bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2276. - 1910 wurde der Tw von der Simmeringer Waggonfabrik als H(1) 2185 hergestellt. 1938 wurde er in H(1) 2195 umnumeriert. 1950 wurde H(1) 2195 in H2 2195 umgebaut. 1963 wurde H2 2195 in H2 2276 umnumeriert.) XIX, Döbling, Sievering, Sieveringer Straße am 28. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2019 9:46
Hallo Kurt,
was für eine Idylle! Da warst Du noch rechtzeitig vor Ort, denn ziemlich genau ein Jahr nach dieser Aufnahme wurde der 39er ja eingestellt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Herbert Pfoser 5.9.2019 15:24
Servus Kurt !!

Deine Serie "Wiener Straßenbahn vor 50 Jahren" ist absolut sehenswert.Herrliche Bilder in guter Qualität.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.9.2019 18:28
Herrlich, die Wiener Strassenbahn in dieser eher dörflichen Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.9.2019 20:43
Da müsste man ein Vergleichsbild von heute machen, leider dann wohl ohne Straßenbahn. Ob sich das Straßenbild erhalten hat?

Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 7.9.2019 20:04
Hallo Horst, Herbert, Stefan und Matthias,
ich danke Euch allen für Eure sehr positiven Kommentare zum Bild. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefallen hat.
@Horst: Über die SL 39 hatte mich ein guter Bekannter informiert, deshalb war die Fahrt nach Sievering mit dem 39er ein Muss.
@Herbert: Es macht mich froh, dass Du die Serie sehenswert findest und dass Dir die Qualität gefällt.
@Stefan: Ja, Du hast Recht, Sievering, einer der Wiener Weinorte, hatte damals noch viel und besitzt noch etwas vom Dorfcharakter.
@Matthias: Ein Vergleichsbild ohne die Straßenbahn habe ich nicht gemacht, es gibt aber Personen, die sich mit Gleisarchäologie beschäftigen, die haben es ganz sicher gemacht, vielelicht kannst Du etwas darüber im Internet finden - ich habe mir leider nicht die Zeit gegeben, einen Link zu finden!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 7.9.2019 21:02
Hallo Matthias,
eine Ergänzung zu meiner Bemerkung von Gleisarchäologie in der Sieveringer Straße: Bei https://www.johannes-strommer.com, einer Internet-Seite, die sich mit verschwundenen Bahnen beschäftigt, habe ich zwar einige Bilder gefunden, aber keine, die die heutige Situation in der Sieveringer Straße zeigen. Das tut mir leid.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2019 7:10
Danke Kurt, für deine Suche!.

Ich hab mal über Google Maps gesucht und in der Street View folgende Ansicht gefunden:

https://www.google.de/maps/@48.2487662,16.3266306,3a,75y,105.07h,87.11t/data=!3m6!1e1!3m4!1s5RU84xeVbJUwUcPABP4YHg!2e0!7i13312!8i6656

Ungefähr deine Fotoposition, aber etwas weiter hinten. Die Straßenbebauung war, wie auch zu erwarten war, vor 50 Jahren noch homogener, aber es gibt schon noch einige Häuser von damals, auch von den eingeschossigen.

lg Matthias

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 331 (F 711 (SGP 1963)) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 27. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II (zum Bild)

Leitner Thomas 6.9.2019 19:38
Wunderschöne Bilder die du uns hier zeigst.
Herzlichen Dank dafür 👍😀
LG Tom

Kurt Rasmussen 7.9.2019 19:42
Servus Tom,
vielen Dank für Dein Lob meiner alten Straßenbahnfotos aus Wien. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
LG aus Valby
Kurt.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL O (E1 4496 (Lohnerwerke 1969)) IV, Wieden / X, Favoriten, Wiedner Gürtel / Südbahnhof am 1. September 1969. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 1.9.2019 17:17
Hallo Kurt, eine interessante Aufnahme dieser beiden (damals) nagelneuen E1/c3 - Garnituren, beachtenswert sind auch die Autos im Hintergrund. Vielen Dank fürs Zeigen!
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 7.9.2019 19:39
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt. - Wenn ich meine alten Bilder heute wieder betrachte, bin ich damit zufrieden, dass ich sehr oft auch einen Teil der Umgebung mit Häusern, Geschäften und anderen Verkehrsteilnehmern mitfotografiert habe, obwohl mich damals vor allem die zu fotografierende Straßenbahn interessierte.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 1.9.2019 17:21
Interessante Aufnahme dieses D1-Triebwagen bei der Ausfahrt aus dem "Jonasreindl" ! - Herzliche Grüße, Erwin.

