Dennis Fiedler 29.9.2016 19:45
Sehr schönes Bild zum Spruch. Besser hätte man es nicht zeigen können.
Hermann-Josef Weirich 29.9.2016 20:07
Danke, danke, Dennis. Aber am Mittwoch waren die Bedingungen auch einfach besser.
Gruß nach GV und gute besserung
H.
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:42
Hallo Hermann-Josef,
Bild und Text ergänzen sich hervorragend!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst
Hermann-Josef Weirich 30.9.2016 11:26
Auch Dir vielen Dank fürs Lob, Horst. Aber wie ich schon Dennis geschrieben habe, hat mir sehr geholfen, dass die Bedingungen am Mittwoch viel entspannter waren.
Grüße zurück in den SüHen
Hermann
Dennis Fiedler 29.9.2016 14:34
Na warste nochmal in Simpelveld ;D
Klasse Aufnahe der Uerdinger. Gefällt mir ausgezeichnet.
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:43
Schön!
Gruß Horst
Dennis Fiedler 30.8.2016 14:40
Echt klasse Bild. Die Masten gefallen mir besonders gut. Wieso hat man die Oberleitung nicht bis zum Ende der Strecke weiter geführt?
Hermann-Josef Weirich 30.8.2016 15:07
Nach der Stilllegung der Strecke hat man die Oberleitung zunächst ganz entfernt. Dann hat man sie für die 6km von Bösingfeld nach Alverdissen nur für den Museumsbetrieb wieder gespannt, aber eben so dass keine wichtigen Bahnübergänge vom Draht überquert werden und die ganze Anlage übersichtlich bleibt (Kabel-Diebstahl).
Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:14
Eine interessante Lok! Oder gar eine Gepäcktriebwagen?
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 15:06
Genau das ist die Frage Stefan! Der Verein führt sie (und ihre Schwester) als Lok. Der Sache nach handelt es sich aber eher um einen Gpütertriebwagen.
Schöne Grüße zurück
Hermann
Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 16:17
Hallo Hermann-Josef,
eine "Lok" kommt wahrscheinich besser an; die MOB führt ihren "Gepäcktriebwagen" GDe 4/4 auch unter "Lok" und die SBB Re 450 ist eigentlich ein RDe 4/4...
Wie auch immer, die Bilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 17:42
Danke für Dein Lob, Stefan. Gebaut wurden die beiden Fahrzeuge 1927 als Gepäcktriebwagen mit Postabteil; 1964 erfolgte der Umbau zu Elloks. Das - noch vorhandene - Gepäck- und Postabteil wurde von außen unzugänglich gemacht, und das Gewicht wurde wegen der Zugkraft um 7t Ballast erhöht.
Grüße zurück
Hermann
Dennis Fiedler 29.8.2016 15:21
Na Hermann haste wieder tolle Ausflugsbilder gemacht.
Gefallen mir sehr gut.
René Staab 24.8.2016 12:35
Das ist das Verzeichnis der westFRANKENbahn und nicht der westFALENbahn.
Dennis Fiedler 24.8.2016 7:52
Einfach klasse Bild. 1042 520 war meine erste Lok der Centralbahn und am ersten Sonderzug den ich fotografiert habe. Endlich fährt sie wieder.
Andreas Strobel 23.8.2016 21:31
Sehr schön Hermann....Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 23.8.2016 14:56
Sehr schönes Bild Hermann. Der 646 passt sich sehr gut dem Hintergrund an.
tim belz 22.8.2016 13:23
Hallo Hermann,
Schönes Bild vom Kölner 420 in Troisdorf,
gefällt mir sehr gut.
Freundliche Grüße
Tim Belz
Andreas Strobel 22.8.2016 20:46
Hermann der Tim hat recht.....schön das Du einen 420ziger erwischen konntest.
Gruß nach Neuss, Andreas.
Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:02
Danke Tim, danke Andreas für Euer Lob!
@ Andreas: Schön? Zum Fotografieren ja, zum Mitfahren weniger! Der RE 9 fuhr an dem Tag nicht über Köln (Umleitung Spüdbrücke - Ehrenfeld), und alle Reisenden nach Köln wurden auf die S-Bahn verwiesen. Und dann kam ein Solo-420er Und die Sonne schien. Und es war schön warm ...
Dennis Fiedler 21.8.2016 18:31
Interessante Nahaufnahme Hermann. Sieht fast aus wie Beton.
Hermann-Josef Weirich 22.8.2016 10:36
rein optisch hast Du Recht, Dennis. Ist aber sehr weich bis matschig und die größeren Brocken sind krümelig. Das sackt immer nach, wenn man es anbohrt.
Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:09
Ein herrliches Brückenbild mit diesem "GmP"!
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 20.8.2016 15:48
Hallo Stefan,
Danke fürs doppelte Lob und für den Hinweis auf das fehlende "e".
Grüße zurück
Hermann