bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
2050.09 am 25.01.2014 mit dem SLP 14316 auf der mittels Lärmschutz verunstalteten Donaukanalbrücke. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.1.2014 10:58
Was ist der erste Waggon für einer?
Achja Schallschutzwände werden doch immer beschmiert bleibt nirgendswo aus. In Köln sind einige schöne auch dabei.

Karl Seltenhammer 26.1.2014 18:30
Hallo Dennis,
Der erste Wagen ist ein ehemaliger 2achsiger Gepäckwagen der Type Diho, welcher mit einem Dieselaggregat mit Generator für die Zugheizung ausgerüstet wurde.
Die Lokreihe 2050 verfügt nämlich (einzige Ausnahme ist die 2050.02) über keine Zugheizung.
Grüsse Karl

Nach einem starken Regenschauer stehen die Gleise im Bf. Hua Lamphong malerisch unter Wasser. Bild vom 30.Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 19:25
... und der Reisende fragt sich: "wann kommt das nächste Schiff?"
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 18.1.2014 17:51
Hallo Stefan,
...zum naechsten Schiff ist vom Aufnahmestandort gar nicht so weit.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 18.1.2014 18:02
Das sehe ich, nur wann kommt es...
einen lieben Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 19.1.2014 20:19
Wann es kommt weiss ich nicht, aber auf jeden Fall ausserhalb des Bahnhofes beim naechsten Khlong(=Kanal).
LG Karl

Der einzige Personenzug, der in der Hst. Uruphong an dem Bahnsteig an der Verbindungsschleife zwischen Northern- und Eastern-Line hält, ist der nur Montag bis Freitag, wenn Werktag, verkehrende ORD 376 von Rangsit nach Hua Takhe. Das Bild zeigt den NKF 1233 (1A'2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 31.Mai 2013 als ORD 376 am besagtem Bahnsteig. (zum Bild)

Thomas Wendt 17.1.2014 14:16
Ein wahrlich grüner Bahnhof - und dazu ein formschönes Fahrzeug. Immer wieder mit Freude betrachte ich Deine Bilder!

Karl Seltenhammer 18.1.2014 17:47
Hallo Thomas,
Danke fuer den netten Kommentar, es freud einem wenns gefaellt.
LG Karl

ALS 4113 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) fährt am 30.Mai 2013 mit einem Kesselwagenzug durch die Hst. Rachaprarop. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.1.2014 17:40
Thailand von der schönen Seite. Was führt denn über die hohe Brücke ?

Karl Seltenhammer 10.1.2014 16:49
@ Hallo Dennis, die hohe Brücke ist die, in Hochlage ausgeführte Trasse des Airport Rail Link (SRTET).
Grüsse Karl

Notbremsklappe eines BTC. , aufgenommen wärend der Fahrt mit dem ORD 281 zwischen den Bf. Khlong Tan und Hua Mak am 29.Mai 2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 5.12.2013 14:17
Schön gesehen!
Sicher ist Sicher
Viele Grüße, Jürgen

GEA 4550 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.11.2013 10:39
Gartenzwergatmosphäre auf dem Bahnhof - gefällt mir.

Armin Schwarz 30.11.2013 4:57
Mir gefällt das Bild und die Bildgestaltung auch sehr gut.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 30.11.2013 22:50
Hallo Thomas, hallo Armin,
Freud mich wenn's gefällt.
Mich fasziniert immer wieder wie die, bei uns recht teuren, Orchideen dort quasi am Wegesrand gedeien.
Grüsse Karl

Thomas Wendt 1.12.2013 9:55
Ich habe, jetzt wo ich die Kartenfunktion etwas überarbeitet habe, mir auch mal wieder die asiatischen Länder genauer angesehen. Ich finde es toll, wie umfangreich Du uns den thailändischen Bahnbetrieb näherbringst.

ÖSEK 30.33 am 10.November 2013 als Nebenfahrt in der ehemaligen Hst. Neumühle. (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.11.2013 16:59
Schönes Typenfoto der 30.33 !
L.G. Herbert

Karl Seltenhammer 30.11.2013 23:46
Hallo Herbert,
Danke, schoen wenn's gefaellt.
Gruesse Karl

GEA 4548 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) verlässt am 28.Mai 2013 mit dem RAP 169 nach Yala den bangkoker Bf. Hua Lamphong. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 16:44
Ein herrliches Bild, auf dem es viele Details zu entdecken gibt.
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 30.11.2013 23:45
Hallo Stefan,
Danke, freud mich wenn's gefaellt.
Gruesse Karl

BTC. 427 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong. (zum Bild)

André Breutel 30.11.2013 1:57
Sind diese Wagons innen genauso bequem, wie sie von aussen aussehen? Ich schwärme immewieder von den alten norwegischen Wagons, die Sitze haben wie Omas Sofa! Wie ist es hier?

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/315629/kategorie/Norwegen~Wagen~Personenwagen.html

Karl Seltenhammer 30.11.2013 23:44
Hallo Andre,

Betreffend Inneneinrichtung in den 3.Klasse Wagen gibt es bei den SRT verschiedene Varianten.
Holzbank mit hoher Rueckenlehne - Platzanordnung: 2+2;
Kunststoffbezug mit hoher Rueckenlehne - Platzanordnung: 2+2;
Kunststoffbezug mit mittelhoher Rueckenlehne - Platzanordnung: 2+3;
Kunststoffbezug mit niederer - Platzanordnung: Laengsseitig;
Plastiksitze(nur in Triebwagen THN + NKF) - Platzanordnung: 2+2 und Laengsseitig.

Ich bevorzuge die Holzsitze, da diese nicht nur eine hohe Rueckenlehne haben sondern auch eine tiefe Sitzflaeche und genuegend Beinfreiheit.

In der 2.Klasse gibt es dann Kunststoffbezug in der Anordnung 2+2 und in Fahrtrichtung drehbar,
und in der 2.Klasse klimatisiert Polstersitze in der Anordnung 2+2 und in Fahrtrichtung drehbar.

Gruesse Karl

GEA 4550 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) am 28.Mai 2013 im Bf. Hua Lamphong. (zum Bild)

André Breutel 30.11.2013 1:59
Ich hätte nicht gedacht, das GE solch phantastische Maschinen bauen kann. Und in Amerika fahren so hässliche Monster rum!

Diese Maschine ist doch sicher länger als eine Tiger! Die hat 23 Meter. Diese Lok faszineirt mich. Muss interessant sein sie zu erleben. Ich werde jetzt mal im Netz nach technischen Daten suchen. Schöne Bilder!

P.S.
Hat dieses Geschoss wirklich nur 1000 mm Spurweite?!

Karl Seltenhammer 30.11.2013 23:29
Hallo Andre,

Hier einige Daten:
Type: GE CM22-7i
Leistung: 2x 1430 PS
V/max: 100Km/h
Spurweite: 1000mm
Gew: 86,5t
Gruesse Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.