bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 294



<<  vorherige Seite  289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 nächste Seite  >>
Bahnhof Herdorf am 06.06.2013: Auf Gleis 2 hält gerade der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, er kommt aus Betzdorf und fährt Richtung Neunkirchen. Auf Gleis 4 hat die MaK G 1205 der northrail 274 104-5 (98 80 0274 104-5 D-NTS) mit leeren Sammnps-Schwerlastwagen noch Hp 0, bevor sie Richtung Betzdorf weiterfahren kann. Die MaK wurde 1993 unter der Fabriknummer 1000892 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:11
Sehr schönes Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:27
Hallo Armin, zwar moderne, doch herrliche Nebenbahnambiente.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss STefan

Armin Schwarz 7.6.2013 20:52
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:15
Eine herrliche Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Farblich passen die Lok und die Hellertalbahn bestens in die schöne Landschaft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:46
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 12.6.2013 22:00
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, auch mir gefällt diese Aufnahme aus Herdorf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.6.2013 18:56
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Zwei Strom-Container, abgestellt am 02.06.2013 in Kreuztal, hier die 155 204-1 ex DR 250 204-1 sowie 155 115-9 ex DR 250 115-9. Diese Lokbaureihe wurde von 1977 bis 1984 bei LEW Hennigsdorf (genau VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) gebaut. Wegen ihres doch sehr zweckmäßigen Aufbaus und der Ähnlichkeit ihrer Form mit einem ISO-Container bekam diese Baureihe den Spitznamen „Strom-Container“ oder „Elektro-Container“. Die 6-achsigen Loks mit der Achsformel Co'Co' haben ein Dienstgewicht von 123 t, eine Dauerleistung von 5.100 kW und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 125 km/h. (zum Bild)

Tomas Kowalski 11.6.2013 23:30
Loks der DDR im Westen hat mich immer fasziniert... :-)
MfG
TK

Armin Schwarz 12.6.2013 19:00
Ob Loks aus DDR oder BRD, Hauptsache sie funktionieren zufrieden stellend....;-)
Einfach "Made in Germany", denn wir waren und sind ein Volk, nach der Wiedervereinigung sind wir auch nun wieder zusammen gewachsen...und nun wächst Europa zusammen.
Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 12.6.2013 21:32
Hallo Armin,
als Lokalpatriot finde ich, dass Du die beiden Hennigsdorfer ganz toll in Szene gesetzt hast.
Im Übrigen kann ich mich nur voll und ganz Deiner Kommentarantwort anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Tomas Kowalski 12.6.2013 21:50
Leider, gerade Ostloks (143) geht im Westen nach Schrotter. Bilder auch auf BB.de...
MfG
TK

Armin Schwarz 13.6.2013 19:01
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es nmich sehr dass Dir die Aufnahme der beiden Hennigsdorfer gefällt. Nun ich bin auch ein Lokalpatriot, bei mis sind es die Loks von Jung,Jungenthal .
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.6.2013 2:42
Hallo Armin,
also bei diesem Bild stört der Mast im Vordergrund überhaupt nicht! Im Gegenteil! Hier gibt er dem Bild sogar noch den "gewissen" Kick! Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn auf der Mastspitze noch eine Pilzlampe gewesen wäre! Würde zum Alter der Loks passen! Und dann vielleicht noch Formsignale! Aber ich weiß selbst, dass dies nur noch Wunschdenken ist und bei Fotos nur noch in den seltensten Fälen realisierbar! Also ein wunderschönes Bild zweier Exemplarer des Flaggschiffs der ehemaligen DDR-Reichsbahn - Made in Hennigsdorf!! Ich denke, mit aller Bescheidenheit, so schlecht war der ehemalige DDR-Schienenfahrzeugbau wohl doch nicht,vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Maschinen auch mittlerweile, nach fast 30 Jahren auch heute noch BUNDESWEIT zuverlässig ihren Dienst tun! Eben "Made in Germany" und nicht in China! (Ist aber nicht chauvinistisch gemeint! Sind nur persönliche Erfahrungswerte!)! (Nicht böse gemeint, man wird mit solchen Äußerungen ja leider sehr schnell in die nationalistische Ecke gestellt, was ich aber absolut nicht will und mich davon auch eindeutig distanziere!!!;-))!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 14.6.2013 20:35
Ich denke, wenn man hier zwei Loks aus der DDR sieht, muß man nicht in die Ecke geschoben werden, ein ewig gestriger zu sein. Die Lok wurde nunmal in der DDR entwickelt und gebaut. Daran ändert auch die Wiedervereinigung nichts. ;-) Genau so wie ich gebürtiger Karl-Marx-Städter im Ausweis bleibe und kein Chemnitzer. Und wie gut die Loks aus Hennigsdorf waren, hat man 1989 und den Folgejahren gesehen, als sie reihenweise den massiven Lokmangel bei der DB behoben haben. Das Motiv finde ich in Ordnung, wobei sich mancher BB-Nutzer schon fragen wird, warum das Bild mit den Grashalmen vor der LOkfront freigeschalten wurde. ;-) Weiter so, mir gefällts.

