied man sich dann aber bei den TEE Zügen spàter wieder für die klassische Lok-und-Wagen Variante.
Leider wurde später die Entwicklung der klassischen Wagen zugunsten der Triebzüge eingestellt; es war wohl für die Industrie das lukrativere Geschäft.
Folglich verbinden wir heute den Begriff "Wagenzüge" mit Fahrzeugen, die in der Entwicklung stehen geblieben sind.
Gerade aus diesem Grund denke ich, dass da doch noch ein Potential für einen bedarfsgerechten, wirtschaftlichen und auch schnellen Betrieb liegen könnte, ohne nun gleich die ICE und TGV aufs Abstellgleis zu schicken.
Gruss Stefan

Hannes Müller 25.10.2010 14:33
Naja die "Lok-Waggon-Zusammenstellung" wird uns ja nicht verloren gehen. Wenn ich mir alleine schon einige Regionalstrecken ansehe, dann kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Strecken noch für längere Zeit so bleiben werden. Und meistens sind das die Strecken wo viele Leute reisen, sprich wir Doppelstockwaggons benötigen um einfach mehr Leute transportierern zu können. Und das wird auch in nächster Zeit so bleiben. Es sei denn die Industrie entwickelt Doppelstocktriebwagen die auch wirklich funktionieren. Die ODEG werden ja die ersten sein, die so einen Doppelstocktriebzug auf die Strecke bringen. Ab 2012 sollen diese dann mit dem RE2 und RE4 in Brandenburg unterwegs sein. Hersteller dabei ist Stadler.
Aber man muss auch sagen: Jede Zusammenstellung hat seine Vor- und Nachteile! Was man aber einsehen muss: die alten Fahrzeuge ala "140 und Freunde" bzw die n-Wagen sind einfach in die Jahre gekommen und erfüllen nicht mehr unseren aktuellen Stand der Technik. Somit sind sie durch neue Fahrzeuge zu ersetzen!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Richard 25.10.2010 17:45
Allerdings haben die 140er und 110er gute Dienste geleistet und das gute 50 Jahre. Wenn man die Loks nochmal aufputschen würde dann würden sie sichen noch weitere 50 Jahre gut Laufen.
Früher hat die Bahn einfach mehrere Prototypen entwickelt und den besten genommen.
Heut zu Tage werden dieregt 200, 185er an die Bahn ausgeliefert und dann bemerkt man, dass sie Loks Rahmenrisse habben (ich glaube das war winter 2009). Deshalb haben mehrere Z-Gestellte 140er wieder eine Revision bekommen und konnten weiterfahren. Die Loks die ca. 10Jahre laufen, wurden für kurze Zeit gegen schon 50 Jahre alte Loks ersätzt. Das hat mal wieder das können der Einheitsloks bewiesen.

Kay Baldauf 25.10.2010 20:02
Das ist schon richtig, nur wer mit dem alten Schrott arbeiten muß, sieht das vielleicht etwas anders. Da quält man sich eben ungern mit ner 40'er die Steigung hinauf, ohne Klima im Sommer, mit undichten Türfenstern im Winter, man fährt ungern 140km/h mit den 110'er wenn diese sich richtig aufschaukeln und man unglaubwürdig in die Fahrplanunterlagen schaut, ob man da wirklich so schnell fahren kann. Und man fährt eben auch ungern mit der BR110 im Steuerwagenbetrieb, weil man auf dem Steuerwagen alles mögliche von der Lok angezeigt bekommt, nur nichtdas, was sie gerade wirklich macht. Da lob ich mich schon eine gescheite Drehstromlok, die Locker ihre 6-7 Tonnen Zugkraft auch in höhere Geschwindigkeitsbereiche hält. Und wenn die Tf mit den 140'ern genau so umgegangen wären, wie mit den drehstromloks, bzw wenn sie es genau so beigebracht bekommen hätten, hätten diese auch nach kürzester Zeit Rahmenrisse bekommen.

MfG

Stefan Wohlfahrt 25.10.2010 20:19
Hallo Kay,
dass ist ja gerade das Problem: Der klassische Wagenzug hat heute oft 50 Jahre "Erfahrung" ob nun im Fernverkehr oder im Nahverkehr, die Entwicklung blieb stehen, nicht so bei den Triebzügen: Da wird mit zwei hochentwickelten und zusammengehängten Komposition durch Land gedüst, obwohl ein Speisewagen unbedient und sich im andern die Leute stapeln und Fahrradfahrer zurückgelassen wurden da kein Platz verfügbar, obwohl beide Triebzüge über ungenutzte Gepäckabteile verfügen...
Gruss Stefan

Richard 25.10.2010 20:19
Allerdings haben die 110.3er und die meisten 140er noch ein schönes Schaltwerk, dass wenn der Lokführer aufschaltet man diereckt Musik in die Ohren bekommt.
Bei dem neuen Kramm hört man nur so ein schräges Quitschen beim beschleunigen, sodass man denkt man hat einen Tinitus.
Die Alten Loks bestehen auch noch schön aus Metall/Stahl und sind noch richtige Loks. Bei dem neuen Material denkt man eher die Bahn hat einen LEGO-Zug in Groß gebaut(sprich: aus Plastik.