Horst Lüdicke 1.9.2019 20:55
Hallo Kurt,
ein herrliches Bild, kaum zu glauben, dass diese Aufnahme schon ein halbes Jahrhundert alt ist. Die letzten D1 sind ja schon 1976 abgestellt worden, leider ist mir nie einer vor die Linse gekommen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 7.9.2019 19:28
Hallo Erwin und Horst,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Foto. Es freut mich sehr, wenn Euch die Aufnahme gefallen hat. - Obschon ich mich für meinen ersten Aufenthalt in der Donaumetropole vorbereitet hatte und deshalb etwas über Wagentypen und Straßenbahnlinien wusste, bin ich trotzdem ein bisschen aufs Geratewohl herumgelaufen, weil das Straßenbahnssystem für mich ganz überwältigend war. Damals war ich nur 19 Jahre alt und kannte nur das mittelgroße System der Kopenhagener Straßenbahnen und kleine Systeme wie die in Århus (DK), Helsingborg (S) und Kiel.
Viele Grüße aus Valby nach Graz und Neuss
Kurt.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 71 (C1 138) I, Innere Stadt, Schwarzenbergstraße / Kärntner Ring / Schwarzenbergplatz / Schubertring am 1. September 1969. - Die SL 71 hatte noch ihre Stadtendstation (in der Schellinggasse) innerhalb der Ringstraße. Diese Endstation und die an der Börse waren die letzten der "stadtmittenahen" Straßenbahnendstationen. - Die Großraumtriebwagen des Typs C1 102 - 159 wurden in den Jahren 1955 bis 1959 von Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering (SGP) gebaut. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 11:59
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich 5 Jahre alt. Wien lag damals noch weit außerhalb meines Denken, aber an die damals üblichen Autos, die hier im Bild zu sehen sind, kann ich mich schon noch erinnern. Damals hochmodern der Mercedes-/8, der 1968 erschien. Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 7.9.2019 19:14
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild vom C1 138. Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 18 (B 61 + b + b) / SL 8 (b 1472 + b + B) VI, Mariahilf, Mariahilfer Gürtel / Mariahilfer Straße am 1. September 1969. - Im Hintergrund links sieht man den Westbahnhof - damals war das jetzt unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude von anderen Bauten noch nicht eingeklemmt, sondern stellte sich ganz deutlich den Reisenden und Vorbeikommenden vor. - Wie es auch zu sehen ist, hatte sich der Gürtel (: die äußere "Ringstraße") sich schon damals zu einer Stadtautobahn entwickelt. In der Zwischenzeit ist es schon wegen der verfehlten Wiener Verkehrspolitik viel schlimmer geworden, u.a. wurde die SL 8 ein Opfer der politischen Begünstigung des stadt- und umweltzerstörenden Autoverkehrs. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.9.2019 19:10
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Straßenbahnfotos aus Wien. Es freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahmen gefallen haben.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

München MVV Tramlinie 19 (M5.65 2614 + m5.65 3512) Pasing, Marienplatz im Juli 1992. - Das Bild zeigt die M5+m5-Garnitur in der Wendeschleife am Pasinger Marienplatz. Zu der Zeit hatte die Linie 19 am Marienplatz ihre Endstation, und der Platz selber gab für die Wendemöglichkeit Raum. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 1.9.2019 17:32
Eine schöne Stimmungsaufnahme aus der letzten Einsatzezit der M5/m5-Züge. Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 7.9.2019 19:05
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild und für Deine - indirekte - Berechtigung meines Schreibfehlers. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefallen hat.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Unter der Berliner Stadtbahn und - ... zwischen zwei Oberleitungsmasten ist eine Felxity Berlin Tram in der Burgstraße beim S-Bahnhof Hackescher Markt zu sehen. 19.08.2019 (M) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.8.2019 15:19
Hallo Matthias,
wie man es bei Deinen Straßenbahnfotos gewohnt ist, zeigt auch dieses Bild von einem Flexity Berlin beim S-Bf Hackescher Markt ganz deutlich, wie sich die - in diesem Fall - moderne Tram in ein Ambiente, das eine Mischung von modernen Menschen und sowohl moderner / modernisierter als auch älterer Architektur ist, gut einpassen lässt. Das ist eine gut gelungene Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 10:29
Danke Kurt,

der Bereich um den Hackeschen Markt in Berlin ist eine irre Gegend, sowohl von der kleinteiligen Urbanität, als auch für Freunde von Straßenbahnen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 1.9.2019 11:29
Hallo Matthias,
ja, was den Hackeschen Markt betrifft, hast Du ganz Recht. Da muss ich auch immer hin, wenn ich mich in Berlin aufhalte. Die interessante Architektur der Hackeschen Höfe, die Bahnarchitektur, die historischen Straßen wie die Große Hamburger Straße, die anderen engen Straßen und die Oranienburger Straße mit ihren historischen Gebäuden, die vielen Restaurants, die Nähe der Museumsinsel, das alles macht die Gegend sehr atraktiv.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Kurt

