bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Zum Abschluß meiner Fototour am 29.Januar 2011 erwischte ich im Rostocker Hbf dieses Gespann bei der Einfahrt:120 201,ein Doppelstockmittelwagen, und der 628 642. (zum Bild)

Mario Kämpfe 1.2.2011 14:59
Das is doch kein Regelzug, oder? Weißt du Näheres?

Daniel Rohregger 1.2.2011 15:42
Ich denke mal das es sich hierbei um einen PBZ handelt.

Mfg Dani

Mirko Schmidt 1.2.2011 15:57
Als ich mit Zug am Bw vorbei fuhr,sah ich das Gespann dort abgestellt.Der Doppelstockwagen ist vom HanseExpress.

Ronny Schmidt 2.2.2011 12:42
Nein das ist die neue S-Bahn in Rostock :-) Spaß beiseite sieht wirklich ausergewöhnlich und gut aus

Kleindiesellok 335 235 im März 2001 in Lübeck Hbf. (zum Bild)
Dieser H0-Bpmz-Wagen stammt aus den Piko-Hobbyangebot und ist für nur 19,95 ¤ in jeden guten Modellladen zubekommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.1.2011 13:13
19,95 Uhr.... und was wenn ich den erst nach 20Uhr haben will?? :-D

Mirko Schmidt 23.1.2011 15:08
Natürlich meinte ich ja denn Preis und nicht die Uhrzeit !

Ausfahrt über Fahrstraße "S" mit 40 km/h und dann Halt erwarten,wurde dem Lokführer,vom EC 379 Stralsund-Brno,am 18.Januar 2011,am Ausfahrsignal in Stralsund angezeigt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:47
Hallo Mirko,
interessant, in der Schweiz bedeutet dieser Fahrbegriff: Das nächste Signal zeigt Halt.
Gruss Stefan

mathijsen 15.8.2011 22:34
@Stefan: Der Begriff steckt dort auch drin, nämlich im "oberen Teil" des Signalschirms dieses Kombinationssignals, welcher die Vorsignalfunktion für das nächste Hauptsignal übernimmt. Der untere Teil bildet das hier stehende Hauptsignal, welches Langsamfahrt zeigt (unteres gelbes Licht; und da keine zusätzliche Angabe gemacht wird: 40km/h). Unter stellwerke.de findet man eine gute Übersicht über Hl-Signale und andere deutsche Signalsysteme.

Dieser H0 TEE-Ausssichtswagen von Lima mit Originalverpackung befindet sich jetzt in meinen Wagenbestand,nachdem ich ihn für 15,-¤ auf einem Flohmarkt in Greifswald am 16.Januar 2011 erworben hatte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 11:24
Hallo Mirko,
ich gratuliere dir zum Kauf dieses MThB-Wages, der wie das Original, ein guter Gelegenheitskauf war.
Übrigens war das Original auch auf Nebenstrecken unterwegs und sogar im Seetal (Strassennahe Nebenline mit 1001 Bahnübergängen)
Gruss Stefan

Mirko Schmidt 17.1.2011 12:02
Dank Dir Stefan ! Ich habe diesen Wagen zwar nie im Original gesehen,aber dafür wird Dieser sicherlich ein Hingucker auf meiner Anlage.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 12:23
Hallo Mirko,
was nicht ist, kann noch werden, da zwei (?) "TEE Aussichtswagen" renoviert wurden und hin und wieder in TEE- Zügen verkehren und die kommen ja auch bis nach Rügen.
Gruss Stefan

Am 14.Januar 2011 fuhren die beiden UBB-Triebwagen 646 121 vorn und 646 125 planmäßig als RE auf der Strecke Stralsund-Neustrelitz.Hier nahm ich die Ankunft in Stralsund auf. (zum Bild)

Eisen Bahn 15.1.2011 12:22
das ist ja auch mal was Neues! Standen keine 628 mehr zur Verfügung oder was war da los???

Mirko Schmidt 15.1.2011 12:29
Zu der Zeit wäre planmäßig der RE 18510 aus Falkenberg angekommen,der RE 18510 fuhr nur bis Neustrelitz.Für die Verbindung von Neustrelitz nach Stralsund fuhren die beiden UBB-Triebwagen.Das gleiche passierte auch auf der Rücktour:die UBB fuhr bis Neustrelitz wo die Reisenden wieder umsteigen mußten

Obwohl 101 101 am 23.Dezember 2010 mit ihren IC nur aus Hannover kam,hatte die Lok deutliche Winterspuren.Aufnahme in Bergen/Rügen mit dem IC 2184 Hannover-Binz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2011 20:07
Wie man sieht, die "Bahn kommt" - denn grundsätzlich ist das Eisenbahnsystem Wintertauglich, außer, es wird von Blutegeln um 1 000 000 000 DM ausgesaugt!
mfg
Stefan

Da die beiden Hauptgleise in Bergen/Rügen saniert wurden,konnte man bis zum 22.Dezember 2010 in Bergen/Rügen diese Information lesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:15
Hallo Mirko,
was wurde den gebaut, dass die IC/EC Züge nicht mehr in Bergen auf Rügen bremsen konnten?
mfg
Stefan

Auch 708 308 sah optisch nicht Besser aus.Zwar steht der ORT nicht im desolaten Zustand wie sein Vorgänger 708 328 in Mukran,dafür wurde Dieser aber vom Dach bis zum Fahrgestell mit Graffiti beschmiert.Dadurch das die Seitenwänden beschmiert sind war es mir auch nicht möglich die letzte Beheimatung heraus zubekommen. (zum Bild)
Kollege Schneemann wollte am 23.Dezember 2010 mit PRESS VT650 032 mit,als Dieser in Bergen/Rügen am Bahnsteig wartete. (zum Bild)

Ronny Schmidt 30.12.2010 21:59
Hatte wohl kein Fahrschein!!! aber nettes Bild

Am 22.Dezember 2010 gab es auch für EC 379 Binz-Brno noch keinen Halt in Bergen/Rügen,als 115 278 noch durch Bergen/Rügen fuhr.Inzwischen halten wieder alle Züge wieder in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Eric Otten 29.12.2010 9:39
Geniales Bild! Lang lebe die 10er!

Stefan Pavel 30.12.2010 18:59
Hallo Mirko,
auch von mir Lob für dieses schöne 110er Bild von der Insel Rügen.
Mfg
Stefan

Weihnachtlich geschmückt war der Sonderzug von Blankenese zum Hamburger Flughafen am 18.Dezember 2010 als ET 171 082 den Hamburger Hbf verließ. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.12.2010 10:03
Moin Mirko,
das war doch eine Erfolgreiche Foto-Tour nach Hamburg.
Mfg
Stefan

232 372-3 ex.Bh Rostock Seehafen am 22.Juni 2010 in Mukran. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.6.2010 18:48
Hallo Julian !

Ich muß Dich berichtigen die Lok stand Gestern noch in Mukran !

Alexander Hertel 23.6.2010 21:57
Hallo Julian, in Espenhain stehen nur 232 051-3, 232 123-0, 232 106-5, 232 397-0, 232 640-3, 232 425-9, 232 557-9, 232 418-4 und 232 631-2.
Es ist ein schönes Porträt der 232 Mirko. Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.