bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 231



<<  vorherige Seite  226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 nächste Seite  >>
Das Sturmtief Xaver hat Schnee gebracht.... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 - Hellertal-Bahn (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 06.12.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2013 19:59
Wow Armin, welch ein herrliches Winterbild.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Herbert Graf 6.12.2013 22:51
Hallo Armin
Wahrlich ein wunderbares Winterbild und ich blicke voller Neid auf den Schnee, der in Chur immer noch fehlt.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 6.12.2013 23:22
Hallo Armin,
Klasse Winteraufnahme! Da hat bei Euch Frau Holle ja schon kräftig zugeschlagen! ;-) Bei uns in Leverkusen hat es leider nur für kurzzeitig "überzuckerte" Wiesen und Autos gereicht!
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 7.12.2013 9:30
Hallo Armin, gestern noch bunter Herbst, heute schon grauer Winter, ein schönes, auch sehr eindrückliches Bild, Armin.
Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.12.2013 12:38
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild. Am Niederrhein reichten die paar weissen Flocken leider nicht, um eine solche Stimmung zu erzeugen.
Gruß Horst

Olli 7.12.2013 18:21
Der rieselt aber ziehmlich leise, von Sturm keine Spur. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 8.12.2013 13:53
Wunderbares Motiv und Winterbild, Armin! Bei uns gibt es noch keine Schnee.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.12.2013 14:10
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Herbert: Du brauchst nicht neidisch zu sein, es war nur eine "Eintagsfliege", seit gestern sind wieder höhere plus Temperaturen und es regnet wieder. Morgen ist er wohl komplett wieder weg.

@Olli: Ganz so stark war er hier eh nicht, bis hier herunter war er schon sehr abgeschwächt, brachte aber halt nur viel Schnee mit. Auf den Höhen des Westerwaldes waren die Schneemassen und auch die Windböen etwas mächtiger. Nachmittag hatte der Wind schon abgenommen und hier war gerade keine Windböe vorhanden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 8.12.2013 20:28
Wunderschöne Winteraufnahme aus Herdorf, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 9.12.2013 18:04
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Lieben Grüße aus Herdorf retour
Armin

Leitner Thomas 13.12.2013 0:13
Ein feines Winterbild :O)
LG Tom

Erhard Pitzius 13.12.2013 13:39
Im Saarland gab es nur im November mal einen Hauch von Schnee.
Da kann man dich um diese Winterbilder nur beneiden.
Als ich am 10.12.2013 an der Strecke war, sah es manchen Stellen wie im Frühling aus, so grün war die Natur teilweise.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 13.12.2013 17:36
Hallo Tom, hallo Erhard,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Für das Bild war der Schnee angenehm, aber leider muss ich ca. 22 km mit dem Auto zur Arbeit fahren (kein ÖNPV-Anschluß), das war auf den verschneiden Straßen nicht so angenehm.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 15.12.2013 14:48
Hallo Yusuke,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Dir das Winterbild so gut gefällt.
Lieben Grüße nach Japan
Armin

Der 5-teilige Flirt 429 046 / 429 546 der HLB (Hessischen Landesbahn) durchfährt als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt am Main) am 13.07.2013 den Haltepunkt Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 (Dillstrecke). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2013 20:37
Eine wunderschöne sommerliche Aufnahme, Armin.
Tut gut bei diesem Wetter.
Einen lieben Gruß aus dem stürmischen Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 5.12.2013 20:52
Danke Jeanny,
ea freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, hier ist es auch stürmisch und kalt, so kam mir das Bild aus wärmeren Tagen auch gerade recht ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 5.12.2013 23:53
Hallo Armin,
das Bild ist nicht nur ein "Flirt" mit dem Zug, sondern auch mit den herrlichen Farben! W U N D E R S C H Ö N !!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.12.2013 8:55
Von der Form her genügsam bekannt, freue ich mich aber immer wieder über schöne Bilder welche die besonderen unendliche vielen Farbvariaten des Flits zeigen, so wie z.B dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 6.12.2013 9:10
Als Berliner muss ich natürlich besonders gut finden, wenn auch anderswo Züge in "S-Bahn-Farben" fahren. Schön gesehen.

