Herbert Graf 14.6.2014 9:11
Hallo Jörg
Eine riesige Lok eines doch eher weniger bereisten Landes. Tolles Lokportrait mit Dame.
Gruss
Herbert
Jörg Ohlhaver 16.6.2014 8:07
Hallo Herbert,
danke für deinen netten Kommentar. Wenn nicht die Familie meiner Frau in Weißrussland wohnen würde, wäre ich dort wohl auch eher selten :) Aber es ist durchaus eine Reise wert. Schade nur, das es durch die Visapflicht sehr aufwendig ist, dort hin zu fahren. Ganz ohne Russische Sprachkenntnisse wird es aber außerhalb von Minsk recht schwierig.
Gruß
Jörg
Gerd Hahn 4.10.2014 13:14
Hallo Jörg,
habe diese Loktype mal in Moskau fotografiert. Freut mich sehr, sie nun auch durch Dich hier zu sehen.
Ja, die Welt wächst zusammen. Wo man durch familiäre Bindungen doch überall hin kommt. Sehr interessant
und besten Dank fürs Zeigen
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 21:41
Schön nicht, aber Zweckvoll.
mfg
Stefan
Andreas Strobel 24.2.2014 21:11
Jahre später erst entdeckt und doch ob des Hasenkastens begeistet.....führen die heute noch....und einen Behelfspackwagen dazu.
Das waren die Jahre als die DB noch nettes Material gefahren hat und ein jeder Modellbahner der Epoche IIIb hat da seine Freude daran.......Tolles Motiv. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:12
Nun ja, das "nette" Material gibt es auch heute noch, nur in anderen Farben...
Gruss Stefan
Dennis Fiedler 21.3.2014 16:30
Die Wagen sehen der Ney Yorker U-Bahn echt zum verwechseln ähnlich vielleicht hat sich die USA oder Deutschland von dem anderen was abgeschaut.
Tolles Bild.
Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:23
Hallo Jörg,
da hast Du einen TGV der dritten Generation des Typs "TGV Réseau" fotografisch erlegt.
Die Typen Atlantique und Réseau lassen sich aber optisch in der Ansicht nicht unterscheiden (daher sind sie auch in einer Kategorie). Die (etwas längeren) TGV Atlantique tragen die Nummern 301-405. Die TGV Réseau haben Nummern der 500-er Reihe ab 501 bzw. der 4500-Reihe als Dreisystemfahrzeuge.
viele Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:36
Eine sehr gefällige Flirt-Lackierung finde ich.
Gruss Stefan
Olli 17.5.2012 13:59
Das ging aber schnell. Die standen noch vor ein paar Wochen am Grenzübergang in Konstanz auf dem Tieflader.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:41
Der allgemein verbreiteten kyrillischen Schreibweise scheint das "RVR" erfolgreich zu trotzen...
Gruss Stefan
Herbert Graf 28.7.2011 8:03
Triebwagen mit Vollreklame wirken auf mich äusserst abstossend und sind bestimmt nicht geeignet Fahrgäste zu gewinnen.
Gruss
Herbert
Jörg Ohlhaver 28.7.2011 9:34
Ja, meine Begeisterung dafür hält sich auch in Grenzen. Allerdings: ich war auch ein Stück mit diesem Zug gefahren und ich muss (leider) zugeben, wenn man drin sitzt, hat es nicht wirklich gestört.
Stefan Wohlfahrt 1.3.2011 21:34
Der Sound war weit besser als die Fahrt mir diesen Ur ur ur "TGV"-s.
Von der Form her aber gefallen sie mir fast so gut wir der Sound...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.3.2011 21:30
Hallo Jörg,
das müsste ein Triebzug der Série X 2400 sein. Hier mal ein Bild zum Vergleichen: http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7425/gallery/latest-photos.html
MfG
Hans
Dirk Reinhardt 5.12.2010 14:16
Also ich würde mal schätzen, dass die Aufnahme zwischen 2002 (der Ringeröffnung) und 2006 (der Eröffnung des Hbfs inkl. Zulaufstrecken der Nord-Süd-Trasse) gemacht wurde. Fest mache ich das an den Indizien, dass an der ZZA der 485er "Gesundbrunnen/ RING" steht, was zumindest damals üblich war, weil die Linien auf der Ringbahn im Schneckenprinzip den Ring befuhren. An der Fernbahn sieht man, dass noch keine Oberleitung wie auch Oberleitungsmasten vorhanden sind. Die Oberleitung muss so ca. 2004 - 2006 gekommen sein - genauer weis ich es jetzt auch nicht.
Trotzdem ne tolle Aufnahme von der Cola-Büchse, die es ja jetzt so in der Lackierung nicht mehr gibt - außer die Züge, die vllt. noch in der Hw Schöneweide z-gestellt sind.
Thomas Wendt 8.1.2011 9:55
Der DB-Keks und auch die elektronische Anzeige können Indizien sein. Ich glaube, der Keks kam ca. 2000/2001 auf die S-Bahn, bei folgendem Bild betonte ich das - und da waren sie recht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/363/kategorie/Erste.html
Marcel Mlinar 3.1.2011 11:12
Fesches Foto!!
Das Foto entstand in Unzmarkt.
lg
Patrick Sesseler 25.11.2010 22:05
Das Bild hat doch einen recht starken Blaustich, dafür fehlt etwas der Grünanteil. Außerdem kippt das Bild etwa 1,5 Grad nach rechts. Bitte noch mal nachbearbeiten, das geht besser...
jo hauptz 1.10.2010 16:52
Schönes Foto eines KONSTAL 105 N der Waggonfabrik Chrozow.
Dieser Typ wurde gebaut bis 1992 und ist ein Lizensbau der TATRA-Werke, welche widerum eine amerikanische Lizens hatten, den PCC-Wagen abzukupfern. Alle KONSTAL und TATRA gehen auf diesen amer. Urtyp aus den 40er Jahren zurück.
Hans van der Sluis 10.9.2010 21:56
Hallo Jörg,
Es handelt sich hier, in deiner zweite Heimatstadt, um ein TEP70BS. Ein modernisierte TEP70.
Grusse,
Hans.