bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
MOB GDe 4/4 Nr. 6003 Train du Chocolat (Schokoladenzug) glänzt in Gold und steht in Bulle FR vor den Pullman-Wagen. Aufnahme vom 21. Juli 2013, 12:48 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:27
In der Sonne glänzt die schöne Lok, als wäre sie aus purem Gold, Heinz.
Ich habe sie bis jetzt nur bei bedecktem Himmel ablichten können und dann glänzt sie nicht so prächtig.
Die wunderschöne Aufnahme aus Bulle ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2013 22:24
Wunderschönes Bild von der Schokoladenlok (MOB GDe 4/4 Nr. 6003)
Gruß Armin

SBB Eem 923 endlich mal vor meiner Linse. Das zweiachsige Kraftpaket von Stadler entwickelt 1500 kW (290 kW bei Dieselbetrieb) und eine Anfahrzugkraft von 150 kN. Das Ding mit Achsfolge Bo rast mit 100 km/h und würde auch noch 120 km/h schaffen. Aufnahme in Fribourg, 21. Juli 2013, 12:03 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:24
Hallo Heinz,
hast Dur die schmucke Lok aus gegebenem Anlass angebunden, damit sie Dir nicht davon fährt? ;-)
Die herrliche Aufnahme von dem Kraftpaket gefällt mir prächtig, besonders die tollen Farben haben es mir angetan.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2013 22:22
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Eem 923.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:46
Hallo Heinz, dass Ding rast nicht nur mit 100 km/h, es fährt auch mit gesenktem Stromabnehmer,
dies wurde mir in Morges zum Verhängnis, als zu langsam zur "Fotostelle" bummelte und die Lok wegdieselte;
dambei hätte ich es wissen sollen, heisst das Ding doch Eem 923...
Gruss Stefan

Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen. Die Delegation besteht aus Olli, flankiert von Andreas und Rebecca. Herzlichen Dank an Olli für die Organisation und fachkundige Führung am BB-Treffen. Im Hintergrund noch sichtbar: links IR nach Biel/Bienne, rechts IC nach Hamburg mit der ersehnten Hochleistungsmaschine 101 142-8. Bahnhof Konstanz, 08. Dez. 2012, 10:00 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:45
Ein tolles Empfangskomitee mit Dame, Heinz.
Dein Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild. Leider war ich hier noch etwas verhindert...Die 110er wollte ich bei der Ausfahrt erwischen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:51
Deine Tochter ist ja auch viel schöner, als Du, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:53
...das will ich auch meinen und hoffen ;-)
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 18.7.2013 18:32
Hallo Heinz ,

ein sehr schönes Bild das ich nur im Sommer ansehen kann um nicht zu frieren. ( grins )
Aber ich möchte Dir einen kleinen Tipp für den Bildtext geben. Streich mal bitte bei der 101 142 - 8
das BR weg. Es gibt nämlich keine BR=Baureihe 101 142 - 8 .
Wenn wie hier die vollständige Fahrzeugnummer vorhanden ist , dann das BR weg lassen.
Es gibt eine BR 101 ja , eine BR 101 142 - 8 aber gibt es nicht.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 20:20
Hallo Rolf,
es war wirklich sehr kalt, deshalb hat das BR(rrrrr..) hier schon seinen Platz, zudem hat es der Heinz so in seinen Fingern, schreibt er doch zu fast allen seine Fotos BRB...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 27.7.2013 13:58
Hallo Rolf
besten Dank für deine Korrekturangaben. Eigentlich logisch, habe mir das bisher zuwenig genau überlegt. Ich gebe auch zu, kein Spezialist bei den Maschinen aus dem "grossen Kanton" zu sein.
@ Stefan: Merci gell, für deinen Steilpass... ;-)
Gruss, Heinz

Hochbetrieb auf der BRB-Bergstation Rothorn. Zwei Züge aus zwei Generationen füllen sich nach und nach mit Wanderern und Ausflüglern, bevor es dann wieder talwärts losgeht. Blick nach Westen, Rothorn Kulm, 12. Sept. 2010, 15:22 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:27
Wenn das Wetter morgen so ist, dann wollen wir noch zufrieden sein.
Ein sehr schönes Bild von dem Brienzer Rothorn, Heinz.
Gruß und bis morgen
Armin
PS: Ich freue mich sehr.