Karl Heinz Ferk 16.6.2013 13:34
Ich kann mich Kay nur anschliessen ! Manche Admins sind ja so versessen aufs ablehnen wenn was vor der Lokfront ist! Finds einfach supi !!! Tolles Lokportrait der anderen Art

Olli 16.6.2013 15:23
@Karl Heinz: Genau das ist ein Grund, der negativ zu Buche schlagen kann. Hier haben aber die Admins sehr gut aufgepasst und den Bildaufbau gesehen. Die Halme sind nicht zufällig im Bild, sondern wohl eher absichtlich und passen ganz harmonisch ins Bild. Sie sorgen nämlich für den Übergang Grün-Rot in dem faszinierend Grün-Rot-Blau-geteilten Bild. Also eher ein Upgrade denn ein Mangel des Bildes.

Einzig die überschärfte Oberleitung ist ein Wermutstropfen. Passiert mir auch immer wieder... Dennoch ein Bild mit großer Wirkung auf den Betrachter mit Bahnbegeisterungsfaktor...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 17.6.2013 20:54
Hallo Ihr lieben (Micha, Kay, Karl Heinz, Chris und Olli),
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild Euch allen gefällt.

Zum Thema Admins kann ich nur immer wieder sagen sie machen einen insgesamt guten Job und opfern dafür einen Teil ihrer Freizeit. Und sollte es wirklich mal nicht passen gibt es immer noch die Diskussion zu abgelehnten Bildern.
Mir persönlich wurden auch schon Bilder abgelehnt und das (nach meinen zweiten hinschauen) meist zu recht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Zugbegegnung auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) am 04.05.2013 im Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Auf Gleis 1 (links) ist der Vectus VT 207 (95 80 0640 107-8 D-VCT) ein LINT 27 als RB nach Limburg (Lahn) gerade eingefahren. Auf Gleis 2 (rechts) steht der Vectus VT 256 (95 80 0648 156-7/656-6 D-VCT) ein LINT 41 als RB nach Au (Sieg) über Altenkirchen, dieser Zug musste hier den Gegenzug abwarten, da die Strecke eingleisig ist. Ab Juli 2015 wird die Farbgebung auf dieser Strecke auch anders aussehen. Dann fährt hier auch die Hessische Landesbahn GmbH (HLB), wobei dann von Limburg durchgängig bis Siegen als RB 28 fahren wird (Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen – teils bis Kreuztal). Ab Au (Sieg) ist es dann die Siegstrecke (KBS 460). Die vectus Verkehrsgesellschaft mbH wird es dann wohl nicht mehr geben, die derzeitigen Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Bleibt nur zu hoffen dass die Fahrzeiten nicht allzu lang sein werden, denn heute ist man von Limburg schon 2 Stunden bis Au unterwegs, von dort es dann wieder eine 3/4 Stunde bis Siegen. Mit dem Auto braucht man für die Strecke max. 1 1/2 Stunden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.6.2013 13:18
Ob die ständigen Betreiberwechsel und Wechsel der Gesellschafter immer das Gelbe vom Ei sind???
Hoffentlich bleibt ein attraktiver Schienennahverkehr erhalten.
Schöne Bahnhofszene mit viel Grün auf und neben den Gleisen.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.6.2013 18:55
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass Dir die Bahnhofszene in Nistertal gefällt, die Strecke verläuft auch übrigens zum größten Teil im Grünen.
Die ständigen Betreiber wechseln und Wechsel der Gesellschafter sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Mir persönlich ist auch die ganze Privatisierung der Bahn nicht das Gelbe vom Ei.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 11.6.2013 21:17
Schöne Gegenüberstellung der beiden LINTs, ist der rechte nur etwas ausgebleicht, oder funktioniert das mit den RAL-Farben nicht so gut?
Mit dem häufigen Betreiberwechsel stimme ich Dir zu, die Regionalisierung an sich ist mitunter sehr hilfreich. Ich wohne an der Strecke Friedrichsdorf - Grävenwiesbach (jetzt wieder bis Brandoberndorf), wenn diese Strecke bei der DB verblieben wäre, gäbe es seit 20 Jahren keinen Bahnbetrieb mehr. Jetzt wird auch am Wochenende im Takt gefahren und über eine Elektrifizierung nachgedacht, ich hoffe nur, dass dann nicht die DB mit ihren S-Bahnen hier heraus fährt.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 11.6.2013 21:48
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen, die beiden Vectus-LINT`s im ehemaligen Bahnhof Erbach/Westerwald.
Neues und Altes schön integriert, vor schönem Hintergrund, gefällt mir.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 21:55
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt. Die Ausbleichung kann auch am Sonnenstand liegen (hier rechts), der Linke steht durch den Rechten etwas im Schatten.

