Andreas Strobel 16.6.2022 16:43
Glückwunsch Heinz......LG Andreas
Heinz Hülsmann 16.6.2022 17:08
Danke Andreas,
obwohl mir das Foto mit der Lz noch besser gefällt!
VG aus MG
Andreas Strobel 16.6.2022 20:04
HEINZ, so schön wie dieser staubender Kalkzug ist keine LZ-Fahrt.....das ist mein Favorit. 😉
Andreas Strobel 16.6.2022 15:16
Moin Stefan, park and ride kenne ich ja schon und nun stellst du hier quasi sail and ride vor.😅
Schönes Bild vom Kutter und dem Störfall. LG Andi
Stefan Pavel 16.6.2022 15:21
Moin Andreas,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild Zug zum Schiff gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 15.6.2022 17:16
Servus Christian, gerade zufällig darauf gestoßen, ein wirklich starkes Bild. LG Andi
Heinz Hülsmann 13.6.2022 8:59
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch zum ,,Blauen Wunder'', ein klasse Doppel!
VG Heinz
Andreas Strobel 13.6.2022 13:35
Servus Heinz, ja das war ein blaues Wunder mit der 185ziger im Schlepp. Freutmich wenn es gefällt LG Andi
Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:43
... und dies vor einem passenden Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Cordel Schwella 12.6.2022 18:39
Sehr schön Stefan. Wie geleckt die Lok! L.G. Cordel
Andreas Strobel 12.6.2022 21:17
Hallo Stefan, das ist ja wahrlich ein Katalogbild. Da bin ich erstmal gespannt wenn dein Doppelstock IC in Warnemünde freigeschaltet wird was die Kollegen davon halten. LG Andreas
Stefan Pavel 13.6.2022 5:04
Moin,
Vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich sehr das es euch gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 12.6.2022 21:10
Schönes Bild vom CBB Dreibein Heinz. Das blaue Farbkleid steht ihr auch gut. LG Andi
Heinz Hülsmann 13.6.2022 8:57
Danke Andreas, so ein Dreibein nimmt man gerne mit.
VG aus MG
Andreas Strobel 10.6.2022 16:28
Das ist ja mal ein ganz tolles Bild Rob, quasi frisch verzollt geht es nun per NS-Lok ins Nachbarland....oh man, wenn man es sieht tut es einem wirklich weh wenn man die heutige Situation so sieht. LG Andi
Andreas Strobel 10.6.2022 8:48
Hallo Max, interessant wo die ollen MAK V100 so überall zu finden sind. Danke fürs Zeigen. Gruß aus dem Neckartal, Andreas
Andreas Strobel 7.6.2022 19:26
Servus Thomas, danke fürs Lob erst einmal. Die Idee drängte sich mit der Objektivwahl quasi auf. Das 150-600mm bringt halt die Möglichkeit auf die Entfernung recht gute Detailaufnahmen zu erzielen. LG Andreas
Stefan Pavel 9.6.2022 5:37
Moin Andreas,
Na na nicht so schüchtern der Fotograf beißt nicht, schönes Bild gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 9.6.2022 16:56
Servus Kutterjäger,
man weiß es nicht?🤭
Schön das es dir gefällt Stefan. LG Andi
Andreas Strobel 8.6.2022 21:00
Sehr schöne Zeitreise Tobias. Auch ich habe noch Aufnahmen dieser schönen Maschinen. Danke fürs Zeigen und erinnern. LG Andreas
Andreas Strobel 13.5.2022 15:15
So gut können Smart Rail 111er aussehen, wenn sie keine Masern haben Heinz....LG Andi
Heinz Hülsmann 13.5.2022 15:35
Danke Andreas, ich hoffe mal, dass daraus keine Smarties-Lok wird.
