bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Charakteristisch für den SPNV auf der Filstalbahn (KBS 750) ist die BR 146 mit 4 bis 6 Dostos inklusive Steuerwagen. (nach Urspring, 14.01.2009) (zum Bild)

Simon Claßen 18.1.2009 16:34
hallo helmut,
tolle winteraufnahme. da past einfach alles gruß simon

Helmut Dimitroff 18.1.2009 17:56
Hallo Simon!

Danke für den tollen Kommentar!
Nur das nächste Mal nehm ich noch ne Handschuh-Heizung mit.
Frühmorgens bekommt man den Kälteeindruck mit dem schönsten Licht präsentiert.

MfG und dir auch viel Erfolg weiterhin

Helmut

... Wintermärchen an der KBS 750, der Filstalbahn, Blick auf die Schwäbische Alb. (14. Januar 2009). (zum Bild)

Silvan 18.1.2009 16:22
Hallo Helmut
Super Bild! Bei diesem Wetter macht es trotz der sichtbaren Kälte bestimmt viel Spass zu fotografieren und auch die Fahrt auf der Strecke muss schöner sein als bei Regenwetter, wie ich sie im Sommer erlebte.
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 18.1.2009 18:03
Hi Silvan!

Da sprichst du weise Worte. Mir persönlich gefällt der Winter aufgrund seiner Stimmungen (Kälte, Reif, Heizungsrauch usw.) besonders gut und damit auch besonders zu fotografieren. Die Strecke hat sicher in jeder Jahreszeit ihre Reize. Aber im Winter halt besondere...

Liebe Grüße nach Tägerwilen
Helmut

PS: Das nächste Bahnbilder-Treffen-Süd kommt bestimmt!!!

Farb- und Formenspiele im Herbst 2008: 152 036-0 zieht einen "Winner" über die KBS 980 Richtung Ulm. (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2008 20:56
Hallo Helmut
Ein tolles Bild von diesen ungeordneten Sattelaufliegern. Warum stehen die mal so, mal so?
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 15.10.2008 22:00
Hallo Herbert!

Danke für deinen netten Kommentar.
Nun zu deiner Frage: Der erste sowie der dritte Wagen im Verbund sind Wechselpritschen-Taschenwagen. Da wird der gesamte Ladungsaufbau via Kran auf den T-Wagen gesetzt. Die übrigen, sichtbaren Wagen sind Trailerwagen. Hier werden jeweils zwei Sattelauflieger auf die Wagen gefahren, nicht gehoben. Das unregelmäßige, ungeordnete Bild ergibt sich dadurch, dass die Sattelauflieger von jedem Wagenende rückwärts auf den Wagen geschoben werden, dann die Stützen in die dementsprechenden Haltevorrichtungen im Boden gestellt werden und hoch nach oben gestellt werden, so dass beim Abladevorgang der Lkw direkt wieder unter die Sattelplatte fahren kann. So wie im Bild müßte also ein Lkw den ersten Sattelauflieger auf Wagen 2 von der Lokseite aus aufsatteln.

MfG nach Chur aus den Holzwinkeln
Helmut

Florian Böttcher 15.10.2008 22:09
Die Trailer werden auch in die Tragwagen gehoben. Das die Lkw´s die Trailer selbst in die Tragwagen reinschiben wäre mir neu.

Schöne Aufnahme vom " Winner" .

LG
F.B.

Helmut Dimitroff 16.10.2008 19:47
Hallo Florian!

Danke für den freundlichen Kommentar.
Ich hab mich kürzlich auch gewundert. Hatte das Glück, einen "" gegenseitigen"" Beladungsvorgang zu beobachten, also LKW schiebt Trailer gegen den Rücken des anderen Trailers. Muß aber zugeben, es war kein "" Winner"" , und bei den 2 Wagen konnte die Pufferbohle weggeschwenkt werden. Aufgefahren wurde über eine bewegliche Rampe von beiden Seiten, dann abgesattelt, und der Lkw fuhr solo davon. Ob es sich dabei über den gleichen Typ Wagen wie hier beim Zug handelt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Mit freundlichem Bahngruß
Helmut

Florian Böttcher 16.10.2008 20:15
Hallo Helmut,
der Beladungsvorgang hört sich irgentwie nach dem Muster von" Bayerische Trailerzug mbH" an.
Sah der Zug so aus?
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/91274/kategorie/suchen/suchbegriff/BTZ.html

LG
F.B.