Mit Bahnbetrieb kann ich Dir nicht ganz recht geben, vor 20 Jahren waren einfach die Fahrgastzahlen noch gering, für zwei oder drei Fahrgäste lohnt kein ganzer Zug. Wenn dies heute der Fall ist, so ist es dem Betreiber (ob DB oder Private) egal, denn das Land hat bestellt und bezahlt. Aber zum Glück steigen auch die Fahrgastzahlen wieder, da würde sich so manche stillgelegte Strecke wieder lohnen die aber oft nicht umkehrbar sind.

Mir persönlich wäre ein etwas flexiblerer und dezentraler Staatsbahnbetrieb insgesamt lieber, zudem gäbe es mehr Lohngleichheit.

Gruß Armin

Armin Schwarz 11.6.2013 21:58
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 152 089-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Kesselwagenzug, fährt am 08.06.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 1999 bei Krauss-Maffei (heute Siemens) unter der Fabriknummer 20216 gebaut, sie hat aktuelle NVR-Nr. 91 80 6152 089-9 D-DB und die EBA 96Q15A 089. Die Baureihe 152 Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Baureihe basiert auf dem von Siemens konstruierten Prototyp ES64P. Da jedoch klar war, dass die Maschinen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt werden sollten und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h als ausreichend angesehen wurde, konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Drehgestellachsstand: 3.000 mm Dienstmasse: 86,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (zum Bild)

René Starke 9.6.2013 18:59
Schönes Bild

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:20
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme besticht durch die tollen Farben und den sehr guten Bildaufbau.
Die kleine Tanne und der bedrohliche Himmel machen das Bild perfekt.
Die informative Bildbescheibung wertet das Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prächtig.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:44
Hallo Rene, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 10.6.2013 19:35
Hallo Armin,
absolutes Klasse-Bild, welches sowohl durch den wunderschönen Bildaufbau, als auch die hervorragend eingefangene Lichtstimmung besticht! Hab mir das Bild nun schon mehrere Male angeschaut und bleibe immer wieder daran "hängen"! Wunderschön!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.6.2013 20:49
Hallo Micha,
danke fürs Lob und deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 10.6.2013 21:04
Ist schon Weihnachten??? :-D

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 21:06
Bald Olli, zwar lässt die Temperatur dies vermuten, doch die Kugeln fehlen noch.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2013 21:15
Oh danke, das ist die Idee...
Das nächte mal hänge ich erst die Kugeln noch dran, und auf die Spitze ein, nein zwei Engel ;-)
Gruß Armin

Olli 10.6.2013 21:20
Na Armin, auf das Bild warten wir jetzt schon... :-D

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 21:21
Familie Schwarz bei der Weihnachtsbaumdekoration, mitten im Sommer, mitten im Gleisbereich - das gibt ein BILD...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 10.6.2013 21:49
Hallo Armin,
einfach schön anzusehen, die 152-er im Mittelpunkt und das andere paßt wunderbar zusammem.
Wie Jeanny es beschreibt, die ausführliche Bildbeschreibung ..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 4:25
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild und auch die ausführliche Bildbeschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

@Stefan: Oh ja, der steht zwischen den Gleisen, somit muss ich einfach die Kugeln aus ein paar Meter Entfernung an den Baum beamen :-D

Tobias Schmidt 11.6.2013 20:29
Hallo Armin,

ich muss allen anderen recht geben. Die Farben und die Bildgestaltung und die Beschreibung sind sehr schön.
Fast hätte ich den Zug auch Fotografieren können. Ich kam gerade vom Sommerfest in Koblenz in Mannheim an und hatte meinen Zug Richtung Basel verpasst, da der IC, mit dem ich gekommen bin, +29 Verspätung hatte. Als ich dann sah, dass die 152 089 mit dem Kesselzug in den Hbf Eingefahren ist und er angehalten ist, weil das Signal noch auf rot war, bin ich sofort los und wollte sie fotografieren, aber als ich gerade am Bahnsteig angekommen bin, auf der sie stand, ist sie gerade wieder losgefahren. :(
Aber bestimmt wird sie auch mal zu mir runter auf die KBS 703 kommen, wenn ich gerade mal wieder fotografiere.

Gruß Tobi

Armin Schwarz 11.6.2013 21:04
Hallo Tobias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich das Dir auch Bild und Text gefallen.
Schade das Du sie nicht erwischen konntest, aber mal hat man Glück und mal halt nicht, das geht mir auch oft so.
Liebe Grüße
Armin

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) mit 6 DoSto´s als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 05.06.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhofes Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:13
Der lokbespannte Rhein-Sieg-Express gefällt mir super, Armin.
Er trifft meinen Geschmack genauso, wie Dein herrliches Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.6.2013 20:49
Danke Hans,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.6.2013 21:33
Hallo Armin,
einfach eine schöne, interessante Aufnahme des RSX mit der 120-er als Zuglok in Betzdorf.
Zug, Hintergrund und jede Menge Bahnsignaltechnik, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 4:28
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass auch dieses Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.