bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
162 001 mit DGS 41026 am 25.03.2017 bei Wellmich. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 20:57
Moin Meister Schmid, Du warst nicht zufällig mit einem Corsa unterwegs an den Samstag? Später vom Tag noch am Kloster Kamp?
Den habe ich etwas weiter in Braubach fotografiert....Gruß Andreas.

M. Schmid 6.4.2017 20:59
Servus Andreas,
nein, ich war nicht mit nem Corsa unterwegs, dass waren andere Fuzzies... ;)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:06
Na dann,
an dem Tag haben meines Wissens drei Fotografen den Zug abgelichtet.
Einmal in Groß Gerau, Du in Wellmich und ich in Braubach....finde ich interessant wie unterschiedlich die
Bilder sind, obwohl es das selbe Objekt ist. Gruß Andreas.

M. Schmid 6.4.2017 21:19
Es waren auf jeden Fall mehr als drei. Schon allein in Wellmich waren wir zu fünft ;)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:28
Also ich meine ja drei die hier ihre Bilder veröffentlicht haben von denen ich weiss.;-)

M. Schmid 6.4.2017 21:31
Achso. Vllt werden es noch mehr

Endlich Sommerzeit ,.. R8567 und R8569 der Linien S61 werden nachwievor mit DOSTO bedient. Hier ein Nachschuss auf R8569 bei den Kresteichen am 6.04.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 19:54
Gföllt ma Karl Heinz, schön wie Du das mit der leichten Unschärfe im Hintergrund hinbekommen hast.
Sehr schön, Gruß Andi.

Karl Heinz Ferk 7.4.2017 4:50
Dankeschön Andreas!

Während im Hintergrund der WB BDe 4/4 16 mit seinem Regionalzug aus Liestal in Waldenburg eintrifft, geniessen im Vordergrund die BDe 4/4 12 und 14 die Wochenendruhe. 5. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:58
Stefan hat die Triebwagen in Waldenburg im besten Mistwetter gemacht.
Sehr schön, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi

Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 8:35
Danke Andreas für deinen Kommentar, für Aufnahmen dieser Art bot sich das Wetter geradezu an, nur hätte ich den Fotoapprat entsprechend einstellen sollen, den 1/80 war doch etwas eine arg lange Belichtungszeit...
einen lieben Gruss
Stefan

WB/BLT: Der Bahnhof Waldenburg mit den BDe 4/4 13, 12 und 16 am 1. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:56
Schickes Bild Walter, gefällt mir sehr gut.....Gruß Andi.

Olli 6.4.2017 19:26
Ach ja, nette Kleinbahnidylle, auch wenn das wohl trügerisch scheint... Fast wären wir uns dort begegnet...
Gruss, Olli

1442 707 verlässt am 01.04.2017 mit der S5X (Leipzig/Halle Flughafen - Zwickau (Sachs) Hbf) den Startbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:53
Aha, mal was in Segeltuch und dann noch so schön einen Hamster, sehr interessante Aufnahme Matthias.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:47
Hallo Andreas,
ein verspätetes Danke für die lobenden Worte, es freut mich zu lesen das es Dir gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 18.4.2017 21:04
Eine ganz tolle Hamsteraufnahme aus Leipzig/Halle Flughafen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Interessante Dachkonstruktion.
Liebe Grüße nach Zwickau. Heinz.

Matthias Hartmann 19.4.2017 15:14
Hallo Heinz,
es freut mich da Dir diese Aufnahme gefällt. Ja das stimmt die Dachkonstruktion mit den Segeln sit schon was besonderes in Leipzig/Halle Flughafen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

1144 204 + 1116 xxx mit einem Güterzug am 01.12.2012 bei Terfens. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:51
Man was für eine Stimmung zeigt Dein Bild,
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 5.4.2017 6:56
Da kann ich nur zustimmen !

Tolles Bild !

M. Schmid 6.4.2017 21:17
Danke euch.

LG

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

MGW-Lok 183 500-8 steht in Mönchengladbach Hbf in dem Abstellgleis, das normalerweise das Prüfcenter Wildenrath für seine Fuhren benutzt (31.3.17; aufgenommen vom Bahnsteig Gleis 6/7). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:47
Sehr schön gesehen Hermann, gefällt mir das Motiv als auch das Bild. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:07
Da kann ich Andreas nur zustimmen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme dauerte es nur noch wenige Tage, bis auf der Gotthard-Bergstrecke endgültig Ruhe einkehren würde. Ein unbekannt gebliebener ICN (RABDe 500) fährt oberhalb Erstfeld in Richtung Norden. 07.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:46
Muss mal feststellen das Du die Schlechtwetterbilder doch zu meiner Freude beherrscht Patrick...Gruß Andreas.

