bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
232 154 Halberstadt 26.09.94 (zum Bild)

Jürgen Vos 30.12.2016 17:28
Klasse Ludmilla-Bilder aus Deinem Archiv, Hansjörg.
Grüße,
Jürgen

Eine "Re 10/10" wirbelt bei der Durchfahrt in Vevey allerlei Schnee auf. 19. Jan. 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 30.12.2016 17:25
Stefan, tolles Bild von dem Gespann und dem aufwirbelnden Schnee.
Dann bin ich mal gespannt, ob Ihr in drei Wochen auch wieder Schnee habt.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 6:59
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Es wird sich bald zeigen, ob dieses Jahre in Vevey erneut solche Bilder machbar sind.
einen lieben Gruss
Stefan

185 696-2 von Railpool, im Einsatz für Transpetrol, durchfährt am 29.12.2016 mit einem Güterzug den Bahnhof Minden (zum Bild)

Jürgen Vos 30.12.2016 17:20
Schönes Bild aus Minden mit dem interessanten Güterzug.
Gefällt mir gut, Horst.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 31.12.2016 0:26
Danke Jürgen! An diesem Tag war aber auch optimales Fotowetter.
Gruß Horst

29.12.2016 Streckenabschnitt Uhingen 218 495-0 IC 118 Innsbruck - Münster(Westf) (zum Bild)

Jürgen Vos 30.12.2016 17:16
Hallo Claus,
den Wagen nach ist das der IC 118, Innsbruck - Münster(Westf), den die beiden 218er in Lindau übernommen haben.
Grüße,
Jürgen

Claus Seifert 31.12.2016 9:07
Hallo Jürgen, danke für den Hinweis, hab's mit deinen Info's korrigiert
Gruß Claus

Die V 100-SP-010 (92 80 1203 146-6 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH, ex DR 110 847-1, ex DR 112 847-9, ex DB 202 847-0, fährt am 09.03.2016, mit zwei leeren Weichentransportwagen sowie einigen Flachwagen der Gattung Res, durch den Bf. Scheuerfeld(Sieg) in Richtung Siegen. Die ex V 100.1 wurde 1976 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 15232 gebaut und an die DR als 110 847-1 ausgeliefert, 1988 erfolgte der Umbau in 112 847-9. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 847-0 und zum 01.01.1994 dann in DB 202 847-0. Bei der DB wurde sie dann 1998 ausgemustert und an das SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (ab 2002 dann ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft) und dort erfolgte dann der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 1203 146-6. Im Jahr 2008 wurde sie an die SLG - Spitzke Logistik GmbH in Großbeeren verkauft. (zum Bild)

Jürgen Vos 26.12.2016 18:17
Imposantes Bild hast Du da von der Ost-V 100 geschossen! Gefällt mir sehr gut Armin.
Und Deine ausführliche Beschreibung zur Geschichte der Lok ist wieder sehr informativ.
Grüße,
Jürgen

Heinz Lahs 28.12.2016 18:26
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Spitzke V 100 und dazu ein interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2017,
Heinz.

Armin Schwarz 30.12.2016 12:05
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017
Armin

Heinz Hülsmann 1.1.2017 17:28
Hallo Armin, ein Prachtexemplar die V 100, tolle Farben
sehr informativ der Text.

Viele Grüße, Heinz

Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (||) - Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin passieren 218 476-0 und 218 465-2 am 29.10.2016 den Abzweig Lindau-Aeschach. Nach der Fahrt über den Verbindungsbogen werden die beiden 218er die Wagen des IC 118 in Lindau-Reutin übernehmen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:25
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne und gleichzeitig sehr detaillierte und interessante Aufnahme von den beiden 218ern und der sehr nahen Umgebung.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Jürgen Vos 26.12.2016 18:08
Vielen Dank Kurt. Freut mich, dass Dir das Lokbild mit dem Drumherum gefällt.
Grüße vom Bodensee nach Valby
Jürgen

