Marius Gerads 4.9.2008 20:11
also wenn das selten ist bin ich der nikolaus! die hälfte der 111.0er haben soeinen! das ist also nicht soooo selten
Daniel Wottringer 8.9.2008 13:22
Servus Julian!
" Naja wenn ich mich so in Stuttgart am Bahnhof aufhalte sehe ich meistens welche mit Pantograph." Zitat aus Julians zweitem Kommentar...
Bei einem Scherenstromabnehmer handelt sich sich um einen Pantrograph. Einholmstromabnehmer werden oft fälschlicherweise als Pantograph bezeichnet. In deinem ersten Kommentar meinst du nun, das 111er mit Pantograph selten wären. Als Marius dann deinen Kommentar erwiederte und sagte, das die hälfte der 111.0 Pantopraphen hätten. Daraufhin sagtest du, dass du in Stuttgart fast nur 111er mit Pantographen siehst.
Wow, du wiedersprichst dir selbst!
Gruß Daniel
Marius Gerads 14.9.2008 19:10
ja, leicht komisch.
Es gibt immernoch jede Menge 111er mit so einem Alten Stromabnehmer. Kannst ja mal bei meinen Bildern gucken! sind einige!
Marius Gerads 14.9.2008 10:20
gut, das ich da schonmal eine 111er rausgefahren hab, sogar am neuen bahnhof. =) und wir haben auchnoch gleichzeitig telefoniert xDD schönes pic
Florian Böttcher 5.5.2008 21:51
Ein 1A Bild von dir!
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Florian Derwarf 6.5.2008 0:00
Danke!
Marius Gerads 10.9.2008 17:56
das war bestimmt der tf weswegen der eine angehalten hat! aber wie bis du auf die seite gekommen flo?
Marius Gerads 4.9.2008 19:28
soein ding hab ich da letztens auch fotografiert :-P nehm mal nen spitzeren winkel. sieht besser aus! trd. schönes bild
lg marius
Andreas Hackenjos 5.9.2008 11:16
Nettes Bild. Aber noch spitzer würde ich das nicht fotografieren so passt es schön.Schließlich will man bestimmt nicht nur die Front drauf haben^^.
Viele Grüße
Marius Gerads 6.9.2008 10:49
ja hmm..hasse auch irgendwie recht. nur en bissl nach links hätte ich sie schon noch gehalten
Andreas Hackenjos 6.9.2008 11:47
Ja gut das hätte man machen können.Aber auch so ganz ansehlich
Viele Grüße
Marius Gerads 4.9.2008 20:12
klasse pic:) wir müssen uns mal treffen dann zeig ich dir mal die fotostellen bei uns in geilenkirchen :-P
Marius Gerads 3.8.2008 8:16
klasse foto, da hat die DB doch endlich erkannt wo man diese sch*** Lok sinnvoll Einsetzt xD
Steffen Schulz 3.8.2008 13:20
Kannst du mir bitte mal erklären warum das " Scheiß" Loks sein sollen ??
Ach übrigens sehr schönes Bild.
Gruß
Steffen
J. N. 3.8.2008 14:44
Das Bild ist in der Tat sehr ansprechend gestaltet.
Dem ersten Kommentar kann ich mich da aber nicht anschließen - die 143 ist immerhin noch eine richtige Lok!
Grüße,
Jens
Andreas Hackenjos 3.8.2008 20:45
Danke an euch zwei. Wieso sollen das scheiß Losk sein gut für einen E41 Fan schon da die 143 die 141 ersetzt haben,aber ich glaube zu den gehörst du ja nicht.
Viele Grüße
Marius Gerads 4.9.2008 19:34
hallo? das soll keine scheiß lok sein? ich glaubs nicht! die lok gewinnt schließlich nun den kampf gegen die BR 110 da diese wohl in den nächsten jahren komplett verschwindet! eh die ganzen 143weg sind dauerts wohl noch jaaaaahre! und was ist daran schön? die is eckig und hat so hässliche fette lmapen^^ da sind die alten 10er wesentlich schöner!!!
J. N. 4.9.2008 19:50
Nein, das ist keine " scheiss" Lok (Wie gewählt Du dich ausdrückst...)
Weißt, wenn man in einer Gegend wohnt, in dem fast jeder Zug ein Triebzug ist (Güterzüge natürlich ausgenommen!), freut man sich über jede Lok.
Und erkläre mir mal bitte, warum das eine " scheiss" Lok ist? Weil sie die 110er ablöst? Das spricht ja eigentlich für die 143iger - von der Qualität her gesehen.
Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache - Da braucht man auch nicht solch einen aggressiven Ton an den Tag legen!
Grüße, Jens.
Marius Gerads 4.9.2008 20:06
sorry, sollt nicht aggresiv rüber kommen. und hier fahren nicht nur triebzüge! hier fahren tagsüber genauwie die 425 stündlich 111er in jede richtung. zusätzlich sogar noch insgesamt 8 verstärkkungszüge mit BR 110!
J. N. 20.9.2008 23:30
War eine Sonderleistung.
Grüße, Jens
Daniel Wottringer 19.10.2008 21:54
Hallo Andreas!
Tolles Bild, gefällt mir!
@Marius: Mich würde auch mal interesieren, wie du zu diesem Entschluss kommst. Ich hasste die 143 bis vor kurzem auch (Jens dürfte meine meinung zu dieser Lok wohl sehr gut kennen :D), bis ich eine Fahrstunde von Bingen nach Mainz, dann von Mainz nach Koblenz und zurück nach Mainz hatte. Ich muss sagen: 143 - brilliante Lok! Gut im Anzug, kinderleicht zu fahren und ne Klimaanlage. Das kann die 110 eben nicht bieten. Von daher: 143 an die Macht!
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 28.10.2011 22:31
Danke, da ist wohl damals das Bild falsch reingerutscht.
Grüße Andreas
Marius Gerads 4.9.2008 19:24
gefällt mir! so seh ich wenigstens nich die ****** die da im hintergrund fährt :D ( nich böse gemeint aber du weiß jad as ich die 143 nicht mag :-P)
Marius Gerads 22.8.2008 23:42
oder er wollte einfach nur nach dortmund und nich duisburg^^
Marius Gerads 22.8.2008 14:57
versuch mal nicht soviele abgeschnittene signale masten und so darein zu quetschen. das sieht unschön aus!
Korbinian Eckert 22.12.2008 15:11
Trotzdem wegen der geilen Lok hat das bild ein kommi verdient ;-)!
Marius Gerads 21.8.2008 14:21
die tfín kenn ihc :D...ja die arme auf ner 146^^ das schlimmste was man ihr antuen kann :D
Marius Gerads 5.8.2008 14:15
klasse foto, aber ist der RE 11 normal nicht mit einer 112er unterwegs?
Marius Gerads 5.8.2008 14:16
klasse foto, aber ist der RE 11 normal nicht mit einer 112er unterwegs?
Hubert Hager 5.8.2008 14:30
@Marius: in der Regel fährt der RE 11 mit 112er,aber an diesem Tag fuhr diese eine Garnitur ausnahmsweise mit einer 111er.
LG Hubert
Andreas Hackenjos 4.8.2008 19:43
Ja ist mal was anderes alles unser Verkehrsrotes Zeug bei uns in Form von 146.2 und Dosto und vllt mal ner 185 und einer 101.Aber in DR Farben wäre sie mir auch lieber
Viele Grüße
Marvin 5.8.2008 0:04
Ein abwechslungsreiches Foto!
Was hat sie denn in den Schwarzwald verschlagen?
Andreas Hackenjos 5.8.2008 8:56
Danke Marvin. Auf der Gäubahn sidn oder waren wochenends ja Bauarbeiten und da zogen die Nbe Loks die Bauzüge, unter der Woche standen sie dann in Villingen. Und die Lok wird wahrscheinlich gerade auf der " Heimfahrt" sein.
Viele Grüße
Marius Gerads 5.8.2008 8:59
ich komm mal vorbei und dann hauen wir dieses komissches schild da um :-)
Klasse Foto
Gruß Marius
Andreas Hackenjos 5.8.2008 10:49
Ja amch das mich wird´s freuen aber DB Netze net.
Viele Grüße
Marius Gerads 29.7.2008 10:09
hehe ein 425.1er xD
Marius Gerads 29.7.2008 10:10
hehe ein 425.1er xD
Daniel Wottringer 29.7.2008 21:53
Was möchtest du uns mit diesem überaus sinnvollen Kommentar sagen?
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 31.7.2008 21:26
Das frag ich mich jetzt aber auch???
Viele Grüße
Marius Gerads 3.8.2008 8:19
also erst einmal spinnt irgendwie bahnbilder bei mir andauernt so das meine kommentare 2 mal kommen...sorry.
ich finde den kommentar garnicht so sinnlos...es war eine feststellung^^ und auch wenn ich nicht rein schreibe klasse bild meine ich das trotzdem...ich kommentiere nämlich nur wenn mir die bilder auch gefallen!
