Frank Thomas 3.6.2008 21:53
Hallo Matthias,
mir gefällt Dein Bild außerordentlich gut! Was war denn das für Zug (Start- & Zielbahnhof)?
Paßt auch sehr gut in die Sonderzug-Galerie!
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 3.6.2008 21:56
Hallo Matthias,
mir gefällt Dein Bild auserordentlich gut! Was war denn das für Zug (Start- & Zielbahnhof)?
Paßt auch sehr gut in die Sonderzug-Galerie!
Bahngruß,
Frank
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.7.2008 13:09
Wie viele Bilder des DZ13250 vom 10.05.2008 wohl noch von der Luitpoldhütte auftauchen? Jedenfalls ein ebenfalls sehr schönes Bild! Mittlerweile sind mir da mehrere bekannt!
Das war der VSOE Orientexpress von Prag nach Paris oder Calais (?) da bin ich mir nimmer sicher!
Schau dir dazu auch mein Bild vom 3-Kirchen-Blick an ID 190398
Gruß schumi
Frank Thomas 3.6.2008 21:33
Hallo Phillip,
ein super Bild, dass auch prima in die Auto- und Nachtzug Galerie passen würde!
Bahngruß,
Frank
Martin Schneider 1.6.2008 13:00
Hallo Frank. Eine 185 von MRCE , allerdings ohne MRCE-Logo, hab´ich auch noch nicht gesehen. Bin aber der Meinung das R4C diese 185 nur von MRCE gemietet hat.
Gruß Martin
Frank Thomas 3.6.2008 21:10
Hallo Martin,
das gleiche denke ich auch. Auf jeden Fall gehört die Lok zur Rail4Chem.
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 30.5.2008 12:14
Hallo Robert,
ist das nicht die InfraLeuna 204?
Bahngruß,
Frank
Robert Heinzke 1.6.2008 15:23
Die 204 (118) von Infra Leuna gibt es auch, in Weimar war aber 205
Hanspeter Reschinger 27.5.2008 8:43
Auch wenn man den Zug suchen muss, das Foto hat was.
LG
H.P.
Frank Thomas 28.5.2008 14:03
Hallo Hanspeter,
danke für Deinen Kommentar. Ich hoffe Du hast nicht zu lange gebraucht, um die beiden Triebwagen zu finden.
Bahngruß,
Frank
De Rond Hans und Jeanny 28.5.2008 10:14
Ich liebe solche Bilder, besonders wenn sie so gekonnt gemacht sind.
Mfg
Hans
Frank Thomas 28.5.2008 13:34
Sehr schönes Bild, aber ist das nicht eher die Nahverkehrsvariante?
Bahngruß,
Frank
Herbert Graf 28.5.2008 15:53
Hallo Frank
Ich weiss nicht, zu welcher Version der 612er gehört, aber es hat schon mehr Bilder aus Lindau in dieser Rubrik.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 28.5.2008 22:30
Guten Abend Herbert
gute Idee, die alte Brücke und den modernen Zug auf diese Weise zu fotografieren.
Ich glaube unter Fernverkehrsvariante sind die in IC/ICE Farben lackierten VT 612 die zeitweilig auf der Strecke Nürnberg - Hof fuhren gemeint; folglich sind deine bei weitem nicht die einzig falsch eingeordneten 612 in dieser Kategorie.
mfg
Stefan
Frank Thomas 26.5.2008 11:27
Hallo Mirko,
Du hast für u.a. dieses Bild die Kategorie: Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mukran gewählt.
Wo bitte sieht man auf dem Bild etwas vom Bahnhof Mukran???
Bahngruß,
Frank
Mirko Schmidt 26.5.2008 13:41
Leider wollte ich keine neue Kategorie wie zum Beispiel: " Einsatzstelle Mukran" .
Frank Thomas 28.5.2008 10:26
Hi Mirko,
die Loks in die jeweilligen Kategorien der BR einzuordnen und zu erwähnen, dass sie in Mukran stehen wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.
Wenn ich mir zum Beispiel die Bahnhofskategorie anschaue, würde ich auch gern etwas von dem jeweilligen Bahnhof sehen.
Bahngruß,
Frank
Mirko Schmidt 28.5.2008 10:49
Ok ! Wieder was gelernt !
Kevin Friedel 26.5.2008 15:54
Hallo Frank. Dein Bild des LVT/S gefällt mir sehr gut, v.a. der Kontrast zw. moderner Technik und der herrlichen Landschaft. Allerdings kenne ich die Burgenlandbahn-Züge immer ziemlich leer, sodass es wohl kaum nötig wäre, mit zwei VT" s zu fahren, oder irre ich mich da? Hoffentlich!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin
Frank Thomas 26.5.2008 16:52
Hallo Kevin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Burgenlandbahn ist nur an Feiertagen, wie 1.Mai oder Pfingsten mit zwei Triebwagen unterwegs, die dann durch die vielen Touristen auch gut ausgelastet sind. Highlight der Saison ist immer das Freyburger Winzerfest Anfang September, wo man sogar jeweils drei Triebwagen einsetzt, um die hohe Anzahl der Fahrgäste zu bewältigen.