Einer der ersten Steuerwagen auf der Südbahn mit kalt-weißer, ins bläulich gehenden Innenbeleuchtung. 50 80 86 81 103-3 am 06.12.2016 am abfahrbereiten RE 22604 im Friedrichshafener Stadtbahnhof. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.12.2016 14:25
Blau bezogene Sitze, bläuliche Innenbeleuchtung. Haben sich da einige Hobby-Psychologen bei der DB mit der Farbenlehre und der Wirkung auf die Psyche des Menschen befasst? Angeblich ist blau die Lieblingsfarbe der Deutschen, aber mich fröstelts, wenn ich das Bild betrachte.
Gruß Horst

Jürgen Vos 26.12.2016 18:04
Das war mir nicht bekannt, aber die Vermutung liegt Nahe, da seit dem Fahrplanwechsel viele Dostos mit dieser Innenbeleuchtung auf der Südbahn unterwegs sind.
Deinen Eindruck hatten wir Pendler auch, als wir das erste Mal in den so beleuchteten Wagen einstiegen.
Grüße,
Jürgen

Auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem Bodenseedamm entfiel am 29.10.2016 bei internationalen Zügen der Halt in Lindau Hbf und somit auch der dort stattfindende Lokwechsel. Stattdessen wurde der Lokwechsel in Lindau-Reutin durchgeführt. Von Basel kommend erreicht Re 421 392-2 mit dem EC 191 Lindau-Reutin, wo 218 403-4 und 218 426-5 bereitstehen, um die Wagen zu übernehmen und nach München zu ziehen. (zum Bild)

Benjamin Rohner 10.12.2016 11:53
Hallo Jürgen

Sehr schöne Dokumentation! Danke fürs Zeigen.


Gruss Benjamin

Jürgen Vos 26.12.2016 17:54
Gerne Benjamin. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es waren an jenem Samstag wohl einmalige Abläufe, die es in Zukunft voraussichtlich nicht mehr geben wird.
Grüße,
Jürgen

Stau vor Arth-Goldau: Während der ICN vor dem Einfahrsignal in den Bahnhof Arth-Goldau zu stehen gekommen ist, folgt dahinter bereits die Re 6/6 11607 mit einem Ganzzug, bestehend aus Hbbillnss-Wagen, und wird in Kürze ebenfalls vor dem Hauptsignal gleich hinter dem ICN zum Stillstand kommen. Unbemerkt davon fährt die S31 der SOB in Richtung Biberbrugg. 14.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:20
Hallo Patrick,
erst wunderte ich mich über deine etwas gewöhngsbedürftige Aufnahme des Güterzuges, erst als ich den ICN entdeckte, erkannte ich den "wahren Wert" des Bildes und staune nun über die doch recht kurzen Blockabschnitte auf der Gotthard-Bahn, welche natürlich so die Leistungsfähigkeit erhöhen. Ich gehe davon aus, dass der ICN mit zwei RABe 500 geführt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2016 22:22
Über solch kurze Blockabstände staune ich aber auch, sehr interessante Aufnahme.
Gruß Horst

Patrick 25.11.2016 2:15
Hallo Stefan, Horst,
es freut mich, wenn die etwas ungewöhnliche Aufnahme gefallen mag.
Wie Stefan richtig vermutete, handelte es sich um eine ICN-Doppelkomposition mit einer totalen Länge von 380 Metern.
Somit ergäbe sich für den Kurzblock eine Länge von ungefähr 500 Metern. Der Güterzug mit der Re 6/6 hätte darin knapp keinen Platz gehabt...
Viele Grüsse
Patrick

Jürgen Vos 9.12.2016 22:49
Als Bahnpendler würde ich mir solche kurzen Blockabstände auf der Südbahn wünschen. Da muss ein planmäßiger Zug z.B. 7 Minuten vor einem Blocksignal warten, bis ein verspätet vorausfahrender Zug den Block verlassen hat.
Grüße,
Jürgen