VG Heinz
Andreas Strobel 7.6.2022 20:34
Heinz das ist meine "Me too" Antwort.....LG Andi
Andreas Strobel 4.6.2022 9:24
......technisches Denkmal! Nun stelle man sich vor es wäre gwnug Geld da sie betriebsfähig aufzuarbeiten Heinz und man könnte wieder den tollen Dreiklang einer fahrenden 44ziger hören. Da kannst du mal sehen was dein Bild für tolle Träumereien auslösen kann. LG Andreas
Heinz Bergner 4.6.2022 17:44
Ja, das wäre schön, nur leider wird sich kaum noch jemand dem finanziellen Risiko Großdampflok aussetzen. Diese Maschine hätte sowieso nur einen tollen Zweiklang, sie müßte theoretisch in eine BR 43 umgeschrieben werden. ;)
Selbst eine optische Aufarbeitung ist eine Herausforderung, da die vielen Jahre im Freien dem Zustand nicht sehr zuträglich waren. LG Heinz
Stefan Pavel 1.6.2022 5:59
Moin Andreas,
Er fährt Solo 🤣🤣🤣🤣gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 1.6.2022 6:51
Moin Stefan,
jo das Fahrgastaufkommen war recht überschaubar. LG Andreas
Andreas Strobel 4.6.2022 9:18
Servus Thomas, ich freue mich das dir das Bild vom Krebsbachtäler gefällt. Der BÜ ist ein recht guter Fotostandort dort. Leider musste ich die Kinder im Bild retuschieren, da sie keine Masken trugen. Dank und Gruß Andreas
Andreas Strobel 3.6.2022 12:24
Manchmal wartet man auf ein besonderes Motive und es kommt nicht trotz Ankündigung bei DSO....aber bei dir hat es ja geklappt Stefan.
Ist ein schöner Nachschuß geworden. LG Andi
Stefan Pavel 3.6.2022 18:24
Moin Andreas,
da hatte ich mit der DEVK zum 2. Mal Glück dan DSO, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Horst Lüdicke 29.5.2022 10:22
Heute unvorstellbar: Ein D-Zug in Kranenburg. Die Strecke kenne ich leider nur von einer Draisinenfahrt. Tolle Bilder, Rob, danke fürs Zeigen!
Gruß Horst
Andreas Strobel 3.6.2022 10:08
Klasse Bild Rob und schön das die "hochwertigen Züge" gezeigt werden können. LG Andreas
Andreas Strobel 3.6.2022 10:06
Wow-Bild Rob.....wirkt sehr dynamisch. LG Andreas
Stefan Pavel 3.6.2022 3:12
Moinsen Andreas,
Schönes Bild von der V100 gefällt mir gut.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 3.6.2022 10:04
Moinsen Stefan,
freut mich das dir die Aufnahme der V100 Ost von SGL gefällt. LG Andreas
Andreas Strobel 26.5.2022 22:00
Hallo Rob, schön das du immerwieder tolle Bilder der Kbs495 aus dem Ärmel zauberst. Wenn man bedenkt das dies einmal eine internationale Bahnstrecke war, könnte man angesichts der Tatsache das sie heute die Entlastung für die rechtsrheinische Strecke sein könnte in Tränen ausbrechen. LG Andreas
Rob Freriks 28.5.2022 20:25
Hallo und danke. Freut mich. Vor ein Paar Wochen habe ich noch mal in Kranenburg geschaut wie es da heute aussieht. Da könnte man in der Tat weinen... Grüsse, Rob.
Stefan Wohlfahrt 30.5.2022 10:50
Hallo ihr beiden: was für ein kurzer, internationaler Zug; da wage ich mir kaum vorzustellen, wie es heute dort aussieht, sonst kommen auch mir noch die Tränen...
einen lieben Grus
Stefan
Andreas Strobel 30.5.2022 15:24
Hallo Stefan,
ja da kannst du ruhig eine Tounierpackung Papiertaschentücher kaufen. Das war mal der Zugang in die Niederlande der Rheinischen Eisenbahngesellschaft, an die Strecke nach Nijmegen endete im Bahnhof Groesbeek. Dort endete das Gleis als Stumpfgleis. Führte eingleisig bis Kranenburg und dann zweigleisig bis Köln Hbf dem offizielen Ende der heutigen Kbs 495. So ziemlich genau am Ende des heutigen Empfangsgebäude ist das Gleis gekappt kurz hinter dem Bahnhof begann dann eine Draisinenbahn auf der man bis Kranenburg fahren konnte, ob das heute auch noch geht entzieht sich meiner Kenntnis. Kleve hatte früher vier Möglichkeiten im Laufe der Zeit angefahren zuwerden. Einmal von Krefeld aus, dann von Duisburg, Moers, Xanten, Mariebaum aus, eben von Nijmegen aus und ganz am Anfang per Trajekt von Elten aus. Bis in die 1980ziger Jahre fuhr auch noch ein internationaler Zug mit Eurofimawagons und auf der Kbs 495 von einer 218er gezogen, oftmals in Citybahnlackierung aus dem BW Köln Deutzerfeld gestellt. Ich glaube Hermann-Josef Weirich hat sogar ein Bild in seinem Account. Wenn man diese Strecke von Arnhem aus über Nijmegen und Kleve bis Krefeld elektrifiziert hätte, bräuchte man heute nicht die Strecke Elten - Oberhausen mühevoll und kurzsichtig dreigleisig ausbauen. LG Andreas