bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Johannes Schwarz, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Am 16. Februar 2007 begegnen sich 2 RegioSprinter der Rurthalbahn GmbH im Kreuzungs Bahnhof Obermaubach. Warum hier links gefahren wird ist mir ein sehr großes Rätsel. (zum Bild)

Klaus Bach 20.10.2009 23:20
Im Stubai wird auch links ausgewichen, das war schon immer so, wahrscheinlich, weil in Tirol 1904 auch links gefahren wurde. Finde ich stilvoll, links zu fahren.

Johannes Schwarz 22.10.2009 13:16
Danke für den Kommentar und deine sehr hilfreiche Antwort!

Andreas Strobel 27.3.2012 22:45
Habe jetzt erst eure Kommentare gelesen, gut über drei Jahre später....aber es dürfte an der Bahnsteiglage und an den Rückfallweichen liegen....wenn ich mich recht erinnere sind die auf dem Abschnitt der Strecke verbaut worden....in Brück sind auch welche gewesen..... Gruß Andreas

Fernverkehrs-Schnauzen konnte ich am 05. Juni 2010 im Kölner Hbf fotografieren. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.2.2011 20:22
Hallo Johannes,

wenn das Bild gerade wäre, würde es mir umso besser gefallen!

Gruß, Jens.

ET 5.19 am 15. April 2010 als RB von Dortmund nach Soest beim Halt in Unna. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2010 15:46
Gefällt!
mfg
Stefan

Silvan 31.7.2010 19:04
Auch wenn mir solche Bearbeitungen in der Regel nicht so sehr zusagen, hier passt es irgendwie ganz gut!
Auch die Gesichtszensur ist dir gut gelungen, alles in allem ein echt tolles Bild, Johannes!
MfG Silvan

Johannes Schwarz 2.8.2010 21:19
Hallo Ihr beiden!!!

Dank für eure netten Kommentaren!!!

Bahngruß
Johannes

2 unbekannt gebliebene Wagen aus der Serie K5000 konnten am 06. April 2010 unterwegs als Linie 4 Richtung Schlebusch von der Fußgängerbrücke der Haltestelle "Stegerwaldsiedlung" von mir fotografiert werden. (zum Bild)

6.5.2010 20:01
Die Serie heisst K5000, aber ansonsten wirklich schöne Fotos!

Dass die Serie die Wagennummern ab 51xx hat ist einfach zu erklären: das missglückte Projekt mit den Siemens-Stadtbahnwagen trug die Nummer 5001 und 5002, sofern ich mich erinnere, wobei der zweite - krame im Gedächtnis - niemals auf den Schienen der KVB gefahren ist, dafür war der schreckliche Unfall mit dem ersten Wagen zu früh :-(

Johannes Schwarz 6.5.2010 21:54
Danke Ulrich, dass du mich darauf hingewiesen hast.

Ich werde es in Zukunft immer richtig schreiben!!!
Damals, als der CitySprinter verunglückt war, war ich richtig traurig gewesen:-( Einmal hatte ich die Ehre mit diesem Wagen fahren zu dürfen, zum Glück nicht als er verunglückt ist.

7.5.2010 10:55
Ja, der CitySprinter.

Er war so wenig unterwegs dass kaum Fotos von ihm existieren, ich habe auch keine.

Ist es nun schade dass man nach dem U-Bahn-Unglück die Zusammenarbeit mit Siemens beendet hat oder ein ein Glück?

Combino-Krise oder K4000-Krise? :-)

Johannes Schwarz 8.5.2010 22:44
Ich persönlich würde lieber sagen, es war ein Glück, die Zusammenarbeit mit Siemens zu beenden. Auch wenn ich es irgendwo traurig finde dass die Wagentypen K4000, K4500 und K5000 äußerlich fast gleich sind währe mir ein Niederflurwagen oder Hochflurwagen, in einem anderen Design schon lieber, solange er nicht von Siemens herrgestellt wird!!!

TW 2329 am 18. Februar 2010 in der Haltestelle "Herler Straße". Der Zug war als Linie 18 mit Ziel "Thielenbruch" unterwegs. Besonders schön an diesem Bild gefällt mir der Efeubogen!!! (zum Bild)

Johannes Schwarz 1.5.2010 13:07
Hallo Bernhard!


Danke, für deinen netten Kommentar und den Tip.

Wenn ich Zeit habe, werde ich dieses Foto auch noch schießen!


Bahngruß,

Johannes

Linie 15 bestehend aus 2 unbekannten Fahrzeugen vom Typ K4500 mit Fahrtziel Ubierring am 08. September 2007 bei der Einfahrt in die Haltestelle Scheiben Straße. (zum Bild)
Am 05. Juli 2006 steht ein Dosto-Stw mit einem RE 1 (NRW-Express) von Hamm (Westfalen) nach Aachen im Kölner Hbf. Im Hintergrund erkennt man noch, wenn man mal sehr genau hinsieht noch eine 143 die Schublok einer S6 nach Essen war. (zum Bild)

Dominik 24.10.2009 15:15
hallo Johannes,
das stimmt schon das eine 143er zu sehen ist, aber sie noch planmäßig eingesezt werden, bis mitte 2011 war dies auf der S6 Köln Nippes - Essen und zurück geplant.

Johannes Schwarz 26.10.2009 14:23
Erst mal vielen Dank für deinen Kommentar!

Ich freue mich schon sehr wenn auf der S6 Züge der BR 423 oder 422 zum Einsatz kommen.

Weil es bei den alten X-Wagen in der Mitte jedes Türraums 2 Haltestangen gibt und sie mir das Wenden mit meinem elektrischen Rollstuhl sehr erschweren, bin ich froh für jeden Tag wo diese Wagen eher aus dem Verkehr gezogen werden.

Dominik 13.11.2009 22:58
Nabend johannes,
Das ist leider keine Aufnahme von 2006 oder 2007. frühestens 2008, da erst Ende 2007 die Digitalen Zugziel Anzeiger auf Gl. 10/11 eigebaut wurden. mfg dominik

2mal ICE 3 am 23. April 2007 im Kölner Hbf. Einmal von der DB und der andere aus den Niederlanden, wovon ich nicht weiß wie die Eisenbahn Gesellschaft dort heißt. Wer möchte, kann mir hier weiterhelfen!!! (zum Bild)

21.10.2009 4:12
Ich kann mit dem Namen der niederländischen Eisenbahn gerne aushelfen;). Die Eisenbahn in den Niederlanden heißt NS, was soviel wie "Nederlandse Spoorwegen" bedeutet.

Johannes Schwarz 22.10.2009 13:26
Hallo Klaus - Peter,


Erstmal danke, für deinen Kommentar!

Ich meine früher hätte die NS mal ein anderes Logo gehabt!? Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum das geändert wurde? Der ICE 3 auf meinem Bild hat noch das alte Logo!

Bahngruß aus Köln!

Johannes

Helmut Amann 22.10.2009 14:43


Hallo Johannes,

viele der ICE3 der Niederländischen Staatsbahn haben mittlerweile das Logo "Hispeed" (englisch für Hochgeschwindigkeit)

Dazu nachstehend ein Link zur Erklärung des Namens, damit ich mir nicht die Finger wund tippen muss ;-)

http://en.wikipedia.org/wiki/NS_Hispeed


Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann








Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.