bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 254



<<  vorherige Seite  249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 nächste Seite  >>
Schneepflug X 9103 in Samedan. (19.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2008 12:49
Hallo Herbert,
während diesen heissen Tagen ist dein Bild optisch eine gute Alternative zum kühlen St-Saphorin...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 31.7.2008 15:46
Danke Stefan
Ab Übermorgen bin ich dann in Schottland und dort ist vermutlich ein wärmender Whisky angebracht, angesichts der mehr als gedämpften Temperaturen im hohen Norden.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.7.2008 21:30
Guten Abend Herbert,
dann wünschen wir euch eine klangvolle und degustationsreiche Reise.
Slaìnte
Stefan und Christine

Die Strassenbahn von Chur, Ge 4/4 I 610 "Viamala* mit Regionalzug nach Arosa. (15.03.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.7.2008 17:17
Hallo Herbert,
Sehr schönes Bild von diese Straßenbahn/Regionalzug.
Grüße,
Date Jan

Die frisch revidierte Re 4/4 II 11210 durchfährt mit einem IR den Bahnhof Mühlehorn. (10.03.2008) (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:03
Das Dach hat man aber nicht lackiert, aber sonst isse chic die Kleine! Gruß Jens

"Unsere Neue" steht auf der siebenteiligen Variobahn 276 am S-Bahn Haltepunkt Heidelberg West-/Südstadt. (11.06.2006) (zum Bild)

Klaus Bach 16.10.2006 18:22
Ein schönes, ausgefeiltes Bild. Aber was für ein unbeschreiblich häßliches Fahrzeug! Häßlicher noch als die 4/4 III der Rhätischen Bahn... ich hoffe und wünsche den Heidelbergern, daß es ein guter Wagen sei. Die Bahn ist ähnlich fleischig wie die alten Münchener P-Wagen, verbunden allerdings mit dem Charakter des Schuhkartons, der pro forma noch schnell mit einer möglichst flachen Schnauze mit Scheinwerfern versehen wurde (indem man sie mit etwas Speichel drangeklebt hat). Wer baut so etwas, wo sind die Zeiten, da der Ingenieur sich eher die rechte Hand abgebissen als so etwas gezeichnet hätte?? Die Münchener P-Wagen zeigen, daß vergleichbares, wenn auch mit geringerer Intensität, auch in der Vergangenheit möglich war.

Was ich allerdings doch glaube: eine so schöne, der Natur so nahe Stadt wie Heidelberg hält selbst solche Wagen aus.

16.10.2006 22:14
Ja, es sind sehr angenehme Züge!

sie sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, sind aber sehr leise und ruhig.

Zu finden sind sie intensiv im Raume Ludwigshafen-Mannheim-Heidelberg bei allen dortigen Verkehrsunternehmen.

Herbert Graf 21.10.2006 14:26
Ich kann Ulrich Kissmann nur zustimmen, habe die Testfahrt als äusserst angenehm empfunden.

Georg Marinschek 16.3.2008 13:55
Sie laufen sehr ruhig.Es ist sehr angenehem als Fahrgast mitzufahren.

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:26
Hallo Herbert!

Eine Berichtigung: Der Haltepunkt heißt Weststadt/Südstadt, nichts mit Straße ;)

Gruß Daniel

Disentis/Mustér noch ohne Hochperrons und Bansteighalle. Ge 4/4 I 604 "Calanda" noch mit grünem Wagenmaterial bringt Anschlussreisende für den FO Zug mit HGe 4/4 36. Es liegt bereits Schnee am 14.10.1975. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 13:43
Hallo Herbert
ein Prachtsbild der beiden Schmalspurbahnklassiker RhB Ge 4/4 I und FO HGe 4/4 !
mfg
Stefan

Ein Tm 2/2 der RhB in Disentis vor dem alten Tunnelportal Richtung FO und das bei Schnee am 14.10.1975. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2008 13:00
Hallo Herbert,
Schöne Archivbilder von dir, ins besonders diese.
Grüße,
Date Jan