Patrick 7.4.2017 13:34
Hallo Andreas,
vielen Dank, das freut mich sehr.
Gruss und ein schönes Wochenende,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 7.4.2017 15:06
Eine herrlich tristes Bild, dass ich erst jetzt entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 12.4.2017 17:14
Hallo Stefan,
vielen Dank, freut mich wenn's gefällt. Das trübe Wetter passte damals aus aktuellem Anlass sehr gut...
Liebe Grüsse,
Patrick

Nachdem die Veranstalter erst einen Aprilscherz auf ihrer Seite geschrieben haben und keiner genau wusste ob es nur ein Scherz war oder nicht kam im Regen die Auflösung das es sich nur um einen Scherz handelte. Im Regen fuhr 01 150 mit dem Sonderzug bestehend aus Schweizer Wagen, Buckelspeisewagen und Domecar und am Schluss 10019 schiebend durch Gubberath gen Köln. Ziel des Zuges war Koblenz. Gubberath 01.04.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.4.2017 18:13
Hallo Dennis,
Solche Züge sind eigentlich bei jedem Wetter ein willkommenes Fotomotiv.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 3.4.2017 20:47
Danke dir Dieter. Ich habe immer das Pech bei Dampfloks schlechtes Wetter zu haben ;D.
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 4.4.2017 20:40
Na sieht ja klasse aus, gut das Du den Standort gewählt hast, den wir Donnerstag ausgesucht haben.....
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andi.

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:10
Jap. Trotz des bescheidenen Wetters war die Sufnahme noch sehr gut beworden. Freut mich dass dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:23
Hallo Dennis,
da ist Dir ein tolles Foto von dem Sonderzug gelungen!

Viele Grüße, Heinz

Dennis Fiedler 9.4.2017 15:11
Vielen Dank Heinz. Ich hab mich auch sehr gefreut das endlich mal wieder eine Dampflok vor meiner Haustür lang fährt, da hatten die Bauarbeiten bei Düsseldorf echt ihren Vorteil. Freut mich sehr das dir die 01 gefällt.

Sonderzüge am 1. April? Keine gute Idee! Denn der Veranstalter erlaubte sich einen Scherz zu machen, die Dampflok hätte einen Defekt... So kam dann aber doch 01 150 mit einem Postwagen, vier ehemaligen Wagen der SBB, sowie dem Buckelspeisewagen und dem Aussichtswagen des legendären 62er Rheingolds, noch in der ursprungs Lackierung, und die schiebenden Re 4/4 10019, an mir vorbei gefahren. Stommeln/Pulheim, 01. April 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:39
Hallo Tim, auch Du bist auf den Scherz hereingefallen....Dennis hatte mir geschrieben das die Dampflok in Rheydt bleiben müsse weil die Kohle zu feucht wäre....klar am 1. April muss ja so was sein.
Ist eine schöne Aufnahme geworden. Auch wenn der Wagenpark für meinen Geschmack etwas wüsst ist.
Aber wir sind ja bei so ist es und nicht bei wünsch Dir was.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:09
Sehr schön Tim. Die Stelle ist doch direkt hinterm Stommelner Bahnhof oder?

Tim 5.4.2017 12:43
Servus ihr beiden,
da hat uns NostalgieZugReisen ja ordentlich reingelegt...
@Andreas Ja die Wagen passen nicht wirklich ganz zu einander, aber hauptsache Dampf! ;)
@Dennis Leider nicht, das ist genau in die Mitte zwischen Stommeln und Pulheim.
Viele Grüße
Tim

Tim 8.4.2017 14:48
Danke dir, Frederik!
Viele Grüße
Tim

429 526 von Süwex in Koblenz Hbf in der Abstellung am Abend des 25.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 4.4.2017 5:57
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Süwex im Koblenzer Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.4.2017 18:28
Moin Stefan und Stefan,
schön das Euch mein Abendbild aus Koblenz gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Mit einem Kalkwagenleerzug ist die Ludmilla 232 254-3 nach Rhodenhaus unterwegs am Abend des 27.3.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:01
Sehe ich immer wieder gerne diese imposanten Großdiesel.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.3.2017 19:21
Moin Dieter, danke für Dein Lob.
Freut mich das Dir die Luddi gefällt im Abendlicht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:43
Hallo Andreas,
bei der schönen Aufnahme von der Ludmilla wird´s einem ja warm um Herz. Es sind einfach formschöne Maschinen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.4.2017 18:27
Glück Auf Matthias,
schönen Dank für Deinen treffenden Kommentar.
Ja sie ist wirklich eine gelungene Formensprache was die Karosserie angeht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

146 281 mit RE5 nach Emmerich am Haken bei der Einfahrt in Bad Breisig. 25.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.4.2017 18:25
Schön Stefan das Dir das Abendbild aus Bad Breisig gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andi.