Helmut Dimitroff 16.10.2008 21:10
Hallo Florian!

In etwa schon, hatte damals keine Cam dabei (selber schimpf). Was ich aber noch sicher weiß ist, dass die Seitenwände ein wenig höher waren. Kennst du vielleicht noch die ersten Wagen des KLV? Diese " Erprobungswagen" kommen am ehesten hin.

LG
Helmut

Philip Debes 18.1.2009 1:11
Geiles Bild... super

Dieses Bild von einem MUSTER-DOSTO_RE auf der Filsbahn bei Urspring sollte man DB-Regio Bayern auf der Relation Ulm-Augsburg zeigen, wenn sie im Ersatzverkehr Triebzüge der BR 425 oder sogar Doppeltraktionen der BR 426 einsetzen. Hoffentlich kommt bald der Original-Fugger Express inkl. BR 440 plus EBA-Zulassung. (14.01.2009) (zum Bild)
Doppelbespannung im Sandwich: ÖBB-EC 113 Frankfurt/Main - Klagenfurt im Lonetal kurz vor Urspring auf der Schwäbischen Alb, KBS 750. Keine große Last dürften diese 7 Wagen für die beiden Tauri gewesen sein. (14.01.2001). (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.1.2009 9:05
Hallo Helmut,
Ein sehr schönes Taurus-Bild!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 15.1.2009 17:56
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Mit diesem Bild kommt für mich auch am Besten die, (meine), Liebe zum Taurus rüber. Und so strahlt auch die Sonne über ihm...

Liebe Grüße nach Drachten aus den Holzwinkeln im Donauries

Helmut

Uwe und Patrick Steffan 16.1.2009 14:39
Super Bild!

PS: Der EC 113 fährt von Frankfurt(M)Hbf nach Klagenfurt.

mfg uwe

Helmut Dimitroff 16.1.2009 16:37
Hallo Uwe!

Erstmal danke für den netten Kommentar!

Und danke für die Berichtigung. Irgendwie hat man sich just über Dortmund unterhalten, statt Frankfurt zu schreiben, und schon der faux pas. Das Alter! Habs editiert. Danke nochmal.

MfG Helmut

Von einer Minute auf die andere... Eiswind... Total konzentriert auf die Lok passierte mir genau das, was man in Erzählungen unter Foto-Kollegen immer wieder hört: Hinter der Lok gibt es noch einen Zug... und die Realität... Lok Auf Chip... Cam aus... Kalte Finger in Jacke. Und am Ende des Güter-Zuges? ... hingen 3 IC-Wagen.. welche sich mit ausgeschalteter Cam super ablichten lassen... grummel... (kommt das irgendjemand bekannt vor?) Als ich es erfasste, war die Situation schon Geschichte. Aber hier im Bild sind wenigstens 2 anschnittweise erkennbar. Kurz vor Urspring, KBS 750, 14.01.09 . (zum Bild)

Martin Schneider 16.1.2009 10:21
Hallo Helmut. So eine Situation hatte ich auch schon mal, ist aber schon ein paar Jahre her. An einem Gz hingen am Zugschluss zwei Regio-Wagen. Ich hab sie zwar noch gesehen , aber Zeit zum reagieren war zu kurz. Seit diesem denkwürdigen Tag scanne ich den gesamten Zug ab.

