Christoph Kainz 2.4.2011 21:40
Ein seltenes und für diese Gefilde spektakuläres Gespann !
Schade nur, dass man von solchen feinen Zügen in der Regel schlichtweg überrascht wird,
sonst hättest du dir für diese Fuhre ruhig etwas Besonderes einfallen lassen können ...
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 2.4.2011 14:57
Ich hoffe, das Wetter ist ein Aprilscherz!
Gruss Stefan
Christoph Kainz 2.4.2011 18:51
Ein super Aprilscherz mit traumhaften, stimmungsvollen Wetterverhätnissen, der echt gut gemacht ist, weil so ein kurzfristiger Wintereinbruch am Semmering um diese Zeit doch noch sehr realistisch ist. Jedenfalls hab ich tatsächlich spontan gestaunt und mich geärgert, dass ich stattdessen einen konventionellen Frühlingsspaziergang in Wien gemacht hab. Dann aber die umliegenden Wetter Webcams befragt, und am Stuhleck nurmehr Kunstschnee gesichtet, und so glaube ich doch, dass es sich hier eher um einen geschickt gemachten Aprilscherz handelt.
Ich darf diesbezüglich übrigens auch auf auf eine kleine Show Einlage von mir hinweisen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1135158/display/24270328
lg, Christoph
Leitner Thomas 3.4.2011 20:31
*gg*
Christoph Kainz 26.3.2011 21:44
Die Wald- & Hügellandschaft in dem Bogen ist sehr nett und malerisch !
Ich würde aber, falls das möglich ist, versuchen mit dem 266,9 Masten einen der beiden daneben zu verdecken,
und unten mindestens zehn Schwellen wegzuschneiden ...
lg, Christoph
Philip K. 27.3.2011 12:19
Kommt gut die Perspektive! ;-)
LG
Philip
Klaus Bach 27.3.2011 12:29
Wunderbares Bild.
Leitner Thomas 30.3.2011 0:37
Danke !!!
@ Christoph ... wenn ich 10 Schwellen wegschneide, schaut´s doch sehr beschnitten aus ;O)
LG Tom
S. Emir 26.3.2011 19:53
Da wurde der Steuerwagen richtig von der Sonne getroffen. Interessante Komposition ;)
Lg Emir
Christoph Kainz 26.3.2011 21:27
Abenteuerliche Lichtverhältnisse für einen abenteuerlichen Zug ... ; )
lg, Christoph
Christoph Kainz 26.3.2011 21:37
Ja. Aber meistens für keine Guten ! 2143 mit Dostos geht leider gar nicht ...
Christoph Kainz 26.3.2011 21:37
Ja. Aber meistens für keine Guten ! 2143 mit Dostos geht leider gar nicht ...
Christoph Kainz 28.2.2011 2:33
Die hat sich nicht gequält, weil am Schluss noch die E - Bremse einer 1116 wirksam war ; )
Ich hab den Zug in Schlöglmühl fotografiert ...
lg, Christoph
Mario Schürholz 1.3.2011 7:48
Gequält oder nicht, egal, tolles Foto.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christoph Kainz 27.2.2011 12:34
Schöne Fotos. Mir sind sie aber zu wenig markant und unverwechselbar. Nur weil z.b. die Steinbauer Wiese gut im Licht liegt, ist sie trotzdem eine langweilige Stelle, die keine Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Abgesehen von den Masten und Steinhäusern könnten die Motive nämlich genauso gut auch sonst irgendwo in einer deutschen Mittelgebirgslandschaft sein. Ich finde, einen 103 Auftritt am Semmering, sollte man auch einzigartig mit den entsprechend charakteristischen Kunstbauten, Viadukten, Tunnels ect. in Szene setzen.
