Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:17
Hallo Lars,
interessante Bilder aus London Waterloo. Für den Class 450 Triebzug gibt es eine eigene Kategorie, wenn du dein Foto dort einordnest, ist mein 450 (ebenfalls in Waterloo fotografiert) nicht mehr so alleine.
mfg
Stefan
Andreas Baßner 3.6.2008 15:14
Hallo Lars und andere South-West Fans. Habe diese, bzw. sehr ähnliche als Überführungsfahrt aufgenommen. Wenn Bedarf besteht, krame ich raus und stelle sie ein.
Herbert Graf 9.11.2007 20:27
Der Farbdesigner hat sich alle Mühe gegeben das Fahrzeug so richtig abschreckend aussehen zu lassen. Und die Front ist immer noch gelb.
Gruss
Herbert
Julian Ryf 17.9.2017 13:36
Hallo Herbert
Die gelbe Front ist wohl Vorschrift, die gibt es bei allen britischen Zügen.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:20
London Waterloo - ein faszinierender Bahnhof mit unglaublich viel Betrieb, allein auf diesem Foto sind vier Züge zu sehen.
mfg
Stefan
Daniel Siegele 9.3.2009 23:06
Das Signal in der Mitte sieht zwar wie ein deutsches Formsperrsignal aus, es ist aber kein Sperrsignal; es kündigt nur die Stellung des Ausfahrsignales an; Grüße von Daniel.
Thomas O. 8.7.2007 22:56
Super Schuß von der Gleichstrom S-Bahn,die beim nächsten Fahrplanwechsel nach Stade fahren per Wechselstrom.
Bahngruß Thomas
Sebastian S. 14.8.2007 16:10
warum werden die S-Bahnen von Gleichstrom auf Wechselstrom umgestellt
Lars Jensen 13.9.2007 20:32
Der Verkehr wird nicht umgestellt sondern nur erweitert und zwar auf dem ganz normalem Netz, wo keine Stromschiene ist. Deswegen gibt es einen Systemwechselbahnhof und ab da wird dann per Wechselstrom weiter gefahren!
sorry für die späte Antwort!
Lars Jensen
Lars Jensen 9.9.2007 13:54
danke für den Hinweis!
doofer Fehler!
lars jensen
8.9.2007 19:51
Diese Haltestelle (Bertha-von-Suttner-Platz) besteht aus 2 Segmenten.
Der hier sichtbare Ost-Teil ist für die Niederflurstraßenbahnen eingerichtet, die hier einen ebenerdigen Einsteig haben.
Im Westteil der Haltestelle befindet sich angeschlossen ein mehr als 60 Meter langer Hochflurbahnsteig mit 90 cm hohen Bahnsteigen, die den Fahrgästen der Linie 66 ebenfalls ein ebenerdiges Einsteigen ermöglichen.
Die Gesamtanlage inklusive Fußgängerüberwege und Ampelanlagen ist dann 100-120 Meter lang.
Lars Jensen 19.7.2007 17:32
das bild hab ich beim dampfrundum in flensburg gemacht. die lok stand freizugänglich von allen seiten am Hafen und man hatte die möglichkeit sie zu besichtigen! und dann hab ich das da mal eben gemacht, ist also völlig legal entstanden!
Klaus Muhs 16.7.2007 23:59
Das ist die S 1916/Baujahr 1952/Ex SJ (Statens Järnvägar [SJ] war der Name der schwedischen Staatsbahn) der Angelner Dampfeisenbahn (betrieben vom Verein der Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V.) , die zwischen Süderbarup und Kappeln Museumsbetrieb durchführt.Von der S 1916 muß ich wohl mal meine analogen Aufnahmen raussuchen.
Gruß Klaus
Klaus Muhs 17.7.2007 0:00
Sorry: Süderbarup > Süderbrarup
Lars Jensen 17.7.2007 15:23
okay, ist ja interessant!
ich werde das Bild in die Kategorie Schweden verschieben!
Lars Jensen
Thomas O. 8.7.2007 22:53
Falsche Kategorie!
Du hast es schon beschrieben.
Bahngruß Thomas
Lars Jensen 9.7.2007 17:01
hab die Zugzielanzeigerkategorie ncoh hinzugefügt! ist ja auch ein Teil einer S-Bahn-Staion deswegen lasse ich es auch da!
Danke trotzdem!
Lars Jensen
3.7.2007 21:14
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er irgendwann ein neues Heim und ein nettes Herrchen findet ;)
Lars Jensen 4.7.2007 17:22
die zweite Bugklappe ist vorhanden! sie ist auf diesem bild nur nicht zu sehen! man müsste sie halt nur schließen!