Date Jan de Vries 6.12.2013 15:51
Wunderbare und farbfrohe Flirtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2013 19:09
Hallo Micha, Stefan, Thomas und Date Jan
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefäll
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 7.12.2013 19:06
Hallo Armin,
auch mir gefällt der Flirt in den Farben der HLB im Haltepunkt Katzenfurt sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.12.2013 14:11
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Liebherr A 900 C ZW Li / 1031 Zweiwegebagger mit Vier-Punkt-Abstützung (Kleinwagen-Nr. 99 80 9903 083-0) der H. Klostermann Baugesellschaft mbH (Hamm/Westf.), abgestellt am 01.12.2013 in Herdorf an der KBS 462, im Hintergrund das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Der Bagger hat ein Eigengewicht von 22,5 t, eine Anhängelast von 120 t und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, er hat eine Kfz -Bremse und eine Waggonbremsanlage. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:25
Eine wunderschöne Aufnahme von dem Zweiwegebagger in Herdorf, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.12.2013 20:23
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der Universalracker im Bahnbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 5.12.2013 20:46
Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die Arbeit ist getan...... Auf der Bestandsstrecke liegt in der Ausfahrt des Bahnhofs Lüttich (Liège Guillemins), Richtung Brüssel, eine Steigung von 35 Promille, darum muss bei langen IC-Zügen eine Diesellok Schubhilfe leisten. Hier kommt die SNCB/NMBS HLD 7764 "Toledo" am 23.11.2013 nach getaner Arbeit (Schubhilfe) retour. Die Lok wurde 2002 unter der Fabriknummer 1000981 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie trägt die NVR-Nummer NVR-Nummer: 92 88 0077 064-8 B-B. Die HLD77 ist eine speziell auf die Belange der Belgischen Staatsbahn (SNCB) zugeschnittene Weiterentwicklung der G 1205. Zwischen 1999 und 2005 wurden insgesamt 170 Lokomotiven an die SNCB geliefert. Neben dem belgischen Dieselmotor einen Anglo-Belgian Cooperation 6-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 6DZC-1000-144A mit 1.150 KW Leistung, und dem elektrischen Hilfsbetriebekonzept ohne Hydrostatikanlage unterscheidet sie sich in zahlreichen Details von den Standardloks, womit den speziellen Wünschen des Kunden Rechnung getragen wurde. Das Turbowendegetriebe verfügt über ein im Stillstand schaltbares Stufengetriebe für zwei Geschwindigkeitsbereiche. Die Lokomotiven kommen im Rangier- und Streckendienst zum Einsatz. Die Lokomotiven 7771 bis 7790 sind zusätzlich in Deutschland und den Niederlanden zugelassen und mit den entsprechenden Zugsicherungen ausgerüstet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 15.590 mm Drehgestellmittenabstand: 7.770 mm Drehgestellachsstand: 2.400 mm größte Breite: 3.052 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m Dienstgewicht: 90 t Motor: 6-Zylinder-Dieselmotor, Typ 6DZC-1000-144A Dieselmotorhersteller: Anglo-Belgian Cooperation (ABC) Motorleistung: 1.150 kW Motordrehzahl: 1.000 1/min Getriebe: Voith L4r4zseU2a Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h / 100 km/h (Rangier-/Streckengang) Anfahrzugkraft: 265 / 210 kN (Rangier-/Streckengang) Kraftstoffvorrat: 4.200 l Baujahre 1999 - 2005 gebaute Stückzahl 170 (zum Bild)

Heinz Lahs 4.12.2013 19:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Vossloh Diesellok der SNCB und eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:45
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Die sehr eindrückliche Aufnahme aus Liège Guillemins, sowie die detailreiche Beschreibung sin auch ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.12.2013 20:32
Hallo Heinz und Hans,
besten Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und die Bildbeschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Erpeldange
Armin

