bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 246



<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Dieser M 6 Steuerwagen kommt am 27.12.08 aus Blankenberge und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 7.1.2009 11:57
Perfekt ausgerichtet.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2009 21:11
Danke Herbert,
auch wenn die eigenartigen Fahrleitungsmasten meistens im Bild stören, hier passen sie, wenn auch zweckentfremdet.
MfG
Jeanny

Doppeldecker im Bahnhof Liège Guillemins. 14.09.08 (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 6.1.2009 22:35
Hallo Hans
Sieht irgendwie edel und elegant aus der ICE
im neuen Bahnhof Liège.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 11:43
Ja Herbert, Farbe und Form passen gut zusammen.
Merci für den netten Kommentar.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.1.2009 8:50
Guten Morgen Hans,
das Bild erinnert mich spontan an ein riesiges, amerikanisches Flugzeug, das auf dem Rücken einen grossen Radar mit sich führt, der den hier zu sehenden Bahnsteigdach in Liège nicht unähnlich ist.
mfg
Stefan

Ein Thalys PBKA wartet am Bahnsteig in Liège Guillemins auf die Abfahrt in Richtung Köln. Die neuen Fahrleitungshalter erinnern mich an Kleiderbügel. 27.12.08 (Jeanny) (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.1.2009 21:34
Hallo Jeanny,
Deine Überlegung zu den Fahrleitungshaltern liess mich schmunzeln. Eine typisch weibliche Idee. Aber in der Tat, sie sehen wirklich aus wie überdimensionale Kleiderbügel.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2009 21:24
Hallo Dieter,
zum Glück unterscheiden sich die weiblichen Ideen von den männlichen, sonst wäre es ja langweilig auf dieser Welt. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Der TGV aus Paris fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg am 28.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.1.2009 12:49
Hallo Jeanny,
eine interessante Tele-Aufnahme der Einfahrgleise in Luxemburg. Vielleicht ist das die Wachrüttelkurve für Lokführer, die sonst vergessen, anzuhalten?
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 11:09
Wachrüttelkurve für Lokführer passt gut, Karl. ☺
Durch diese Perspektive ist uns die Kurve auch erst so richtig aufgefallen. Vielleicht ist sie durch die Verbreiterung der Bahnsteige und das Wegfallen des Mittelgleises entstanden, oder sie war noch immer da und wir haben sie nicht wahrgenommen.
Danke für Deinen Kommentar.
Hans und Jeanny

Hanspeter Reschinger 7.1.2009 14:16
Tolles Tele- und Bahnhofsbild. Gefällt mir sehr gut.

Lg
H.P.

Dieter Schumacher 7.1.2009 20:58
Schliesse mich den Kommentaren von Karl und Hanspeter gerne an. Die Gleisführung ist in der Tat etwas speziell. Ob das auch so geplant war ??
Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2009 21:15
Vielen Dank für die Kommentare.
Ob die Streckenführung so geplant war, weiß ich nicht, aber unkonventionnel ist sie schon. ☺
MfG
Jeanny

E-Lok 2754 ist am 12.09.08 mit ihren M 6 Wagen im Bahnhof von Blankenberge angekommen. (Hans) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.1.2009 12:54
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme. Zuerst störte mich ein wenig der ins Bild ragende Prellbock, doch dann sah ich die Blumen und wußte warum. Aber sehr gewöhnungsbedürftig sind für mich die fehlenden Puffer und die übermächtige Mittelkupplung der Lok.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 11:38
Danke Karl, an der belgischen Nordseeküste werden die Prellblöcke im Sommer überall mit Blumen verschönert. ☺

Von den Série 27 wurden 12 Loks ihrer Puffer beraubt und mit diesen bombastischen automatischen Kupplungen ausgerüstet. Dadurch spart die SNCB Personal, denn das Aneinanderkuppeln der 2 Züge aus Blankenberge und aus Knokke geschieht in Brügge vollkommen automatisch.
Auf folgendem Bild sieht man diesen Vorgang:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/238126/kategorie/Belgien~Wagen~M+6.html

