Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:59
Ja, so eine Dampflok braucht beständig Pflege; ich hoffe, Lokführer und Heizer bekamen trotzdem noch ihren Kaffee...
Erneut lieben Dank, Heinz, für das Einstellen der interessanten "hinter den Kulissen"-Bilder der BRB.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.7.2012 21:05
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch anschließen, wobei Lokführer und Heizer, wenn sie denn auch alles richtig machen, immer heißes Wasser für einen Kaffee haben.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha
Heinz Stoll 24.7.2012 19:11
Hallo Stefan und Armin,
danke für eure Kommentare. Ob die Mitarbeiter einen Kaffee bekamen, weiss ich nicht, da ich zuwenig genau geguckt habe. Hoffe es aber.
@ Armin: heisses Wasser schon, aber man müsste für höchsten Genuss noch eine Espressomaschine in die Lok einbauen (!?).
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 24.7.2012 21:36
Hallo Heinz,
nicht nur heisses Wasser, eine Dampflok lässt sich ganz leicht zu einer Espressomaschine machen. Wobei die Nr. 5 es auf 14 bar bringt, die 3. Gern. hat sogar 16 bar. Da fehlt doch nur der Siebträger und die Kaffeetassen, wobei für einen Lutz etwas mehr.
Gruß Armin
Heinz Stoll 25.7.2012 19:17
Ich musste bei deinem Text lachen, Armin. Aber hast recht - man könnte den Vorschlag gleich weiterleiten!
Gruss, Heinz
;-)
De Rond Hans und Jeanny 23.7.2012 14:03
Eine wunderschöne Aussicht auf den Brienzer See, Heinz.
Eine Fahrt mit der Brienz Rothornbahn steht ganz oben auf unserer Liste der Dinge, die wir unbedingt erledigen müssen.
Wieder ganz tolle Bilder.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 15.7.2012 21:24
Oh, was das für Kräfte gewirkt haben ist doch sehr erstaunlich.
Eine tolle und interessante Aufnahme Heinz, danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße Armin
Heinz Stoll 23.7.2012 13:37
Zeige ich doch gerne, Danke für deinen Kommentar, Armin.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Heinz
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 21:06
Hallo Heinz,
dazu kommt, dass, Wetterbedingt, der grosse Einsatz der Schneeräumung wohl kaum durch entsprechend gestiegene Fahrgastzahlen aufgewogen wurde.
Ich finde es jedenfalls sehr erbauend und hilfreich, dass du uns mit deinen Bilder auch einen Blick hinter die Kulissen vermittelst, welcher klar aufzeigt, dass der Betrieb einer Bergbahn sehr aufwendig ist und bei genauerem Hinsehnen die Fahrkarte ihren Preis wert ist!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.7.2012 21:26
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch voll und ganz anschließen.
Gruß Armin
Heinz Stoll 19.7.2012 13:41
Hallo Stefan und Armin,
leider habt ihr recht, danke euch für die Kommentare. Es fehlen Passagiere und damit eine Menge Geld, das kaum noch bis Oktober reingeholt werden kann.
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 19.7.2012 14:52
Hallo Heinz,
ich drücke dieser tollen Bahn, alle meine Daumen. Und wenn ich könnte wie ich wöllte, dann führe ich mit der BRB min. einmal im Jahr.
Man kann sie nur jedem empfehlen, sie ist einfach eine Reise, für sich schon, wert.
Wie Stefan schon schrieb, haben die Fahrkarten ihren Preis, der es aber wert ist. Und wenn man mal hinter die Kulissen schaut, was für den Betreib alles notwendig ist, dann ist der Preis eigentlich günstig bzw. voll gerechtfertigt.
Fazit: Eine Fahrt mit der BRB kann man nur weiter empfehlen.
Grüße nach Zürich
Armin
Armin Schwarz 15.7.2012 21:53
Tolles Detail...
Wenn man bedenkt 120mm Teilung und zweisträngig, das gibt über 125.000 Zähne (die Strecke ist ja 7,6 km lang).
Gruß Armin
Heinz Stoll 19.7.2012 13:38
Da hast du recht - danke, Armin. Und wenn man bedenkt, dass 1 m mit solchen Schienen CHF 1000 kostet, läppert sich die stolze Summe von 7.6 Mio. zusammen.
Gruss, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:10
Sehr interessante Perspektive für die Mini-Brücke, Heinz.
Eine schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
Olli 15.7.2012 15:43
Das eindrucksvollste Bild der Serie.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 15.7.2012 21:34
Hallo Heinz,
in der Miniaturansicht dachte ich erst es sei ein Tor von oben, nun ist es klar.
Ein tolles Bild, aber wie ich sehe wurden herkömmliche Schwellen und noch keine Y-Schwellen eingebaut.
Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass nur dieses Teilstück gewechselt wurde. Mit der Y-Schwelle soll ja auch ein normales Schienenprofil verbaut werden.
Gruß Armin
Heinz Stoll 19.7.2012 13:32
Hallo Jeanny, Olli und Armin,
besten Dank für euer Echo inkl. Lob, das mich sehr freut.
@ Armin: wenn alles klappt, folgt bald ein weiteres Bild mit Erläuterungen...
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 15.7.2012 21:56
Die BRB wird ja immer freundlicher...:-)
Armin Schwarz 13.6.2012 20:52
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild,und immer noch liegt etwas Schnee.
Wenn es von mir mal gerade um die Ecke wäre hätte ich mitgemacht.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.6.2012 21:28
Danke für deinen Betrag, Heinz - und damit meine ich nicht nur das Foto!
Gruss Stefan
Heinz Stoll 14.7.2012 15:49
Hallo Armin und Stefan
nachträglich ein Merci für eure Kommentare.
Gruss, Heinz
Michael Edelmann 11.6.2012 15:50
Hallo Heinz,
Bilder aus einem fahrenden Zug sind ja immer so eine Sache! Aber das hier ist ja wirklich gut gelungen! Toll!
LG! Micha
Heinz Stoll 14.7.2012 15:47
Danke fürs Lob Michael.
Freut mich wenn solche Bilder ankommen. Gruss, Heinz
Armin Schwarz 13.6.2012 20:55
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin