bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 335



<<  vorherige Seite  330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 nächste Seite  >>
Die 185 370-7 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Gebaut wurde die Lok 2009 unter der Fabriknummer 34647 bei Bombardier in Kassel. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:54
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Die rote Lok passt farblich gut zum Grün des Waldes im Hintergrund.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:31
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 17:52
Ein schönes Beispiel wie auch "langweilige" Alltagsszenen spannend fotografiert werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 20:39
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Alltagsszene aus Betzdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) Leistung: 191 kW (260 PS) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:06
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der beiden Jung Loks.
Die lesenswerte Beschreibung macht die schöne Aufnahme noch interessanter.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:07
Ja, Armin, ein hübsches Pärchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:28
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mic sehr dass es Euch gefällt.
Gruß und bis bald
Armin

Heinz Lahs 1.6.2013 19:57
Hallo Armin,
schön zu sehen, die beiden Jung-Loks.
Durch die Führerhauskupplung, kann man sich vorstellen, wie jede Lok auf der anderen Seite ausssieht.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 1.6.2013 21:30
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 3.6.2013 21:01
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:17
Sehr tolles Lokportrait von diese alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.6.2013 21:03
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. 22.Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:42
Ein wunderschönes Bild !
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.6.2013 14:56
Hallo Stefan
Kann mich Armin nur anschliessen..
Gruess, Simon

Christian Kühn 1.6.2013 19:36
Hallo Stefan,

schönes Foto in schöner Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:57
Das Bild ist ein Gesamtkunstwerk, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:11
Hallo Armin, Simon, Christian und Jeanny, es freut mich, wenn auch dieses Bild Gefallen findet.
Und wie schon am Lötschberg, konnte ich mich auch im Centovalli nicht ohne weiters nach EINEM Zug von der Brücke losreissen...
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11297 mit eine Güterzug bei St-Saphorin. Die sonst bei einigen nicht so beliebten Flachwagen bieten eine ungestörte Sicht auf den See. 17. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:17
Hallo Stefan,
mit gefällt das schöne Foto trotz, oder gerade wegen der Flachwagen sehr gut.
Die Sicht auf den "kleinen See" ist doch genauso, wenn nicht schöner als Güterwagen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:47
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II am "kleinen See".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 12:54
Danke Hans, Armin und Joachim für eure Kommentare.
@Joachim: Quadratisch statt Hochformat eine wirklich Klasse Idee, die ich gerne bei andern Bildern mal aufgreifen werde.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.8.2013 20:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Horst

Neben erfreulich vielen Re 4/4 II zeigten sich auch vermehrt RE 460 Werbeloks im "Walliser-IR" Umlauf Brig - Genève. Hier die als eine der "ältesten Werbelok die Re 460 024-3 die seit Ewigkeiten für den Kanton Aargau wirbt kurz nach Rivaz 28. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:11
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme aus Rivaz.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:45
Eine wahrhaft traumhate und schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Blick vom Hafenbecken auf den Haltepunkt Saddleford. T-Gauge, 29. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:10
Schiffe gibt es jetzt auch und Saddleford nimmt immer mehr Gestalt an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:19
Hallo Jeanny, leider ist eines aus unbekannte Gründen im Hafenbecken untergegangen, doch kann dieses Detail leider nicht fotografiert werden...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:42
Dann hast Du jetzt ein Wrack am Meeresgrund, wie wäre es mit einpaar Taucher auf Schatzsuche?
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:44
Ein der Turm hat nun auch eine neue Verwendung gefunden...
Ein schönes Diorama, wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:20
Hallo Jeanny und Armin,
die kleine Barke als Wrack zu bezeichnen wäre übertrieben, und lockt leider keine Taucher an.
Nun der "Turm" ist hier zufälligerweise auf Durchreise, aber vielleicht gefällt es im und er bleibt stehen.
Gruss Stefan

Eines meiner letzten Bilder des "Train des Vignes". Chexbres, den 28. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:20
Ein wunderschönes Erinnerungsbild und das nicht nur an den Train des Vignes, Stefan.
Wir denken noch oft an diesen herrlichen Tag in sehr netter Gesellschaft zurück.
Beste Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:42
Hier können wir Jeanny und Hans nur zustimmen.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christian Kühn 30.5.2013 23:53
Hallo Stefan,

schließe mich sehr gerne an, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:16
Danke, Hans und Jeanny, Margaretha und Armin sowie Christian.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.6.2013 13:12
Einer der letzten Farbtupfer... Mittlerweile ist fast alles Weiss... Schön festgehalten.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:32
Danke Simon, wie gut bringen die Privatbahn noch etwas Farbe ins Bahngeschehen.
Gruss Stefan