Kurz vor Gletsch wird die Passstrasse überquert und es öffnet sich der Blick Richtung Rhonegletscher. Wie schnell die Gletscher schwinden sieht man anhand dieses Bildes, ist doch die Gletscherzunge von diesem Standpunkt aus nicht mehr zu sehen. Rechts des Gletschers erkennt man die Furkapassstrasse. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Herbert Graf 19.7.2008 7:20
Danke Florian
Es war ja auch ein Prachtstag. Auch die Jugend genoss damals den Blick aus dem offenen Fenster, noch nicht abgelenkt durch Handy und Labtops.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 25.7.2008 20:43
Herbert, ein unglaublicher Leckerbissen, den Du hier aufgenommen hast. 4 Original BFD-4achser Baujahr 1914 hinter der Lok eingereiht, also 63-jährige Wagen im Planzug, wo gibt es das noch? Der Gletscher war auch noch gut sichtbar. Beim Bahnbau reichte die Gletscherzunge sogar bis zum Talgrund, also nicht einmal vor 100 Jahren!

Gruß
MM

Kurz vor der Einfahrt in den Kehrtunnel unterhalb von Gletsch, als die Züge der FO noch über den Pass fuhren. Im Hintergrund ist die Grimsel-Passstrasse zu sehen. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.7.2008 18:23
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme von einer Strecke, auf der ich nie gefahren bin. Ich habe die Züge nur immer von der Passstraße aus gesehen.
MfG Karl

444-105 übernimmt in Chiasso den EC 171 Richtung Milano C. (22.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2008 13:00
Hallo Herbert,
wiederum schöne Bilder aus Chiasso, das ich kaum kenne, ist es doch eine halbe Weltreise von Blonay bis dorthin.
mfg
Stefan

Heute traf ich gleich auf zwei neue FLIRT Triebzüge. In Chiasso stand dieser ETR 340-002 SI der Systemi Territoriali, die den Nahverkehr in der Provinz Veneto bestreiten. (22.04.2008) (zum Bild)
Ein italienischer TILO-Nahverkehrszug mit seinen scheusslichen Klimageräten auf dem Dach neben einem ETR 470 Cisalpino in neuer Bemalung. Chiasso (22.07.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2008 16:23
Hallo Herbert,
mir gefällt das Bild. Sieht doch dieser italienische Zug mit seinen Klimageräten aus, wie ein abgeschnittener Toblerone Riegel.
Gruß
Hans

Ein ETR 470 in neuer Bemalung weilt in Chiasso. (22.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 13:06
Hallo Herbert
das schöne Foto hilft dem Zug leider auch nicht viel - die neue Beklebung wirkt nicht harmonisch zur Form des ETR 470.
mfg
Stefan

In Bellinzona traf ich unverhofft auf einen vierteiligen FLIRT der STA (Südtiroler Transportstrukturen AG) auf dem Weg nach Italien. Am 27.06.2007 bestellte die STA 8 FLIRT bei Stadler Bussnang (4x4teilig und je 2x 5- und 6teilig) für 15kvAC und 3kvDC zum durchgängigen Betrieb nach Tirol und Osttirol. (22.07.2008) (zum Bild)

Peter Walter 5.8.2008 17:43
Hallo Herbert
Einen solchen Stadler Triebzug " Flirt" sah ich letzten Sonntag am 3.August 08 in der Einstellhalle in Rorschach,leider kam ich nicht nahe genug heran.Als wir nachher mit dem Zug vorbeifuhren,sah ich die Aufschrift " Pustertalbahn"
Gruss Peter

Bahnhof Zermatt, noch nicht überbaut. Heute enden die Züge in einer gedeckten Halle, die die Züge vor Schneerutschen schützt. Was heute Elektrowagen erledigen, wurden früher mehrheitlich ein oder zwei PS verwendet, die die schönen Hoteleigenen Kutschen zogen. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 8:14
Hallo Herbert,
ein schönes Zeitdokument - die heutige Überbauung, obwohl sicher nützlich, mag optisch kaum zu befriedigen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.10.2008 22:17
Kann mich Stefan nur anschließen.
Ein super Zeitdokument!