Gruß Martin

Als würde sie sich ganz eng an die Hecke drücken. Satte minus 10 Grad morgens kurz vor 10 Uhr auf der rauhen und kalten Alb. Gleich wird 101 003-2 das verträumte Urspring durcheilen. (14.01.2009). (zum Bild)
Die Doppelbespannung des IC 79696 am 03.01.09 in Amstetten/Württemberg. (zum Bild)

Hannes Müller 5.1.2009 10:09
Hallo Helmut,
was hast du den da für ein Zeichen auf die schwarze Lok gemalt?? ;) Jetzt ist sie in Besitz der DB AG...

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 5.1.2009 15:19
Isch abe gar keine Zeischen gemalt...
Aber ich spreche Demjenigen, welcher es gewagt, hat meine Anerkennung zur Idee aus..

Vielleicht kommt ja die DB auf den Geschmack.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 5.1.2009 18:33
Hi Pit!

Na du brauchst dich ja auch nicht verstecken bei der Ausbeute die letzten Tage.
Trotzdem danke fürs Kompliment und dir weiterhin viel Glück.

FG Helmut

Helmut Dimitroff 13.1.2009 21:17
Sag mal Benedikt,

langweilen dich deine eigenen Kommentare?
Wie wär es dann ganz darauf zu verzichten?

Ich brauch solch nix sagenden Bildunterschriften ganz bestimmt nicht. Und manch Anderem gefällt ein Gähn als Kommentar auch nicht.

Und wenn du nicht verstehst, Kommentare richtig zu deuten, nochmal lesen.. und sich Gedanken machen, was der Schreiber wohl damit meint.

Helmut

Helmut Dimitroff 15.1.2009 18:20
Also für mich war der 3. Januar ein Samstag und kein Sonntag und somit war es keine Planleistung. Ganz neu ist mir, dass 182 526 im Bestand der DB geführt wird. Bei mir läuft sie als Leihgabe an die DB bis 30.06.2009 , sofern bis dahin die ICE-Misere ein Ende findet. Wenn dann richtig informieren. Und bezüglich ein Bild würde reichen, dann fisch mal in deinen Bildern: Porsche und E 40 und dann absolut die gleiche Perspektive... mir muß es ja auch nicht gefallen. Also verzichte ich auch auf Kommentare bei deinen Bildern.

Helmut

In letzter Zeit hatte sie sich im Süden rar gemacht. 101 003-2 "Kuwait Airlines " schiebt einen IC Richtung Ulm. Kurz vor Urspring, KBS 750, 14.01.2009 . (zum Bild)

Gerd Hake 15.1.2009 10:53
Hallo

Ein schönes Seitenbild. Sieht man nicht so häufig.

Gruß
Gerd

Helmut Dimitroff 15.1.2009 17:50
Dank dir Gerd für den netten Kommentar. War zum ersten Mal an dieser Stelle und war von der Präsentierteller-Örtlichkeit genauso fasziniert wie du. Die perfekte Stelle für Lokportraits in der Seitenansicht.

FG Helmut

Im Verschub der leichteren Art findet man die Dieselvertreterin: 2067 061-8 rangiert auf kleineren Bahnhöfen und bedient Firmenanschlüsse. (Aufgenommen in Wörgl Hbf am 23.08.2008.) (zum Bild)

Martin Langer 12.1.2009 14:43
sehr schöne aufnahme!
...aber falsche kategorie...

lg martin langer

Helmut Dimitroff 13.1.2009 21:08
Ups!

Danke Martin...
ist mir auch nicht aufgefallen..
hokuspokus ... aus 2 mach 7.

MfG Helmut

Die "Wasser"-Seite der Feuerwehrlok. 1116 250-0 hat ihren DS-City-Shuttle zurück in den Lindauer Hbf gedrückt. Ein gelungenes Werbe-Design. (23.12.2008). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 9.1.2009 23:16
Hi Peter!

Ja, du sagst es, eine wirkliche Ausnahmelok.
Danke für den netten Kommentar.

Grüßle aufs Bergle
Helmut

ES 64 U2-061: Lokportrait im Mitzieher... (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.