Stefan Wohlfahrt 6.7.2011 20:33
Obwohl es ähnliche Sujet aus München und Firenze gibt, empfinde ich dieses Bild als ausgesprochen gelungen!
Gruss Stefan
M H 7.7.2011 10:54
Die 'Gesichter' haben ja auch relativ wenig mit denen aus München und Firenze gemeinsam, und an ein vergleichbares Bild aus Frankreich erinnere ich mich im Moment nicht.
Matthias
Stefan Wohlfahrt 7.7.2011 13:45
Gerade weil jeder Bahnhof ein eigenes Gesicht hat, lässt sich diese Bildidee gut umsetzen und gefällt immer wieder.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 7.7.2011 19:02
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für Die Kommentare!
Ich glaub jeder, der schonmal in München Hbf war, hat schon ein Foto dieser Art gemacht (ich auch) und als ich so da stand fiel mir das wieder ein. Mir gefallen solcher Arten Bilder. Hätte nur noch gern eine "Nase" mehr dort stehen können.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 7.7.2011 20:31
Hallo Jens
ein Nase mehr könnte eine zuviel sein, denn sie könnt dir die TGV verdecken...
Gruss Stefan
Klaus Muhs 7.7.2011 22:53
Schöne Gesichter-Sammlung.
Kann mir jemand mitteilen wofür die Feststellhebel sind.
Gruss Klaus
Stefan Wohlfahrt 8.7.2011 11:10
Hallo Klaus, ich könnte mir vorstellen, dass dies Weichenhebel sind.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 8.7.2011 16:04
Danke auch Dir Klaus, für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Klaus Muhs 8.7.2011 18:13
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast offentsichtlich Recht mit deiner Annahme bzgl. Weichenhebel.Eigentlich hätte ich ja auch nur etwas suchen müssen.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/216694/kategorie/frankreich~dieselloks~cc-72000--72100.html
Gruss Klaus
M H 3.7.2011 18:02
Tolle Bilder von der Hedschasbahn! Es muss zu der Zeit echt ein Abenteuer gewesen zu sein auf der Strecke unterwegs zu sein. Ich selbst war vor einiger Zeit auch an der Hedschabahn bei Aqaba , aber hab leider keinen Zug gesehen. Ist das die Strecke zwischen Damaskus und Amman?
Matthias
Werner Brutzer 4.7.2011 8:20
Hallo Matthias
Das ist die Strecke von Amman nach Damaskus. An diesem Tag sind wir bis Mafrag und wieder zurück nach Amman gefahren. Später fuhren wir dann die Strecke bis Damaskus.
Gruß Werner
Klaus Bach 30.6.2011 12:33
Super Bild, die viele Landschaft und die Tiefe - und der Regionalzug auf der ICE-Strecke... cool!
M H 30.6.2011 22:48
Ich schließe mich natürlich dem dem anderen Kommentar an! Tolle Bilder! Dostos auf Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es aber übrigens auch zwischen Berlin und Rathenow.
Matthias
Stefan Wohlfahrt 1.6.2011 10:25
Hallo Matthias,
ich hoffe, auch Frauen kommen in den Genuss dieses grandiosen Panoramas.
Gruss Stefan
M H 5.6.2011 16:41
schon berichtigt :). Danke für den Hinweis!
Matthias
M H 30.5.2011 13:29
Was macht der denn da? Ein 406 gehört aber nicht nach Koblenz und schon gar nicht auf die rechte Rheinseite. Sind aber schöne Bilder die du da gemacht hast!
Matthias
Marco Lieser 30.5.2011 13:58
Wird wohl eine Umleitung sein.
Danke für dein Kommentar!
LG Marco
Tobias Ahlgrim 12.4.2011 16:42
Naja, von den drei "normalen" IC-Wagen sind zwei ja auch ehemalige InterRegio-Reisezugwagen.
Tobias Ahlgrim 12.4.2011 16:42
Naja, von den drei "normalen" IC-Wagen sind zwei ja auch ehemalige InterRegio-Reisezugwagen.
M H 13.4.2011 9:54
Stimmt. Es ist schon unglaublich was die DB als Fernverkehr bezeichnet. Kann man nur hoffen das die bestellten Doppelstock ICs pünktlich ausgeliefert werden und endlich mal Abhilfe schaffen.
Matthias
Stefan Wohlfahrt 13.4.2011 11:30
Wir sind eben verwöhnt! Wenn es nicht das Neuste ist, sind wir unzufrieden.
Diese (ex DR?) Wagen jedenfals sehen bis auf die Farbe ganz passabel aus und man reist sicher nicht schlecht.
Alles schreit: AKW nein danke! Aber dann sollten wir mal anfangen, die Resourssen zu nutzen, den "Neues" spart zwar Energie in der Nutzung (ausser die Klimaanlange Reggio!) aber die Produktion kostet um so mehr Energie.