Mit der Straßenbahn zur Berliner Museumsinsel - Ein schattiges Plätzchen hat die Flexity-Berlin-Tram an ihrer Endhaltestelle Am Kupfergraben. Von hier ist es nicht weit zur Museumsinsel, mit ihrem neuen Eingangsbauwerk James-Simon-Galerie im Hintergrund. 22.08.2019 (M) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.8.2019 15:42
Mit der modernen, leistungsfähigen und umweltfreundlichen Tram kann man in Berlin in die Nachlässe der Antike und späteren Epochen "eindringen": Auf der Museumsinsel können kulturell und historisch interessierte und engagierte Personen Höhepunkte der Kulturgeschichte finden und näher betrachten. - Eine interessante Aufnahme, die irgendwie die ältere, in vielen Fällen verfeinerte und die moderne praxisbezogene verkehrstechnische Kultur vereinigt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 10:35
Für die Straßenbahn in Berlin wünschte ich mir einen großzügigen Ausbau, insbesondere in den Westen der Stadt. Wobei unbedingt der Straßenbahn Vorrang vor den Autos gegeben werden sollte und diesen auch etwas von ihrem Platzanspruch genommen werden sollte. Heute steckt man doch oft auch noch im Autostau mit der Tram fest.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 1.9.2019 11:15
Hallo Matthias,
ja, einen großzügigen Ausbau der Berliner Straßenbahn und den Vorrang der Straßenbahn vor den Autos wünsche ich mir auch. Es hat schon einige Pläne für eine Erweiterung der Straßenbahn in den westlichen Teil der Stadt gegeben. Aber die autogerechte Stadt wollen viele Berliner Politiker bestehen lassen, obschon die Lebensqualität und Gesundheit der Bevölkerung und die Stadt selbst dabei Schaden erleiden.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Unter dem Weinberg hindurch - Einfahrt eines ICE 2 in den fast 2,2 km langen Roßbergtunnel bei Würzburg. 01.08.2011 (J) (zum Bild)

Philipp Müller 11.8.2019 15:49
Sieht aus, als wäre es der ICE-S.

David Endlich 11.8.2019 17:02
Ja ist der ICE-S. Die Strecke wird häufiger für Testfahrten genutzt. Mitte Juli war eine Doppeltraktion des neuen Twindexx IC der SBB dort. Die Stromleitungen stören aber ein Bischen.
Gruß
David

Kurt Rasmussen 31.8.2019 16:29
Hallo Matthias,
Deine Aufnahme zeigt auf beste Weise, wie sich eine umweltfreundliche und leistungsfähige Verkehrslösung, nämlich die elektrische Bahn, als Beispiel einer sozusagen praxisbezogener alltagskulturellen Erfindung, in die Kulturlandschaft einfügen lässt. Das Bild zeigt - ohne Versuch, die Wirklichkeit zu verschönern, wie der Ort aussieht und wie man einen Zug vom Standort des Fotografen sehen kann.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 10:39
Danke Kurt,

die Aufnahme ist übrigens von Jonas. Ob solche Strecken mit hohem Tunnelanteil wirklich umweltfreundlich sind, wird doch eine große Masse an Beton verbaut, was ökologisch überhaupt nicht positiv zu werten ist. Problem ist eher, dass wir heute sehr schnell überall hinkommen wollen und dadurch egal ob per Auto, Bahn und Flugzeug gar nicht so umweltfreundlich unterwegs sind.

Ich muss sagen, auch ich nutze gerne die Schnellverkehrstrecken, vielleicht sollte man sich doch mehr Zeit für die Reise nehmen und neben dem Flugzeug auch den ICE meiden.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 1.9.2019 10:59
Hallo Matthias,
ich hatte übersehen, dass nach dem Text ein 'J' geschrieben worden war - ich bitte um Verzeihung. Wenn ich von Umweltfreundlichkeit in Verbindung mit Bahnen spreche, vergleiche ich mit dem Bau von Autobahnen; wenn man sie baut, zerstört man oft große Teile der Landschaft, und die Luftverschmutzung steigt bedeutend nach der Eröffnung der Autobahnen in den betroffenen Gebieten (je besser die Straßen, desto mehr Autoverkehr!). Und im Vergleich mit dem Flugverkehr sind die Schnellzüge wohl vorzuziehen! Aber sonst hast Du natürlich recht: Warum haben wir moderne Menschen es so eilig?
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB): Straßenbahnendstation in zwei Niveaus am Schottentor am 30. April 1976. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.8.2019 18:38
Tolle Aufnahme mit den Straßenbahnen auf zwei Ebenen!
Ob das heute auch noch so möglich ist, oder ob hier inzwischen alles zugewachsen ist?

