bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Sonderzugreise AKE-Eisenbahntouristik mit Re 4/4 I 10016 und drei TEE Wagen in Chur. (20.07.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 16:42
Fast der TEE Rheingold, wie er ganz zum Schluss verkehrte!
einen lieben Gruss
Stefan

Zugskreuzung mit TreNord E424 im Valle Valtelina. (06.10.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 8:46
Hallo Herbert,
ist dies nicht eher eine E 464?
einen lieben Gruss
Stefan

87-0015-5 übernimmt noch einen zweiten Pneubagger, der wegen seiner Höhe die Tunnels unterhalb dieser Station nicht passieren konnte. (12.06.2017) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.7.2017 12:37
Wunderprächtig

Olli 25.7.2017 22:46
Einfach eine faszinierende Serie von den Resten dieser charakteristischen Bahnen in Draculas Reichweite...

Gruss, Olli

Entladen eines Motorgetriebes und Zustellung eines zweiten Baggers in Botizu ist eine alltägliche Situation auf der Wassertalbahn. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 15:31
Wild-West Stimmung mitten in Europa...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.7.2017 22:44
Wobei der Gaul hier wohl statt Kühe hüten eher dem Bagger zur Seite springt und wahrscheinlich schon auf seinen Stämme-Rück-Einsatz wartet...
Gruß, Olli

Immer weiter schlängelt sich der Zug der Vaser entlang talaufwärts. (12.06.2017) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.7.2017 5:07
Wunderbarer Einblick !

VASER-1 wartet hier unsere Weiterfahrt ab. Ich darf auf dem letzten Drehschemelwagen mitfahren. (12.06.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 20.7.2017 14:10
Da hattest du ja einen tollen Sitzplatz! Ganz tolle Serie aus dem Wassertal!
Gruss, Julian

Herbert Graf 20.7.2017 20:46
Hallo Julian. Keine Spur von Sitzplatz, stehen und festhalten. Dafür habe ich die Aufregung um den Bären verpasst, der auf der andern Flussseite das Weite suchte.
Gruss
Herbert

87-0015-5 zieht einen ansehnlichen Zug das Wassertal hinauf. Die Wagen sind nur durch Ketten miteinander verbunden. Das heisst es ruckelt und schäppert ständig und man tut gut daran sich gut festzuhalten (wenigstens mit einer Hand) 12.06.2017) (zum Bild)

Patrick Sesseler 20.7.2017 20:01
Sehr interessante Eindrücke dieser Waldeisenbahn, tolle Serie!

Gruß, Patrick

In Botizu gibts einen längeren Halt. Es kommt noch ein weiterer Bagger an den Zug. (12.06.2017) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2017 12:26
Herrlich fotografierte Bilder, Herbert!

Der Zug ist wunderbar in die jeweilige Szenerie eingepasst.

lg Matthias

Zum Glück hat`s nicht geregnet, sonst kommt man nur mit Stiefeln weiter. VASER-1 wartet bis der Bagger aufgeladen ist und wir die Fahrt fortsetzen können. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:13
Interessant auch die Neigung der Reisezugwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 19.7.2017 18:34
Ja Stefan da nützt der beliebte Administratorenspruch nichts :"Erkennbar schief" es ist einfach so.
Gruss
Herbert

Für den Winterbetrieb ist ein ordentlicher Ofen im Führerstand wichtig. Ich nehme mal nicht an, dass ein Lokführer gleichzeitig Polizist ist. (12.06.2017) (zum Bild)

Herbert Graf 18.7.2017 20:42
Hallo Alexander. Die Bahn fährt nicht nach Ungarn, aber im Gebiet Maramures nahe der ukrainischen Grenze wohnt eine grosse ungarische Minderheit.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 18.7.2017 20:42
Hallo Alexander. Die Bahn fährt nicht nach Ungarn, aber im Gebiet Maramures nahe der ukrainischen Grenze wohnt eine grosse ungarische Minderheit.
Gruss
Herbert

87-0015-5 V/max 40, wobei höchstens die Hälfte erreicht wird im Wassertal (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:40
Wenn ich mir den Schienenzustand anschaue ist selbst 20 km/h noch recht schnell...
einen lieben Gruss
Stefan

Wassertalbahn Viseu de Sus. 764.435 "Bavaria" und 764.408 "Cozia-1" (11.06.2017) (zum Bild)

Olli 15.7.2017 10:31
Interessante Farben des neubayrischen Wappens... ;-)
Und eine schöne Serie aus Rumänien.
Gruß, Olli

Überdimensionierte Bahnanlagen in Viseu de Jos. (11.06.2017) (zum Bild)

Marius Peculea 6.7.2017 12:03
Hallo Herbert,
Heutzutage sind die meisten Bahnhöfe in Rumänien überdimensioniert. Vor 30 jahren jedoch waren Sie das nicht.
Besonders die Strecke 409 - Salva-Viseu, auf der sich der Bahnhof Viseu de Jos befindet, war sehr wichtig, da es die einzige Verbindung in den hohen und entlegenen Norden Rumäniens nach Sighetu Marmatiei ist. Die Strecke war für die Holzwirtschaft wichtig.
Auch war der Bahnhof Viseu de Jos ein Trennungsbahnhof, da von dort die Streke nach Borsa begann. Diese wird meines Wissens nicht mehr betrieben.
Auf der Strecke zwischen Salva und Viseu gibt es auc einige sehr schöne Kunstbauten.
Glückwunsch.
Gruß,
Marius

Ersatz BerninaExpress 953 mit ABe 8/12 3507 und 3508 nach Tirano spiegeln sich in Poschiavo. (27.04.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:23
Eine gelungene Vorbereitung für den Kreisviadukt bei Brusio...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.