bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 248



<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, ist am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen ausgestellt. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin

Rene Brendel 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René

Armin Schwarz 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Kö 0188 (ex DB 311 188-7) ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Kö I wurde 1936 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut und die DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) als Kö 0188 geliefert (am Fabrikschild ist zwar 1939 zu lesen. aber dies kann nicht sein). Mit Gründung der Deutsche Bundesbahn im Jahr 1949 wurde sie hier weiter als Kö 0188 geführt, mit dem neuen Nummernschema der DB wurde sie 1968 in DB 311 188-7 umgezeichnet. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1971 und 1972 wurde sie dann an die Firma Schwarz & Ulrich KG in Friedberg (Hessen) verkauft. Im Jahre 1983 ging sie an die EFW - Eisenbahnfreunde Wetterau, 1999 an die Eisenbahnfreunde Betzdorf und seit 2010 ist sie im Eigentum vom SEM Siegen - Südwestfälisches Eisenbahnmuseum IG Historischer Lokschuppen Siegen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer: 5.575 mm Breite: 2.960 mm Höhe über Schienenoberkante: 3.005 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50 m Dienstgewicht: ca.10 t Motorleistung: 50 PS (ehemals 39 PS) Motor: luftgekühlter Deutz F4L514 Dieselmotor Leitungsübertragung: mechanisch (vom Getriebe über Rollenkette auf die Achsen) Höchstgeschwindigkeit: 23 km/h Kraftstoffvorrat: ca. 58 l (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:45
Ein wunderschönes Portrait der süßen kleinen Lok, Armin.
Das herrliche Bild und die sehr informative Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 21:07
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der kleinen Kö gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Olli 14.10.2013 22:06
Hübsches Bild vom winzigen Teil... Tankgröße und Höchstgeschwindigkeit sorgen allerdings auch für Schmunzeln...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:38
Wunderbares Lokportrait von diese schöne Kleinlok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2013 19:09
Hallo Olli, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der Kleinen gefällt.
Ja, gegenüber den heutigen Diesellok ist sie ein Zweg...
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 19:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait dieser kleinen Maschine.
Aufnahme, die informative Bildbeschreibung und der Top-Zustand gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 21:04
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Bild und Text bei Dir Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 16.10.2013 9:56
Ein tolles Portrait der sehr gepflegten kleinen Lok!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 19.10.2013 12:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Der Dieseltriebwagen 640 018 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn ist am 17.08.2013 beim Bahnhof Siegen abgestellt. Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Alexander Hille 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock

Armin Schwarz 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn (Umlauf HTB90426) fährt am 03.10.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 10:36
Eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.10.2013 12:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme aus Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 6.10.2013 12:36
Hallo Armin,
Goldener Herbst! So mag ich auch die hier gerade schrecklich graue Jahreszeit.
MfG Silvan

Walter Brück 6.10.2013 14:07
Schöne Szene mit dem Triebwagen, wobei das silberne Fahrzeug vor dem bleuen Himmel besonders gut zur Geltung kommt.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 20:10
Hallo Silvan, hallo Walter,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich wenn das Bild bei euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 15.10.2013 19:45
Hallo Armin
Schönes Herbstbild! Für mich immer wieder faszinierend noch Formsignale zu sehen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.10.2013 21:00
Hallo Simon,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Nun Formsignale gibt es noch hier und da ein paar wenige. Hier ist es wohl eine Kostenfrage, denn es sind ist hier gleich mechanische Stellwerke.
Gruß Armin

Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Die 212 311-5 (92 80 1212 311-5 D-NBEG) der NBE RAIL GmbH, ex DB 212 311-5, ex DB V 100 2311, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000358 gebaut und als V 100 2311 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, 1968 erfolgte dann die Umzeichnung in 212 311-5. Nach der Ausmusterung 2002 bei der DB ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, bis sie 2004 zur NbE - Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Aschaffenburg als 212 311-5 ging. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm größte Breite: 3.115 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.275 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Dienstgewicht: 63 t Motor: 12-Zylinder Daimler-Benz MB 835 Ab V-Motor mit BBC VTR 250-Abgasturbolader, Gesamthubraum 78,25 Liter Motorleistung: 1.350 PS (994 kW) bei 1.500 1/min (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2013 18:55
Hallo Armin, sehr schönes Bild von NBE Rail 212......ich finde es toll das die Maschinen so am Leben bleiben und wir sie ab und an im Betrieb sehen können wenn auch nicht im alt rot der DB.
Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:13
Ein ganz tolles Bild der schönen V 100, Armin.
Die herrliche Aufnahme und der lesenswerte Steckbrief gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.10.2013 20:23
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Ja die V 100 gehört einfach zu den schönen Dieselloks, das sehe ich auch so.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:37
Das einfache Ding sehr gut in Szene gesetzt !

gefällt mir sehr gut !

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:39
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.10.2013 17:40
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der DB V 100 aus Siegen und eine ebenso interessante Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 18:48
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Ich selbst hätte gerne die etwas seitlicher bekommen, ging aber nicht so wie sie stand, daher freue ich mich umso mehr das es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 “BIEBERLIES” der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen – Bieber, am 18.08.2013 kurz vor der Einfahrt mit ihrem Personenzug in den Bahnhof Hüinghausen. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:50
Hallo Armin,
eine Klasse Aufnahme von der Bieberlies.
Hier ist jedes Detail an der Lok sichtbar und es ist ein Hochgenuss, dieses Foto anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 19:15
Hallo Armin,
Jeanny hat es ganz treffend beschrieben, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:17
Sehr tolle Dampfzugaufnahme im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:28
Hallo Jeanny, Heinz und Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:32
Hallo Armin,
dieses "Bähnle" kannte ich noch gar nicht! Wunderschöne Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
nun dieses "Bähnle" ist eine kurze Museumsbahn und nur an gewissen Tagen in Betrieb. Bei schönem Wetter ist sie dann einen Familienausflug wert. Infos gibt es unter http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Helllertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.