Kay Baldauf 25.10.2010 20:25
Mal ein Hinweis an dich Richard: Und wenn der Taurus die 9. von Beethoven trällern würde beim Anfahren wäre mir relativ egal. Egal wäre es mir aber nicht, wenn mich der Fdl ewig in der Überholung stehen läßt, weil er weiß, daß ich mit meinen 1500t und ner gammeligen 140'er vorne dran nicht aus der Hüfte komme. Was nützt mir dann, daß die Lok aus Metall ist und das Schaltwerk schön "klack","klack" macht? Nichts...
Loks sind und bleiben Arbeitsgeräte nicht mehr und nicht weniger. Und dann schau dir bitte mal die Lokkästen und Rahmen der Neubauloks an. Mal schauen, wieviel Plastik Du da findest. ;-)

MfG

Thomas Wendt 25.10.2010 20:26
Naja, der Winter steht vor der Tür. Im letzten Winter war man froh, so alte Loks zur Verfügung zu haben - ganze Fahrzeugflotten der neueren Generation fielen aus. Die Berliner S-Bahn hätte mit ihren uralten Fahrzeugen vermutlich gar keine Probleme gehabt. Ich denke, so lange man sich im wahrsten Sinne des Wortes ständig genötigt fühlt, das Rad neu zu erfinden, ist es gut, ein wenig altes Material in Reserve zu halten.

Richard 25.10.2010 20:31
So sehe ich das auch Thomas.
Letzten Winter hat man im Kölner Hbf sehr viele 110/113/115er vor IC und ICE ersatzzügen gesehen, da die Drohstrom Kisten mit ihrer Software bei der Kälte ihre Probleme hatten.
Ich finde es sollte ein gemich aus Alten und Neuen Loks sein (natürlich mehr Altbau) denn wenn die Neuen Loks (wie fast immer) Abstürzen dann können die 110er und 140er wieder richtig Loslegen.

Kay Baldauf 25.10.2010 20:43
Das du so viele 110/113/115 in/um KÖln gesehen hast, lag an den Ausfällen der ICE-Flotte und nicht an ausfallenden Loks (101'ern). Nur mal so. Und eine schöne Mischung soll es sein, natürlich mehr Altbau, so sind Deine Worte. Schön, wenn das Eisenbahnfans so sehen, Personale haben da eine etwas andere Meinung. Kennst Du überhaupt Altbau- wie auch Neubauloks auch von Innen oder nur durch die Linse und aus diversen Foren? ;-) Und eine Antwort zum Thema "Plastik" kann ich auch nirgends finden ;-)

Wie schon gesagt, die einen wollen schöne Fotoobjekte, die anderen vernünftig arbeiten.

Zum Thema ausfall bei Winter/Frost kann man es sich natürlich so einfach machen und alles Neue verdammen und alles alte als gut heißen. Wenn man mal etwas hinter die Kulissen schaut, weiß man, daß die Ausfälle der modernen Technik nicht unbedingt etwas mit der Modernen Technik ansich zu tun hat, sondern mit dem Umgang eben dieser.
"da die Drohstrom Kisten mit ihrer Software bei der Kälte ihre Probleme hatten."
Das hätte ich gerne mal näher erklärt, was die Software mit der Temperatur zu tun hat und was da "Abstürtze" verursacht. :-D

MfG

J. N. 25.10.2010 20:54
Wenn die neuen Loks fast immer abstürzen, dann wundert es mich aber schwer, warum ich hier vor meiner Haustür (KBS 700 = Rheintalbahn = Hauptgüterzugkorridor im Südwesten) in einer Stunde schätzungsweise 90 % Neubauloks und kaum Altbauloks vor die Linse bekomme ;-)

Nicht vergessen sollte man, denke ich, auch die ökologische Bilanz, denn moderne Loks speisen Energie ins Netz zurück, was die Einheitsloks sicher nicht machen.

Das gilt leider auch für die alten Dieselloks. Die Zeit der 218er ist eigentlich auch vorbei (auch, wenn es meine absolute Lieblingslok ist), denn bei den Abgaswerten kann die Maschine den modernern Dieselloks wohl auch nicht das Wasser reichen.

