bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 221



<<  vorherige Seite  216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 nächste Seite  >>
Zwei Hamster (zwei gekuppelte Tallent 2, je ein 3 und 4-teiliger ) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 13.03.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2014 7:46
Sehr schön ! LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 10:00
Wow Armin, welch eine wunderschöne Winteraufnahme.
Bei dem z.Z. herrschenden Frühlingswetter, ist ein wahrer Augenschmaus solche herrliche Schneebilder zu betrachten. Vielleicht kommt der Winter ja dieses Jahr auch erst im März oder noch später. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.1.2014 16:21
Hallo Armin,
da möchte ich Jeanny gerne zustimmen! Mit diesem herrlichen Bild zauberst Du tatsächlich einen Hauch von Winter in diesen "Frühlings-Januar"!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.1.2014 20:04
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Da ich mir die Tage eine Hauch von Winter gewünscht hatte, habe ich mir mal an unbearbeitete Bilder vom letzten März vorgenommen. Heute wo mal die Sonne durch kam war es wahrhaft ein "Frühlings-Januar" und man konnte sich im T-Shirt Draußen aufhalten.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 8.1.2014 20:21
Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus dem Frühlingsarchiv, gefällt mir sehr gut.
So schön es auch auf dem Bild aussieht, aber ohne Schnee geht es auch.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 20:24
So aus der (zeitlichen) Ferne betrachtet gefällt mir dieses Bild noch besser, als am Anfang.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2014 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Blonay
Armin

Ivonne Pitzius 10.1.2014 12:58
Da müssen schon "Archivbilder" her halten, um den Winter zu dokumentieren. :-)
Klasse die etwas andere Perspektive und auch das Hochformat weiß hier zu gefallen!
Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 10.1.2014 22:21
Hallo Ivie,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.

Ich wollte eigentlich nicht zwingend den Winter dokumentieren, diese "Archivbilder" waren einfach aus Zeitmangel von mir noch nicht bearbeitet worden und kamen bei mir etwas in Vergessenheit. Da ich den letzten Tagen das Licht nach der Arbeit weg war, habe ich mir die etwas älteren Bilder vorgenommen.
Übrigens ich mache sehr viele Bilder im Hochformat, nur leider fehlt einem der Hochformat-Monitor. Aber bei Abzügen spiel es wiederum keine Rolle.

Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Wendt 4.4.2014 19:58
Wirklich ein toller Fotostandort, besonders interessant durch die vielen Fotos aus unterschiedlichen Jahreszeiten.

Ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 13.03.2013 kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.1.2014 21:02
Wow, was für ein starkes Bild.
Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:07
Ich bin auch begeistert von dieser absolut genialen Aufnahme, Armin.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.1.2014 21:09
Einfach Klasse, Armin! Ein Top-Bild!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.1.2014 21:26
Hallo Frank, Jeanny und Micha,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:42
Sehr eindrücklich der Grössenvergleich zwischen den mächtigen Strommasten und der kleinen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:38
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.1.2014 22:00
Hallo Stefan und Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

99 1771-7 der Weißeritztalbahn, ex (DB) DR 099 736-1, ex DR 99 771 hat am 26.08.2013 mit ihren Personenzug den Bahnhof Seifersdorf erricht. Die 750mm DR Neubaulok wurde 1952 unter der Fabriknummer 32010 bei VEB Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 19:35
Hallo Armin, immer wieder faszinierend, wie gross kleine Loks (Schmalspur) sein können!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:36
Ein wunderschönes Portrait der schmucken Dampflok, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2014 19:59
Hallo Stefan, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.

