bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Erhard Pitzius, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Farbenvielfalt - Als 425 128 in Saarhölzbach einfuhr, da kam die Sonne doch noch heraus und sogleich zeigte sich dieser Herbsttag von seiner farbenprächtigen Seite. RB 71 Trier - Homburg/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:29
Ein wunderschönes Herbstbil!
Gruss Stefan

Anfang Februar 2001 war es in Lagen unter 1000 Meter schneefrei und frühlingshaft warm. 2 Wochen später lag die Landschaft am Karwendel wieder unter einer dicken Schneedecke 111 078-2 hat soeben die Schmalensee Höhe zwischen Garmisch-Partenkirchen ( Klais) und Mittenwald erklommen. Hier ab dem Scheitelpunkt kann der Zug entspannt nach Mittenwald hinunter rollen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:40
Ja, das waren angenehme Winter, und das Bild gefällt mir ebenso gut.
Gruss Stefan

Am 15.01.2013 hat 143 114 mit ihrem RE nach Koblenz Einfahrt in den Hauptbahnhof von Saarlouis. Gut gefallen haben mir die weißen "Pfötchen" Der Personenbereich in Saarlouis umfasst 3 Gleise, wovon aber meist nur zwei genutzt werden. Im Güterbereich liegen noch 4 Gleise, früher waren es weit mehr. Bis zum Stahlhandel Saarlouis auf der rechten Seite gibt es keine Anschlüße mehr. Auf der linken Seite gab es mindestens zwei Anschlüße, ich glaube aber dass es eher drei waren. Bekannt sind mir noch die Anschlüße zur Ludwig (Trumpf) Schokoladenfabrik und zur Mineralölfabrik Méguin, heute Liqui Moly. Auch gab es eine Verladerampe zur Verladung von Panzern und Fahrzeugen des Standorts in Saarlouis der Saarland Brigade. KBS 685 (zum Bild)

Thomas Wendt 28.9.2013 8:59
Nicht, dass der bissige Hund in die Pfötchen beisst :-). Schönes Bild, das zeigt, was uns bald wieder bevorsteht.

Der "Heckeneilzug" Krimmeri-Meinau - Strasbourg - Sarreguemines. Im modernen deutschen Eisenbahnwesen läßt sich der Begriff "Heckeneilzug" nicht mehr definieren. Eilzüge die größere Zentren verbinden aber über Strecken führen, die meist nur über´s flache Land gehen. Für die Verbindung Strasbourg - Sarreguemines würde der Begriff noch zutreffen, wenn es sich um eine deutsche Verbindung handeln würde. Morgens in der Früh und am Abend werden die Berufspendler noch mit Lok bespannten Zügen befördert. SNCF BB 67521 hat ihren Zug aus dem Bahnhof Oermingen beschleunigt und hat hinter der Ortsgrenze das Elsass verlassen und die Grenze zu Lothringen überfahren. Die Landschaft hier gleicht der des Blies- oder Saargaues mit wenig Wald aber vielen Streuobstwiesen. Etwas mehr als 15 Kilometer sind es noch bis Saargemünd (Sarreguemines) an der saarländischen Grenze. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines bei Oermingen am 02.09.2013 (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 27.9.2013 12:04
Hallo Erhard, sehr schönes Foto aus Frankreich. Früher, als ich noch Saarbrücken gewohnt habe, bin die Strecke selbst ab und an gefahren, damals aber noch mit älterem Wagenmaterial.

Cow Creamer 6.8.2014 22:45
Wow!

Das Licht stand eigentlich schlecht...aber dennoch habe ich mal abgedrückt. Wenn Ivie ihre Termine in Saarlouis hat, dann bin ich in der Zwischenzeit im Raum Saarlouis zum Fotografieren unterwegs. Hier am Bahnübergang in Fraulautern bei der Verzinkerei Becker geht es ziemlich eng zu. Firmengelände und Privatgrundstücke reichen bis zur Bahnlinie. 185 160-9 bringt einen Brammenzug aus Richtung Völklingen und wird gleich den Hauptbahnhof von Saarlouis erreichen. 04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus - (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2013 16:52
Trotz dem Licht, ist es eine sehr schöne Aufnahme geworden, Erhardt.
Gruß Armin