Moderne Bahn in Blonay: der SURF ABeh 2/6 7501 und die "last mile" HGem 2/2 2501. 12. April 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 13.4.2016 20:17
Einen modernen "roten Klotz" hast Du da fotografiert, Stefan.
Ist Dir bekannt, warum die Lok eine gelbe Rundumleuchte benötigt?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.4.2016 20:29
Damit sie ins "Märklin my world" Programm passt - Hallo Jürgen im Ernst, ich weiss es nicht, nehme aber an, dass eine Dienstlok die gelbe Rundumleuchte benötigt. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:09
Hallo Jürgen, in der Zwischenzeit galube ich die Antwort betreffend der Rundumleuchten gefunden zu haben: Die Lok kann FERNGESTEUERT werden und in diesem Fall kommen die orangen Rundumleuchten zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.12.2016 22:30
Vielen Dank für Deine Recherche und Info, Stefan.
Dann ist das mit der weißen Leuchte am Führerhaus der BR 294 vergleichbar, die leuchtet, wenn die Funkfernsteuerung aktiviert ist.
Grüße,
Jürgen

Gleisdreieck Lindau - Auf den ersten Blick täglich in Lindau zu sehen - 218er in Doppeltraktion mit schweizer Reisezugwagen. Planmäßig zieht an dieser Stelle aber eine Re 421 die Wagen des EC aus Basel/Zürich auf dem mittleren Gleis zum Lindauer Hauptbahnhof, in dem außer dem Halt auch der Wechsel von E- auf Diesellok stattfindet. Da am 29.10.2016 die Gleise und Weichen auf dem Bodenseedamm erneuert wurden, konnten die meisten Züge den Hauptbahnhof nicht anfahren. Bei den internationalen Zügen entfiel an diesem Tag der Halt in Lindau Hbf und der Lokwechsel wurde in Lindau-Reutin durchgeführt. 218 421-6 und 218 465-3 haben in Lindau-Reutin die Wagen des EC 193, Basel - München, übernommen und ziehen diese über den Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Lindau-Aeschach auf das Gleis der Allgäubahn. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 20:59
Sehr schönes Bild Jürgen, immer gut wenn mal was so alltäglich scheinendes und doch besonderes festgehalten wird.
Besonders wenn es so gekonnt gemacht wird wie Du es getan hast. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 9.12.2016 22:24
Vielen Dank, Andreas.
Freue mich über Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Nicht nur der Fotograf dieses Bildes hat den Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) im Visier, der ein neues Weichenteil aufnehmen und zur entsprechenden Stelle transportieren wird (15.10.2016). (zum Bild)

Olli 4.12.2016 11:35
Auf die Weise entstehen Bilder direkt vom Gleis nach BB-Regeln von öffentlich zugänglichem Gelände. Und trotzdem mussten wir ja feststellen, dass man auf der Bahnseite des Zauns unter dem Kran deutlich sicherer gelebt hätte. Auf dem extrem stark befahrenen Rad- und Fußweg schwebte man in ständiger Unfallgefahr... Eine falsche Rückwärtsbewegung... Und dann wird man auch noch aus dem Hinterhalt mit der Kamera erschossen... :-P

Jürgen Vos 9.12.2016 22:12
Ja stimmt, wäre bei einem schnellen Standortwechsel fast mit einem Fahrradfahrer kollidiert.
Zeigst Du Dein Bild aus diesem Blickwinkel noch?

Auf der Fahrt von Port de Sóller nach Sóller begegnet Triebwagen Nr. 1 am 19.09.2016 der in Gegenrichtung fahrenden Bahn in einer Ausweichstelle. Dieser Triebwagen aus dem Jahr 1913 ist seit Inbetriebnahme der Strecken zwischen Sóller Stadt und Sóller Hafen im Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:19
Hallo Jürgen,
wunder schöne Bilder von der Ferrocarril de Sóller, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 9.12.2016 22:04
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir die Bilder von der alten Straßenbahn gefallen.
Grüße,
Jürgen

Stina Jensen 3.2.2018 14:26
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!!

Stina Jensen 3.2.2018 14:27
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!! Und gibt es auf der Strecke noch andere Haltestellen?
MfG, Stina

111 097-2 mit dem RE 19036 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) bei Sulz 20.11.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2016 19:40
Ein schönes Spätherbstbild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 20.11.2016 19:43
Hallo,

danke dir Stefan.