Eine Ae 6/6 und eine "kalte" Re 4/4 II mit einem Güterzug bei St Saphorin. 17. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:22
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme aus St Saphorin.
Das warme Oktoberlicht verleiht der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir prächtig.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:41
Ein sehr schönes Bild von den schönes Lok.
Gruß Armin

Herbert Graf 31.5.2013 7:51
Danke Jeanny und Armin für eure Komentare zu diesem wohl einem meiner letzten Ae 6/6 Bilder, wie zu sehen ist, lief der "Ersatz" ja schon kalt mit...
Gruss Stefan
(PS: Kommentar ist von mir, Herbert war nur eingeloggt und ich habe es zu spät gesehen)

110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:43
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 20:47
Könnte fast der D-Zug Richtung Mailand sein. Auf jeden Fall eine klasse Serie mit den weitgehend orignalen blauen Kasten-E10.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:17
...oder nach Jugoslawien wie mir das Grün und Lichtgrau zuzuflüstern scheint.
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 23:17
@Stefan: Gleis 6 dürfte wohl eher die Gäubahn betreffen, wobei die ersten beiden grüne Schnellzugwägen sein dürften, die als Kurswägen mitsamt der 110 im Land geblieben sind. Der internationale Teil des Zuges steht wohl schon im Schatten des Bahnsteigdaches.
Gruß an das andere Alpenrandgewässer, Olli

Horst Lüdicke 30.5.2013 14:45
Hallo Stefan und Olli,
zunächst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Leider war (und bin) ich bei meinen Fototouren ziemlich schreibfaul. Notizen habe ich eigentlich immer erst gemacht, wenn ich die entwickelten Dias zurückerhielt und einsortierte. Außerdem war ich zu dieser Zeit mehr auf die Triebfahrzeuge und kaum auf Zuggarnituren fixiert - was ich im Nachhinein bedaure. Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können, dass die Aufnahmen irgendwann einmal so was wie Zeitdokumente werden könnten. Jetzt habe ich anhand eines Kursbuches aus dieser Zeit nachzuvollziehen versucht, um welchen Zug es sich gehandelt haben könnte. Danach vermute ich, dass es der D 294 Beograd-Frankfurt ist, dafür spricht sowohl die Zeit (Abfahrt Stuttgart Hbf. 12.49 Uhr) als auch die Wagengarnitur (der Zug bestand in diesem Zeitraum aus JZ-Wagenmaterial - s. Sonderheft "Balkanzüge"/Kiruba Classic 3/2012 und dort Foto auf S. 36). Ganz sicher bin ich aber nicht.
Gruß Horst

Olli 30.5.2013 20:19
Na dann @Stefan... Gute Nase...

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:23
Hallo Olli, "Gute Nase" ist das treffende Stichwort: ich hatte mal das Vergüngen mit dem nur ca. 8 Stunden verspäteten, aus JZ Wagen gebildeten "Simplon Beograd-Express" (o. ä.) von Domodossola nach Brig zu fahren und den Geruch vergesse ich mein Leben lang nicht mehr...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:39
Ein wunderschönes Bild von der E10.
Gruß Armin

Stephan John 30.5.2013 23:17
Diese Bilder von Horst und anderen, faszinieren mich immer wieder, da ich einige Orte hier und da auch kenne, nur aus der heutigen Zeit. Mich versinkt es jedes mal auch in den Hintergrund und suche nach jeder Veränderung oder was noch so ist wie heute. Eigentlich vermeidet ja der Eisenbahnfotograf häufig Menschen mit ins Bild zu nehmen, aber später wirkt es um so interessanter, siehe hier. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 31.5.2013 19:43
Hallo Armin und Stephan,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stephan, ich freue mich, dass unsere älteren Aufnahmen auch bei jüngeren Eisenbahnfans Interesse finden. Im übrigen stimme ich Dir zu, Personen können ein Bild beleben (wenn sie nicht gerade vor der Lok stehen). Eigentlich müsste das für Bahnhöfe besonders gelten, denn schließlich dienen sie dem Zu- und Ausstieg von Reisenden. In diesem Fall war das wegen des Zugführers beabsichtigt, ansonsten habe ich es (leider) viel zu selten gemacht (obwohl damals für uns Persönlichkeitsrechte noch kein Thema waren, heute im Internetzeitalter muss man da wahrscheinlich sensibler sein).
Gruß Horst

Olli 1.6.2013 0:42
Ja Horst, gerne viel mehr von dieser Sorte Bilder.
@Stefan: dann wohl eine gut geprägte Nase.