Ich selber habe die 103 durch ein Missgeschick in Mürz leider verpasst. Ich war zu spät dran, und wie ich vom Schnellzug in den 4020 umgestiegen bin, um ihr bis Breitenstein vorzufahren, ist sie statt des vorgesehenen 10 ' Aufenthaltes in Mürz durchgerauscht. Offenbar ist der Zug aber dann in Eichberg gestanden, wie die Verfolgerfotos
an mehreren Stellen belegen. Trotzdem scheint es kaum interessante Bilder zu geben. Ich hätte es am Krauseltunnel versucht, wo der hässliche
zweite, rote Wagen verdeckt gewesen wäre, und nur die Lok, mit einer längeren Brennweite schön, frontal im Seitenlicht sicher gut gekommen wäre.
So haben sich aber wieder alle gleich auf einen Haufen gestellt und nix Extravagantes fotografiert. Allein bei der Krauselklause sind 5 Fotografen gestanden und haben alle das selbe reizlose Motiv mit der dominanten Betonbrüstung und den abgeschnittenen Viaduktbögen gemacht. Schade ...
PS: Vorher war ja auch schon High Noon, mit ein paar schönen Kisten, und dem 1144 040 Lokzug ; )
lg, Christoph
Jürgen L. 27.2.2011 14:33
Hallo Christoph, die Bilder enthalten durchaus Semmering-typische Elemente und haben daher Ortsbezug. Wie Du weisst waren die Klassiker leider um die Zeit als die 103er fuhr nicht im Licht, sodass wir bewusst darauf verzichtet haben. Semmering bedeutet eben nicht nur Kalte Rinne oder Krausel Klause. 'Spannende' Fotos wie Du es meinst sind nicht so mein Fall, da bin ich schon bewusst auf der klassischen Seite. Der Zug hat übrigens nicht in Eichberg gehalten sondern ist mit ca. einer Stunde Fahrzeit von Mürz bis Wn durchgerauscht. Von Klamm ist man aber rasch auf der Steinbauer Wiesn, sodass es für uns kein Problem war den Zug insgesamt drei mal zu erwischen. LG Jürgen
Leitner Thomas 27.2.2011 17:15
Also ich find´s gelungen.
Dieses auch ... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/660871/display/23946523
LG Tom
Daniel Rohregger 27.2.2011 19:26
@Christoph und Jürgen:
Warum führt ihr die selbe "Diskussion" 2x?
Es sind ja exakt zweimal den selben Statements: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?101,5276204
Übrigens finde ich das Bild klassisch, schlicht und schön.
Wenn man immer das riesen Knospen (im Sinn von Experimente machen bzw. immer riesen Motive haben) würde und die Wurzel außer Acht lässt, haben wir irgendwann nur noch Äste, aber keinen Baum mehr.
Mfg Dani
Jürgen L. 27.2.2011 19:29
Danke Tom & Dani!
@Tom: Hehe, der ist 2min. vor dem Zug wie ein wilder Richtung Wagnergraben an uns vorbeigerast... ihn hamma eh gsehn.
Aber das Wagnergraben ist zu Dritt ned so lustig, darum haben wir uns für diese Stelle entschieden.
@Dani: keine Ahnung, Christoph hat angefangen *gg*
Christoph Kainz 27.2.2011 20:02
@ Dani: Du krebst ja auch in beiden Foren herum.
Und warum sollen nicht alle zwei Fuzzi-Spielwiesen ihren Spass an unserem launigen, kleinen Diskurs haben ... ; )
Daniel Rohregger 27.2.2011 20:29
@Christoph: Du willst es vielleicht nicht glauben, aber ich "krebse" in noch mehr Foren herum.
Jedoch führe ich nicht die selbe Diskussion 2 oder 3-mal. Macht ja keinen Sinn.
Gruß Dani
Hanspeter Reschinger 27.2.2011 20:32
Sinnlose Diskussion, über das „ wer macht es wie“. Jürgen macht seine Art von Bildern, ich mache meine Art von Bildern (ähnlich wie Jürgen) Tom macht seine Art von Bildern usw. usw. usw., und das sollte man verdammt noch einmal akzeptieren. Solche Kommentare, sry Christoph, dass ich das jetzt sagen muss, finde ich sowas von überflüssig, weil sie absolut nichts ändern werden. Warum sollten sie auch was ändern. Jeder soll sein Hobby so umsetzten, wie er es will, wir schnackseln ja auch nicht alle die selbe Frau.