Nichtsdestotrotz fotografiere ich die Loks älterer Bauart natürlich auch deutlich lieber, aber man sollte nicht vergessen, dass die 140 auch mal in großen Stückzahlen vorhanden und für die damaligen Bahnfotografen wohl ziemlich langweilig war - mit den heutigen Neubauloks wird es, denke ich, mal genauso kommen.

Viele Grüße,
Jens

Kay Baldauf 25.10.2010 20:58
So sehe ich das auch, die Fuzzies, die sich heute hier am meisten aufregen, werden in 10-20 Jahren der letzten 185'er wie die Besenkten hinterherfahren. Das beweißt die Geschichte der Eisenbahnfotografie. ;-)
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich morgen mit 2x Drehstrom nach München fahren kann und mich nicht mit dem Altbauschrott unterwegs rumärgern muß ;-)

MfG

Rolf Kötteritzsch 25.10.2010 21:23
@ Hey Kay , Deutschland ist sehr , sehr groß und nicht überall ist München und nicht überall fahren Drehstromloks und nicht jeder hat die Möglichkeiten ( finanziell , zeitlich usw. ) mal eben für ein paar schöne Bilder nach München zu reisen.
Also stellt den Süden nicht immer so in den Mittelpunkt .
Es gibt auch Leute die im Norden und im Osten wohnen und die sind froh wenn sie überhaupt mal eine 155 , 185 , 112 oder 114 sehen dürfen.

Gruß Rolf

Kay Baldauf 25.10.2010 21:38
Sorry Rolf, aber was du da wieder in das Geschriebene hineininterpretierst oder herauszulesen denkst... da hätte mir mein Deutschlehrer früher drunter geschrieben: "Thema verfehlt".
Was Deine "Argumente" mit dem bisher dazu geschriebenen zu tun haben, erschließt sich mir so gar nicht.

MfG

Thomas Wendt 25.10.2010 22:13
@Kay, Du hast natürlich mehr Einblick und als jemand, der die Loks bedienen muss, eine andere Perspektive. Als Fahrgast ist für mich die Vorstellung, wegen eines Gesamtbaureihenausfalls stundenlang in einem überfüllten Zug stehen zu müssen, Horror. Die Skepsis gegenüber den modernen Fahrzeugen wäre vielleicht dann ein Verteufeln, wenn sie keine Grundlage hätte. Es gab in den letzten Monaten aber massive Probleme.

Das ist ja auch gar kein Vorwurf, wenngleich Du selbst eine mangelnde Wartung andeutest. Das mangelnde Vertrauen in "die Bahn" oder ihre Fahrzeuge basiert auf negativen Erfahrungen. Am besten baut man Vertrauen durch ein solides Angebot auf.

Richard 25.10.2010 22:27
Das stimmt schon, dass wir irgentwann den 185er hinterher laufen werden. Das sage ich auch oft zu anderen Fotographen.
Aber sollange es noch Altbau gibt, ist das auf jedenfall das einzig Wahre für ->MICH

Marius Gerads 28.10.2010 13:16
Watt ne bescheuerte Diskussion, die Zeit von dem alten Zeug ist nunmal zuende! Und es gibt genügend Loks, die Wegen Schaltwerksstörungen ect. abgestellt werden müssen!
Und mit dem Ausfall vieler Neubauloks, schon mal drüber nachgedacht, das wenn es wesentlich mehr neue Drehstrom Fahrzeuge gibt als diese alten Kisten hier, das die dann auch prinzipiell öfters Ausfallen? Logisch oder?

Richard 28.10.2010 17:05
Durch deinen Kommentar wurde die Diskussion noch bescheuerter.

Hendrik Röben 28.10.2010 17:45
also ich denke kay hat recht, und zwar aus einem einfachen grund: Lokomotiven müssen nicht schön sein, sie müssen die Leistungen erbringen die gefordert werden, und die alten Loks sind dazu heutzutage nur noch schwer in der Lage...

Wie die jetzt aussehen ist relativ egal, denn die Lok ist ein Werkzeug!
Oder guckt einer von euch beim kauf einer Axt darauf, wie gut sie aussieht? mich interessiert da eher ob der Stiel stabil ist, und dass das Teil auch schön scharf ist...

MfG
Hendrik

Marco van Galen 28.11.2010 23:01
Es gab ein zeit das die 139er "Schwarzwald loks" waren, aber das ist schon lange ...

Gruß Marco

Re 482 035-3 und 022-1 mit dem DPE 9082(Basel Bad Bf-Singen) bei Gutach 27.11.10 (zum Bild)

Marco van Galen 27.11.2010 18:58
Basel Bad Bf - Singen bei Gutach ? Ein Umleitung ? Erzähl mir bitte !

Gruß Marco

Andreas Hackenjos 27.11.2010 21:44
hallo Marco,

das war ein Sonderzug der nicht direkt fuhr sondern Basel-Offenburg-Singen. Von da gings via Schaffhausen nach Basel.