Daniel Wottringer 3.8.2008 20:03
Sinnlose Feststellung...
Andreas hat es ja schon im Beschreibungstext festgestellt.
@Andreas: Alles Gute zum Geburtstag ;)
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 3.8.2008 20:42
Vielen Dank Daniel. Aber das es 425.1 hättest du hinschreiben können wenn ich geschrieben hätte ein E-Triebwagen bei.... Naja net so schlimm.
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 22:47
Schlimm - und der Lokführer rechts im Bild schien der gleichen Meinung zu sein!
mfg
Stefan
Daniel Wottringer 29.7.2008 22:55
Hallo!
Was ist so schlimm daran, die Nummer abzukratzen, und ohne Kontrollziffer neu aufzukleben? Die UIC Nummer ist meines Erachtens ein " gutes Werk" . Endlich kann man auch Privatbahnloks, die wo möglich nur Werksinterne Nummern hatten, zusammenfassen.
Gruß Daniel
Stefan Kilian 29.7.2008 23:08
Wie bitte, vergreifen am fremden Eigentum, Daniel? Wo sind wir hier eigentlich, das man sich an irgendwelchen fremden Fahrzeugen vergreift? Hast du ein Fahrzeug? Soll ich dir mal eine Ecke deines Nummernschilds abschneiden? Es ist unglaublich, auf welche Ideen sogenannte Eisenbahnfans kommen
Daniel Wottringer 29.7.2008 23:16
Wer redet denn davon, das ich sowas mach? Das machen die Werkstätten - und niemand anders...
Stefan Kilian 29.7.2008 23:31
ok Daniel, jetzt habe ich verstanden um was dir eigentlich ging. Entschuldige bitte, für mich kam das völlig anders rüber.
LG SK
Marius Gerads 30.7.2008 7:13
also erstmal ist das rechts garantiert KEIN lokführer...!
und mit den uic nummern müsst ihr mal die lokführer fragen...die haben dafür nämlich kein verstädnis und finden die dinger mehr als sch****
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 9:14
Ironie und Witz haben den Nachteil, dass sie nicht immer als solche verstanden werden - Sorry.
Als den Loks vor vierzig Jahren die V- und E- abhanden kamen und sie dafür eine Kontrollziffer erhielten, hätte es sicher ebensolche Kommentare und Fotos gegeben, hätte damals Bahnbilder.de schon existiert.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 30.7.2008 14:32
@Marius: Ich glaube bei den derzeitigen Temperaturen macht sich kein Lokführer darüber Gedanken ob die Lok eine Kontrollziffer auf der Front hat oder nicht! Viel interessanter ist doch, hält die Klimaanlage und die Lok durch!!!
Grund des Entfallens der Kontrollziffer auf der Front ist eben diese UIC-Nummer. Aus einer 12-stelligen Nummer ergibt sich eine andere Kontrollziffer, als aus einer 6-stelligen und somit wäre die Loknummer an der Front falsch, wenn sie denn dort eine Kontrollziffer hätte.
Für den Zugbegleiter, der einen Leerzug mit einer "" kalten Lok"" fertig machen muss, ist die UIC-Nummer gar nicht so schlecht. Endlich bringt er diese nämlich korrekt auf die Wagenliste!
Gruß Jens
30.7.2008 14:57
Alles neue ist in unserer Zeit erstmal " scheisse" , und zwar so lange bis man sich dran gewöhnt hat.
Wie schon erwähnt wurde: als die Loks der DB damals erstmals eine Computerlesbare Nummer bekamen war das Geschrei auch groß.
Heute ist das selbstverständlich.
Florian B 1.9.2008 19:21
Hallo
Die Loks bekommen auf der Lokfront meist keine Kontrolziffer mehr (z.B 110 320 hat ihre noch), warum auch immer. Punkt!
Und die Kontrollziffer bleibt immer die gleiche, dafür sorgt die Füllziffer (5. Stelle) die so gewählt wird, das die Kontrollziffer bleibt.
Die UIC Nummer besteht bei uns aus
9x (Eingliederung des Fahrzeugs) 80 (für D) x (Füllziffer da in anderen Länder 4 Stellige BR Nummern) xxx (Baureihe) xxx (Ordnungsnummer) -x (kontrollziffer) D- (deutschland) xx (Bahnkürzel)
Alexander Hertel 27.12.2008 14:42
Hallo zusammen,hab gerade mal unter" http://www.br143.de " nach geschaut.Die Lok wurde am 26.02.08 so umgezeichnet. Sie war voher die 143 280-6! Gruß Alex