bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jörg Ohlhaver, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am 26.05.2014 stand diese E-Lok (gebaut von Skoda) in Minsk und wartete auf die Übernahme eines Schnellzuges nach Moskau. Das Einsatzgebiet der E-Loks wird sich demnächst deutlich ausdehnen. Die Bahnstrecke Minsk - Gomel ist mittlerweile bis Schlobin elektrifiziert und auf dem Abschnitt Schlobin - Gomel laufen die Bauarbeiten. Die Masten sehen bereits bis in den Bahnhof von Gomel. (zum Bild)

Herbert Graf 14.6.2014 9:11
Hallo Jörg
Eine riesige Lok eines doch eher weniger bereisten Landes. Tolles Lokportrait mit Dame.
Gruss
Herbert

Jörg Ohlhaver 16.6.2014 8:07
Hallo Herbert,
danke für deinen netten Kommentar. Wenn nicht die Familie meiner Frau in Weißrussland wohnen würde, wäre ich dort wohl auch eher selten :) Aber es ist durchaus eine Reise wert. Schade nur, das es durch die Visapflicht sehr aufwendig ist, dort hin zu fahren. Ganz ohne Russische Sprachkenntnisse wird es aber außerhalb von Minsk recht schwierig.
Gruß
Jörg

Gerd Hahn 4.10.2014 13:14
Hallo Jörg,
habe diese Loktype mal in Moskau fotografiert. Freut mich sehr, sie nun auch durch Dich hier zu sehen.
Ja, die Welt wächst zusammen. Wo man durch familiäre Bindungen doch überall hin kommt. Sehr interessant
und besten Dank fürs Zeigen
Gruß Gerd

Auch Ende der 80iger Jahre war wahrlich nicht alles schön, was auf Deutschen Gleisen unterwegs war. Dieser nicht sehr einladend wirkende Steuerwagen fuhr an der Zugspitze eine Nahverkehrszuges von Homburg nach Saarhölzbach. Saarbrücken HBF im September 1989. (Scan vom Foto) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 21:41
Schön nicht, aber Zweckvoll.
mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.2.2014 21:11
Jahre später erst entdeckt und doch ob des Hasenkastens begeistet.....führen die heute noch....und einen Behelfspackwagen dazu.
Das waren die Jahre als die DB noch nettes Material gefahren hat und ein jeder Modellbahner der Epoche IIIb hat da seine Freude daran.......Tolles Motiv. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:12
Nun ja, das "nette" Material gibt es auch heute noch, nur in anderen Farben...
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 21.3.2014 16:30
Die Wagen sehen der Ney Yorker U-Bahn echt zum verwechseln ähnlich vielleicht hat sich die USA oder Deutschland von dem anderen was abgeschaut.
Tolles Bild.

Ein TGV der meines Wissens zweiten Generation vom Typ "TGV-Atlantique" fotografiert am 09.06.2010 um 15:21 Uhr im Bahnhof Paris Gare-de-l'Est. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:23
Hallo Jörg,


da hast Du einen TGV der dritten Generation des Typs "TGV Réseau" fotografisch erlegt.
Die Typen Atlantique und Réseau lassen sich aber optisch in der Ansicht nicht unterscheiden (daher sind sie auch in einer Kategorie). Die (etwas längeren) TGV Atlantique tragen die Nummern 301-405. Die TGV Réseau haben Nummern der 500-er Reihe ab 501 bzw. der 4500-Reihe als Dreisystemfahrzeuge.

viele Grüße
Arnulf

Der neue Stadler-Flirt der BZD fährt am 30.03.2012 um Punkt 13:02 Uhr aus Schlanowitchi in Minsk ein. Um 13:23 Uhr fuhr er dorthin wieder zurück. Mit roten Streifen sind die 6 Züge für den Regionalverkehr rund um Minsk lackiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:36
Eine sehr gefällige Flirt-Lackierung finde ich.
Gruss Stefan

Olli 17.5.2012 13:59
Das ging aber schnell. Die standen noch vor ein paar Wochen am Grenzübergang in Konstanz auf dem Tieflader.
Gruß, Olli

Alt und Neu bei strahlendem Sonnenschein nebeneinander im Bahnhof Gomel. Der linke Zug fuhr noch Schlobin, der rechte Zug nach Swetlogorsk. 09.04.2010 um 12:17 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:41
Der allgemein verbreiteten kyrillischen Schreibweise scheint das "RVR" erfolgreich zu trotzen...
Gruss Stefan

Der SA 109-010 fotografiert in Rzeszow am 04.06.2011. Der Zug kam aus Zagorz über Jaslo. (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2011 8:03
Triebwagen mit Vollreklame wirken auf mich äusserst abstossend und sind bestimmt nicht geeignet Fahrgäste zu gewinnen.
Gruss
Herbert

Jörg Ohlhaver 28.7.2011 9:34
Ja, meine Begeisterung dafür hält sich auch in Grenzen. Allerdings: ich war auch ein Stück mit diesem Zug gefahren und ich muss (leider) zugeben, wenn man drin sitzt, hat es nicht wirklich gestört.