Grüße Andreas

Marco van Galen 27.11.2010 21:53
Hallo Andreas,

Ahah herzlichen dank fur die Info !

Gruß Marco

146 229-0 "L'Or del'azur" mit dem RE 4713 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei St.Georgen 26.11.10 (zum Bild)

Benedikt Ost 26.11.2010 19:32
Sehr schönes Bild und sehr gut die Winterstimmung eingefangen.
MfG Benedikt

Andreas Hackenjos 26.11.2010 19:37
Vielen Dank

Gruß Andreas

Marco van Galen 26.11.2010 21:03
Hallo Andreas,

Winter hat angefangen, schönes bild aus Schwarzwald !

Gruß Marco

Die 143 129-5 mit RB nach RommersKirchen am 28.09 2010 in Kölner Hbf. (zum Bild)

Marco van Galen 25.11.2010 2:45
Auch auf Bahnbilder sieht mann ein besinderes bild nicht ?

Jens Seidel 25.11.2010 15:58
Schönes Lokporträt,nur heisst die Lok 143 129,hätte mich schon gewundert,wenn die 119,die bei uns in Nürnberg beheimatet ist,im Rheinland Dienst schiebt.
Gruß Jens

141 330-1 mit RB 62 Der Cherusker 12683 Bad Bentheim-Paderborn auf Bahnhof Bad Bentheim am 27-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Marco van Galen 24.11.2010 20:06
Hoi Date Jan,

De winter komt er weer aan, kunnen we met dit sfeervolle plaatje alvast in de stemming komen !

Gruß Marco

Date Jan de Vries 25.11.2010 17:10
Ja inderdaad, wij hadden vandaag de eerste sneeuw al...al bleef die niet liggen! Dank voor je reactie! Het was die dag wel treffen met het winterweer.
Groeten,
Date Jan

Die Triebzug 166/Am 62 am 30.10 2010 als IR von Liege nach Maastricht hier bei Aufenthalt in Bf Liege Guillemins ! (zum Bild)

Marco van Galen 24.11.2010 18:51
Hallo Michael,

Nächste mal ein andere triebzug, ich hab noch ein paat bilder aus Liege !

Gruß Marco

NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2010 11:50
Schön! Obwohl natürlich der fehlende Motorwagen schon schmerzt...
mfg
Stefan

Marco van Galen 20.11.2010 22:19
Hallo Stefan,

Ja schade das die motorwagen fehlt, aber vielleicht können die Schweizer uns helfen !

Gruß aus Holland,

Marco

Stefan Wohlfahrt 21.11.2010 7:17
So viel ich weiss, wurde der Motorwagen in Kanada verschrottet...
mfg
Stefan

Marco van Galen 24.11.2010 2:53
Es gibt ein neue motorwagen, von plan U umbau ....Sommer 2011 treffen wir in Zurich !!

92 87 0 077020 - 1 F -ECR (EURO CARGO RAIL) hilfsweise gekennzeichnet als 247 020. Schulungsfahrt im Kalkverkehr auf der Angertalbahn am 18.November 2010. Die Aufnahme entstand in Ratingen. Am Zugschluss lief 232 654 mit. (zum Bild)

Florian Böttcher 21.11.2010 22:58
Schön erwischt!

LG
F.B.

Marco van Galen 22.11.2010 2:26
Ab und Zu gibt es ein Hervoragendisch Bild !

Gruß Marco

Die Reise geht nach Zürich, aus Amsterdam oder Bruxeles? RAm TEE (scan ab Negativ) (zum Bild)

Marco van Galen 20.11.2010 22:46
Ist Bahnhof Bruxelles ...

MfG Marco

Stefan Wohlfahrt 21.11.2010 7:05
Das Bild scheint mir eher in Basel gemacht worden zu sein.
(Siehe Ausfahrsignal und Fahrleitungen, sowie Stellwerk)
Aus jeden Fall ein schönes Zeitzeugnis
Gruss Stefan

Die Tf bringt Sprinter 2962 und 2132 von Hoek v Holland nach Rotterdam CS, hier kurz fur Einfahrt in Rotterdam am 05.10.2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.11.2010 13:48
Mooi plaatje van die Sprinter van boven! Leuk gedaan! Jammer dat ze de diensten van de plan V overnemen. Dat is momenteel wel mijn lievelingstreinstel.
Groeten,
Date Jan

Marco van Galen 20.11.2010 22:13
Hoi Date Jan,

Allereerst bedankt voor jouw vriendelijke commentaar, ja dat is zeker jammer plan V vindt je nog maar op enkele trajecten en dit is ook al een van de laatste Sprinters op de Hoekse lijn, een geluk dat wij dit nog vastleggen !!

Hartelijke groet,

Marco





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