bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 242



<<  vorherige Seite  237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 nächste Seite  >>
Der ehemalige Berliner S-Bahn Triebwagen 476 033-6, ex ET 165 299, ex DR 276 571-7 bzw.276 243-3, ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein. Der Wagen wurde 1928 von der Waggon- und Maschinenbau AG in Görlitz gebaut und war bis 2000 bei der Berliner S-Bahn im Einsatz, er hat eine Laufleistung von 7.845 Mio. km erbracht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:08
Wie dumm, hat man diese BR ausgemustert, denn die fuhren.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 20:47
Hallo Armin,
ein schönes S-Bahn Berlin Portrait, gefällt mir sehr gut.
Da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:56
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Berliner S-Bahn Triebwagen auch prima.
Ich kann Stefan nur Recht geben, wie dumm wurden diese BR ausgemustert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 3.11.2013 16:08
Die alte Technik hält wahrscheinlich auch deswgeen länger, weil weniger Schnickschnack dran ist, was kaputt gehen kann. :-)

Grüße

Armin Schwarz 3.11.2013 16:36
Hallo Hans, Micha und Kay,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Ja mit der Technik der modernen Triebwagen ist es wohl wie mit den Autos, bei den modernen Autos braucht man heute einen Laptop mit dem zugehörigen Programm, für Kleinigkeiten die wir früher selbst beheben konnten.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:14
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle alte S-Bahn-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2013 18:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Im Einsatz am 20.10.2013 auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) in Siegen-Geisweid beim Bü 101 in km 100,713. Die Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 516 18-9) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). Der Schotterpflug wurde 2007 unter der Fabriknummer 840 gebaut. Die EBA-Nr. ist EBA 04 809 B017. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 2 Achsabstand: 8.100 mm Länge über Puffer: 17.230mm Eigengewichtbeträgt: 44 Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt: 100 km/h Motorleistung: 400 kW (Deutz BF8M 1015C Motor) Kleinster befahrbarer Radius: 120 m Anhängelast: 40 t Zur Mitfahrt zul. Personen: 3 zugelassene Streckenklasse : D 4 Die Schotterverteil- und Planiermaschinen SSP 110 SW stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Maschinen verfüllen, planieren und kehren das Gleis. Sie verfügen über Besenwellen für alle Oberbauformen. Diese Maschine hat ein Steilförderer der überschüssiger Schotter in das Silo fördert, woraus der Schotter bei Bedarf dem Gleis dosiert wieder zugeführt wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:53
Den Schotterpflug ganz gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Das herrliche Foto und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.11.2013 11:39
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe und Dir das Bild und Text gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.11.2013 18:52
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, Foto und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 10:09
Danke Heinz,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe und Dir das Bild und Text gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 2.11.2013 11:20
Faszination Baumaschine, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 2.11.2013 22:04
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Ratebeul
Armin

Die 181 210-6 rangiert am 13.04.2013 im Hbf Koblenz zu ihrem Abstellplatz, nachdem sie den IC 133 (Luxembourg-Koblenz-Köln-Norddeich Mole) von Luxembourg nach Koblenz gebraccht hat, diesen hat nun eine 101er am Haken. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 1.11.2013 19:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto von der 181. Diese Baureihe mag ich sehr. Für mich ist sie neben der 103 die schönste deutsche E-lok und die einzige der DB-Vetranen, der das Verkehrsrot steht.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:16
Sehr schönes BR181-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 10:07
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja die 181.2 ist eine schöne Baureihe, der wohl alle Farben gut stehen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.11.2013 20:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait, Aufnahme und Maschine gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:01
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:13
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der schmucken Lok auch bestens.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:39
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) rangiert am 21.10.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 21:05
Oh, eine alte Bekannte.
Eine wunderschöne Aufnahme der WEBA Lok 5 in Betzdorf, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.10.2013 22:15
Hallo Armin,
eine Schöne Aufnahme der WEBA Lok 5 in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Ist ja eine interessante Entstehungsgeschichte!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.11.2013 10:19
Hallo Hans, Heinz und Yusuke,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:17
Herrliche und herbstliche Aufnahme mit die tolle Übergabegüterzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 10:02
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin

Im Einsatz am 20.10.2013 auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) in Siegen-Geisweid beim Bü 101 in km 100,713. Die Plasser und Theurer Universalstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) Unimat 09-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9424 001-2) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). Sie ist eine kombinierte Gleis- u. Weichenstopfmaschine und wurde 2011 unter der Fabriknummer 1358 gebaut. Technische Daten: Eigengewichtbeträgt: 122,6 t Anzahl der Achsen: 8 Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt: 100 km/h Länge über Puffer: 31.540mm Kleinster befahrbarer Radius: 150 m Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zul. Personen: 5 zugelassene Streckenklasse : D 4 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2013 18:14
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten Kommentar, zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Geyer
Armin

Heinz Lahs 31.10.2013 18:41
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme und eine ebenso informative Bildbeschreibung der Universalstopfmaschine, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:50
Mir gefällt das tolle Bild, genauso wie die ausführliche Beschreibung auch bestens, Armin.
Solche Aufnahmen sehr ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.11.2013 13:30
Hallo Heinz und Hans,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text von der Universalstopfmaschine gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Die V 180.05 (203 161-5) der SGL-Schienen Güter Logistik GmbH, ex DR 110 619-4, ex DB 201 619-4, durchfährt am 26.10.2013 den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13937 gebaut und als 110 619-4 an die DR ausgeliefert, 1992 die Umzeichnung in DR 201 619-4 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. Im Jahre 1997 ging sie an KEG - Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH, 2004 an ARCO Transportation GmbH, in Jahre 2008 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal hier erfolgte dann der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 161-5 und 2009 als V180.05 bei der SGL. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 161-5 D-SGL. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Motorleitung: 1.500 bis 1.800 PS (Motorentyp ?) Länge über Puffer: 14.240mm Höhe über SO: 4.255mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:04
Oh wie schön, Armin.
Nicht nur die tolle Lok gefällt mir bestens, auch die herrliche Aufnahme und die interessante Beschreibung sind vom Feinsten.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 20:30
Eine schöne Lok, die auch in oranges sehr gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.10.2013 20:34
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Gruß Armin

Heinz Lahs 29.10.2013 22:10
Hallo Armin,
schön festgehalten, die Hennigsdorfer V 100.1 in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Und natürlich nicht zu vergessen, der tolle Lebenslauf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 31.10.2013 18:12
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und Beschreibung von der Hennigsdorfer V 100.1 so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.