Auf der Rückfahrt von Würgendorf nach Betzdorf/Sieg kommt die Betzdorfer 52 8134-0 Tender voraus. Hier am 01.12.2013 kurz hinter dem Einfahrtsignal Herdorf, wo sie zuvor Hp 0 hatte. Hier muss nicht so stark eingeheizt werden, da hier die Strecke der Hellertalbahn (KBS 462) abschüssig ist. Heute (01.12.2013) veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:41
Wunderbare Dampfzugaufnahme trotz trübes Wetter, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.12.2013 19:51
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:27
Mir gefällt der tolle Dampfer auch, wenn er Tender voraus unterwegs ist, Armin.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.12.2013 18:34
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der Lok Tender voraus gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 01.12.2013 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134-4 eine der wenigen wahren 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien-Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. Diese hier ist auch nach als DB 052 134-4 gefahren. Sie wurde am 05.12.1994 z-gestellt und am 05.07.1995 bei der DBAG ausgemustert. Eine freundlichen Gruß an den Heizer zurück, der sie tüchtig eingeheizt hat. (zum Bild)

Erhard Pitzius 1.12.2013 14:38
Da passt doch Alles. Dampfzug mit Nebenbahnidylle!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 1.12.2013 15:11
Nur etwas Sonne hätte ich mir gewünscht...
Es freut mich sehr Erhard, dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 1.12.2013 17:33
Hallo Armin,
Klasse Aufnahme! Ich finde sogar, dass die Dampffahne vor dem dunklen Himmel noch eindrücklicher wirkt, als sie das bei Sonnenschein tun würde! Es muß nicht immer Sonnenschein sein (gibt es ja im wahren Leben auch nicht!). Auch bei bewölktem Himmel sind sehr schöne Aufnahmen möglich, wie z.B. dieses Foto hervorragend beweist!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 1.12.2013 17:38
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Das ist der Vorteil von dem Wetter, so gibt es gute Rauchfahnen. Die ist der einzige Streckenabschnitt wo keine moderne Signale und Infrastruktur gibt.
Liebe Grüße nach Geyer
Armin

Hallo Micha,
auch Dir Besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich ebenso erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Nein es muss nicht immer Sonnenschein sein.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2013 18:17
Einfach nur wunderschön, Armin.
Das absolut geniale Dampfbild aus Herdorf gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2013 18:29
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.12.2013 20:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Betzdorfer 52 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 1.12.2013 20:46
Ein interessanter Bart ist ihr da gewachsen... Nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.12.2013 21:03
Hallo Heinz und Olli,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Armin Schwarz 2.12.2013 20:25
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:07
Hallo Armin, wunderschön wie es raucht und dampft!
Gefällt mir ausgezeichnet (und noch besser in S/W auf deiner Startseite)
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:42
Einfach herrlichh!!! Ein Spitzenbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.12.2013 20:00
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Das S/W-Bild hat wieder noch was anderes, sieht aus wie in alten Zeiten. Nur diese Lokbaureihe 52.80 (Reko) gab es zu der Zeit nicht bei der DB, erst ab 1993.
Hier noch der Link zu diesem Bild: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/308536/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+52.html

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.12.2013 20:08
Guten Abend Armin, obwohl die schmerzliche Trennung nicht vergessen werden sollte, denke ich, dass eine heute gemachtes Farb-Bild als S/W Variante durchaus Sinn macht (und mir ausgezeichnet gefällt).
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 3.12.2013 20:22
Sehr schönes Bild! Aber es gab auch andere 52.80, die nach der Wende als "052" unterwegs waren. die 8177 zum Beispiel auch. ;-)
Es blieb aber zum Glück die Ausnahme.
Grüße

Armin Schwarz 3.12.2013 20:22
Ja Stefan macht durchaus Sinn, S/W-Bilder haben oft eine viel größere Ausdruckskraft als das gleiche farbige Bild. Und heute kann man es zudem sehr leicht konvertieren.
In meiner Antwort zuvor hätte ich schreiben müssen: Das S/W-Bild hat wieder noch was anderes und sieht....(ohne Komma).
Gruß Armin

Armin Schwarz 3.12.2013 20:40
Hallo Kay,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freuit mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Die 52 8177-9 war vieleicht als 052 unterwegs, wurde aber laut Verein "Dampflokfreunde Berlin" 1993 von der DR erworben und war so nie DB 052, diese jedoch war DB 052 134-4. Evtl. gibt es aber andere Ausnahme.

Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 3.12.2013 21:21
Hallo,

jetzt verstehe ich, wie Du das meintest. Ich hatte mal einen Umzeichnungsplan. Meinen erinnerungen nach, waren da mehr als eine handvoll 52.80 noch dabei. Welche allerdings davon wirklich richtig betriebsfähig waren, weiß ich nicht.

Grüße

Armin Schwarz 3.12.2013 21:36
Hallo Kay,
wie Du es weist waren davor alle 052er keine 52er, sondern 50er.
Gruß Armin

Zur Erklärung (für Andere):
Mit der Einführung dem EDV-Baureihenschema der Deutschen Bundesbahn 1968 wurden die Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50, noch 1452 vorhandene Lokomotiven, in die Bezeichnungen 050, 051, 052 und 053 eingereiht, da die Ordnungsnummer ja nur noch dreistellig sein durfte. So wurde zum Beispiel aus der 50 2988 nun 052 988-3, d.h. die erste der vier Ziffern wurde der 50 dazu addiert. Dies war jedoch nur Möglich, weil es 1968 keine der wenigen verbliebenen Loks der echten Baureihe 52 bei der Deutschen Bundesbahn mehr gab. Sie waren bis 1968 bereits ausgemustert, daher wurde hier keine Umbenennung in Baureihe 052 notwendig.

Die Baureihe 52 (?Kriegslok?) war eine ?entfeinerte? Version der Baureihe 50, was für Nicht-Spezialisten aufgrund der nahen technischen Verwandtschaft teilweise nur schwer unterscheidbar ist.
Eine einzige Lok der Baureihe 52 gelangte über die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende, zwischenzeitlich zur DR-Baureihe 52.80 rekonstruiert, in den Besitz der Deutschen Bahn AG und wurde 1993 als 052 134 eingereiht. Sie ist heute noch betriebsfähig und im Besitz der Eisenbahnfreunden Betzdorf und steht in Siegen, die 52 8134-0, sie ist eine Rekonstruktion der DR 52 7138.
Mit dieser Ausnahme ist eine "Zweiundfünfzig mit führender Null und angehängter Prüfziffer" also eine ehemalige "Fünfzig" aus Beständen der Deutschen Bundesbahn.

Kay Baldauf 4.12.2013 10:26
"Eine einzige Lok der Baureihe 52 gelangte über die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende, zwischenzeitlich zur DR-Baureihe 52.80 rekonstruiert, in den Besitz der Deutschen Bahn AG und wurde 1993 als 052 134 eingereiht."

Also das ist definitiv falsch Armin. ;-) Schau mal unter http://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406696&lang=1&id=70537&action=portrait, wieviele 52.80 noch in 052 umgezeichnet wurden. spontan fand ich da zum Beispiel die 52 8156, die zwar am 02.08.92 z gestellt, aber erst im Jahr 1994 ausgemustert wurde als DBAG 052. 52 8115 hatte genau das gleiche Schicksal. Und die bekannteste dürfte die "Gurkenzuglok" 52 8075 sein, die noch bis Dezember 1994 als betriebsfähige DBAG Lok unterwegs war. Freilich war das "052...." fast nie angeschrieben an der Lok. ;-)

Grüße

Armin Schwarz 4.12.2013 17:28
Hallo Kay,
Du hast recht, es muss definitiv falsch sein. Ich habe auch die Beschreibung dahingehend geändert. Unteranderen gab es wohl nach folgende Loks, die noch Planzüge zogen: 52 8075, 8079, 8087 und 8117.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:24
Hallo Armin
Wie auch letztes Jahr; ein beeindruckendes Bild der Dampflok mit der grossen Rauchfahne!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 9.12.2013 17:42
Hallo Simon,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Ja, wie letztes Jahr war auch dieses Jahr das Wetter und der folgende leichte Anstieg der Strecke ergeben eine grossen Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.