bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lars Backhaus, Seite 23



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Drei 203er der PBSV stehen am Nachmittag des 10.10.08 im Containerterminal Lübeck (CTL)und warten warscheinlich auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Pascal Ost 11.10.2008 21:11
Falsche Kategorie, dies sind DR V 100 und nicht DB V 100.

Martin Schneider 12.10.2008 20:29
Hallo Lars. Die V 100 in der Mitte ist ebenfalls von PBSV. Zwar trägt sie noch das Farbkleid von der TLG, aber ich habe sie selber mal in Magdeburg stehen sehen - und zwar mit PBSV-Logo!

Gruß Martin

Lars Backhaus 12.10.2008 21:54
Hallo Martin

Danke für die Info über die PBSV!

Gruß von der Kbs 140

Das Logo der Regionalbahn Schleswig Holstein. Aufgenommen von der 218 435-6 im Lübecker Hbf am 26.08.08. (zum Bild)

Pascal Ost 2.10.2008 14:02
Die einzig passende Kategorie hierfür wäre Deutschland / Detailfotos / Aufschriften, denn die 218 sieht man hier auf dem Bild nicht als ganzes und es ist somit auch kein Lokportrait.

IC 2120 von Frankfurt (M) Hbf gezogen von 218 321-8 bei der Ausfahrt aus dem Reinfelder Bf. Der Zug hielt dort, da der RE 21416 aufgrund von Bauarbeiten ausfiel und der IC als Ersatzzug mitgenutzt wurde. (zum Bild)

Pascal Ost 1.10.2008 9:56
Passt wohl eher nicht in die Kategorie 218 mit Zügen, da man die 218 nur schlecht erkennen kann.

246 006-1 steht am 28.08.08. mit ME 39419 nach Cuxhaven im Hamburger Hbf auf Gleis 11. (zum Bild)

Julian Düll 16.9.2008 21:31
Der Ort heißt Cuxhaven und nicht Cuxhafen.
Steht übrigens auch am Zugzielanzeiger :-)

Maschen Rbf am06.04.08 mit Blick Richtung Norden. (zum Bild)

Lars Backhaus 7.9.2008 18:49
Hallo Kai

Ich war noch nie in Koblenz- Lützel. Auf jeden Fall ist der Maschener Rbf der Größte in Europa.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 15.10.2008 15:08
Hallo Kai

Wie das mit dem herankommen an die Gleise in Maschen ist weiss ich leider auch nicht. Ich war erst einmal da und bin auch nur über die Brücke gefahren.
Wie groß ist KO- Lützel eigentlich?
Also von der Gleisanzahl her?

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 25.10.2008 10:34
Hallo Gabriel

Danke für den Tipp!!

Gruß von der Kbs 140

Einfahrt eines unbekannt gebliebenen IC in den Hamburger Hbf auf Gleis 11. (zum Bild)

7.9.2008 15:47
Ich bin mit meinem Deutschland-Pass bestimmt 6 mal nachts um 2.10 Uhr von Köln nach Hamburg gefahren, und dabei fiel mir auf dass dieser Zug grundsätzlich mit Lok vor Steuerwagen fuhr.

Ist das Absicht dass die ICs nachts nicht mit Steuerwagen voraus fahren?

Lars Backhaus 7.9.2008 18:45
Hallo Ulrich

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Trotzdem Danke für dein Kommentar.

Gruß von der Kbs 140

401 576-4 fährt am Morgen des 29.07.08 als ICE 73 von Kiel Hbf nach Zürich HB in den Hamburger Hbf ein. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 20:36
Hallo Lars,
eine sehr gute Ausleuchtung des Zuges. Das Gebäude im Hintergrund rundet die Sache gut ab.
MfG Karl

Lars Backhaus 23.8.2008 22:17
Hallo Karl

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Auch ein Lob an deine Bilder.

Gruß von der Kbs 140

Eine 1144 und eine 1116 ziehen am 08.08.08 einen Gz durch die Hst. Pritschitz. (zum Bild)

Lars Backhaus 20.8.2008 10:55
Dann lach doch, wenn du Spaß dran hast.

403 ???-? "Treuchtlingen" steht am 29.07.08 als ICE 515 von Hamburg Altona nach München Hbf im Hamburger Hbf und wartet auf die Abfahrt. (zum Bild)

Marvin 19.8.2008 23:20
Schöne Aufnahme!
Laut der Liste der getauften ICE vom eisenbahn-kurier hat dieser ICE die Nummer 313.
Gruß,
Marvin

Lars Backhaus 20.8.2008 0:03
Hallo Marvin

Danke für deinen Kommentar und für die Fahrzeugnummer.

Gruß von der Kbs 140

218 407-5 steht als LZ nach Lübeck Hbf im Reinfelder Bf und wartet auf den Gegenzug, da aufgrund von Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. (zum Bild)

23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?

Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?

Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich

Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.

Gruß von der Kbs 140

Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140

Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin

Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.

Gruß von der Kbs 140

7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.

Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.

Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.

Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.

MfG

Julian

10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.

Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.

Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.

363 176-9 beim rangieren mit einem Steuerwagen Bauart Karlsruhe vom Abstellbahnhof in den Hamburger Hbf. 9.02.08. (zum Bild)

Stefan Holst 24.7.2008 12:37
Wo fahren in Hamburg noch Karlsruher??? Ich dachte die Wurden alle vom Wittenberger, bzw DoStos ersetzt

Lars Backhaus 26.7.2008 19:05
Hallo Stefan

Die Karlsruher fahren zwischen Hamburg Hbf und Bad Oldesloe. Der Zug auf dem Foto kam aus dem Abstellbahnhof und wurde als RB nach Bad Oldesloe bereit gestellt. ( hinten fuhr noch ne 218)

Gruß von der Kbs 140

Stefan Holst 10.8.2008 20:26
Mehr aber (leider) nicht, oder???

Stefan Holst 10.8.2008 20:26
Mehr aber (leider) nicht, oder???

Stefan Holst 10.8.2008 20:27
Mehr aber (leider) nicht, oder???





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.