Sascha Köhn 30.10.2006 17:40
Was ist denn das? Ist das eine fahrplanmäßige Fahrt oder nur ne Überführung?
Jörg Trutwig 30.10.2006 19:04
Das muss eine Überführung gewesen sein. Der Zug stand vorher eine Weile auf dem Bahnhofsvorfeld. MfG Jörg
Kevin B. 31.10.2006 19:46
Ich denke, dass das keine Überführung war weil an den Zugzielanzeige irgendetwas von RE steht.//KB
Jörg Trutwig 31.10.2006 19:56
Auf dem Zielanzeiger steht: " RE Dienstfahrt "
da tippe ich doch auf eine Überführung. MfG Jörg
Kevin B. 1.11.2006 16:51
Man weiß ja nie wie viel Menschen dort mitfahren!?//KB
Jens-Peter Schlör 1.11.2006 18:42
Das ist mit Sicherheit eine Dienstfahrt, oder glaubt etwa jemand, dass am Zielbahnhof die Lok umgespannt wird. ;-)
Sascha Köhn 11.11.2006 20:35
Am Endbahnhof wird ne zweite Lok hinten angespannt und es geht Sandwich zurück! :-))
Jens-Peter Schlör 30.10.2006 18:29
Hallo Jörg! Zurück in die Zukunft (03.10.09)? ;-)
Jörg Trutwig 30.10.2006 18:59
Tja hier weht ein banniger Wind. Da hat es die 6 wohl umgeblasen. Ich tacker sie jetzt fest. MsG Jörg
Jens-Peter Schlör 26.10.2006 10:16
Klasse Foto! Und wegen der zügig vorangehenden Bauarbeiten an der neuen Rügenbrücke auch ein unwiederbringliches Motiv. ;-)
Jörg Trutwig 26.10.2006 19:14
Dankeschön. MfG Jörg
Frank Kropp 23.10.2006 23:04
Da musste ich doch erstmal ueberlegen wo wir so eine karge Ecke haben.
Nordkurve vor Srg
Gruss Frank
Frank Kropp 8.10.2006 22:45
Hat sie da einen leeren Holzzug gebracht?
Denn welch seltener Besuch im Stadthafen.
Gruss Frank
Jörg Trutwig 9.10.2006 18:29
Für fast 2 Tage war die Lok in Stralsund. Im Südhafen wurden die Wagen mit Stammholz beladen. Mfg Jörg
Sascha Köhn 5.10.2006 22:03
Tja auch Tf sind Fans, vor allem wenn es eine besondere Fuhre ist. Der Zug befördert Halberstädter in die Konservation nach Mukran.
Steffen Schulz 6.10.2006 18:54
Hallo.
Da muss ich dir wiedersprechen. Es sieht eher so aus als wenn der Zug nicht nach sondern aus Mukran kommt. Eigentlich müsste er zum Rostocker Seehafen fahren. Vielleicht kann uns Jörg das nochmal bestätigen :-)
Gruss, Steffen
Jörg Trutwig 7.10.2006 19:15
Ja Steffen du hast Recht. Der Zug kommt gerade aus Mukran.
MfG Jörg
Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:21
Eines von vielen deiner Bilder, die meiner Meinung nach diese Seite aufwerten!
LG
H.P.
Jörg Trutwig 3.10.2006 11:04
Dankeschön.
Steffen Schulz 14.9.2006 19:46
Hallo. Wenn es durch Tafeln angezeigt wird müssen die Lokführer den Fahrbügel einfahren. Ich glaub das heisst dann Schutzstrecke. Nach einer weiteren Tafel dürfen sie ihn wieder ausfahren. Auf dem Bild hängt die 120 lediglich zur Überführung dran und ist deswegen abgebügelt.
Gruss
Steffen Schulz 16.9.2006 21:24
Hallo.
Ja, die 143 muss sich auch daran halten. Allgemein alles was einen Fahrbügel besitzt.
Gruss, Steffen
16.9.2006 21:49
Aber die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet: Warum muss die Lok den Bügel einziehen?
Weil es auf einer Tafel steht.
Ja toll. Aber WARUM muss die Lok den Bügel einziehen?
Hanspeter Reschinger 17.9.2006 10:31
Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Bei Stromsystemwechsel rollen Loks abgebügelt durch, ebenso bei Baustellen, wo der Strom abgeschaltet ist. Schutzstrecken: Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden. Der Stromabnehmer bleibt in diesem Fall aber oben.
LG
H.P.
Steven Metzler 19.9.2006 15:52
Also das ist folgender Maßen bei langen Schutzstrecken muss ja der Haupschalter wie auch bei der kurzen nur ausgeschalten sein Bügel bleibt am Draht!
Ausser:bei einer Geschwindigkeit über 70Kmh ist Bügel ab!