Robert Waldeck 8.6.2010 6:44
Ich hätte den Zoom etwas zurück genommen oder gewartet bis die Lok samt Tender auf dem Bild ist.
Marco van Galen 8.6.2010 14:44
Hallo Robert,
Dank fur dein nette commentar, du hast recht ich hab ein bisschen zuviel zoom gebraucht.
Mfg,
Marco
Robert Waldeck 30.5.2010 22:01
Man sollte sich die Mühe machen und die korrekte EDV-Nummer verwenden. und die lautet 52 8195-1. Eine 052 ist eine 50er mit der Ordnungsnummer 2001 - 2999.
Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:43
Man möge mir den Fehler bei Bezeichnung verzeihen.
VG Thomas
Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:44
Mirko B. 31.5.2010 22:15
Ich hätte das Bild noch etwas beschnitten, damit die Lok mehr in die Mitte "rutscht". Ansonsten ein schönes Bild.
@Robert Ich mag solche fehlerfreien Leute wie dich. Trotzdem solltest auch du dir Gedanken über deine Ausdrucksweise machen. Gruß Mirko
Robert Waldeck 17.5.2010 9:53
Da hast du etwas sehr giftiges fotografiert. Das war ein Unkrautvernichtungszug.
Robert Waldeck 15.5.2010 18:26
Das Datum stört etwas
Denny Privenau 1.5.2010 21:41
Schönes Foto ! und schöne Lok !
Das entscheidene fehlt noch.. das Deutsche Reichsbahn -Schild und das Heimat BW ;-) lol
Robert Waldeck 1.5.2010 22:26
DR-Nummern wären zwar besser aber eine schöne Lok kann nichts entstellen.
Alexander Hertel 2.5.2010 10:07
Hallo Steffen, schön das du die Lok festgehalten hast. Das ist ja jetzt schon die 3. V100 der MTEG die das DR Farbschema zurück erhalten hat. Das finde ich sehr schön!! Gruß Alex
G. G. 19.11.2007 12:31
Tja einmal und nie wieder, schade!
Hatte grade ein paar Pics davon gesehn und auch was dazu gelesen, aber toll dass es hier auch ein Foto davon gibt!
MfG
Hannes Müller 19.11.2007 14:33
Hallo,
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Elektrotriebwagen vom Aussehen nicht! Mit nur einer Tür pro Einstieg und das ganze drumherrum ... . Ich finde die jetzigen Steuerwagen sehen vom Aussehen um längen besser aus als dieser hier.
Mfg.: H. Müller
Andreas Hackenjos 19.11.2007 19:40
Schönes Bild wurde der nicht sogar vor kurzem verschrottet?
Hannes Müller 19.11.2007 20:39
Warum ist der verschrottet worden?? Mfg.: H.Müller
G. G. 20.11.2007 0:00
Keiner wollte Ihn!
Hm, na gut über Geschmack lässt sich streiten, über Funktionalität ja auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eine statt zwei Türen ist und diese jene minimal schmaler, stört mich nicht wirklich. Sonst muss ich sagen gefällt mir der Zug eigentlich, nur schade dass es nicht so viele Aufnahmen gibt.
Mario Kämpfe 4.3.2009 20:50
Nun soll es ja wieder Doppelstock-TRIEB-Züge geben, die dann auch ein Stromabnehmer auf'm Dach haben. Sicherlich fließen dort die Erfahrungen des hier gezeigten Meridian mit ein.
Robert Waldeck 15.1.2010 15:39
Wenn du die "Henkel-Dostos" von Stadler und Bombardier meinst findest du hier was: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/dosto/
Robert Waldeck 7.8.2009 15:52
Dieser Steuerwagen wurde gemeinsam mit der DE 2500 202 003 von Henschel zur Komponentenerprobung der UmAn-Technik eingesetzt. Dabei wurden die Fahrmotoren vom Drehgestell ab- und an den Hauptrahmen angekoppelt um die ungefederten Massen zu reduzieren.
Bo Förster Hegen 21.2.2016 22:39
Ja ich träume auch vom bdnrfz740..20 Jahre ist schon her..nach soest..wurden..wir 2003 umso St geschickt
Frank Paukstat 7.11.2024 14:57
Hallo Helmut,
das ist der Steuerwagen 60 80 99-33 001-1 Messwagen. Das ist ein Umbau mit Einholmstromabnehmer. Ansonsten ist über Einsatz oder andere Dinge in der Tat nichts zu finden.
Viele Grüße, Frank
Date Jan de Vries 19.12.2007 23:08
Schöne Bilder aus die Ukraine!
Bahngrüß,
Date Jan
Frank Kropp 20.12.2007 23:27
Leute einigt Euch wo ihr seid Ukraine oder Ungarn!
