bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Marcus Meyer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
640 004-8 + 640 009-7 vor der ehemaligen Lokleitung Siegen (08.03.2007) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2007 18:39
Die Doppelung der Lint-Schnauzen wirkt sehr gut! Schöne Aufnahme!

lg Matthias

39390 EBLB-ESIE beim Halt in Vormwald 01.03.2007 (640 019-6 + 640 004-8) (zum Bild)

Florian Böttcher 15.10.2007 18:28
Hi Marcus,
Sehr schöne Herbstliche Aufnahme!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Frankfurt/Main 28.07.2003 (111 102-0 + 101 022-2 + 103 233-3) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2007 8:57
Schönes Bild! Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 20:50
Eine vielfältiges, nicht alltägliches Zusammentreffen dreier doch recht moderner Lokgenerationen.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 15.10.2007 21:35
Super Bild!!

75 jahre Aw Dessau 18.09.2004 (152 075-8) (zum Bild)

Daniel T. 2.1.2009 22:33
Die lok macht einen " Geknickten" Eindruck! :-)
MfG, Daniel

111 148-3 beim Loktausch in Hamm (Westf) 02.07.2003 (zum Bild)

12.10.2007 9:31
Wären nicht die Schatten an der Frontpartie zu sehen, dann wäre dies das ultimative 111er Foto!
Unglaublich stimmungsvolle Aufnahme!

LG, Andreas

Au (Sieg) 08.10.2007 648 206 beim Umsetzen, gleich geht es dann als 39523 von Au (Sieg) nach Dillenburg. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.10.2007 19:36
Schöönes Bild;-)

LG
F.B

Haiger 16.07.2007 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 30.9.2007 19:34
Hallo Marcus,

Um welche Lok handelt es sich bei der im Hintergrund?
- besonders tofte getroffen: das kleine, dicke halbnackte Männlein vorne links am Mast ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Marcus Meyer 11.10.2007 2:39
Hallo Wolfgang,

es könnte die 212 240-6 gewesen sein, die hatte ich dort 3 Tage vorher im Bauzugeinsatz erwischt.

Gruß Marcus

Marcus Meyer 11.10.2007 2:40
Hallo Wolfgang,

es könnte die 212 240-6 gewesen sein, die hatte ich dort 3 Tage vorher im Bauzugeinsatz erwischt.

Gruß Marcus

Wolfgang Koenigsfeld 11.10.2007 18:37
Hallo Marcus,

Danke für den Hinweis, die habe ich auch schon mal schön erlegt und zwar in Haltern in Westfalen. Damals (2004) war sie frisch restauriert und sah zum verlieben aus ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

Eine Regionalbahn der Linie 27 in Troisdorf 07.10.2007 (143 194-9) (zum Bild)
Tag der offenen Tür bei Alstom in Stendal 15.09.2007 (212 132-5) (zum Bild)

Marcel Quandt 9.10.2007 21:23
Ein Wunder,dass es noch " Bläulinge unter den 212 gibt,auch wenn ausgeschlachtet.

Tag der offenen Tür bei Alstom in Stendal 15.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 6.10.2007 20:44
Ob diese Loks wieder fahren werden?
Schöne Bilder aus Stendal!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Lukas Buchmeier 7.10.2007 19:23
@Florian: SBB Cargo hat vor kurzem zwei V 202 modernisiert und wieder in Betrieb genommen...
Vielleicht folgen demnächst auch ein paar 212er oder noch mehr 202er...
MfG Lukas B.

Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (zum Bild)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:11
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Florian Böttcher 6.10.2007 20:59
Wenn ab Dezember die Züge Morgens und Mittags nur so lang sind, kann das ja was werden....

LG
F.B

6.10.2007 22:53
Florian, Du bist ein gutes Beispiel für a) negatives Denken und b) unbegründete Antipathie gegen nicht-bundeseigene Eisenbahnen.

Zu a) Das war eine Sonderfahrt, wahrscheinlich eine Schulungsfahrt, damit das Personal die Strecke kennenlernt.

Wie kannst Du von der Länge des Zuges einer Schulungsfahrt auf die Länge des Zuges der Planzüge schliessen?

Zu b) Es kann nach DB Regio NRW nur besser werden. Auf dem Linienverbund RB26/RE8 (Rheinland-Bahn/Rhein-Erft-Express) fahren regelmäßig ET425 in Einzeltraktionen, und das mitten im Berufsverkehr, weil die Herren und Damen von DB Regio NRW es nicht auf die Reihe bekommen, die vertraglich festgelegte Zuglänge mit 2 ETs bereitzustellen. Zwischen Bonn und Köln fällt zudem regelmäßig die RB48 aus, weil die Damen und Herren von DB Regio NRW nicht fähig sind, anständiges Zugmaterial bereitzustellen und stattdessen mit ausgelutschten BR110-Loks und uralten schlecht gepflegten Buntlingen fährt.

Ich entdeckte mit großer Verwunderung, dass man im südlichen NRW einem Betreiberwechsel auf den Schienenstrecken ablehnend gegenübersteht. Egal ob der Betreiber Abellio oder Transregio heisst. Mich verwundert das sehr, denn DB Regio NRW ist in meinen Augen der schlimmste Verein überhaupt, was Sauberkeit der Züge angeht, was die Wartung der Züge angeht und was die Pünktlichkeit der Züge angeht.

Florian Böttcher 7.10.2007 10:44
Mann will ja die RB91 und die RB56 im Abschnitt Hagen-Letmathe gemeinsam fahren lassen.
Reichen den die Bahnsteige für drei dreiteilige Flirts aus?
Wenn nicht dann muss man ja bestimmt mit zwei dreiteiligen Flirts fahren. (1x nach Iserlohn und 1x nach Siegen). Und das wird wenn die Schüler der Berufschule und die Pendler nach Siegen fahren nicht ausreichen...

LG
F.B

Doberlug-Kirchhain 20.09.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:37
Seit gut 15 Jahren war ich nicht mehr dort auf dem bahnhof. Ich muss sagen es hat sich nicht wirklich etwas verändert.

Harald Neumann 2.11.2007 22:49
Ja, jetzt verändert sich hier schon was! Ein Geräteschuppen unten wurde abgerissen und ein schöner Vorplatz angelegt! Weiterhin entstand ein Parkplatz und bis jetzt 2 neue Fahrstühle, die Treppe rechts im Bild wurde demontiert um Platz für einen weiteren Fahrstuhl mit Treppe zu schaffen.
Es tut sich also schon was.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.