lg Matthias

Kurt Rasmussen 31.8.2019 19:58
Hallo Matthias,
obschon ich das Bild vor vielen Jahren gemacht habe, glaube ich, dass es noch möglich sein dürfte, von diesem Winkel ein Bild von Straßenbahnen in zwei Niveaus zu machen. Aber die fotografierten Wagentypen wird man am Schottentor kaum finden, im oberen Niveau fahren jetzt ULF auf den Linien 43 und 44, im unteren Niveau kann man außer den ULF auf den Linien 37, 38, 40, 41 und 42 noch E2 auf den Linien 38, 40 und 41 sehen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Basel BLT Tramlinie 10 (SWP/Siemens Be 4/8 255 + Be 4/6 257) Aeschenplatz am 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.8.2019 21:06
Wie man gut an den Gebäuden erkennen kann ist die Aufnahme richtig ausgerichtet. Das Tram ist dennoch schief, was am Gefälle des Aeschenplatzes liegt. Dadurch wird das Bild spannend und interessant.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 31.8.2019 16:08
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Beurteilung meiner Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Berlin Alexanderplatz - 21.08.2019 (M) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.8.2019 16:05
Hallo Matthias,
ein nicht ganz gewöhnliches, aber dennoch ein sehr schönes Bild von einer Berliner S-Bahngarnitur und vom Ambiente des S-Bf Alexanderplatz.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 10:31
Ich habe da auch noch ein anderes Bild, wo mehr vom S-Bahnzug zu sehen ist, als nur die Front. Hier war aber dafür die Front im Sonnenlicht, daher viel die Auswahl auf dieses Bild. Es freut mich wenn dir die Aufnahme gefällt.

lg Matthias

Mit der Straßenbahn zur Berliner Museumsinsel - Reger Tramverkehr an der Endhaltestelle Am Kupfergraben. Die zwei Haltepositionen sind hintereinander angeordnet. Blick von der Terrasse der James-Simon-Galerie. 19.08.2019 (M) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.8.2019 15:53
Hallo Matthias,
mit diesem Bild hast Du den intensiven Tramverkehr am Kupfergraben / an der Museumsinsel auf beste Weise eingefangen. Eine Aufnahme, die mir sehr gefällt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2019 10:32
Bis vor kurzem gab es diesen erhöhten Fotostandpunkt noch nicht. Erst durch die Fertigstellung der James-Simon-Galerie hat man diesen Überblick auf die Endhaltestelle.

lg Matthias

Mit einem Zug nach Fulpmes steht Tw 3 der Stubaitalbahn im Januar 1980 im Bahnhof Mutters (zum Bild)

Klaus Bach 28.2.2015 20:32
Auch ein wunderbares Stubaier-Bild! Wagen 3, einer von dreien der ersten Serie Wechselstromwagen, ist der einzige nicht erhaltene, große Teile der historisch wertvollen Technik lagern in Wien im Technischen Museum.

Horst Lüdicke 1.3.2015 10:38
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Dein Lob und die ergänzenden Anmerkungen.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 30.8.2019 19:06
Hallo Horst,
erst heute habe ich Dein Foto vom Tw 3 der Stubaitalbahn im Bahnhof Mutters gesehen. Deshalb empfängst Du so spät meinen Kommentar zum Bild: Das ist eine sehr schöne historische Aufnahme, die mir sehr gefällt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 31.8.2019 18:18
Vielen Dank für die lobenden Worte, Kurt
und viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

DSB: Mx 1029 hält am 5. september 1976 mit einem Personenzug im Bahnhof Hvidbjerg. - An vielen Bahnhöfen befand sich auch das örtliche Postamt; rechts sieht man ein Postauto des Typs Renault 4 - solche Autos benutzte viele Jahre das P&T, das dänische Post- und Fernmeldewesen, als Postautos. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.8.2019 21:11
Servus Kurt !!

Herrlich diese alte Aufnahme.

L.G. Herbert

Leitner Thomas 24.8.2019 9:11
Eine tolle historische Aufnahme von der NoHAB :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 24.8.2019 15:14
Servus die Herren Herbert, Thomas und Tom,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild. Es freut mich sehr, dass das Bild solchen hervorragenden Eisenbahnfotografen wie Euch gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby nach Österreich
Kurt.

DSB Mz 1411 (mit zwei Personenwagen) erreicht am 5. September 1976 den Bahnhof Vinderup (an der Strecke Langå - Struer). - Hersteller der dieselelektrischen Lok des Typs Mz: Nohab. Baujahr 1970. - Der Bahnhof Vinderup wurde 1915 errichtet. Der Architekt war der Chefarchitekt der DSB, Heinrich Wenck (1851 - 1936). - (Neuer) Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.8.2019 21:24
Ein schönes altes Bild; gefällt mir! Peter

Kurt Rasmussen 24.8.2019 15:06
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild von der Mz 1411 in Vinderup. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele Grüsse aus Valby nach der schönen Stadt Bern
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.