Grüße Andreas

Jürgen Vos 20.11.2016 20:34
Werden die bisher auf der Südbahn eingesetzten n-Wagen jetzt auf der Gäubahn eingesetzt oder war diser RE vor dem 03.10. auch schon mit n-Wagen unterwegs?
Grüße,
Jürgen

Andreas Hackenjos 20.11.2016 22:16
Vor dem 1.10. fuhr in diesem Fahrplan keine n-Wagen auf der Gäubahn. Die Wagen kommen von weiß Gott welchen Umläufen :-D

Grüße Andreas

Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! Re 4/4 II 11349 und Re 6/6 11666 "Stein am Rhein" ziehen einen schweren UKV-Zug durch die Wattingerkurve bergwärts. Am Zugschluss hilft Re 421 388. (zum Bild)

Jürgen Vos 19.11.2016 22:44
Schönes "Erstes Schneebild vom Gotthard" mit dem Re 10/10-Gespann.
Wenige Minten später war die Fotostelle wohl im Schatten.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 20.11.2016 17:17
Hallo Jürgen
Ja, die Sonne hat noch etwa 5 Minuten gehalten, danach war Schatten - allerdings nicht vom Bord hier, sondern weil die Sonne hinter einem Berg verschwunden ist.
Grüsse, Julian

1014.014 und 1014.003 bei Messfahrten im Murtal. St.Margarethen 10.07.2010 (zum Bild)

Jürgen Vos 19.11.2016 22:33
Tolles Bild von dem Zug, dessen Loks mir sehr gut gefallen.
Grüße,
Jürgen

Leitner Thomas 20.11.2016 23:57
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Konstanz und Radolfzell wurde der von Wolfurt über die Schweiz Richtung Singen fahrende Schiebewandwagenzug über die Bodenseegürtelbahn umgeleitet. In Sipplingen zieht 232 201-4 den in Lindau-Reutin übernommenen Zug am 28.09.2016 den Bodensee entlang nach Singen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:19
Hallo Jürgen,
eine schönes Bodenseebild!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 19.11.2016 22:28
Vielen Dank Stefan.
Gruß vom See zum See,
Jürgen

Die 275 870-4 (92 80 1275 870-4 D-BUVL) eine Vossloh MaK G 1206 Mietlok der B & V Leipzig GmbH rauscht mit der P & T Universalstopfmaschine Unimat 08 - 275 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union) am Haken am 18.11.2016 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Jürgen Vos 19.11.2016 22:13
Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir sehr gut, Armin.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 20.11.2016 8:57
Hallo Jürgen,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Eigentlich war es nicht mehr ganz einfach bei dem Licht noch ein Bild zu machen. Aber nach der Arbeit musst ich einfach mal wieder an die Strecke.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 21.11.2016 18:41
Sehr tolle Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 21.11.2016 22:31
Hallo Armin,
ganz tolle, herbstliche Aufnahme aus aus Betzdorf/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 24.11.2016 18:49
Sehr herbstliches Bild aus Betzdorf Armin, das mir ausgesprochen gut gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, der Rheer.

Armin Schwarz 3.12.2016 21:40
Hallo Date Jan, Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:46
Ein toller Herbstwald, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Zwischen den Eriskircher Ortsteilen Gmünd und Moos befindet sich 218 406-7 mit dem IRE 4221 auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau (10.09.2016). (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2016 16:29
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von der 218er mit dem IRE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 17:05
Da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.11.2016 9:27
Vielen Dank Armin und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Hier hatte ich Glück, dass dieser IRE zur schiebenden 218er auch planmässig eine ziehende Lok hatte.
Grüsse,
Jürgen

Der von Palma de Mallorca nach Sóller fahrende Zug, gezogen von Triebwagen Nr. 2, hat in wenigen Minuten sein Ziel erreicht und überquert am 19.09.2016 einen Bahnübergang im Außenbezirk von Sóller. Dieser Triebwagen ist einer von insgesamt vier elektrischen Triebwagen der Bauart AAB FHV, die ab 1929 von den Unternehmen Carde y Escoriaza (mechanischer Teil) und Siemens (elektrischer Teil) an die Ferrocarril de Sóller geliefert wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2016 11:39
Ein wunderschönes Bild der scheinbar sehr gepflegen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.11.2016 9:20
Vielen Dank Stefan.
Ja, die Triebwagen/Züge, die wir gesehen haben als auch die Züge,in denen wir mitgefahren sind, sind in einem augenscheinlich guten Zustand.
Grüsse,
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.