@Stefan: Ja, diese Schmalspurdampfloks sind sehr faszinierend

Liebe Grüße
Srmin

Die Jung-Malletlok 99 5902, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) mit HSB-Traditionszug auf dem Weg zum Brocken, hier am 23.03.2013 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Die Lok wurde 1898 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 261 gebaut und an die NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft) als Nr. 14 geliefert ab 1927 wurde sie zur NWE 12. Von den 12 Malletmaschinen der NWE (Nr. 11 bis 22) sind nur drei Maschinen übrig geblieben. Alle diese Maschinen, mit Ausnahme der NWE 12, 13 und 19 welche aus Güstrow stammten, waren 1897/98 und 1901 von der Firma Jung geliefert worden. Die Güstrower Maschinen sowie die NWE 12, 13 und 19 wurden im ersten Weltkrieg an die Heeresfeldbahnen nach Frankreich abgegeben. Die NWE 20 später 12, ist 1927 im Thumkuhlental verunglückt und wurde verschrottet. Die Kessel der Maschinen lagen bei der Auslieferung vom Werk etwas niedriger auf dem Rahmen als heute. Ab 1920 wurden die Kessel etwas anders montiert. Die Malletmaschinen wurden seit den 50er Jahren vorrangig im Selketal eingesetzt. Der Grund ist ihre gute Kurvenläufigkeit. Außerdem hatte sich dort die Verfügbarkeit an Loks nach dem Einsatz der ersten Neubaulokomotiven grundlegend gebessert, sodass es möglich war, die Mallets abzugeben. Zusammen mit der 99 6001 meisterten sie den gesamten Verkehr im Selketal bis Mitte der 80er Jahre. Ende der 80er wurden die Mallets "Z-gestellt" weil sie die inzwischen auf Druckluftbremse umgestellten Züge nicht mehr befördern konnten - denn die Mallets hatten von Haus aus keine Druckluftanlage. Die Neubaulokomotiven fuhren nun im Selketal. Um die Mallets mit einer Druckluftanlage auszurüsten, wurden verschiedene Lösungsvarianten in Erwägung gezogen. So zum Beispiel die Möglichkeit, einen Kreiselkompressor mit Hilfe eines Dampfturbos, wie der der Lichtmaschine, anzutreiben. Man kam aber wieder auf die Ausrüstung mit einer Luftpumpe zurück. Diese wurde in einem Teil des Wasserkastens untergebracht um das gesamte Erscheinungsbild der Maschinen nicht grundlegend zu verändern. Die Lokomotiven 99 5901 und 99 5902 sind als älteste betriebsfähige Malletdampflokomotiven in Deutschland im Sonderreisezugverkehr im Einsatz. Die 99 5903 ist von der Instandsetzung zurückgestellt und wird für besondere Veranstaltungen durch die HSB weiter genutzt.. Technische Daten dieser Loks: Hersteller: Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg Baujahr: 1898 Achsfolge: B'B Gattung: K44. 9 Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 8.875 mm Drehgestellachsstand: 1.400 mm Gesamtradstand: 4.600 mm Kesselüberdruck : 14 bar Zylinderanzahl: 4 ND-Zylinderdurchmesser: 425 mm HD-Zylinderdurchmesser: 285 mm Kolbenhub: 500 mm Zylinderdruck: Hochdruck 14 bar, Niederdruck 5 bar, mit Anfahrventil max 7 bar Leistung: 255 PSi (190 kW) Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 33,7 t Kohlevorrat: 2,5 t Wasservorrat: 5 m³ Achslast: 8,5 t (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2013 21:20
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefaällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:27
Herrlich Armin, Bild und Text. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:11
Einfach nur traumhaft schön, Armin.
Bild und Text treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.12.2013 12:06
Hallo Stefan und Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Wir hatten aber auch dort Kaiserwetter, nur oben auf dem Brocken war es bitterkalt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 29.12.2013 20:05
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, Bild und Text gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.12.2013 20:20
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:18
Sehr tolle Aufnahme und gratuliert mit deine Bild 1500, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.1.2014 19:36
Hallo Date Jan,
lieben Dank für Deine Gratulation zum meinem 1.500tem, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an die RE 9 Rhein-Sieg-Express(KBS 460)Köln-Siegen. (zum Bild)