Am 27.08.2013 wurde "NOHAB Alarm" für das Saarland ausgerufen!- So stand es wenigstens in einigen Foren. Ivie hatte einen Arzttermin in Saarbrücken und so sahen wir durch Zufall aus dem Sprechzimmer die My 1142 mit dem Triebwagen Z 5500 von Bombardier am Haken durch den Saarbrücker Hauptbahnhof rollen. In den Foren war Luisenthal als Bestimmungsort angegeben und so schauten wir auf dem Heimweg dort vorbei. My 1142 des bsbs (Braunschweiger Bahnservice) stand auf Gleis 4 im Bahnhof von Luisenthal mit dem Spezialzug aus Schutzwagen, Adapterwagen für die Scharfenbergkupplung und dem Bombardier OMNEO Z 5500, der nach Frankreich zurück gebracht werden sollte. 425 130 ist gerade auf dem Weg aus Saarbrücken kommend nach Saarhölzbach. 27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:33
Ein wunderschönes Foto der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen, Erhard.
Auch der Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 21:07
Hallo Erhard,
hier kann ich mich Jeann nur anschliessen.
Gruß Armin

V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Am 27.07.2013 ist die Lok im Bauzugeinsatz im Hauptbahnhof Saarlouis. Mit im Einsatz mehrere Liebherr Zweiwegebagger! (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2013 17:11
Hallo Erhard,
Bild und Beschreibung gefallen mir wieder bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:09
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ebenfalls prima, Erhard.
Gruß Hans

Desiro VT 17 der Vogtlandbahn aus Hof hat als Ziel Schwandorf. Hier hat der Triebwagen Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberkotzau. 05.08.2012 (zum Bild)

L.K. 31.7.2013 20:41
Tolles Bild aus meiner Heimat, gefällt mir sehr gut!!

Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte später auftauchen. Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2013 16:46
Obwohl, bei 36° C im Schatten ist da Wein noch das Richtige ;-)

Ein sehr schönes Bild von dem RE 1, gefällt mir Erhard.

Grüße ins Saarland
Armin

Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland. Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht. Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein. Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert. Endlich, es war 20.05 Uhr, da kam er der MARS Zug. Das Licht auf Gleis 2 war schon sehr kritisch und wir hofften insgeheim, es könnte dem MARS Zug passieren, dass er herausgenommen wird. Der Fahrdienstleiter muß ein Freund der Eisenbahnfotografen sein, denn der Zug wurde auf Gleis 3 heraus genommen. Es zog CFL 4018 mit Werbung für die SOS Kinderdörfer. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 14:42
Hallo Erhard,
da hatten wir ja alle Glück, da wir so diese wunderschöne Bild mit der CFL 4018 bewundern dürfen.
Das Warten hat sich für Euch jedenfalls gelohnt.
Beste Grüße ins Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:20
Da kann ich mich Armin nur anschließen, Erhard.
Das äußerst sehenswerte Bild von dem Mars Zug gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Diesel Sandwich am Suppenzug - Bedingt durch Bauarbeiten in Saarlouis wurde die Suppe am 21.07.2013 im Dieselsandwich gefahren. Eine Seite mit Akiem 75102 eine Alstolm Diesel Prima und auf der anderen Seite die Werks eigene Gravita (261 306-5) von SaarRail (Saarstahl). Hier hat der Suppenzug gerade den Bahnhof Ensdorf passiert und ist mit sechs Torpedos voll ausgelastet. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:10
Eine sehr schöne Teleaufnahme von dem Suppenzug, Erhard.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende. Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht! Einfach Sommer! GeraMond Werbelok 1042 520 bringt einen Classic Courier Sonderzug von Trier über Saarbrücken und Mannheim nach Lauda. KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:35
Hallo Erhard, nicht nur durch die Hitze vermag mich der Sommer so richtig zum Fotografieren zu motivieren. Ausser wenn, wie dieses Bild, das Fotomotiv am frühen Morgen oder am späten Abend abgelichtet werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.7.2013 18:22
Ein wunderschönes Bild, Erhard.
Gruß Armin

Sauber !!! Loks die so ausschauen machen positive Werbung für die Eisenbahn. 186 328-1 hat eine kurze Übergabe zur Dillinger Hütte am Haken. Besonderheit sind die Schrägblechwagen, die hier aber schon ihrer Ladung "beraubt" sind. KBS 685 bein Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:40
Sauber ist auch das Bild, Erhard.
Sowohl die schöne Lok, als auch die herrliche Aufnahme sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB 277 031-1 von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 19:48
Mir auch, Erhard.
Eine herrliche Aufnahme der schönen Lok in der dezenten Farbgebung.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ostbesuch - obwohl es eigentlich gar nicht stimmt. V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Dillingen/Saar - 14.07.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 19:45
Das wunderschöne Portrait der tollen Lok gefällt mir ausgezeichnet, Erhard.
Gruß Hans

Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus. Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar). 425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:57
Hallo Erhard,
eine herrliche Aufnahme mir der schönen Brücke im Hintergrund.
Das schöne weiche Abendlicht gefällt mir besonders gut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.