Grundsätzlich halten Eisenbahnfahrzeuge 50 Jahre - alles andere ist Verschwendung.
Gruss Stefan
M H 1.3.2011 11:55
Leider darf man der Bahn nicht glauben! Inzwischen kann man ja nur noch hoffen, dass die Strecke überhaupt irgendwann elektrifiziert wird.
Matthias
Hanspeter Reschinger 13.9.2010 9:50
Sie schaut in die falsche Richtung?? Nettes Bild ;-)
LG
H.P.
M H 8.2.2011 23:02
Sie trägt keine Warnweste!
Mario Schürholz 7.2.2011 21:15
Tolles Bild, zwei so verschiedene Verkehrsmittel so nah zusammen, einfach klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario
M H 7.2.2011 23:02
Danke! Ich finde es wirkt irgendwie so, als wenn der Zug gleich zwischen Schiff und Gebäude zerquetscht wird.
Matthias
Herbert Graf 7.2.2011 20:18
Obwohl von der Schattenseite her aufgenommen, finde ich das ein sehr schönes Winterbild und auch der Aufbau mit dem Gehölz gefällt mir.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 7.2.2011 20:56
Hallo Herbert und Matthias,
gerade weil es von der Schattenseite aufgenommen wurde, gefällt mir dieses Bild sehr gut.
mfg
Stefan
M H 7.2.2011 22:57
Danke für die Kommentare! Dieses Bild ist eine veränderte Fassung von einem kurz zuvor gemachten Bild, mit etwas mehr Schnee und etwas mehr zuschneiden.
Matthias
Richard 7.2.2011 13:55
Hallo Julian,
tolle Aufnahme der 218 mit dem Flügelsignal und der Windmühle.
Viele Grüße,
Richard
M H 7.2.2011 14:06
Dem kann ich mich nur anschließen! Hoffentlich fahren diese Loks noch lange nach Westerland.
Matthias
Christian Kühn 7.2.2011 13:12
Klasse!
Grüße
Christian
M H 7.2.2011 14:04
So stellt man sich Frankreich vor!
Matthias
Klaus Bach 7.2.2011 23:38
Großartig! In der Gegend von Nîmes lohnt es sich, nach talquerenden Brücken die Augen offen zu halten. Diese hier sehe ich zum ersten Mal, ich glaube, ich muß dort wieder einmal hin.
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.2.2011 19:42
Eine klasse Aufnahme!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:23
Der Zug allein ist schon ein Foto wert, in dieser Landschaft auf diesem Viadukt aber ist es was ganz besonderes.
mfg
Stefan
Klaus Bach 5.2.2011 12:01
Großartige Stimmung auf diesem Bild, wunderschöner Winter.
M H 5.2.2011 16:57
Danke! Unglaublich wenn man sich vorstellt, dass der Zug bis fast auf die Spitze der Berge im Hintergrund fahren wird.
Klaus Bach 6.2.2011 10:31
Ich finde die Bahn auch sensationell, war allerdings 2005 schwer enttäuscht, denn ein großer Teil des Ensembles oben am Gletscher wirkt auf mich einfach furchtbar. Ein Betonkonstrukt mit einer Verkleidung in der Art eines riesigen Blockhauses, davor eine Art Maibaum, das Ganze wie eine Warze mitten im Gletscher, von wo sich eine schwerstens klobige Seilbahn hinaufzieht bis unter den Gipfel dieses vollmechanisierten Berges. Die Zahnradbahn ist wirklich sensationell, aber der Name Zugspitze ist ein Betrug. :) Lockt dennoch den einen oder anderen Japaner hierher...
Kevin Schmidt 31.1.2011 23:45
Hi Matthias,
ja, bequem schaut das auf jeden Fall aus! Aber mit den Fenstern - da muss ich dir Recht geben! Das fällt besonders in den 4er-Sitzgruppen auf, weil da auch noch die Abfallbehälter so weit ins Fenster hinein ragen. In den 2er-Sitzreihen geht's aber einigermaßen mit den Fenstern. Mir fällt aber vor allem auf, dass diese Triebzüge irgendwie nur sehr wenige Türen haben - für schnelle Fahrgastwechsel eher hinderlich! :-S
MfG Kevin
M H 2.2.2011 10:53
Bei der NordWestBahn haben die Züge mehr Türen! Eine dreier Einheit bei der NWB hat 5 Türen, bei der DB und agilis nur drei. Dafür hat die NWB ein enorm nerviges Türenpiepen.
Grüße Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 16:04
Weshalb vor das Mini-Fensterchen ein Big Abfallbehälter gestellt wurde, wissen wohl nur jede, die nicht wissen, wie schön Deutschland ist...