Grüße aus Luxemburg.
Hans

Der Dieseltriebzug 4153 wartet am 13.09.08 im Bahnhof Antwerpen Centraal auf die Abfahrt nach Lokeren. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2009 12:35
Hallo Jeanny,
Schönes Bild aus Antwerpen.
Gibt es noch Einsatz von Wendezüge mit BR 62 in Belgien? Ich habe von 2001 noch Bilder auf die Strecke Antwerpen-Neerpelt mit BR 62/Wendezüge und die modernen Triebwagen BR 41 gemacht.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 10:57
Hallo Date Jan,
die Wendezüge mit der BR 62, welche man auf Deinen Bildern noch betrachten kann, gibt es nicht mehr. Auf dieser Strecke fahren nur noch die 41er und bei Bedarf können sogar 5 solcher Züge aneinander gekuppelt werden.
Danke für Deinen netten Kommentar.
MfG
Jeanny

Der Triebzug 2012 kommt am 26.10.08 aus Wiltz und befährt kurz vor Michelau die runderneuerte Brücke über die Sauer auf seiner Reise in Richtung Ettelbrück. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 8:44
Danke Manfred.
Die Fotostelle wird einmalig gewesen sein. Ich stand auf einem Kieshaufen, der noch von der Baustelle übrig blieb und ich fürchte, dass er demnächst abgetragen wird.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.1.2009 8:54
Hallo Hans und Jeanny,
bleibt wohl nur, das nächste Mal mit einer Leiter auszurücken, denn an der Stelle geben andere CFL Kompositionen sicher auch ein gutes Bild ab.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 13:55
Hallo Stefan,
eigentlich wollte ich damals einen CFL Wendezug fotografieren, aber leider kam, wegen Bauarbeiten auf der Nordstrecke, nur ein Z2.
Den Kieshaufen gibt es zur Zeit noch, also werde ich versuchen demnächst Deinem Wunsch nach zu kommen.
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 6.1.2009 7:42
Ein herrliches Foto. Und ja, wenn man nicht mit dem Öffi, sondern mit dem Auto unterwegs ist, kann eine Leiter nie schaden. Für die Österreicher: Eine nicht gesicherte Leiter ist ein Vormerkdelikt, d.h. man bekommt einen Punkt zusätzlich zur Strafe. Ich habe das selber nicht gewußt und wurde vor ein paar Wochen von einem freundlichen Polizisten über diesen Delikt aufgeklärt. Ich konnte aber straffrei weiter fahren.

Siehe auch:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1116497.html



LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 10:48
Danke für die positive Anmerkung und das Vermitteln Deiner interessanten Erfahrungen, Hanspeter.
Immer eine Leiter im Wagen zu haben, kann durchaus sehr nützlich sein, aber die österreichischen Vorschriften gelten bestimmt auch in anderen Ländern. Deshalb ist es gut, wenn man Bescheid weiß und dem entsprechend vorsorgen kann.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Der Dieseltriebzug 4110 fotografiert am 28.06.08 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Libramont. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2009 11:51
Hallo Michael,
wir hatten leider das Vergnügen noch nicht in einem dieser Züge mitzufahren, aber das läßt sich bestimmt einmal nachholen.
Merci für Deinen netten Kommentar.
MfG
Jeanny

CFL E-Lok 3014 kommt am 27.12.08 mit I 6 Wagen aus Liers und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um nach kurzem Halt ihre Reise nach Luxemburg via Gouvy anzutreten. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:41
Hallo Jeanny,
gefällt mir gut, besonders auch mit dem typischen SNCB Signal.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2009 11:46
Hallo Stefan,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Ich war voll auf einen Thalys konzentriert, welcher den plan incliné herunter fuhr und so bemerkte ich erst im letzten Moment die CFL Lok, welche aus der Unterführung kam. Ich bin froh, dass das Foto noch so ordentlich geworden ist.
MfG
Jeanny

Diesellok 7759 kommt in Leerfahrt am 27.12.08 aus Ans und durchfährt den Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2009 12:43
Hallo Jeanny,
Schöne Aufnahme von die Belgischen Diesellok.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2009 11:36
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.