Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 12:01
Hallo Ulrich,
"Massive Probleme" ist höflich ausgedrückt. Und da der 442 ja kein neues Fahrzeug ist, liegt der Schluss mehr als nahe, dass das Fachpersonal mit den Fhrzeugen nicht zurecht kommt.
Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:08
Ich habe das Gefühl, es wird jeweils mehr in "Werbeauftritte" investiert, als in eine reibungslose Betriebseinführung. Zudem ist gerade bei der Bahn der Ehrfahrungswert sehr wichtig.
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 15:14
So ist das wohl, Stefan. Gestern gab's ein (1!) After Eight und einen Flyer über die neue, "very british(e)" Art, RE 7 zu fahren ... und - ebenfalls very british - jede Menge Verspätung. Modern times eben!
Herzliche Grüße in die Schweiz und schöne Weihnachten
Hermann
Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:33
@ Hermann Josef - Verspätung, dass ist keineswegs "very britsh" denn in England fahren die Züge wieder pünktlich, seit man gewisse Bereiche wieder verstaatlicht hat...
@Ulrich: wenn ich als Kunde was kaufe ist es mir egal ob dieser Erfahrung hat oder nicht, ABER die Leistung muss stimmen, und zwar über die gesamte Vertragsdauer, vom ersten bis zum letzen Tag, - (oder ich bekomme eine dicken Rabatt).
einen lieben Grusss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 18.12.2015 10:23
Hallo Ulrich,
Im entscheidenden Punkt gebe ich Dir wöllig Recht: Der RE 7 war unter DB-Regie eine einzige Katastrophe. Die Züge waren oft verspätet, manchmal so sehr, dass sie in Neuss wenden mussten, und die Reisenden nach Meerbusch und Krefeld wurden sich selbst überlassen. (Als der RE 10 noch DB war, kam der manchmal von Düsseldorf erst nach Neuss, um die Leute abzuholen; aber das war mit der NWB wohl nicht zu machen). Auch war klar, dass NX auf derselben Strecke im selben Mischbetrieb dieselben Probleme bekommen würde und dass man sie - ungerechtgertigterweise - NX anlasten würde. Was ich aber nicht verstanden habe (und was zu Schwierigkeiten führen musste), ist, dass sie erst so spät mit den Schulungsfahrten begonnen haben. Abellio ist in Thüringen und Sachsen-Anhalt schon seit Oktober in regulären DB-Umläufen gefahren, um einen glatten Wechsel zu gewährleisten. Insofern sind die Probleme, die jetzt bestehen, schon hausgemacht.
Aber wie Du sagst: das muss und wird sich einspielen.
Andreas Strobel 13.12.2015 20:39
Hermann, sehr schön. Gruß nach Neuss. Andreas
Armin Schwarz 11.12.2015 17:19
Hallo Hermann-Josef,
ein tolle Seitenporträt von RP 215 001-9.
Sie ist auch eine 225er, denn sie hat die NVR-NR. 92 80 1225 001-7 D-RPRS, sieht man ja auch auf Deinem Bild.
Die V 163 wurde 1968 von Krupp unter der Fabriknummer 4980 gebaut und als 215 001-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte die Umzeichnung und Umbau der Lok 225 001-7.
Aber optisch ist da kein Unterschied, ob 215 oder 225, und technisch nur geringfügig.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Gerd Hahn 9.12.2015 9:04
Trauriges Ende! - Mit dem Erlös für die Schrottloks könnte man doch zumindest einen Neuanfang wagen. Aber da fehlt wohl die Planung, Energie und Vision! Schade.
Danke für die Dokumentation Hermann-Josef!
Gruß Gerd
Andreas Strobel 6.12.2015 19:17
Hallo Hermann, geht doch....sieht doch gut aus trotz der einsetzenden Dunkelheit.
Mir gefällt die Aufnahme.....nur mir fehlt da was neben dem Stellwerk seit dem ich das
letzte mal da war im Mai.
Lieben Gruß Andreas.
Hermann-Josef Weirich 7.12.2015 10:04
Hallo Andreas,
Richtig beobachtet: Da war der Abrissbagger zugange, und es lagen jede Menge Trümmer herum. Sobald ich wieder mailen kann, schick ich Dir ein Foto. Danke für deine beiden Kommentare. Und danke für den Anruf am Samstag! Ergebnis liegt vor und wird demnächst veröffentlicht.
Gruß nach RY
Hermann
Andreas Strobel 6.12.2015 19:11
Hallo Hermann,
du hast gestern auf unser Exkursion wirklich nicht zuviel versprochen.
Sieht klasse aus so ein dreifach Hamster im Abelio-Lack.
Auch die anderen Bilder gefallen mir gut.
Gruß nach Neuss, Andreas.
Dennis Fiedler 26.11.2015 19:22
Klasse Bild Hermann. Ich habe beide in Neuss abgefangen als ich auf meinen Zug wartete.
Horst Lüdicke 27.11.2015 11:44
Hallo Hermann-Josef,
da schließe ich mich Dennis an, ein Klasse Bild.
Gruß Horst
Andreas Strobel 26.11.2015 19:08
Sehr schöne Aufnahme Hermann-Josef.....beide Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Andreas Strobel 23.11.2015 18:52
Selbst ne COBRA kommt hier durch den Bahnhof Chempark.....sehr schön Hermann. Weiss zu gefallen, Gruß Andreas.
Andreas Strobel 23.11.2015 18:50
Hallo Hermann,
mal im Chemparkbahnhof den Fotostandort gewählt.....sind ja echte Sahnestücke vor deine Linse gefahren.
Gefallen mir gut die Bilder vom Bayerwerk Dormagen. Gruß nach Neuss, Andreas.
tim belz 16.11.2015 17:44
Nabend Hernan,
Schönes Bild von der 425 in Köln-Mülheim
Ja es stimmt sie werden auf dem RE 6a und auf dem RE 8 eingesetzt
Ich bin mal gespannt ob sie auch auf dem RB 27 eingesetzt werden , sieht man in letzter Zeit öfters gesehen
MFG Tim Belz
Hermann-Josef Weirich 16.11.2015 18:11
Nabend Tim, Danke für Deinen Kommentar. Das mit der RB 27 wusste ich noch gar nicht. ABer als Neusser ist mir einfach wichtiger, dass wir endlich den zweiten schnellen zug nach Köln in der Stunde kriegen, auch wenn er, der Himmel weißwarum, nicht in Deutz halten sondern von Köln Hbf non-stop zum Flughafen fahren soll.
Gruß
Hermann
Stefan Hochstetter 1.11.2015 10:58
Hallo Hermann.
Ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter
Dieter Schumacher 3.11.2015 19:06
Hallo Hermann,
Freue mich immer, wenn ich diese alten Triebzüge noch im Regeldienst sehe. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Hochstetter 1.11.2015 11:01
Hallo Hermann.
Ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Hochstetter 1.11.2015 11:00
Hallo Hermann.
Ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter
Dennis Fiedler 30.10.2015 15:49
Klasse Bild Hermann. gefällt mir wirklich gut. Klasse Idee.
Horst Lüdicke 31.10.2015 10:50
Ein schönes Bild von unserem "Beobachtungsstand", Hermann-Josef.
Viele Grüße aus Ue in die City Horst