Stephan John 5.6.2013 23:19
@ Olli: Meine Nase ist schon zerprägt von den Fotos von Horst, den Brutzers und Kurt Rasmussen ;-) An Horst: deine Strassenbahnbilder aus meiner Heimatstadt Nordhausen gefallen mir auch sehr ;-)

Horst Lüdicke 7.6.2013 0:10
Hallo Olli, hallo Stephan,
schön, dass Euch die "alten" Bilder gefallen. Ich habe vor, auch weiterhin das eine oder andere meiner Fotos (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten) in BB. zu veröffentlichen.
Viele Grüße Horst

Wohl nicht vergeblich steht ein Schrubber beim TGV Lyria... Lausanne, den 18. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:24
Hallo Stefan,
es müsste sich nur noch jemand finden, der den Schrubber in die Hand nimmt.
Die durchdachte Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:38
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem TGV Lyria, mit einer sehr durchdachten Bildgestaltung.

Wobei, wenn Du hier nach den Schrubber in die Hand genommen hättest, so wäre ein Bild nachher (mit sauberen TGV) möglich gewesen ;-)

Gruß Armin

Zwar wenig Zug, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen... Der VT 265 (95 80 0648 165-8/665-7 D-VC) ein LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 28.05.2013 beim Halt im Bf Enspel (Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Michael Edelmann 29.5.2013 16:52
Hallo Armin,
ein solch herrliches Frühlingsbild MUSS bei dem diesjährigen "Frühlings"-Wetter aber absolut gefallen, schon wegen des Seltenheitswertes!!! ;-) Eine absolut herrliche Aufnahme, vor allem, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue (Dauerregen)! Toll bewerkstelligtes Stimmungsbild! Gefällt mir ausgeteichnet!
In der Hoffnung auf baldiges besseres Wetter, liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:28
Doch, Armin, das Bild finde bei mir sehr viel Gefallen, denn es ist gerade die "Bahnfotografie", die diese Hobby weiterhin interessant macht: Das etwas andere, durchdachte Bahnbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 19:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun gestern hatten wir nochmal Glück, und dieses Wetter musste ich nach dem Feierabend einfach nutzen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 29.5.2013 20:08
ZUG hin ZUG her i glaub das geht nicht nur der KUH am Ars.. vorbei ! Sehr schönes Bild ! Gefällt mir !

LG KH

Olli 29.5.2013 20:40
Dafür viel Baum und trotzdem ein bisschen Alibizug und sogar eine Telegrafenleitung. Einfach eine nette Szene...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.5.2013 21:20
Hallo Karl Heinz, hallo Olli,
ich freue mich sehr dass es Euch gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 17:17
Eine schöne Frühlingseisenbahnszene bei sehr schönem Wetter, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:04
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme mit wenig Zug, dafür aber viel Landschaft, auch ausgezeichnet, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:29
Danke Jeanny,
das freut mich sehr...
Gruß Armin

Christian Kühn 3.6.2013 12:33
Hallo Armin,

das Foto gefällt mir auch sehr gut, eine wirklich schöne Nebenbahnidylle.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 3.6.2013 20:42
Danke Christian,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Die 185 384-5 (Bombardier TRAXX F140 AC2) zieht am 04.07.2012 in Linz (Rhein) eine Kesselzug in Richtung Norden. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2013 11:44
Hallo Michael,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß in die Eifel
Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 19:19
Hallo Armin,
auch mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der 185-er mit dem Kesselwagenzug bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 19:26
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg retour
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:41
Hallo Armin, eine Alltagsszene herrlich in Szene gesetzt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:23
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) rangiert am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1. Technische Daten: Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 12.100 mm Gewicht der Lok: 72 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2013 15:55
so ein Ding (allerings G1206 ) gabs bei uns auf der GKB auch mal !

Heinz Lahs 30.5.2013 17:12
Hallo Armin,
schöne Aufnahme und ein ebenso interessanter Lebenslauf.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:07
Hallo Karl Heinz, hallo Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß Armin

Re 4/4 II 11194 mit einem IR nach Brig kurz nach Rivaz. 28. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2013 11:02
Hallo Stefan,

ein ungewohntes, aber sehr schönes Bild vom Genfersee ;-))

Armin Schwarz 30.5.2013 11:55
Hallo Stefan,
da kann ich Silvio nur zustimmen, ein sehr schöne Bild von der Re 4/4 II mit dem IR am Genfersee und im Hintergrund das Château de Glerolles.
Ungewohnt ist wohl dass der Himmel auch über dem Gefersee nicht blau werden will.
Gruß Armin

Olli 30.5.2013 13:13
Ein Bild mit seinem ganz eigenen Charme. Kein blauer Himmel... Viel besser...

Gruß, Olli

Gilbert C. 30.5.2013 17:50
Klasse Bild und tolle Kulisse !
Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:04
Hallo Silvio, Armin, Olli und Gilbert, es freut mich, dass dieses Bild von der nun schon ziemlich bekannte Fotostelle euch gefällt;
@Armin: Der Himmel war schon Blau, aber viel früher...
@Olli: der "Charme" war dann leider rasch weg...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.