Im Jahr 1997 entstand diese Aufnahme des schon ziemlich mitgenommenen T2000 in Strasbourg. Er kam als "Rapide Turbo Train" aus Richtung Belfort. Ich fand den Sound der Turbinen damals sehr beeindruckend. Schade, dass ich es nicht geschafft habe, mit diesem Zug mal zu fahren. Scan vom Dia. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2011 21:34
Der Sound war weit besser als die Fahrt mir diesen Ur ur ur "TGV"-s.
Von der Form her aber gefallen sie mir fast so gut wir der Sound...
Gruss Stefan

Irgendwann und irgendwo in Frankreich habe ich mal den alten und längst ausrangierten X2402 fotografiert. Scan vom Dia. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2011 21:30
Hallo Jörg,
das müsste ein Triebzug der Série X 2400 sein. Hier mal ein Bild zum Vergleichen: http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7425/gallery/latest-photos.html
MfG
Hans

Diese Aufnahme müßte im Februar 1998 entstanden sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Fotografiert habe ich diesen 485er an der S-Bahn Statiion "Jungfernheide". (Scan vom Dia) (zum Bild)

Dirk Reinhardt 5.12.2010 14:16
Also ich würde mal schätzen, dass die Aufnahme zwischen 2002 (der Ringeröffnung) und 2006 (der Eröffnung des Hbfs inkl. Zulaufstrecken der Nord-Süd-Trasse) gemacht wurde. Fest mache ich das an den Indizien, dass an der ZZA der 485er "Gesundbrunnen/ RING" steht, was zumindest damals üblich war, weil die Linien auf der Ringbahn im Schneckenprinzip den Ring befuhren. An der Fernbahn sieht man, dass noch keine Oberleitung wie auch Oberleitungsmasten vorhanden sind. Die Oberleitung muss so ca. 2004 - 2006 gekommen sein - genauer weis ich es jetzt auch nicht.
Trotzdem ne tolle Aufnahme von der Cola-Büchse, die es ja jetzt so in der Lackierung nicht mehr gibt - außer die Züge, die vllt. noch in der Hw Schöneweide z-gestellt sind.

Thomas Wendt 8.1.2011 9:55
Der DB-Keks und auch die elektronische Anzeige können Indizien sein. Ich glaube, der Keks kam ca. 2000/2001 auf die S-Bahn, bei folgendem Bild betonte ich das - und da waren sie recht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/363/kategorie/Erste.html

Erster Scan mit meinem neuen Scanner. Dieses Foto der 1042 536-1 entstand Ende Juni 1995. Wo die Aufnahme entstanden ist, kann ich allerdings leider nicht mehr sagen. Für Fotointeressierte: aufgenommen mit Nikon F-301. (Scan vom Dia). (zum Bild)

Marcel Mlinar 3.1.2011 11:12
Fesches Foto!!
Das Foto entstand in Unzmarkt.

lg

Ich habe das Bild noch mal bearbeitet,neu hoch geladen und die alte Version von der Plattform genommen. Diese Aufnahme entstand im September 2003. Irgendwo zwischen Burgas und Plovdiv kam uns 46 243-2 mit ihrem IC von Sofia nach Burgas entgegen. (Scan vom Dia) (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.11.2010 22:05
Das Bild hat doch einen recht starken Blaustich, dafür fehlt etwas der Grünanteil. Außerdem kippt das Bild etwa 1,5 Grad nach rechts. Bitte noch mal nachbearbeiten, das geht besser...

Ganz das Gegenteil zum Combino ist diese Bahn. Der gleiche Typ fuhr auch schon im Jahr 1992, als ich das erste Mal in Poznan war, allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Man hat offensichtlich auch viel Geld in die Modernisierung alter Bahnen gesteckt. Poznan, 03.05.2008 um 18:18 Uhr. (zum Bild)

jo hauptz 1.10.2010 16:52
Schönes Foto eines KONSTAL 105 N der Waggonfabrik Chrozow.
Dieser Typ wurde gebaut bis 1992 und ist ein Lizensbau der TATRA-Werke, welche widerum eine amerikanische Lizens hatten, den PCC-Wagen abzukupfern. Alle KONSTAL und TATRA gehen auf diesen amer. Urtyp aus den 40er Jahren zurück.

Während einer Dienstreise hatte ich noch etwas Zeit, mir Antwerpen und auch den Bahnhof Centraal anzusehen. Auf der obersten Ebene stand dieser Elektrotriebwagen der Baureihe "AM86". Fotografiert am 15.09.2010 um 17:10 Uhr. (zum Bild)
Das ist die neueste Diesellok, die die Weißrussische Bahn zu bieten hat. Sie steht Abfahrtbereit mit einem D-Zug nach Minsk in Gomel. 09.04.2010 um 13:08 Uhr. (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.9.2010 21:56
Hallo Jörg,

Es handelt sich hier, in deiner zweite Heimatstadt, um ein TEP70BS. Ein modernisierte TEP70.

Grusse,

Hans.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.