Bei so einem Klassiker am Semmering würden viele nix anbrennen lassen und diesen Zug dokumentarisch wertvoll ablichten, denn nach den Umleitern in den 90gern und die Fahrt 2007 war meines Wissens noch keine 103er am Semmering. Für Spielereien a la Christoph, die dokumentarisch werlos sind, wäre mir so ein Zug einfach zu schade, dafür hat man genügend andere Möglichkeiten. Aber wie gesagt, jedem das seine.
LG
H.P.
Christoph Kainz 27.2.2011 21:09
@ HP: Warum so eine Aufregung ? Nach meiner Auffassung sind Fotoforen da, um über Fotos zu diskutieren. Es ist doch anregend und interessant, sich mit anderen Sichtweisen kritisch auseinanderzusetzten. Ich verstehe nicht, warum solche kontroversiellen Debatten immer gleich so persönlich genommen werden und nicht entspannt und locker ablaufen können, und sich die Leute von ein bisschen herber, aber stets sachlicher Kritik, sofort auf den Schlips getreten fühlen. Es sind doch nur Eisenbahnfotos ... : )
Ich finde Jürgen hat sportlich reagiert. Und genauso wie ich Euren und auch Jürgen's Aufwand anerkenne, finde ich auch, dass er mir eine entspannte, passende Antwort gegeben hat. Warum ein, unter Anführungszeichen, ; ) exklusives Foto sich nicht für Dokumentarzwecke (Eine absurde und seltsame Unterscheidung, denn grundsätzlich dokumentiert jedes Foto seinen Abbildungsgegenstand) eignen soll, verstehe ich dagegen in Hundert Jahren nicht. Detto, warum meine einwandfrei belichteten "Spielereien", dokumentarisch wertlos sind ?
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Für mich bleibt da eigentlich immer nur die Frage: Warum man, ausgerechnet ein "einfaches" Foto machen soll, wenn man auch ein "Besonderes" machen kann ...
lg, Christoph
Hanspeter Reschinger 28.2.2011 12:55
Du verstehst das auch nicht. Wenn jemand ein Foto kritisiert, soll er es kritisieren, wenn es was zu kritisieren gibt. Er soll aber nicht den Fotografen für seinen Stil kritisieren. Jürgen macht in erster Linie Dokumentarfotos. (ich auch) Bei einem Foto, das technisch einwandfrei umgesetzt ist, sind solche Komis „Mir sind sie aber zu wenig markant und unverwechselbar. Nur weil z.b. die Steinbauer Wiese gut im Licht liegt, ist sie trotzdem eine langweilige Stelle….“ einfach nur fehl am Platz.
Wie gesagt, Christoph hat einen eigenen Stil, er mag einen gefallen oder auch nicht. Ich glaube, dass man mit vielen seiner Bilder eine erfolgreiche Ausstellung machen könnte, was bei Dokumentarfotografen sicher nicht der Fall ist. Die Bilder müssen natürlich GROSS auf einen einwirken, sonst ist es für die Fisch. Dokumentarisch wertvoll, kann man sehen wie man will. Ich finde es nicht, schreibe es aber, weil ich seine Art der Fotografie respektiere, nicht dazu. Wie gesagt, einige gefallen mir ja auch ;-)
Genau so könnte man über dieses Foto diskutieren. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/486267/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
Ich werde beim nächsten besonderen Zug wieder dort stehen. Stalldach und/oder braune Wiese, das ist mir völlig egal. Und auch das ist mein Recht, und auch dies sollte man akzeptieren, so wie ich die künstlerische Fotografie akzeptiere, auch wenn ich damit wenig anfangen kann, aber wie gesagt, genau diese Akzeptanz ist es, die mich keinen, oder nur in den seltensten Fällen, einen Kommentar zu solchen Bilder schreiben lässt.
