bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 275



<<  vorherige Seite  270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 nächste Seite  >>
ET 23008 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.07.2013 vom Bahnhof Siegen-Geisweid, in Richtung Siegen Hbf, losgefahren. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 2.8.2013 15:21
Schöne Perspektive mit der Industriekulisse. Als weitere Info der Triebwagen befährt die Bahnstrecke 2800 Hagen - Siegen - Haiger!

Gruß aus dem Saarland
Ivie

Armin Schwarz 2.8.2013 16:26
Hallo Ivie,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.

Zur DB-Streckennummer 2800:
Richtig ist dass die DB Streckennummer 2800 von Hagen über Siegen-Weidenau nach Haiger geht.
Der Triebwagen fährt aber nur bis Siegen Hbf, hier endet die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke), ab Siegen-Weidenau die DB Streckennummer 2880.
Im Hauptbahnhof Siegen muss man umsteigen, man hat die Möglichkeit mit der HLB (als RE 99 - Gießen bzw. Frankfurt a.M.) oder der DB Regio ?DreiLänderBahn? (als RB 95 ? Dillenburg) nach Haiger zu fahren. Zudem gibt es hier den Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express nach Köln und Aachen.
Bis in die 90-Jahre verkehrten durchgängige InterRegio-Züge über die DB-Streckennummer 2800 zwischen dem Süden Deutschlands und Norddeich Mole. Die Zeiten sind aber leider vorbei. Früher musste man oft in Siegen-Weidenau (ehem. Hüttental-Weidenau) umsteigen wenn man von Siegen nach Hagen oder umgekehrt wollte, dass ist aber heute der einzige Vorteil.

Ich hoffe dass ich Dir dies so gut beschreiben konnte.

Liebe Grüße ins Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:20
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Flirt vor der Industrie Kulisse auch prima, Armin.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.8.2013 21:20
Hallo Armin,
schöne Flirt-Aufnahme der Abellio Rail mit dem Industriegebiet im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grü0e nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2013 17:32
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Industrie Kulisse im Hintergrund ist ein Edelstahlwerk (Deutsche Edelstahlwerke, ehem. Stahlwerke Südwestfalen).

Liebe Grüße nach Luxemburg und Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:36
Sehr schöne Flirtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.8.2013 19:51
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Gleich zweimal.... ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.07.2013 im Bahnhof Kreuztal. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Siegen-Hagen. (zum Bild)

Herbert Graf 2.8.2013 18:46
Hallo Armin
Neben dem spiegelnden Flirt gefallen mir vor allem das ausladende Stellwerk und die alte Signaltechnik.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.8.2013 20:01
Hallo Herbert,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nun die alte Signaltechnik gibt es hier noch, auch das Reiter-Stellwerk ist noch im Betrieb, die Frage ist nur wie lange noch.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:24
Ein traumhaft schönes Bild, Armin.
Wie Herbert schon schrieb, besticht das Bild nicht nur durch die herrliche Spiegelung, sondern es gibt noch eine ganze Menge zu entdecken.
Die wirklich tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 2.8.2013 21:26
Einfach wunderschön, Armin.
Und das Ganze fast zweimal, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2013 0:54
Hallo Jeanny, Ralf und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 3.8.2013 9:16
Sehr schön , ganz nach meinem Stil !! Gefällt mir !!

Armin Schwarz 4.8.2013 16:29
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:30
Ich mag Spiegelbilder; und dieses hier gefällt mir besonders gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 16:34
Danke Stefan,
das freut mich sehr das ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (zum Bild)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

Faszination Museumsbahn bei der AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) bzw. “Train 1900”. Die (Deutz 56776) AMTF Nr. 33, ex Hadir 33, ex Arbed 33 am 16.06.2013 in Fond de Gras. Die Deutz-Diesellok vom Typ A4L 514 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56776 gebaut und über DEMAG, Duisburg an das Hüttenwerk Hadir in Differdingen (Differdange, Luxembourg) geliefert und dort als Lok N° 33 bezeichnet. Das Werk wurde 1967 von der ARBED übernommen (heute ArcelorMittal), und die Lok als Arbed 33 - Série 180 bezeichnet. Schon 1980, nach 23 harten Dienstjahren, ging die Lok zur Museumsbahn AMTF. Hier wurde der Motor überholt und Druckluftbremsen nachträglich eingebaut. Technische Daten: Hersteller/Fabrik-Nr.: Deutz 56776 Bauart: B – dm Spurweite: 1.435 mm Leistung: 55 PS Höchstgeschwindigkeit: 15 km/h (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.7.2013 18:25
Oh je, da dürfen wir dort nicht hin, denn Ivie würde die Kleine sofort mit nehmen und in den Garten stellen!
Schöne Perspektive, mir sind die Farben ein wenig zu satt!
Viele Grüße
Erhard

Heinz Lahs 31.7.2013 21:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Museumsbahn, gefällt mir sehr gut.
Die Druckluftbehälter auf den Dach, die modernen Leuchten, der alte Gepäckwagen, ... irgendwie paßt es schon.
Interessante Aufnahme, wo es viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Karl Heinz Ferk 1.8.2013 6:43
Irgendwie schaut da alles so alt aus !! ECht gelungen !! gefällt mir !!

Mario Schürholz 1.8.2013 8:59
Die kleine hat was Armin, sieht klasse aus in der "Luxemburger Lackierung" und den Druckluftkesseln auf dem Dach.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 1.8.2013 17:07
Hallo Ihr liebe,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Dort ist einfach Museumsbahn-Romantik, es ist einen Reise wert.