Gruss Stefan
Hendrik Röben 31.10.2011 17:53
also ich kann wirklich nicht sagen, dass die Sitze Bequem sind, für "normalgroße" Menschen so ab 1,75m sind die Kopfstützen viel zu tief, der Sitzabstand ist viel zu gering wenn einem jemand gegenübersitzt, und naja die Fenster sind halt auch arg klein...
Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 16:55
Schade Matthias das man die " merkwürdigen Töne " hier nicht hören kann.
Deine Tour nach Oldenburg hat sich hoffentlich gelohnt .
Vielleicht hast Du dort ja sogar noch andere bb - Kollegen getroffen . Einer von uns zumindest hat gestern auch in einem bekannten Netzwerk für heute seine Planung für Oldenburg mitgeteilt.
Gruß Rolf
M H 29.8.2010 18:55
Moin!
Da ich in Oldenburg wohne und nur 20-30 Minuten mit dem Fahrrad fahren muss hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt.
Neben dem Sounding D Zug habe ich nämlich noch meinen ersten 440er in NordWestBahn Lackierung fotografieren können.
Matthias
M H 20.8.2010 14:12
Ich werde übrigens mit doppel T geschrieben:)
Martin Schneider 20.8.2010 18:09
Hey Matthias, ich hab´s geändert, war aber nur ein Tippfehler;-)
Gruß Martin
Christopher Pätz 20.8.2010 18:39
Hallo Leute,
schönes Gruppenbild aus Hannover! Beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder dabei, jetzt hab ich ja alle Prüfungen überstanden! :-)
Mfg Christopher
M H 10.8.2010 20:54
Nicht nur die Gegend ist atemberaubend schön, sondern auch deine Bilder sind Klasse, auch weil ich vorher noch nie Bilder aus Montenegro gesehen habe!
Matthias
Klaus Bach 5.8.2010 18:07
Der Wagen in der Remise, der hier neu grundiert wird, ist ein von der Trogener Bahn (St. Gallen) übernommener. Schönes Bild!
M H 5.8.2010 19:43
Danke erstmal für die Kommentare! Das mit der Trogener Bahn wusste ich nicht, der andere Zug dieser Art, der auf dem Ritten fährt ist dann wohl auch von der Trogener Bahn?
Matthias
Klaus Bach 7.8.2010 14:05
Soviel ich weiß, rollt bzw. steht auf der Rittner Bahn folgendes: Die Wagen der Originalausstattung, einige Vierachser, einige Zweiachser (hier im Bild). Eine der Zahnrad-Loks steht in Maria Himmelfahrt (eine weitere fahrfähig in Wilten bei den Tiroler Museumsbahnen, das Fahrzeug steht im Eigentum des Tiroler Landesmuseums, das es als Leihgabe dem Verein überlassen hat).
Ein weiterer Vierachser, übernommen vor langer Zeit bei deren Einstellung von der Bahn Dermulo-Fondo-Mendel (Trentino).
Später, wiederum bei deren Einstellung, hat man von der Esslinger Straßenbahn zwei Triebwagen übernommen, das sind die blauen Fahrzeuge, die Du vielleicht gesehen hast, so sie noch am Ritten sind, denn einer der beiden hat schon 2006 sehr nach Ersatzteilspender für den anderen, der damals im regulären Linienbetrieb war, ausgesehen.
Zuletzt hat man von der Trogener Bahn meines Wissens zwei Wagen übernommen (deren einer auf diesem Bild zu sehen ist).
Außerdem dürften noch Güter- und Bauwagen unterwegs sein, das allerdings kann ich nicht im Detail ausführen.
Herbert Graf 28.7.2010 18:39
Hallo Matthias
Wir sind ja fast gleichzeitig am Berninapass gewesen. Diese Ansicht gefällt mir besonders gut. Aber einen Berninasee gibt es nicht, der weisse See in schönstem blau heisst Lago Bianco.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2010 8:01
Eine wunderbare Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Gruß Schumi
M H 29.7.2010 12:14
Danke für die Kommentare!
Herbert Graf 28.7.2010 18:41
Hast du den Veltliner auf Sassal Massone probiert? Er schmeckt da oben besonders gut und man kann beim Wein probieren sogar noch Züge beobachten.
Gruss
Herbert
André Breutel 28.7.2010 19:23
Sehr schön,
wie ne Modelleisenbahn. Ich glaub, da muss ich auch mal hin. Mal sehen, wann ich wieder in Graubünden bin.
M H 29.7.2010 12:13
Ich habe nur die Gerstensuppe auf Sassal Massone probiert und die war zu kalt. Aber meine Eltern sagen, dass ihnen der Wein gut geschmeckt hat :)
Matthias
Herbert Graf 29.7.2010 16:00
Na sieh mal einer an, wir waren nicht nur am gleichen Ort, sondern haben noch das Gleiche gegessen. Ich war ebenfalls enttäuscht von der Gertemsuppe, nicht wegen der Wärme aber wegen dem Inhalt. Meine schmeckt besser.
Gruss
Herbert