Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:21
So bunt und abwechslungsreich präsentierte sich von fast 20 Jahren der DB - Betriebsalltag.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:12
Hallo Martin,
zum interessanten Bild will mir nicht ganz aufgehen, was du mit dem Text dazu aussagen möchtest.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:12
Hallo Martin,
zum interessanten Bild will mir nicht ganz aufgehen, was du mit dem Text dazu aussagen möchtest.
mfg
Stefan
Martin Respondek 14.12.2007 16:41
Deutsch - Frankreich = Deutscher RegionalZug und der TGV von Frankreich:D Dieser Regionalzug hätte wohl nie gedacht, dass er einmal neben dem TGV stehen darf;-)
Vielen Dank:-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:09
Mir gefällt dieses Bild besonders gut, weil es nichts spektakuläres darstellt, sondern eine alltägliche Betriebsszene in dieser Art wohl jederzeit an jedem Bahnhof hätte erlebt werden können.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.12.2007 20:16
Hallo Herbert,
diese Bild gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Hinterrheins bildet einen kontrastreichen Hintergrund zur Brücke.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.12.2007 20:08
Hallo Herbert,
die Ge 6/6 II in voller Grösse; gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:16
Hallo Lukas
eigentlich ein tolles Bild. Ich finde es schade, dass die Re 446 nur zwei Kesselwagen schleppt und hätte deshalb versucht, das Bild am linken Rand abzuschneiden und es der Phantasie des Betrachters zu überlassen, sich die Länge des Zuges vorzustellen.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 11.12.2007 14:03
Hallo Stefan,
Besten Dank für dein Tipp, soweit habe ich beim Abdrücken natürlich nicht gedacht, aber ich versuche beim nächsten mal, deine Idee umzusetzen.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:37
Hallo Lukas,
Vielleicht kannst du ja auch nachträglich einfach am Computer das Bild zurechtschneiden.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 10.12.2007 11:10
Tolle Teleaufnahme. Ich finde es gut, dass du den Zug nicht in die Mitte des Bildes genommen hast. So wirkt die Aufnahme meiner Meinung nach mehr.
LG
H.P.
Herbert Graf 10.12.2007 12:27
Danke Hanspeter
Ich habe den Ausschnitt mit Absicht so gewählt, weil die gemeinsamen Fahrleitungsjoche über SBB und RhB auf der Teleaufnahme wie eine Art Tunnel ergeben. Und da die Geleise genau bei der neuen Haltestelle noch eine kleine Kurve beschreiben gibts diesen Blick, ohne auf die Geleise zu treten.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 10.12.2007 21:08
Das Bild ist einfach spitze man sieht auch schön den Unterschied zwischen RhB und SBB Gleisen.
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:34
Hallo Herbert
neue Haltestelle + neuer Zug + neue Kamera = perfektes Bild.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:31
Hallo Herbert, ein wunderschönes TGV Bild!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:28
Hallo Herbert,
ich finde: Ein ungerechter Grössenvergleich. Nicht nur ist wie du schreibst, das RhB Gleis einen halben Meter tiefer, auch ist die RhB Lok gut drei bis vier Wagenlängen weiter weg als die SBB Re 460. Jedenfalls kommt die Ge 6/6 II optisch schlecht weg, sieht fast so aus, als stände eine N oder TT-Lok neben einem HO Modell, wie man es in einigen Büchern zur Basiserklärung der Modelleisenbahn zu sehen bekommt.
mfg
Stefan
Herbert Graf 11.12.2007 21:36
Hallo Stefan
Du hast völlig recht, die Distanz zu mir ist sicher auch ausschlaggebend und ich hab noch überlegt, ob ichs dazu schreiben soll. Aber die RhB wirbt ja immer mit dem Slogan: " die kleine Rote" , also passts.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 11.12.2007 19:38
Schönes Foto was hast du den gegen die MAN´s es tinmkt da drin ja nur wie ab ^^
Grüße Andi
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:21
Mir gefallen Foto und Sujet.
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 11.12.2007 22:48
Wie spürt Ihr blos diese ganzen Raritäten auf ?
Man staunt immer auf`s Neue was es noch alles so gibt .
Gruß Rolf
21.2.2008 18:17
Hallo,
Philipp, dennoch ein gutes Foto.