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 26.5.2008 11:44
Wunderschönes Bild, gefällt mir!
G. G. 26.5.2008 23:54
Huch, was macht der denn in Artern?
Mal wieder eine Umleitung? Und über welche Orte? Und überhaupt: Warum???
Danke im Voraus für ne Antwort!
Michael Rathmann 27.5.2008 15:47
Die Züge waren am Abend des 24.05.2008 planmäßige Umleiter. Die nächsten Umleiter wird es am Abend des 7. Juni geben. Laufweg: Erfurt-Sangerhausen-Halle/Leipzig.
Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:37
Hallo Frank,
ein schönes Bild - obwohl (oder gerade) weil der Zug nur klein, diskret farbige Akzente in die Rheinbaureben setzt.
mfg
Stefan
Frank Thomas 23.5.2008 21:40
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar! Finde auch, dass das Bild durch den Zug noch besser zur Geltung kommt.
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 19.5.2008 11:25
Geiles Bild!
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 17.5.2008 10:48
Hallo Mirko,
ist das nicht eher ein IC statt ein RE?
Bahngruß,
Frank
Mirko Kiefer 17.5.2008 17:04
RE zwischen Freilassing und Berchtesgaden
Mirko
Daniel Wottringer 17.5.2008 20:35
Nö, der Zugteil nach Oberstdorf verkehrt als IC. Das verwechselst du wohl mit dem 2013. Dieser verkehrt von Münster oder wo er sonst mal so startet bis Ulm als IC 2013, ab Ulm wird er zum RE 2013.
Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:04
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Der gelbe Raps gibt einen schönen Kontrast zur roten Lok!
Gruß Schumi
Frank Thomas 14.5.2008 21:19
Danke für Eure Kommentare.
Es freut mich immer, wenn meine Bilder auch anderen Gefallen.
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 14.5.2008 20:20
Hallo André,
warum konnten die Loks der BR E251 auf keiner anderen Strecke der DDR eingesetzt werden?
Bahngruß,
Frank
Frank Brendler 14.5.2008 20:49
Hallo André,
Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.
@ Frank: Die BR251 sind für 25KV/50Hz gebaut worden.Die Maschinen konnten deswegen nicht woanders eingesetzt werden,da die anderen Strecken mit den in Deutschland üblichen 15KV/16,7Hz elektrifiziert sind.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
André Breutel 14.5.2008 20:55
Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Die Rübelandbahn wurde mit Industriestrom gespeist. Die E251 fuhren also somit mit Einphasen-Wechselstrom 25 Kv 50 hz. Der deutsche Bahnstrom hat aber 15 Kv 16 2/3 hz. Somit waren die Lokomotiveh der BR 251 / BR 171 Exoten in Deutschland. Dazu kam noch ein Prototyp, die E211 001. Sie sollte zum Export gebaut werden, ging aber nie in Serie und wurde 1982 verschrottet.
http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm
Im aktuellen Modelleisenbahner steht ein schöner Artikel, warum man Anfang des 20 Jh. den Einphasen-Wechselstrom 15 Kv 16 2/3 hz als Bahnstrom einführte.
Viele Grüße
André
Frank Thomas 13.5.2008 10:25
Der Wagen hinter Lok ist ein sogenannter Natowagen.
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 14.4.2008 11:02
Sogar mit Polizeischutz! :-)
Bahngruß,
Frank
Martin Schneider 14.4.2008 19:51
Hallo Michael. Dies ist eine G 2000 der RBB (RegioBahn Bitterfeld). Habe sie dort schon ein paar mal mit solchen Zugen abfahren sehen. Haben die " Gr�nen" dich kontrolliert?
Gru� Martin.
Michael Rathmann 16.4.2008 17:37
Hallo Martin,
wem die Lok gehört weiß ich leider nicht. Die Wagen gehörten der Connex-Gruppe, weiß auch nicht was da transportiert wurde. Die Grünen? Hm...ja... :-)Und wollten wissen, was ich da so mache.
Sascha Köhn 5.4.2008 9:59
ICE3 mit " highspeed" ist einer von den Niederländern. Neben dem Schriftzug ist das Logo noch schwer zu erkennen. Rechts daneben ist keine 111, sondern 143/114/112. Anhand des ersten Wagens den die Lok zu schieben hat (DBpza 751.x) tippe ich mal auf eine 143.
Daniek Z. 5.4.2008 10:29
Oh ja danke, ich bin mir aber sicher dass es dann eine 112er ist.
Frank Thomas 6.4.2008 10:42
Außerdem steht doch da " Hispeed" und nicht " Highspeed" !
Bahngruß,
Frank
Martin Schneider 1.4.2008 18:23
Hallo Robert. Wo hast du das Bild aufgenommen?
Gruß Martin
Date Jan de Vries 1.4.2008 22:53
Hallo Robert,
Herrliche Dieselpower!
Tolles Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Frank Thomas 2.4.2008 12:03
Das dürfte die Ausfahrt aus dem Bw Weimar Richtung Erfurt sein!?
Bahngruß,
Frank
Frank Thomas 31.3.2008 11:04
Hi Marc,
danke für den Kommentar!
Freut mich sehr.
Bahngruß,
Frank