David Endlich 25.10.2021 11:06
Bei so einem Wetter zeigt sich der Nachteil der neuen Lackierung. Alles irgendwie düster. Rot war eindeutig besser.
Viele Grüße David
Stefan Wohlfahrt 25.10.2021 14:08
Hallo Martin,
auch wenn David Recht hat, gefällt mir dein Bild in diesen Farben auch sehr gut: Zug und Landschaft bilden praktisch eine Einheit.
einen lieben Gruss
Stefan
Joachim Görg 4.9.2021 8:27
Dein Bild erinnert an eine Märklin - Reklame aus den 1960er/1970er Jahren. Sehr beeindruckend!
Gruß Joachim
Stefan Wohlfahrt 4.9.2021 13:37
hallo Martin,
auch wenn man auf den Schriftzug auf den Wagen hàtte verzichten können, gefällt das Bild ausgezeichtet.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.9.2021 7:28
Ein sehr stimmiges Bild der 01 202 Martin. Gefällt mir sehr gut. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:42
Hallo Martin,
das war ja ein richtiges Re 4/4 II Festival...
Danke für die herrlichen Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2021 16:07
Hallo Martin,
schön dass es die Lok noch gibt und sie eine Strecke befährt, die doch eher ein Schattendasein fristet (und ich während meiner Ausbildung auch "gearbeitet" habe).
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:35
Ein schönes Bild des TGV 4404 in Lyria Farbgebung auf diesem kurvenreichen Abschnitt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2019 11:10
Das mit der automatischen Kupplung gefällt mir schon deshalb, weil die Lok weiterhin mit der "normalen" Kupplung fahren kann; als es in den 70ern darum ging, alle Normal-Kupplungen auf Automatische-Kupplungen umzustellen, war dieses alternative Verwenden beider Kupplungen nicht möglich (bekannterweise wurde die Übung ja dann noch vor dem Beginn abgebrochen…)
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2019 17:11
Beeindruckende Formatfüllung -
Schön!
lg Matthias
Julian Ryf 6.8.2019 20:19
Hallo Martin
Tolles Bild! Bist du da auf der Überwerfung gestanden?
Gruss, Julian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2019 21:26
Frage an die Schweizer:
Ist das dieses Überwerfungsbauwerk, wo die Züge wieder vom Rechtsverkehr in den Linksverkehr übergehen, nachdem sie im Gleisvorfeld vom Hauptbahnhof mittels diesem sehr langen Brückenbauwerk die Seite wechseln? Warum überhaupt dieser Seitenwechsel?
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Steigung kommt gut zur Geltung.
lg Matthias
Julian Ryf 6.8.2019 22:45
Hallo Matthias
Ja, das ist dieses Überwerfungsbauwerk neben dem Rangierbahnhof Limmattal.
Das Kreuzungsbauwerk braucht es, um Abkreuzungskonflikte im Zulauf zum Kopfbahnhof Zürich zu umgehen, insbesondere in West-Ost-Richtung. Ich habe schnell ein sehr vereinfachtes Schema gezeichnet (dazu kommt dann noch der Zulauf von Thalwil und natürlich die ganze S-Bahn): https://drive.google.com/file/d/1k8P6JRB27UcjE54Q8Ni76VUcx0Yf1avi/view?usp=sharing
Gruss, Julian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2019 15:01
Danke für die Zeichnung. Das erklärt doch die Situation eindeutiger. Das bedeutet es gab vorher schon vom Hauptbahnhof (oben) den Rechtsverkehr bis zu dem Überwerfungsbauwerk hier, um Gleiskreuzungen bei der Durchbindung von Altstetten nach Oerlikon zu vermeiden. Beim Bau der neuen Durchmesserlinie musste dann praktisch die gesamten Gleisanlagen im Vorfeld gequert werden um an das Gleis in Richtung Altstetten anzuschließen, was dann zum Bau der langen Letzigrabenbrücke führte.
Matthias
Stefan Wohlfahrt 7.8.2019 15:32
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet und Julians Zeichnung ist wirklich sehr hilfreich.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 19.7.2019 22:31
Hallo Martin
Ja, allzu oft kommt das tatsächlich nicht mehr vor. Im Moment sind aber eigentlich permanent 2-3 Erstserien-BoBo von SBBP angemietet.
Gruss, Julian
Patrick 17.7.2019 9:28
Und scheinbar ohne funktionierende Klimaanlage. ;-)
Grüsse, Patrick
Olli 28.6.2019 16:37
Ui, durfte das Krokodil mal einen Heimatbesuch machen...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:47
Was für eine herrliche Maschine, die ich leider immer etwas verpasste.
einen lieben Gruss
Stefan