Ich kenne die Fahrzeuge noch in Ral 3004-Rot und ich bin damit einige Jahre zur Schule gefahren. Weiß jemand, wo diese Hzl-Fahrzeuge herkommen? Meine Strecke war damals die Peine-Ilseder Bahn, heute P+S (Peine Salzgitter). Von den 6 Fahrzeugen war, soweit mir bekannt, nur ein Triebwagen zu Inspektionsfahrten dort verblieben.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:15
Hallo Andreas,
der IC 2130 fährt aus Konstanz aus und bekommt einen halben Kilometer später ein " N" spendiert und fährt als ICN 2130 nach Biel/Bienne.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 14.12.2007 14:29
Ah ich hab mich auch gewundert wieso der dann net ICN 2130 heißst.Jetzt ist es mir klar
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 20:10
Guten Abend Hanspeter,
zum prächtigen Bild eine Frage: Verkehren die 4010 im aktuellen Fahrplan weiterhin?
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 10.12.2007 10:39
@Stefan: JA, aber nicht mehr so häufig wie im abgelaufenen Fahrplanjahr, dafür gibt es wieder eine tägliche Verbindung Wien-Graz-Wien, die mit 4010er anstatt mit Lok und CitySchüttler gefahren wird.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 20:06
Hallo Herbert,
besonders die tiefen Kesselwagen sehen irgendwie amerikanisch aus.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 19:45
Hallo Thomas
wenn ich mich richtig erinnere und zwischen den Zeilen deines Textes lese, betreibt die elektrische Buckower Kleinbahn keinen regelmäßigen Dienst mehr. Besteht Hoffnung, dass sich dies ändert?
Und Müncheberg, ist das nicht der Bahnhof, wo eine eindrückliche Signalbrücke steht (oder stand)?
mfg
Stefan
Thomas Wendt 9.12.2007 21:39
Hallo Stefan,
doch, die Bahn fährt regelmässig und ist von Berlin aus gut mit dem Regionalzug erreichbar. Sie fährt nur in den warmen Monaten (finde leider keine genaueren Angaben) und nur Samstags, Sonntags und Feiertags.
Martin Respondek 8.12.2007 13:35
Klasse gesehen, gut eingefangen;-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 19:39
Hallo Herbert,
allein dieser perfekt platzierte Spiegel lohnt eine Reise nach Chur.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 19:04
Salut Meinrad,
Le Train de charbon le plus luxerieux de tous le temps. Der wohl luxerieuste Kohlenzug aller Zeiten!
Salutations
Stefan
Herbert Graf 7.12.2007 18:54
Hei tolle Aufnahme aus Breil. Ich glaube heute fahren hier nur noch ALe`s.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:29
Schade, und dabei hatte es nach der Wiedereröffnung der Tenda Bahn so hoffnungsvoll angefangen: Täglich verkehrte der Tendaexpress Genève/Bern - Brig - San Remo über die Tenda Bahn.
mfg
Stefan
Silvan 18.6.2013 17:55
Ha! Gefunden!
So sah es damals also aus - abgesehen vom Rollmaterial und den Fensterscheiben in den Bahnanlagen gar nicht mal so anders...
Auch "deinen" Zug habe ich in einem 1982er-Kursbuch, das ich einmal irgendwo bekommen habe gefunden, zusammen mit vielen anderen interessanten Verbindungen die es nicht mehr gibt.
@Herbert: Es sind ALn's und AGC der SNCF. Fenster zum Öffnen bieten beide nicht mehr, was die Freude an der imposanten Strecke aber kaum mindern kann ;-)
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:11
Hallo Silvan, ich freue mich wenn meine Bilder scheinbar einen gewissen Nachhaltigkeitseffekt haben.
(Nach den Betrachten deiner Bilder habe ich mir übrigens auch dieses zum Vergleich angeschaut).
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 20:39
Hallo Florian
eine Frage: Besteht DER ISERLOHNER wie deine Bilder zeigen immer aus einer E 143 mit einem Doppelstocksteuerwagen?
mfg
Stefan
Florian Böttcher 8.12.2007 21:08
Hallo Stefan,
ja, DER ISERLOHNER besteht/bestand aus einer 143 und einem Dosto-Steuerwagen. Doch leider wird der Zug gestrichen und Morgen wird Iserlohn mit Flügelzügen vom RE16/RB91 bedient.
Damit geht leider ein schönes und gleichzeitig einzigartiges Bahnmotiv in Deutschland verloren! ;-(((
LG aus Lüdenscheid
F.B
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:21
Hallo Florian,
wie gut, hast du uns mit deinen Fotos diesen besonderen Zug noch gezeigt; denn schon morgen wird wohl das eine oder andere erst gestern gemachte Foto schon Vergangenheit sein...
mfg
Stefan
Florian Böttcher 9.12.2007 16:05
Hallo Stefan,
leider sind die letzten Bilder vom Iserlohner nur bei schlechten Wetter entstanden. Wäre schön gewesen ihn nocheinmal bei Sonnenlicht aufnehmen zukönnen. Ist eh eine traurige Sache das man ihn durch einen Flügelzug ersetzt...
LG
F.B