LG
H.P.
Jürgen L. 28.2.2011 17:46
*gelöscht, weil doppelt*
Jürgen L. 28.2.2011 17:48
*gelöscht, weil doppelt*
Jürgen L. 28.2.2011 17:50
Manchen gefällt die Garnitur nicht so sehr (zB. mir), vielen Anderen schon.
Manchen sind die gezeigten Bilder nicht 'spannend' genug, vielen Anderen schon.
So wie dieser Zug hat schon lange kein Zug mehr die Szene polarisiert. *gg*
Ich habe mit Christoph's Eingangskommentar nicht unbedingt das grosse Problem und hoffentlich auch klar gemacht, dass ich meine Fotos bewusst so mache wie sie sind. Ist eben eine ganz andere Richtung, da ich sicher auf andere Dinge Wert lege als er. Aber deswegen sind sie nicht besser oder schlechter. So etwas zu behaupten ist meiner Meinung nach falsch und nicht nachvollziehbar.
So wie ich es sehe, prallen da einfach zwei völlig unterschiedliche Welten aneinander. Im Prinzip also nix neues, nur aufgewärmt und nur eine Frage der Zeit, bis die Diskussion wieder in der Schublade verschwindet.
PS: danke Manfred, Martin & Christian ;-)
PPS/Christian: in Eichgraben war's sonnig heute, Foto morgen.
Leitner Thomas 1.3.2011 15:07
Uaaaaaah, schon wieder die alte Diskussion Wr.Schule vs. Kreativ ... wie langweilig.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 1.3.2011 15:14
Es gibt Wanderer und Bergsteiger - bei den Fotografen ist das gleich und wie in den Bergen, so hat es auch auf BB.de Platz genug für beide Arten...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:18
Ein blauer Ochs vor einem weiss/gelben Hintergrund gefällt und kann doch kaum übersehen werden.
Gruss Stefan
Christoph Kainz 21.1.2011 23:35
Fein, dass du sie erwischt hast. Obwohl die Inszenierung doch etwas klassisch ausgefallen ist ... ; )
lg, Christoph
Leitner Thomas 23.1.2011 21:52
Danke !!!
@ Christoph ... wos is do klassisch ;O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 24.1.2011 11:22
Klassisch Wr. Schule, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht, da ich von der Kyoto nicht wirklich viele Bilder habe.
LG
H.P.
Leitner Thomas 19.1.2011 18:57
Da hast Du die Abendstimmung aber wunderbar eingefangen :O)
LG Tom
Gerhard Hörhan 19.1.2011 19:08
Zwar kein Sonnenuntergang, dafür eine schöne Mondstimmung ;-)
lg
Christoph Kainz 19.1.2011 22:54
Auch da hast du den Tag wieder mit einem wunderschönen Farbverlauf auf dem
Zitat: "unspektakulären Himmel, ohne schöne Stimmung" beschlossen ... ; )
PS: Für eine natürlichere Wirkung der Lichtverhältnisse würde ich insgesamt die Helligkeit reduzieren.
lg, Christoph
Christoph Kainz 19.1.2011 23:02
.
Gerhard Hörhan 19.1.2011 19:05
Hallo Hanspeter,
es freut mich zu sehen, dass diese nette Fotostelle durch die Bauarbeiten der Koralmbahn d o c h nicht so verunstaltet wurde, wie ich befürchtet habe....
lg
Gerhard H.
Christoph Kainz 19.1.2011 22:48
Das ist auch ohne Sonne ein Foto zum Niederknien. Vielleicht ist es sogar ein Glücksfall, dass es noch zu früh war. Denn die Zeichnung und Farben des Himmels über dem nächtlichen Rauhreif auf den Feldern sind einfach atemberaubend. Nicht so mein Fall ist nur der Zug, und generell die Fahrzeugpalette, die von euch dort momentan so begeistert fotografiert und gefeiert wird. Obwohl die GTW doch ganz nett ausschaun. Und was ich von den Natureingriffen für die Koralmbahn halte, das sage ich öffentlich lieber nicht ...
lg, Christoph
Klaus Bach 19.1.2011 23:19
Glück/Pech - naja, sicher wünsche ich Dir Glück, aber wenn ich auf einem Bild eine solche schöne Sonnenaufgangsstimmung sehe, kann ich auch damit leben, wenn Du damit Pech hast (warum?). Und was von dem zweifelhaften Lochgebohre auf meine Kosten zu halten ist, formuliere ich auch eher lieber privat. Erübrigt sich auch, zu formulieren, zumal offensichtlich. Viel Freude mit den neuen Kübeln!
