bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
LIVE-VIEW beim Bahnbilder-Treffen. Auf der "Zucker"-Brücke... (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.4.2009 16:01
Servus Helmut!

Tolle Aufnahme! Aber die Brücke heisst "Safferlinger-Steg"

Gruß Schumi

S-Bahn & Jugendstil: 1978 wurde die S-Bahn von Plochingen nach Stuttgart und weiter eröffnet. Schon viel früher..1846..bekam Plochingen seinen Bahnanschluß und bereits 1858 den Bahnknoten. Zwischen 1905 und 1907 wurde der heutige Bahnhof Plochingen im Jugendstil vom seinerzeit berühmten Architekten Theodor Fischer erbaut. Alt und neu kann sich auch perfekt ergänzen und seinen Charme versprühen. (zum Bild)
Die Stadtkirche von Lorch mit Güterzug, gezogen von einer 152er, im Tele von Niederheimbach aus gesehen. (April 2009). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:42
Hallo Helmut,
schöne Aufnahme, wirkt fast auf einer Modellbahnanlage, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Helmut Dimitroff 10.4.2009 21:01
Hallo Rüdiger!

... genau dieses war auch mein erster Gedanke beim Sichten der Bilder. Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Stefan Kilian 10.4.2009 22:06
lieber Helmut, ein wirklich schönes Bild. Das nächste was ich mir zulege, wird ein vernünftiges Tele für meine Nikon sein.

LG Stefan Kilian

Blick von der Bahnhofsüberführung in Bingen am Rhein auf den Mäuseturm und auf der rechten Rheinseite, auf Burg Ehrenfels. Dazwischen, auf der KBS 466, einer der beiden MWB-Tauri, unterwegs mit einem Kesselwagenzug, Richtung Rüdesheim am Rhein. (April 2009). (zum Bild)

Herbert Graf 7.4.2009 9:22
Bei dieser grandiosen Landschaft wird die Bahn zur Nebensache. Helmut da waren wir ja gleichzeitig am Rhein unterwegs, nur war ich einige 100km weiter oben, wo es noch keine Schiffe auf dem Fluss hat.
Gruss
Herbert

In meinem hessischen Exil bietet es sich an für einen "Südländer", die linke und rechte Rheinstrecke zu bereisen: Mit einem Blick zurück auf die Gleise Richtung Mainz beginnt der Trip im sehr frühen, fahlen Morgenlicht. (Gau-Algesheim, April 2009). (zum Bild)
Kurz nachdem uns Tobias "Schumi" Schuminetz von seinem Besuch im Fitness-Studio erzählte, konnte diese "Stellung" festgehalten werden. Äh, bist du sicher, dass du in ner Mucki-Bude warst und nicht in ner Ballett-Schule... duck und weg. (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 22:24
Ja da war ich mir ganz sicher!

Gruß Schumi

Kurz vor 8 passiert 628/928 487-8 Gau-Algesheim und strebt Bingen am Rhein zu. Auch die Dieseltraktion ist am Rhein vertreten, um die nicht elektrifizierten Strecken an den Strom anzubinden. (bei Gau-Algesheim, April 2009). (zum Bild)

Stefan Kilian 5.4.2009 22:17
Mensch Helmut, du alte Kanone, was für tolle Fotos. Meinen Glückwunsch. Einfach ein Genuss.

LG Stefan Kilian

Reichlich mitgenommen bzw. ungepflegt strebt eine Doppelgarnitur der BR 610 Regensburg Hbf zu. (14.03.09). (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 2.4.2009 10:12
Hallo Helmut,
bei den Triebwagen handelt es sich um die Baureihe 610. Vielleicht kannst Du noch die Kategorie und Beschreibung ändern. Es ist uns bei einem Besuch im letzten Juli in Nürnberg auch aufgefallen, das die Triebzüge der Baureihe 610 durchweg in sehr ungepflegtem Zustand waren. Offensichtlich hat sich daran nichts verändert, wie auch andere Aufnahmen der letzten Zeit zeigen. DB Regio hat hier (leider) das Glück, das (private) Anbieter derzeit keine Möglichkeit haben, Züge mit Neigetechnik zu beschaffen. Das zeigt aber leider wieder mal deutlich, das ohne Konkurrenz es zu keiner Verbesserung im Angebot auf der Schiene kommt. Von sich aus ist DB Regio leider nicht sehr kundenorientiert. Ein "normales" Unternehmen würde sich schämen, mit so einem Zug bei seinen Kunden vorzufahren. Schade, denn der 610 war eigentlich ein wirklich schöner Zug.

Helmut Dimitroff 2.4.2009 19:33
Hallo Jörg!

Danke für Berichtigung! Habs geändert. Hab sogar Bild noch vergrößert, um BR abzulesen. Aber dann wohl die 611 im Kopf und in den Fingern gehabt... zwinker. Kommt vor. Trotzdem vielen Dank!

