bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Wolfgang Koenigsfeld, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
UNICEF - Elok 101 016-4 mit IC in Haltern am 05.10.2007. (zum Bild)

Kevin B. 5.10.2007 20:58
Ich staune, dass heute überhaupt IC Züge gefahren sind. Auf der IC-Linie 51 wurden alle IC Züge gestrichen. Kein einziger Zug.
Mfg

Florian Böttcher 5.10.2007 21:07
Wenn ich in Haltern bin, kommt keine Werbe 101 vorbei ;-(
Schönes Bild!

LG
F.B

DB 101 049-6 rauscht am 05.10.2007 mit IC durch den Bahnhof in Haltern. (zum Bild)
Diesellok 824 vom Typ MaK G 1206 (Ruhrpott Sprinter) der RBH (vormals RAG) mit Kohlewagenzug in Datteln am 28.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.9.2007 19:42
Schönes Foto Wolfgang.
Ist die Lok neu, oder ist sie gewaschen worden?

LG aus Lüdenscheid
F.B

Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2007 19:47
Hallo Florian,

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Lok ist vielleicht frisch gewaschen worden, hat allerdings schon 10 Jahre auf dem Buckel.
Sie stammt aus dem Baujahr 1997.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 14:32
Hallo Florian,

Ich erhalte gerade vom Dave Fiebeck neue Informationen:
Die Lok stammt nicht, wie von mir geschrieben aus dem Jahr 1997, sondern ist erst aus dem Baujahr 2004.
Die ursprüngliche Lok 824 wurde gegen einen moderneren Vertreter ihrer Bauart (G 1206BB) ausgetauscht.

Viele Grüße
Wolfgang

Sebastian Brecht 4.10.2007 22:59
Hallo Wolfgang, die Loks der 2. Bauserie sind meistens sauber. Es sind eher die Loks der 1. Baureihe, die dreckig sind.
Gruß Sebastian

146 519-4 RBB Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH Connex Veolia Cargo mit Kesselwagenzug in Datteln am 02.10.2007. Die Lok trägt seitlich Werbung der HSH Nordbank. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 4.10.2007 17:24
Hallo Christian,

Du hast mich überredet, ich muß zum Optiker ;-))
Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Wolfgang


Diesellok 212 370-1 (V 100 ) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH mit Flachwagen, beladen mit neuen Betonschwellen, in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 28.09.2007. (zum Bild)

J. N. 30.9.2007 20:34
Hallo Wolfgang,

diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Das altrot der Lok fügt sich gut in die Landschaft ein - es sticht nicht so heraus wie das grelle verkehrsrot.

Besser wäre natürlich eine Dieselstrecke, aber man ja nicht alles haben.

Viele Grüße,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 10:40
Hallo Jens,

Ich bedanke mich für deinen Kommentar.
Auch ich freue mich immer, wenn ich mal etwas anderes als das übliche ´verkehrsrote Geraffel´ vor die Linse bekomme.
Ich wundere mich nur immer wieder, wieviel Zuspruch gerade diese Spezies erhält (wenigstens an den Klicks der Bilder gemessen) und wie wenig dagegen (für mich) ´echte´ Eisenbahn angesehen wird.
Mir jedenfalls wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich, wie hier eine V 100 oder ähnliche Fahrzeuge aus den 50-er, 60-er oder 70-er Jahren in Ursprungslackierung ablichten kann.
Ein besonderes Lob verdienen Eisenbahngesellschaften wie die EfW, die diese Loks optisch beinahe akribisch so aufarbeiten lassen, wie sie bereits seinerzeit im Jugendalter auf der Strecke unterwegs waren.

Viele Grüße
Wolfgang

DB 112 160-7 (von der DB neu beschafft! - siehe auch Kommentar von Jens) im Hauptbahnhof von Münster in Westfalen am 24.09.2006. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.9.2007 18:05
Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. 112 160-7 war nie eine Reichsbahnlok, sondern wurde 1993 von der Deutschen Bundesbahn beschafft. Klingt komisch, ist aber so, und so recht glauben kann das bis heute kaum einer, das die Bundesbahn " ostloks" kaufte!