LG
F.B.

Volkmar Döring 29.10.2008 10:32
Ohne den Hang im Hintergrund wäre der Bahnhof wohl überhauptnicht wiederzuerkennen auf diesem jetzt einunddreißig Jahre alten und noch dazu so herrlichem Belegfoto - SUUUUUPER!
Gruß Volkmar

Kurt Rasmussen 25.9.2016 13:29
Hallo Herbert,
erst heute habe ich Dein Foto vom Bahnhof Zermatt gesehen, und deshalb kann ich es leider erst jetzt kommentieren. Das ist - wie es natürlich schon Stefan, Florian und Volkmar geschrieben haben - ein sehr schönes Zeitdokument mit vielen interesssanten Details.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 25.9.2016 13:30
Hallo Herbert,
erst heute habe ich Dein Foto vom Bahnhof Zermatt gesehen, und deshalb kann ich es leider erst jetzt kommentieren. Das ist - wie es natürlich schon Stefan, Florian und Volkmar geschrieben haben - ein sehr schönes Zeitdokument mit vielen interesssanten Details.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Der Bergfrühling am Oberalppass macht sich bemerkbar. Unterhalb Nätschen zieht die HGe 4/4 I den Glacier-Express in die Höhe. Speisewagen, BVZ-Wagen, zwei RhB-Wagen und das Foto geschossen aus einem FO-Wagen. (Archiv 06/77) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2008 22:08
Guten Abend Herbert,
von den heutigen Bildern, gefällt uns dieses Bild mit der blühenden Wiese am besten. Zeigt es doch, dass trotz der Schneemassen, der Frühling früher oder später kommt.
Gruß
Hans und Jeanny

Karl Sauerbrey 19.7.2008 23:03
Hallo Herbert,
eine herrliche Aufnahme, wobei mein Blick etwas intensiver zur Blumenwiese geht. Da würde ich ja Stunden verbringen können. Leider schaffe ich es in diesem Jahr schon wieder nicht, den Bergfrühling zu erleben.
MfG Karl

Auf der östlichen Seite des Oberalppasses bei Sedrun fährt der Glacier-Express wieder durch blühende Wiesen. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 20:52
Damals bot der Glacier Express noch einen gewissen Komfort: Fenster zum Öffnen, einen Speisewagen und Aussicht auf Gletscher...
mfg
Stefan

Für das Jubiläum 100 Jahre RhB fuhren drei Züge gleichzeitig in Chur ein, nämlich die Ge 6/6 II 701 "Raetia", ein ICE-V der DB und die "graue Maus" RAe TEE II. (Archiv 05/89) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2007 16:18
Hallo Herbert,
hier zeigt sich die unvergängliche Schönheit der TEE Züge.
mfg
Stefan

Herbert Graf 3.12.2007 17:29
Danke Valentin, ich habe es geändert. Es stimmt schon, der Zug bestand nur aus drei Zwischenwagen. Das Jubiläum war übrigens 100 Jahre RhB.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 3.12.2007 17:57
Klasse Bild.Der ICE-V war wohl überall

Martin Respondek 3.12.2007 18:08
N´abend,
ein sehr schönes Bild, für mich ist der Star des Bilder natürlich der ICE-V :-)
Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 4.12.2007 7:08
Tolle Aufstellung,die du da erwischt hast. Gefällt mir gut diese Aufnahme.

LG
H.P.

Karl Sauerbrey 19.7.2008 10:56
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme. Von diesem Treffen gibt oder gab es eine Postkarte.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.7.2008 12:10
Ja Karl, Ich habe sogar so eine Postkarte!

Gruß schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.