Andrea Zaratin 2.8.2007 21:49
Der Zug (2 loks+8 oder 12 wagen) heißt ETR500. Die Loks heissen E404. Eurostar ist der Name von allen Italienischen Hochgeschwindigkeiszuge (ETR450, 460, 480, 485, 500, 600).
Andrea Zaratin 2.8.2007 21:52
Es gibt also kein unterschied.
Thomas O. 1.8.2007 22:15
Was mir auffällt.der Schotter ist hell? Wird das in Italien jetzt Mode:-)
Bahngruß Thomas
Christian Maier 1.8.2007 22:36
Ich bin schon aufgeklärtworden. Das ist Kalk wegen der Higiene am Bahnhof weil viele Zuge noch iren Torleten abflus aufs Gleis haben. Siht aus alls hete es Geschneit.
mfg CH.M.
Christian Maier 31.7.2007 22:25
Warum sind den die Schinen so weiß?????
mfg CH.M.
Andrea Zaratin 1.8.2007 13:38
Man hat vielleicht Kalk dahin getan
Christian Maier 1.8.2007 15:23
Und für was ist der Kalk???
mfg CH.M.
Herbert Graf 1.8.2007 16:40
In Italien ist es so üblich auf Bahnhöfen den Schotter mit einer Schicht Kalk zu versehen. Ich nehme mal an es geschieht aus hygienischen Gründen und dient zur Vermeidung von unangenehmen Gerüchen oder zur besseren Zersetzung allfälliger Plumpsklorückstände. Da diese Art WC langsam am Aussterben ist, wird TrenItalia vielleicht in naher Zukunft auf diese alte Tradition verzichten.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 31.7.2007 20:04
Eine schöne Aufnahme!
Aber der Zug ist nicht der EC88 sondern der EC86.
LG aus Lüdenscheid
F.B
Andrea Zaratin 31.7.2007 21:00
Richtig...Danke. Ich habe die Beschreibung geändert.
Christian Maier 30.7.2007 14:44
Ich häte imer gedacht das, das ein Tribkopf eines Hochgeschwindigkeiszug ist. Aber bei diesen Bild ziht er gans gewöhnliche IC oder EC wagen???
mfg CH.M.
Herbert Graf 30.7.2007 16:23
Ein schönes Foto von einer mir auch ungewöhnlich erscheinenden Zugszusammensetzung. Was meiner Meinung überhaupt nicht zum modernen Design passt ist der altmödische Scherenstromabnehmer. Weiss jemand, was die aufgemalte Scheibe vorne am Triebkopf bedeutet?
Gruss
Herbert
Andrea Zaratin 30.7.2007 16:40
Das ist eine E414. 414 sind ehemalige 3Kw ETR500 Loks. Sie wurden durch neuen mehrstromigen Loks umgetauscht denn italienische Neubaustrecken verkehren mit 25 Kw wechselstrom. Sie fahren heute als " Eurostar City" mit renovierten IC Wagen auf Altbaustrecken. Der Stromabnehmer ist typisch für italienische gleichstromloks. Mehrstromige Loks haben " neue" Stromabnehmers.
Die orang-schwarze Scheibe bedeutet " Pendelzug" . Pendelzuge, die sie haben, brauchen hinten keinen Weiss- Roten Tafel.
Christian Maier 28.7.2007 23:45
Was mich schon lange mal interesirt: Was bedeutet eigentlich die orang-schwarze Scheibe an den Loks der FS.
mfg CH.M.
Andrea Zaratin 29.7.2007 15:42
Sie bedeutet " Pendelzug" . Pendelzuge, die sie haben, brauchen hinten keinen Weiss- Roten Tafel.
Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 7:52
Ebenfalls ein sehr schönes Bild,, mir gefällt das sanfte Licht/Schattenspiel an Zug und Bahnhofsgebäuden. Gut zum Bildaufbau passt auch die Bahnsteiglampe.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 7:32
Ein interessantes, typisches FS-Bild: der schmuddlige Zug, Signale, der recht ausgedehnte Bahnhof und die weiss (gekalkten?) Gleise im Bahnsteigbereich; doch die ganz besondere Note erhält diese Fotos durch den, den Hintergrund eindunstenden Morgennebel.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 9:41
Ein schönes, farbenprächtiges Bild, besonders, weil CIS ETR Foto aus Italien hier recht selten zu sehen sind
Ein Frage: wo entstand das Foto?
mfg
Stefan
Andrea Zaratin 28.7.2007 12:25
Vielen Dank!
Das Foto Entstand in Vicenza, eine Stadt auf dem Strecke Mailand-Venedig. Der Regiozug fährt in Richtung Venedig und der Cisalpino fährt in Richtung Mailand (und Genf).
Manfred Möldner 23.7.2007 17:22
Beachtenswert ist der eingereihte 1.Klasse Berninawagen im Davos-Pendelzug. Nur die 4 Bernina A-Wagen 1261/1262 und 1271/1272 sind pendelzugfähig. Ist das Aufnahmedatum bekannt?
MfG
MM
Andrea Zaratin 23.7.2007 22:33
Ich habe er im Juli 2005 fotografiert.
Herbert Graf 22.7.2007 20:13
Es wird wieder Licht am Ende des Tunnels, eine schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert
Andrea Zaratin 24.7.2007 14:54
Vielen Dank!