Olli 2.1.2014 22:09
Hab gerade den Armin Nr. 1 gefunden. Motiv verdeckt und Bild schön!
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.1.2014 22:45
Richtig Olli, das ist mein erstes bei BB eingestellte Bild.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, auch wenn das Motiv etwas verdeckt ist, wobei hier würde ich es heute wieder so machen.
Einen lieben Neujahrgruß
Armin

Es gibt sie noch, zwei von den wenigen E 40 im Bestand der DB.... Die 140 528-1 und Weitere (140 537-2) der DB Schenker Rail Deutschland AG stehen am 29.12.2013 (1:16 Uhr) auf Gleis 1 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Später, nach dem eine V 60 den IC-Wagen herausgezogen hat, wird die 101er die zwei E 40er heraus ziehen. Die 140 528-1 wurde 1964 bei Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut und als DB E 40 528 geliefert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:55
Hallo Armin,
ich bin begeistert und das nicht nur von dem schönen 140er Doppel, sondern auch von Deiner herrlichen Nachtaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 30.12.2013 17:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 31.12.2013 0:57
Haben die einen IC gerettet?? Interessant mal wieder die Kästen im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 31.12.2013 10:32
Hallo Olli,
was sie zuvor gemacht habe entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich war angenehm überrascht 140er im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.1.2014 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Nachtaufnahme des 140er Doppels in Frankfurt am Main, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.1.2014 19:45
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gut gefällt.
Einen lieben Neujahrsgruß nach Nassenheide
Armin

Bern hard 1.1.2014 22:26
@Olli: Sieht eher nach Pbz aus, da nur ein IC Wagen dabei ist.
@ Armin: Dir ist da eine schöne und seltene Aufnahme mit den 140ern im Frankfurter Hbf gelungen. Dass zwei 140er am Zug hängen, die nicht doppeltraktionsfähig sind, ist schon was Besonderes.

Date Jan de Vries 2.1.2014 9:58
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:40
Hallo Bernhard und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Aufnahme von den 140ern gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Wohl für 2013 mein letzter lokbespannter RE... Die 111 158-2 mit dem RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Köln Hbf - Siegen Hbf) am 31.12.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Aufgenommen vom Bahnsteig (102/105). Ich wünsche allen, einen guten Rutsch, kommt alle gesund und munter ins neue Jahr! (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2013 20:53
Danke für den Hinweis, ist geändert ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 15:25
Hallo Armin,
wir sind gesund und munter im neuen Jahr angekommen und möchten von der Gelegenheit profitieren, Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für 2014 zu wünschen. Auf dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Das Bild des lokbespannten RE gefällt uns ausgezeichnet. Wir wünschen uns, 2014 mal wieder mit diesem Zug nach Betzdorf fahren zu können. Von dort ist es ja dann nicht mehr weit bis Herdorf. ;-)
Viele liebe Grüße an alle Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2014 15:58
Hallo Jeanny und Hans,
auch wir sind gesund und munter im neuen Jahr angekommen und bedanken uns für Eure Wüsche.
Ihr seid jederzeit im Hellertal herzlich Willkommen und wir freuen uns sehr darauf.
Es freut mich zudem dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Die "Hellertaler"

Heinz Lahs 1.1.2014 20:48
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme des lokbespannten RE in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Gerade die sollte man fotografieren, denn so langsam verdrängen die Hamster und die Kiss die lokbespannten aus dem Alltag.

Danke für die guten Wünsche und Dir und Deinen Lieben auch ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 2.1.2014 9:57
Ein gutes und gesundes 2014, Armin! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:22
Hallo Heinz und Date Jan,
vielen lieben Dank für's Erwidern der Wünsche. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ich bin auch immer wieder froh wenn ich einen lokbespannten RE sehen und anlichten kann, denn meist sind es die ja Hamster.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.