Denn da gibt es die M62, diese Wumme sieht russisch aus und heißt bestimmt in der Ukraine nicht BR 120/220, V 200.
Gruß Frank
Robert Waldeck 29.1.2008 2:36
Genaugenommen stimmt die Bezeichnung M62 schon. So wurde sie auch vom Hersteller genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/LTS_M62
Robert Waldeck 7.1.2008 16:19
Man sollte sich bitte entschscheiden welcher der beiden Wagen für sich wichtiger ist und auch nicht existierende Websites weglassen.
Andreas Hackenjos 22.11.2007 17:58
Klasse BIld.Die Lok seiht aus wie echt auch danke PEP ^^
Martin Respondek 22.11.2007 18:02
Jo, das stimmt, ich hab der 101er die ich ja ursprünglich in Verkehrsrot gekauft hatte, einfach mal einen " Klacks" geben wollen, also hab ich mir für die PEP Werbung entschiden, natürlich würde es micht freune, wenn es von LGB auch eine Werbelok geben würde, aber LGB ist ja " pleite" gegangen, was mich persönlich eigentlich nicht wundert, irgendwann musste die Firma LGB aufgeben, den Grund kenne ich auch, aber um ihn hier als Kommentar zu schreiben, müsste ich wohl 2-3 std. tippen:D:D:D
Bahngruß,
Martin
Robert Waldeck 22.11.2007 22:32
Die Beschriftung ist etwas zu tief angesetzt. Ansonsten sehr gut gelungen.
Martin Respondek 23.11.2007 14:33
Es ist doch egal ob sie 1 cm tiefer als im Original ist, oder?
Danke trotzdem:-)
Bahngruß,
Martin
Maurice Falk 23.11.2007 15:27
Hallo , sehr schöne Lok sieht wirklich sehr gut aus ...
PS : Natürlich ist das egal ob die S´chrift 1 cm tiefer is aber manche nehmen es halt so genau ...
Bis Dann und viel spaß weiterhin mit der
Martin Respondek 23.11.2007 15:42
Auch an dich, vielen Dank:-)
Bahngruß,
Martin
Robert Waldeck 1.10.2007 17:45
Wer gut schmiert, der gut fährt
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2007 14:40
Naja oder der Weichenschmierer wollte jemandem einen Streich spielen! :-)
Gruß Schumi
Robert Waldeck 1.10.2007 17:41
Da CNL und DB Nachtzug zusammengelegt werden lackiert man alle Wagen rot-weiß
Harald Neumann 2.10.2007 13:21
Nun dann heißt es wohl, alle nochmal das alte nachtblaue Design am besten mit Mond noch mal ablichten!
Robert Waldeck 29.8.2007 22:39
Das ist ein SKL " Schöneweide" auch Rottenwagen genannt
Robert Waldeck 23.4.2007 19:43
Waren diese Teile nicht bei der DBAG als Cargosprinter im Einsatz?
Robert Waldeck 18.4.2007 20:46
Die Prinzessin Coronation Class ist eine Kategorie ausdrückliche Passagierdampflokomotiven, die durch das London Binnenland und das schottische Gleis (LMS) errichtet werden und von William Stanier, die entworfen sind. Sie waren eine vergrößerte Version der LMS Prinzessin Royal Class. Einige Beispiele wurden ursprünglich errichtet, wie geglättet, obwohl dieses später entfernt wurde. Die nicht-streamlined Lokomotiven gekennzeichnet häufig als die „Herzogin Class“. Sie alle enginemen bekannt als grosses Lizzies.
Übersetzung von Wikipedia.uk
Stephan Eufinger 19.4.2007 8:15
Danke für die Hilfe.
Robert Waldeck 20.3.2007 15:34
Ich dachte die V 60 D wäre bei der DBAG ausgestorben.
Thomas Müller 23.1.2007 21:43
diese V60 ist z.Zt. im Auftrag der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH) zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hafen für deren Zementverkehre im Einsatz.
Robert Waldeck 27.1.2007 14:39
Leider ist hier ein Fehler aufgetreten! Im Osten gönnte man der V 60 eine Achse mehr.
Robert Waldeck 2.11.2006 18:01
Die Zuglok war die 50 3616 des VSE
Robert Waldeck 2.11.2006 17:22
Der muß ja einen mächtigen Durst haben.
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 10:12
Für was sind denn die Riesigen Tennisschläger?
Schönes Bild!
Gruß schumi
Martin Pöhlmann 18.6.2007 19:50
In diese Netze werfen die Lokführer der einfahrenden Güterzüge ihre Frachtpapiere.
Gruß, Martin
Robert Waldeck 9.8.2006 16:47
Hier arbeitet ein Kühlhausheizer