bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Pavel, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
445 007-1+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 009-7 als RE 4360 von Elsterwerda nach Rostock Hbf kurz nach der Ankunft im Rostocker Hbf.12.01.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 12.1.2018 21:38
Hallo Stefan,
da haben wir ja heute auf den gleichen Zug konzentriert.
Ich habe ihn heute früh bei seiner Fahrt nach Elsterwerda gesehen und dann habe ich am Nachmittag auf ihn gewartet.
Schöne Aufnahme aus Rostock.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Pavel 12.1.2018 21:45
Moin Heinz,

Freut mich sehr das dir meine Aufnahme gefällt.

Mfg
Stefan

193 814 mit DGS 69316 von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow bei der Einfahrt in Rostock-Bramow.01.01.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.1.2018 17:48
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der SETG Vectron, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Pavel 10.1.2018 18:40
Moin Heinz,

vielen Dank für deine netten Worte, freut mich sehr das dir mein Bild von der Vectron gefällt.

Mfg
Stefan

193 285-4(ELOC)stand mit dem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne am Mittag des 06.01.2018 in Rostock-Bramow (zum Bild)

Alexander Ring 6.1.2018 16:53
Hallo Stefan

ich habe mit der SETG geschrieben und die Lok ist derzeit für SETG unterwegs. siehe auch SETG.at
Lokliste ist aktuell.

Stefan Pavel 6.1.2018 16:55
Moin Alexander,

vielen Dank für deine Info.

Mfg
Stefan

Werbe 6N1 Wagen(656)als Linie 3 von Haltepunkt Dierkow Richtung Neuer Friedhof stand am 09.12.2017 in der Haltestelle Rostock Platz der Jugend (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2017 19:02
Schönes Straßenbahnbild Stefan, ist immer schön wenn man noch eine Tram in der Stadt hat.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Stefan Pavel 9.12.2017 19:25
Moin Andreas,

Freut mich das dir mein Straßenbahnbild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Heinz Lahs 11.12.2017 20:11
Hallo Stefan,
ein tolles Straßenbahnbild aus Rostock, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Pavel 12.12.2017 6:55
Moin Heinz,

freut mich sehr das dir mein Straßenbahnbild gefällt.

Mfg
Stefan

346 811-3 war am 02.12.2017 mit dem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne im Rostocker Fracht und Fischereihafen beschäftigt (zum Bild)

Heinz Lahs 3.12.2017 16:05
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme vom Goldbroiler aus Rostock, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Pavel 3.12.2017 16:32
Moin Heinz,

freut mich sehr das dir mein V60 Bild aus Rostock gefällt.

Mfg
Stefan

445 002-2+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 010-5 als S3 von Güstrow nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.01.12.2017,Grüße gehen hier bei an den Rostocker Trainspotter Alexander der mit dabei war. (zum Bild)

Alexander 3.12.2017 11:19
Moin Stefan,

schickes Bild.
Viele Grüße zurück :)

Schönen 1. Advent,
Alex

Stefan Pavel 3.12.2017 11:27
Moin Alex,

vielen Dank für deinen netten Kommentar,so wie es aussieht bleibt er uns noch eine weile auf der S-Bahn erhalten das wird zum Fahrplanwechsel nix mit RE 5.

Mfg
Stefan

445 002-2+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 010-5 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.24.11.2017 (zum Bild)

Alexander 26.11.2017 14:37
Moin Stefan,

tolles Bild des 445er aus Rostock, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 26.11.2017 14:40
Moin Alexander,

freut mich das dir mein Bild gefällt,der folgende Umlauf um 14.10 Uhr ab Rostock Hbf fuhr dann wieder Talent 2 :-(

Mfg
Stefan

445 002-2+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 010-5 als S3 von Güstrow nach Warnemünde bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.17.11.2017  (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:47
Noch zwei drei zusätzliche Zwischenwagen und dann sieht der Zug richtig schön aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 17.11.2017 15:50
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar, das sind ja nur Personal-Schulungs-Fahrten auf der S3.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 17.11.2017 20:04
Hallo Stefan,
tolle Twindexx-Aufnahme aus Rostock.
Heute nachmittag ist einer durch Nassenheide gefahren, wahrscheinlich auch eine Schulungsfahrt.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 17.11.2017 20:14
Moin Heinz,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Twindexx Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Stefan Pavel 19.11.2017 17:41
Moin Alexander K.,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Olli 19.11.2017 23:41
Die Combo ist ja viel ansehnlicher als gedacht. Schönes Bild obendrein.

Was mich allerdings bei den Teilen trotzdem wundert. Man kommt bei den "Triebzügen" beispielsweise diesem hier auf maximal 300 Plätze, kaum mehr als bei 3 n-Wägen. Nimmt man stattdessen Lok, 2 Wägen und Steuerwagen kommt man auf 350 Plätze. Der Gewichtsvorteil wird von den Plätzen wieder aufgefressen und Bahnsteiglänge spart man auch nicht, da die Lok nicht am Bahnsteig stehen muss... Der Vorteil eines Triebwagens erschließt sich hier irgendwie nicht wirklich.

Gruß, Olli

Stefan Pavel 20.11.2017 5:45
Moin Olli,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, ab Dezember soll die Voraussicht auf den RE 5 Rostock-Elsterwerda gehen da kommen dann noch 3 Mittelwagen dazu.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 8:39
Hallo Olli,
ALLE WOLLEN DOPPELSTOCKZUG FAHREN, lieber eingepfercht auf zwei Etagen, als gediegen im traditionellen Still, und sitzt man oben, hat man des Gefühl der Zug schleiche geradezu durch die Landschaft; derjenige, welcher Bahn, Politik und Transportgut die Philosophie "Doppelstock" so schmackhaft gemacht hat, gebührt ein Marketing Preis erste Klasse. Einen sehr großen Vorteil haben die Doppelstockzüge in der Regel aber doch: Wer nicht will, bzw. nicht kann muss nicht Treppen steigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.11.2017 16:44
@Stefan P: Auch mit 6 Wägen bleibt die gleiche Frage nach Einsparung von zwei Treibwägen gegenüber einer "echten" Lok bestehen, denn es ändert sich ja nur die Anzahl Zwischenwägen. Eigentlich ist nur ein wenig Leistungsfähigkeit eingespart, denn den beiden Triebköpfen fehlen dann 1000 kW an Leistung. Und dass Lok + 6 Dostos bestens geht, zeigte jahrelang das Sixpack auf der Schwarzwaldbahn, das trotz etwas geringerer Anfangsbeschleunigung problemlos mithalten konnte.. Der Metronom testete sogar mit 7 Dostos.

@Stefan W: Der Platz oben ist bei einer Bahn, die standardmäßig zwischen Gestrüpp umherfährt, ein klarer Vorteil für den, der die Landschaft genießen will. Sehr schnell habe ich hierfür die Dostos schätzen gelernt und fahre seit über 10 Jahren nur noch oben... Und dass Reisende durchaus Gepäck mitführen, das haben inzwischen sogar die Schaffner gelernt und herrschen mittlerweile die Reisenden bei Platzmangel nicht mehr umgehend an. Dieses Theater war wohl das einzig wirklich Nervige bei Dostos, wenn man gemütlich da sitzt und der Schaffner eine Endlosdiskussion mit den Reisenden eine Sitzreihe weiter anfängt. Übrigens, Treppensteigen gibt es nur bei den Tiefeinstiegen nicht, die anderen haben Treppensteigen für alle! Seltsam, dass DB Fernverkehr Hocheinstiege kauft, die haben offensichtlich keine gehbehinderten Fahrgäste mehr.

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.