Und auch Danke für die Info und den netten Kommentar.

MfG Helmut

Eine illustre Kurz-Regiobahn passiert die Kulisse der ehemaligen Zuckerfabrik kurz vor Regensburg Hbf. (14.03.09). (zum Bild)

Herbert Graf 1.4.2009 18:29
Hallo Helmut
Ein sehenswertes Bild mit dem ganzen Industriekomplex im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 1.4.2009 19:52
Hallo Helmut,
Auch ein kompliment von mir, ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:25
Hallo Helmut,
das ist eine gute Aufnahme von einem Alltagszug, bei dem Du durch die Integration des Umfeldes diesem Zug etwas Besonderes gegeben hast.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2009 9:41
Der Auspuff der Zuckerfabrik soll übrigens am 15.11.2009 gesprengt werden. Ersatztermin ist der 22.11.2009!

Strecke Wird dabei komplett gesperrt -> Dauer etwa 1 Stunde!

Gruß Schumi

Der doppelte Stefan: Da grinsen zwei wie Honigkuchenpferde in die Kamera. Stefan Wohlfahrt und Stefan Kilian nach einem lustigen Mittagessen, zurück am Bhf Regensburg. Und wie ist dir deine erste "Moaß" bekommen, Stefan? (Regensburg, Bahnbilder-Treffen, 14.03.09). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2009 20:09
Hallo Helmut,
ganz leer gekriegt hab' ich sie ja fast nicht, dafür aber Muskelkater vom Maßhalten...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 22.3.2009 16:16
Es war ja auch ein Geduldsspiel, bis ich endlich meinen Namensvetter in die Finger bekam (grins) auf den ich mich sehr gefreut hatte. Wie sich unschwer erkennen läßt, habe ich im Maß halten nicht immer Maß gehalten. Es ist aber auch zu gut.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2009 16:17
Hallo Helmut,
wenn wir es hier schon so lustig haben: ich habe das Bild des Tages (ich denke du weisst welches) noch nicht gesehen, oder etwa übersehen?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 25.3.2009 11:41
Jo da kann i Peter nur beipflichten. Ein wirklich ulkiges Bild, das die Kameradschaft unter uns Hobbyfotografen bestens zum Ausdruck bringt.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 25.3.2009 21:20
Hallo zusammen!

Tja, Freundschaften wurden hier vertieft oder neue geschaffen. Kaum ein Hobby verbindet so sehr wie die Bahn und das Fotografieren.

@Peter: Das nächste Mal schnall ich dich um...
@Stefan W.: schau mal 270838... grins... übersehen.

kleine Nachfrage: die Bilder nach dem Essen sind schon was geworden?... duck und weg...

FG Helmut

@Stefan K.: kleines Bahnbilder-Treffen in Frankfurt am Main?

Stefan Wohlfahrt 26.3.2009 9:19
@Helmut: Meine Bilder nach dem Essen sind grundsätzlich besser, da der nicht mehr knurrende Magen die Verwackelungsgefahr stark minimiert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Kilian 27.3.2009 16:38
Hallo Peter, hallo Herbert,
ich danke euch beiden für euren herzlichen Kommentar und kann euch versichern, das war bestimmt nicht das letzte mal, das wir beide zusammen aufgetreten sind. Ich hab mich schon lange auf Ihn und auch auf andere gefreut. Demtensprechend kam dieses Bild zustande und ich war gespannt wie ein Flitzebogen, bis unser Helmut dieses Bild veröffentlichte.
Mich freut es sehr, dass dieses Bild bei euch so ankommt.
Im besten Sinne und herzlichem Gruß

Euer Dampflok- und Fotofreund Stefan Kilian

Werbung für einen ganz besonderen Tag: 183 003 und eine kleine "Bastelei". (zum Bild)

Stefan Kilian 27.3.2009 16:29
Hei Helmut, das war ne super Idee und gut gelungen.

LG Stefan

Farbklecks im ALEX... (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Mario Kämpfe 26.3.2009 22:47
Un die fahren im Regelverkehr? Is ja toll!

Gruß von Mario

Als eine der historischen Loks der ÖBB wird sie liebevoll vom Personal der Traktion Linz erhalten und glänzt wie zu Zeiten der Ablieferung. Als "Innsbrucker Nostalgie-Lok" fand sie unter anderem vor dem "Arlberg-Express" eine Aufgabe. (zum Bild)

Gerold Ennsmann 25.3.2009 19:11
Hier ist ein kleiner Irrtum eingeschlichen:
Die Lok war lediglich zum Einbau der PZB 90 sowie des neuen Digitalfunkes im TS-Werk Linz. Sie hat weder mit der Traktion Linz noch mit deren Personal zu tun. Diese 1020 wird alleine von einem Triebfahrzeugführer der TR Innsbruck betreut.
Nix für ungut....
Hier nochmal:
http://www.bahnarchiv.net/gallery/main.php?g2_itemId=18401





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.