Johannes
Jürgen L. 24.1.2011 12:28
Obwohl Du es Dir offenbar anders vorgestellt hast, finde ich es trotzdem ein herrliches Stimmungsbild, sehr schön!
Stefan Wohlfahrt 24.1.2011 18:06
Hallo Hanspeter,
die Züge verkehren nach Fahrplan, die Sonnenauf- und Untergänge nicht. Also ist es wie du richtig formulierst, Glückssache, besonders, da ja auch der Fotograf nicht jederzeit überall sein kann - ABER das Bild gefällt mir sehr gut, und wer weiß, mit einem Sonnenuntergang wäre es vielleicht doch zu sehr "Wiener-Schule"...
Gruss aus Blonay
Stefan
Christoph Kainz 18.1.2011 0:09
Hallo, Gerry !
Da bin ich aber überrascht, dich da im fröhlichen Werbefensterforum zu finden, für das du sicher ein großer Gewinn bist ! Das seh ich schon an dem morbiden Zaun, mit dem verblichenen Schnee, das beides ein unkonventionelles Motiv nach meinem Geschmack ergibt. Wegschneiden würde ich nur die schiachen Häuser. Von mir gibt's hier seit zwei Jahren ja auch schon drei Fotos ; )
Ich überleg, aber eh die ganze Zeit, ob ich nicht aktiver sein soll, weil mit HP, Tom, G. Zant, Jürgen, Florian Z, und jetzt auch dir, ist ja - mit Ausnahme des grossen Meisters Roni - bei Bahnbilder.de mittlerweile eh schon die ganze Szene versammelt, die einen Fotoapparat ' grad ' halten kann ... : )
PS: Ich mag aber das weiße Reklame - Layout nicht, und eine Zensur, die mir sagt, dass man Eisenbahnfotos nicht neben Eisenbahnschienen machen darf.
Dafür bist du zwar nicht zuständig, aber ich hab's halt jetzt da hingeschrieben, unter den Gartenzaun mit der 44er ...
lg, Christoph
Thomas Wendt 18.1.2011 10:12
Hallo Christoph,
mich würde es freuen, Dich hier im fröhlichen Werbefensterforum begrüßen zu dürfen. Über die Freischaltung wird man streiten können - gerade "bessere" Fotografen sind ja oft verärgert, wenn ihre Bilder neben verwackelten Handyfotos stehen. Die von Dir angesprochenen Fotografen werden jedoch eher selten mit abgelehnten Bildern zu kämpfen haben.
Viele Grüße,
Thomas Wendt
Stefan Wohlfahrt 18.1.2011 13:05
Der Blick über den Zaun offenbart besonders im Winter, wenn kein Blattwerk die Sicht einschränkt, einiges; und doch ist der Zaun nicht zur Freude des Fotografen, noch als etwas zu von Natur aus zu überblickendes hier errichtet worden, sondern allein um jene in die Schranken zu weisen, die nicht wissen, nicht wissen können, wo ihre Grenzen sind.
Genauso ist auch "Zäunen" in diesem fröhlichen Werbefensterforum ihre Berechtiung zuzusprechen - in diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Gehard und Christoph!
Ich denke, nebst etlichen, sehnswerten Pixeln, werden wir noch viel Spass haben.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Gerhard Hörhan 18.1.2011 19:04
Danke für die Kommentare.