Thomas Wendt 15.7.2013 13:28
Das Bild ist atemberaubend. So viele Dimensionen kenne ich aus meiner Heimat nicht ;)

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug fährt ein zweites Mal durch die Chüemaad bis nach Oberstafel hoch. Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:03 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2013 21:07
Wunderschön !
Weckt Erinnerungen ;-)
Gruß Armin

Gregor Kaercher 11.6.2013 14:07
Hallo Heinz,

sehr schönes Bild.

Gruß Gregor

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2013 16:32
Hallo Heinz,
eine herrliche Bilderserie von der BRB und den Ertüchtigungsarbeiten für die Sommersaison.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 13.6.2013 21:29
Hallo Heinz,
ein tolles Bild.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.6.2013 13:16
Hallo Armin, Gregor, Hans-Gerd und Horst,
vielen Dank für eure Kommentare und fürs Lob - freut mich sehr.
@Armin: in Erinnerungen schwelgen tut doch immer gut.
Gruss, Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Auf dem Erddamm hält der Zug plötzlich an und lässt viel braunen Rauch ab. Ob der Dampfdruck zusammengebrochen ist? Keine Kohle mehr? Oder hat Kurt Amacher die Kursteilnehmer nur auf den Arm nehmen wollen? ;-) Nein, nein, es geht gleich mit Volldampf weiter nach Oberstafel... In der Mitte rechts sind die Fundamente der ehemaligen Kühmatt-Brücke (1891-1962) noch gut sichtbar. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:17
Schön, wenn es mit der BRB nach dem langen Winter wieder bergauf geht...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.6.2013 8:14
Hallo Stefan, Merci - auch für deine weiteren Kommentare. Wir können nur hoffen, dass ab 15. Juni bis nach Rothorn-Kulm gefahren werden kann. Dieses Jahr musste der Termin mehrmals verschoben werden.
Gruss, Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug war in Oberstafel und hat bereits den Kühmatt-Tunnel sowie die -Galerie wieder verlassen und fährt talwärts weiter. Lok 5 und B1 sind im Einsatz, während wir eine technisch bedingte Pause einschalten. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 11:58 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2013 21:08
Ein sehr schönes Bild von der BRB 5, Heinz.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Heinz Stoll 11.6.2013 8:11
Danke, Armin. Auch liebe Grüsse an dich, Margaretha und Rebecca.
Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): Wir haben den oberen Eingang des Kühmatt-Tunnels erreicht. Hier beginnen wir unsere Arbeit mit Gleisräumung und gehen weiter talwärts. Unser "Taxi", der Bauzug mit Kranwagen geht umgehend wieder zurück nach Brienz, da Lokführer Bruno Zurbuchen weitere Giessarbeiten für Dampflok Nr. 6 durchführen muss. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 09:33 (zum Bild)

Olli 10.6.2013 21:18
Hallo Heinz, wäre ja fast noch was für Andreas und mich gewesen...

Auf jeden Fall bringst Du wieder schöne Bilder aus dem Berner Oberland.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 11.6.2013 8:07
Hallo Olli, natürlich hättet ihr mitschaufeln können. Vielleicht gibt's ja noch eine Gelegenheit. Im unteren Teil der Strecke müssen noch Storchenschnäbel und anderes Unkraut gejätet werden.
Danke auch für's Lob.
Gruss - auch an Andreas - Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug fährt den Kühmattdamm hoch: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 11:42 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:38
Ein Bild mit Biss...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2013 21:10
Ein sehr schönes Bild, ja den Biss kann man gut im Vordergrund sehen...
Tolle detailreiche Schärfe der Zahnstangen-Lamellen.
Gruß Armin

SNCFT 040-DK-95 steht im Bahnhof Tunis zur Abfahrt bereit. Diese Maschinen fahren offensichtlich noch heute. Scan ab Papierbild, Foto vom 27. Nov. 1980 (zum Bild)

Falk Arnhold 10.6.2013 12:04
In Tunis Maschinen mit Mittelpuffer? Selber erlebt habe ich den Meterspurbetrieb nur mit Seitenpuffern. Die Lokomotive ist allerdings sichtbar mehrmals umgerüstet worden, es sieht so aus, als hätte man auch die Option für Regelspur schonmal genutzt.

Heinz Stoll 10.6.2013 18:07
Hallo Arnhold
gemäss SNCFT-Website ist die Maschine noch in Betrieb und das dortige Bild zeigt Seitenpuffer:
http://www.sncft.com.tn/fr/sncft/locomotive.htm
Wann und wie oft umgebaut wurde, ist mir natürlich nicht bekannt.
Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.