Blick aus der Froschperspektive auf einen nach Neuwied fahrenden SE10 kurz vorm Südportal des Loreleytunnels. Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.4.2017 18:24
Hallo Stefan, danke freut mich sehr das Dir mein Bild von der Loreley gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Da ist endlich meine erst Spundwand, es ist die 187 114 die hier durch Königswinter am Fuß des "Schwiegermutterbergs"(Drachenfels) gen Süden fährt am Vormittag des 25.3.2017 (zum Bild)

tim belz 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,

glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz

Andreas Strobel 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.

Olli 27.3.2017 20:29
Dann hat es jetzt doch noch geklappt mit der Spundwand... ;-)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
dass Du die Lok zusammen mit einem Teil der Umgebung so perfekt festgehalten hast, macht meiner Meinung nach das Bild nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:13
Hallo Olli und Kurt,
schönen Dank für Eure Kommentare, freut mich das Euch das Bild gefällt.
Olli, ja endlich habe ich sie bekommen und das beste, es war der zweite Zug den ich nach der Ankunft in Königswinter vors Objektiv bekam.
Kurt, es freut mich das Dir die Auswahl meines Standortes fürs Bild gefällt.
Es stehen so tolle Häuser an der Strecke, das sie auch gezeigt werden sollten.
Schön das Dir meine Gestalltung gefällt.
Lieben Grüße an den See und nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:43
Was soll ich da noch sagen? - Nun ein tolles Bild der 187, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.3.2017 18:37
Dürfte wohl den cw-Wert eines Bremsfallschirms haben... :-D

Andreas Strobel 29.3.2017 19:17
Nun Olli, Haihaut hat ja auch eine rauhe Oberfläche.....vielleicht wird die dadurch ja schneller oder effizienter.
Müssten mal ein Modell kaufen in einen Glaskasten stellen, mit einer Kippe Rauch erzeugen und dann mit dem Föhn Wind erzeugen.
Mal sehen wie der Rauch verwirbelt.....lach. Gruß Andi

Andreas Strobel 3.4.2017 18:34
Sorry Stefan, habe soeben erst Deinen Kommentar entdeckt und werfe dafür Asche auf mein Haupt.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Königswinter gefällt Stefan.
Lieben Dank und viele Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 187 114.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Frühling in NRW. 425 593-1 an vorderster Stelle ist als RB 27 (Rommerskirchen - Koblenz Hbf) unterwegs zwischen Stommeln und Pulheim. Stommeln/Pulheim, 30. März 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2017 18:03
Sehr schönes Bild Tim vom RB 27 im Nirvana zwischen Stommeln und Pulheim.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andi

Tim 3.4.2017 22:14
Hallo Andreas,
ich habe mir schon gedacht, dass dir dieses Bild gefallen würde, ist a schließlich ein Quietschie drauf! ;)
Nirvana passt es ganz gut, rechts ist zwar eine Straße zu sehen, aber um diese zu erreichen muss man die Schienen überqueren oder einen riesigen Umweg gehen. Da ich mein Rad nicht dabei hatte, war es mir ganz recht, als mir ein Mitbürger mit Migrationshintergrund anbot auf seinem Roller mit zu fahren!
Viele Grüße
Tim

Hans-Georg Beyer 23.10.2019 18:31
Schöner Standort. Mit etwas Glück kann man auf der Strecke neuerdings einige Exoten sehen (Thalys, ICE, Militärzüge, etc.).
Gruß
HGB

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die Hectorraillok "Mabuse" 162 001/alias 151 013-0 mit einem Klv am Haken bei Braubach gen Koblenz fahrend am Samstagnachmittag den 25.3.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 31.3.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hectorrail mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.4.2017 11:35
Auch für diesen Kommentar lieber Heinz danke ich recht herzlich. Ich freue mich das Dir mein Bild aus Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Stefan Pavel 3.4.2017 6:42
Moin Andreas,

Schönes Bild von der der Mabuse gefällt mir.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 3.4.2017 17:28
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Hectorrail 151 013-0.

@Stefan: Sie ist immer noch die 151 013 (NVR: 91 80 6151 013-0 D-HCTR), 162 001 ist nur die Betreiberbezeichnung.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.4.2017 17:56
Hallo Stefan und Armin, danke für Eure Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Bild der 151 der Hectorrail in Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock und Herdorf, Andreas.

Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 162 001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Umleiter ICE im letzten Licht des Tages in Lintorf von Duisburg nach Düsseldorf. 27.3.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 31.3.2017 18:15
Schönes Abendbild vom 403er!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 2.4.2017 11:38
Moin Hans-Peter, vielen Dank für's Lob und viele Grüße Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.