Die Loks 112 002 bis 040 und 112 101 bis 145 gingen an die Deutsche Reichsbahn, die 146 bis 190 an die Deutsche Bundesbahn. Diese trugen auch den DB Keks, während die anderen Maschinen das DR Logo erhielten. Die erste Lok dieser Baureihe wurde am 02.12.1992 mit 112 146 an die DB geliefert. Die BR 112 hatte das Glück das sie günstiger in der Fertigung war, als die fast zeitgleich auf den Markt gekommene Baureihe 120. Und ihr kam zu Gute das DB wie DR sofort schnelle Loks für den IC und IR-Verkehr benötigten, der ja bekanntlich ab 1990/1991 auch auf das Gebiet der DR ausgeweitet wurde.

Erst zum 01.01.1994 gingen DR und DB in der heutigen Deutschen Bahn AG auf!

Wolfgang Koenigsfeld 30.9.2007 18:25
Hallo Jens,

Vielen Dank für die umfangreichen und interessanten Informationen. Man lernt eben doch nie aus, und sollte Nichts als selbstverständlich annehmen.
Ich habe den Text soeben geändert.

Viele Grüße
Wolfgang

Rolf Kötteritzsch 30.9.2007 20:37
Die Maschinen dieser Baureihe 002 - 040 sind heute alle als BR 114 in Cottbus beheimat größtenteils im Regionalverkehr auf den Berlin berührenden Regionallinien unterwegs .So zum Beispiel in Richtung Wismar , Stralsund, Senftenberg , Schwedt , Luckenwalde, Rostock , Lutherstadt-Wittenberg und vereinzelt auch auf der Relation Magdeburg - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt .

DB 112 160-7 (von der DB neu beschafft) und 112 134-2 (ex DR) im Hauptbahnhof von Münster in Westfalen am 24.09.2006. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.9.2007 18:07
Wenn es nicht gerade Münster in westfalen wäre, könnte man meinen man befände sich auf DR-Gebiet. zwei schöne Fotos die du hast!

Wolfgang Koenigsfeld 30.9.2007 19:59
Hallo Jens,

Vielen Dank für Deine freundliche Beurteilung.
Ich hatte mit dem Stand der Sonne wirklich viel Glück.
Bessere Voraussetzungen für diese Bilder
(neben der Bereitstellung der Fotoobjekte durch die Bahn)
hätte man gar nicht haben können.

Viele Grüße
Wolfgang

Elok des Typs Henschel E 1200, Baujahr 1984, hier RBH 017 ( vormals RAG ) in Datteln am 06.09.2006. (zum Bild)

Sebastian Brecht 28.9.2007 20:39
Gutes Bild. Jedoch ist das keine ED1600 sondern die E1200 der RBH Logistics(ehem. RAG)

Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2007 21:29
Hallo Sebastian,

Da hast Du selbstverständlich Recht.
Ich habe es soeben korrigiert.
Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Wolfgang

Sechsachsige Dieselok C’C’ MEG 201 (ex BUNA-Lok DR V180 / DR 118 / DBAG 228) in Datteln am 11.09.2006. Die Lok der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH wurde im Zuge der Gleiserneuerung in Datteln eingesetzt. (zum Bild)
SNCF Wagengarnitur für Wendezüge in Thionville am 16.05.2004. (zum Bild)

Thomas Weicherding 22.9.2007 20:51
Das Bild zeigt keinen Triebwagen, sondern eine dreiteilige Wagengarnitur für Wendezüge.

Wolfgang Koenigsfeld 26.9.2007 17:28
Hallo Thomas,

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe den Text entsprechend geändert.

Viele Grüße

Wolfgang

RAG (jetzt RBH) Diesellok 810 als Leerzug in Recklinghausen Suderwich am 15.07.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.9.2007 19:25
Schönes Bild!
Gefällt mir!

LG
F.B

Klaus Muhs 25.9.2007 22:23
Ein sehr schönes Lok-Portrait.
Gruß
Klaus

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:37
Hallo Florian,
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Eure netten Bemerkungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:42
Hallo Florian,
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Eure netten Bemerkungen.

Liebe Grüße

Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.