@Erhard: Über die Schiene müsste es gehen, ansonsten brauch man schon einen Tieflader ;-) Bei den Farben habe ich nicht nachgeholfen (evtl. hätte ich was raus nehmen können), bei so einem tollen Licht bekommt man satte Farben.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:16
Hallo Armin,
ein prächtiges Stimmungsbild aus Fond de Gras.
In meinen Augen sehen die Farben sehr natürlich aus, sie spiegeln wunderbar das Flair der Museumsbahn und das tolle Wetter wieder.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2013 1:29
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da hätten wir was verpasst, wenn wir nicht nach Fond de Gras gefahren wären.
Gruß Armin

Die CFL 3005 mit dem ca. 45 Minuten verspäteten IR 111 Liers - Luxemburg, hier am 15.06.2013 bei Lintgen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:13
Wow Armin, was für ein herrliches Bild des IR.
Da hat sich das Laufen ja gelohnt. ;-)
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/282866/kategorie/Luxemburg~Strecken~Linie+10+Nordstrecke.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.8.2013 16:31
Hallo Jeanny,
danke dass es Dir gefällt, und darum hat es sich dann wohl gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 08.07.2013 beginnt vom KSW-Rangierbahnhof ihre Übergabefahrt nach Betzdorf. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:43
Hallo Armin,
einmal eine ganz andere Perspektive der bekannten Vossloh G 1700 der KSW, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 11:17
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir dieses Bild mit der etwas anderen Perspektive gefällt.
Nun wie Du ja weist habe ich diese G 1700-2 BB schon öfter vor der Linse gehabt, somit versuche ich dann das gleiche Motiv ganz anders darzustellen, um eine Abwechslung zu erhalten. Denn hier in Herdorf selbst fahren meist nur die GTW der Hellertalbahn und die MaK der KSW herum.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:19
Die etwas andere Perspektive offenbart so manches Detail das man (besonders wenn man klein ist) sonst nicht zu sehen bekommt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2013 15:34
...bei dem einen Zentimeter mehr bekomme ich sie sonst auch nicht zu sehen, Stefan.
Da müsste man wohl 3 m groß sein ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:08
Selbst bei meiner Körpergröße müsste ich eine Leiter benutzen, um aus dieser Perpektive fotografieren zu können. ;-)
Umso mehr bewundere ich Deine herrliche Aufnahme, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.8.2013 20:40
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Persektive und das Bild gefallen.
Liebe Grüße
Armin

640 013 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt von Bad Berleburg (über die KBS 443) hier beim Bü km 10,4 am 04.05.2013 bzw. kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Hilchenbach (Kr. Siegen). (zum Bild)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:50
Hallo Armin,
der leuchtende LINT hat erst einmal das Auge fixiert, aber beim längeren Betrachten sieht man viel, viel mehr, Windräder und Telegrafenleitungen, da wird wohl fast ein Jahrhundert dazwischen liegen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 12:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja an der Strecke gibt es auch noch die alte Technik, auch die Schrankenanlage ist aus einer älteren Generation.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:06
Hier sind alt und neu wieder einmal wunderbar auf einem Bild vereint worden, Armin.
Auch das Licht- und Schattenspiel gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.8.2013 21:21
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

185 270-6 der DB Schenker Rail nimmt am 04.05.2013 in Brachbach (Sieg) die 151 150-0 an den Haken. Die 151 150-0 hatte einen Trafo defekt. Der Bahnhof heißt hier Brachbach, liegt aber schon in der Gemarkung Mudersbach. (zum Bild)

Heinz Lahs 30.7.2013 21:45
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Lokomotiven, gefällt mir sehr gut.
Die Brombeerranke am unteren Bildrand macht sich sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.7.2013 22:08
Einfach nettes Alltagsbild und das gar nicht grau...

Armin Schwarz 30.7.2013 22:15
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:04
Halllo Armin,
das Grün der Brombeerranke harmoniert perfekt mit dem Rot der Loks.
Ein wunderschönes Bild, was mir super gut gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2013 20:27
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Mal ein anderes Hamsterbild - Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 761 / 442 261) der DB Regio als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen erreicht gleich (am 06.07.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.7.2013 18:45
Hallo Armin,
die gelben Blumen setzen der ohnehin schon sehr schönen Aufnahme den I-Punkt auf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 28.7.2013 19:54
Hallo Heinz,
danke für Deine netten Worte, die mich sehr gefeut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:41
Ein Hamster im Blumengarten - das Bild gefällt mir, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.7.2013 14:10
Danke Stefan,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:02
Gelbe Blümchen für den Hamster, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine richtig prächtige Aufnahme, Armin.
Einen lieben Gruß ins heiße Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2013 17:46
Hallo Jeanny,
danke für Deine Blumen, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Nun bei uns es es heute immer noch heiß, aber die Abkühlung soll ja kommen.
Liebe Grüße
Armin

Die 152 108-7 der DB Schenker Rail mit einem Kesselwagenzug, fährt am 06.07.2013 Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bf Betzdorf/Sieg. Die 152er bzw. Siemens ES64F wurde 2000 von Siemens unter der Fabriknummer 20235 gebaut, die hat sie kompl. NVR-Nr. 91 80 6 152 108-7 D-DB und die EBA 96Q15A 108. Diese Lokomotiven mit der Achsformel Bo'Bo' haben eine Dauerleistung von 6.400 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.7.2013 18:53
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 152-er in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.7.2013 19:57
Danke Heinz,
ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Arrmin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:59
Mir gefällt das wunderschöne Portrait der schmucken 152er auch prächtig, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2013 21:37
Damke Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.