@ Christoph: Ich habe mich hier angemeldet, um meine "braven" Eisenbahnbilder zeigen zu können, die während meiner dzt. eher seltenen Fototouren entstehen. Außerdem ist mein Werbebannerblocker aktiv ;-).
Manchmal ist mir halt auch danach, den normalen Bahnbetrieb zu dokumentieren. Für Experimente und andere Spielereien weißt du und einige Andere auch, wo ihr mich sonst noch finden könnt ;-).
@Stefan: Es werden noch einige sehenswerte Pixelanhäufungen kommen, versprochen...
lg
Gerhard H.
Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:04
Hallo hier, und viel Spaß, und nur her mit den Pixelanhäufungen ;-)
LG
h.P.
Philip K. 19.1.2011 14:40
Interessante Perspektive ;-)
Herzlich Willkommen auf bb.de!
LG
Philip
Christoph Kainz 9.1.2011 15:53
Deine Bemühungen in allen Ehren.
Aber bei 400 Taurüsseln und über Hundert 1144ern, die alle gleich ausschaun, finde ich das
vollkommen unerheblich, um welches Exemplar es sich da jetzt konkret gerade handelt.
Ich bin jedenfalls dazu übergegangen, dass mir das völlig wurscht ist, wenn so eine Kiste
am Foto nicht eindeutig identifizierbar ist, Zugnummern sowieso ...
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 9.1.2011 16:35
Ich sehe es als Fotograf wie Christoph, als Eisenbahnbahnfan verstehe ich aber Christian ohne weiteres.
übrigens Daniel, ein schönes Bild!
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 9.1.2011 17:37
So.
@Christoph: Das lass bitte mal lieber meine Sorge sein ob ich Lok bzw. Zugnummern haben möchte oder nicht! Den mich interessiert es was ich da für eine Lok vor der Linse hatte! Ich bin nicht einer der "Oh Lok, fotografieren und fertig." NEIN! Ich möchte wissen welche Lok ich vor der Linse hatte, ob ich sie schonmal hatte, ob ich den Zug schonmal fotografiert habe und sich die Lok vielleicht verändert hat.
Übrigens es waren 1144 119 und 1116 261.
@Christian: Danke das du es genau so siehst. Und danke fürs Lob.
@ Stefan: Dich interessiert sicherlich doch auch von welcher Lok du gerade ein Foto geschossen hast, oder etwas nicht? Danke auch die für die Blumen.
@ Martin: Dankeschöne für die Ergänzung, und danke auch dir für die Lorbeeren!
Leicht entsetzte Grüße
Dani
Stefan Wohlfahrt 9.1.2011 18:49
Hallo Daniel,
nun, mich interessiert die Aussagekraft des Bild, und dabei ist mir die Loknummer nicht (mehr) so wichtig.
Gruss Stefan
Frank Brendler 9.1.2011 18:53
Hallo Daniel,
Schönes Bild,gefällt mir gut.
Bei mir ist es auch so mit den Nummern.Ich möchte auch immer Lok bzw.Zugnummern wissen.
Bei Güterzügen ist es mit den Zugnummern aber leider etwas schwierig.
VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Daniel Rohregger 9.1.2011 19:27
Freut mich Frank, wenn's doch noch jemand so sieht wie ich und Christian!
Und danke dir.
Gruß Dani
Daniel Rohregger 9.1.2011 20:49
Richtig Florian.
Für mich bedeutet das dass ich nach seiner Meinung nach nicht nach den Loknummern fragen müsse da es ja egal ist.
Das ist vielleicht in seinen Augen so, jedoch nicht in meinen.
Mich interessiert es eben welche Lok ich da fotografiert habe, den für mich sind es nicht irgendwelche "Kisten".
Und ich verstehe ehrlich gesagt auch die Einstellung von Christoph nicht, da es ja für ihn alles "Kisten" sind und es ihn scheinbar nicht interessiert was er da vor sich hat.
Wenn dies nicht der Fall ist, bitte sagen, Christoph!
Gruß
Dani
Christoph Kainz 9.1.2011 21:04
@ Daniel:
Natürlich ist die Loknummer wichtig. Nur mir persönlich, ist sie halt manchmal egal. Aber ich kann dich gut verstehen,
und finde es durchaus legitim, dass sie für dich eine höhere Bedeutung hat. Du hast auch recht, dass meine Meinung
im Hinblick auf deine Anfrage nichts zur Sache tut und in diesem Zusammenhang vielleicht auch etwas deplatziert ist ...
lg, Christoph
Daniel Rohregger 15.1.2011 18:14
Danke dir Christian!
Grüßle Dani
Herbert Graf 9.12.2010 20:18
Reduziert auf wenige Farbnuancen, ein herrliches Bild, das mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert
Christoph Kainz 9.12.2010 20:44
Genau. Ein meisterhaftes Motiv. Der Knaller sind vor allem die Farbtöne
der Brückenpfeiler und die roten Früchtchen im Schneegeäst.
Ich war gestern dort. Aber ohne Schnee im Gebüsch ist das kein Vergleich ... : )
lg, Christoph
Robert Waldeck 9.12.2010 19:06
Andere Bilder wurden wegen zu großer Dominanz des sekundären Verkehrsmittels abgelehnt. Warum ist das hier nicht der Fall?
Leitner Thomas 9.12.2010 19:27
... weil´s gut aussieht ;O)
Sehr gelungen Dominik !!!
LG Tom
Henk van Donge 9.12.2010 19:30
sehr gut geschossen!!
aber ich musste auch eben suchen für ich den Lokomitiv sah
Christoph Kainz 9.12.2010 19:44
Andere Bilder sind wahrscheinlich auch nicht so originell und raffiniert gestaltet, wie diese tolle Fotomontage (?) ...
lg, Christoph
Dominik Riedl 10.12.2010 20:08
Danke an alle!!
Ich habe das Motiv genau so bekommen wie ich es haben wollte und bin nicht so wie viele andere Fotokollegen auf die gegenüberliegende Straßenseite gewechselt.
Natürlich bedarf es auch hier an etwas Glück!
Mfg Dominik
Stefan Wohlfahrt 10.12.2010 21:07
Das ist Bahnfotografie der Meisterklasse!
Beeindruckende Grüsse Stefan
Kriwetz Lukas 11.6.2011 13:23
Das Bild kann was, gratuliere. ;)
Michael Thomas Steurer 27.12.2016 10:11
Toller Schnappschuss des Zuges während meiner Heimfahrt vom Treffen mit meinem T1.Unverkennbar meine Sonderwagentafel in der rechten Frontscheibe. Vor meiner Grossen Herzop am 22.05'. Klappen.
Christoph Kainz 9.12.2010 11:54
Mit der Reklametafel, und den hässlichen Zierbäumen und Schrebergartenhütten
wirkt das Umfeld dieses Viaduktes wie eine überladene, verkitschte Modellbahnlandschaft ...
lg, Christoph
Daniel Rohregger 9.12.2010 14:36
Ich finde das Zusammenspiel von Licht und Schatten hier Grandios! Zugegeben passt die Reklametafel nicht so ganz ins Bild. Aber die Bäume die nach oben hin immer mehr werden, die kleinen Gärtern, die Häuser die vor dem Viadukt sind und hinter selbigen wieder auftauchen machen das Motiv zu einem Top Bild!
Aber eben das schon genannte Zusammenspiel und Licht und Schatten, macht es so genial.
Gruß Dani
Leitner Thomas 9.12.2010 15:00
Das Bild ist fesch, aber die Garnitur ein absoluter Witz.
LG Tom
Dominik Riedl 9.12.2010 17:43
Geniale Stimmung HP!!
Mfg Dominik
Hanspeter Reschinger 9.12.2010 20:47
Frage: Wie sind die (Lok+Wagen) über den Wechsel gefahren?
LG
H.P.
Jürgen L. 9.12.2010 21:27
Toller Zug & fesches Bild - war eine gute Idee hier vorbei zu schauen.